Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich kann nicht - ich komm nächstes jahr!
22.10.2019 8:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Würde mir jemand was von der Spiel mitbringen?
22.10.2019 9:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
Oh, ja. Ein paar Promos!
22.10.2019 10:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von krang

/e: ALUUUUU <3 waers wirklich wert <3



Würde mich freuen

Ne, das ist falsch, ich freu mich eh schon mehr auf Essen, bzw auch schon auf die Fahrt da hin, wie ein kleines Kind auf Weihnachten Breites Grinsen
Konnte heute Nacht kaum schlafen und auf Arbeit hält mich jeder für noch verrückter als sowieso schon peinlich/erstaunt

ABER über krang würde ich mich auch noch zusätzlich freuen...fröhlich
22.10.2019 15:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von kann_lesen_87

Oh, ja. Ein paar Promos!


Also wenn ich vorbei komme kann ich gucken ob ich was einstecke und euch dann per Post schicke. Allerdings stelle ich mich nicht stundenlang in Schlangen an traurig

Bitte dann hier raussuchen und per PM schicken, nur wie gesagt, eine Garantie kann ich nicht geben: https://boardgamegeek.com/geeklist/253613/essen-spiel-2019-promos-specials-freebies-and-othe

krang und alu... ich würd euch drücken!
22.10.2019 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von [smith]

alu... ich würd euch drücken!


DAS will ich erwarten Breites Grinsen
22.10.2019 21:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also prinzipiell hätte ich ja gerne ein Shadowrun 6 von der Messe aber da es das ab nächster Woche dann auch hier im Laden gibt ist das glaube ich praktischer hier zu kaufen Breites Grinsen
23.10.2019 21:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage
smith, bin doch gluecklicherweise Freitag am Start. Mag mich mit alu zum Mittagessen treffen?
Mein Plan wo ich ueberall hin will is noch net fertig...
24.10.2019 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Klaro!
Hast du alus Nummer? Willst du meine?

Meine "must have"-Sachen habe ich eh schon heute erledigt, morgen ist einfach bummeln und vielleicht mal im Gebrauchtmarkt stöbern, wenn überhaupt irgendwo einer war peinlich/erstaunt
24.10.2019 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Ich hab 4-5 X als maybe buy, nur eines davon sehr wahrscheinlich.
Walkplan fuer morgen ist fertig,wird intensiv aber wenns nachm Mittagessen gut laeuft total locker. Ab 2-3 darfs dann gerne voller werden... mit den Augen rollend
Ich schick Dir PM und dann schauen wir mal. Maybe auch essen einfach treffen? Meld mich, wenn ich mich mit alu treff.
Yay <3
Kriegst gleich PM

/e meld mich, wenn ich bis dahin auch ne nummer hab mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 24.10.2019 23:00]
24.10.2019 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
War sau geil, euch zu treffen. Beide ewig net gesehen und auch wenns nur kurz war, wuerd man das ja doch gerne oefters machen koennen...

So, Essen-Ausbeute:
- Serious Poulp 7th Continent Chef und Designer Ludovic getroffen, der seinen neuen Schlag 7th Citadel vorgestellt hat.Wird n instant Back und mit seinem schlechten Englisch war die Erklaerung ZU gut fuers neue Game. Mit Sicherheit einer der geilsten Termine hier.
- Mit quasi dem kompletten Team von Mindclash Games (Cerebria, Trickerion, Anachrony) gelabert. Ich liebe und hab JEDES Game von denen und war froh, den neuen Prototyp 'Preservarence' in Aktion zu sehen. Geilo <3
- Frau entdeckt 'Towers of the sun' von Quality Games Prototyp. Wird instant gekauft, Super liebevoll.
- Holy Grail games Prototyp 'Titan' eine Enttaeuschung, dass das liebevoll gestaltete 3D-diamantminenlike gestaltete Brett KEINE Spielauswirkung hat. Sagt die Erklaerungsdame auch 'och, wir haettens auch 2D machen koennen' ... :/
- Von Cosmodrome Games 'Followers' Prototyp ne hakbe Stunde gespielt. Vollkommen chaotisches Regelwerk, noch kaum poliert. Cooles Setting, (bisher) schlecht umgesetzt. Regelluecken wie einen Endlosloop gefunden. Kann noch was werden, aktuell unspielbar. Ausserdem ein kickstarter-erfolgsgarant: Fuer mich zu viel Minis fuer zu wenig Spiel.
- Trismegistus instant buy.
- Mit der CoDesignerin von nem sehr suessen Spiel 'Champions of Hara' am Mini-Greenbrier games Stand gelabert. Tolle Menschen!
- Bei Stronghold Games gefragt was denn die beste Einstiegsdroge fuer Aeon's End ist. Mein erstes Legacy Game gekauft...
- Alderac hat seit Freitag frueh keine Kopie mehr von 'Edge of Darkness'. Werden aber n late Pledge aufmachen, Augen auf, das waere sonst auch Instant-Buy gewesen, wird nie in Laeden stehen.
- Mutagots Neuling 'Paris: New Eden' sieht zwar sauschoen aus, aber wir mochten nicht, dass das ganze tolle Dice-Drafting auf stumpfes haeuserbauen raus laeuft, ohne dass damit noch viel passiert. Halgbutes Spiel, lieber nicht mitgenommen.
- Days of Wonder Renner 'Deep Blue' war nach einem sehr kurzen Test und nem sauwitzigen Gelabert mit den Designern ein Instant-Buy. Box aufgerissen, Unterschriften gesammelt. Geile Typen, duerfen gerne mehr machen.
- LudiCreations 'so, you have been eaten' Designer getroffen. Spiel leider noch nicht fertig, aber das wird n direkter kauf. Saugeiles 0-2Spieler Kartenspiel. Wusste nix von, voll ueberzeugt.
- Lookout Games Newdale wird wohl doch nix fuer mich werden.
- Ulisses das wirklich notwendige Grundregelweg fuer deutlich Rabatt gekauft.

Ich war ueberrascht, wie geil die Messe war. Nochmals danke fuer das nette viel zu kurze Mittagessen <3

Und bei euch so?
25.10.2019 20:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Hab mich gefreut euch wieder zu sehen!
Viel zu lange nicht mehr. Müssen wir bald wiederholen!
Für nächstes Jahr wurde ich schon verpflichtet

Ich wollte mir ja kein Spiel kaufen. Das habe ich auch fast geschafft. (Tobit spielt ja nicht und ich könnte mir alles im Ali Baba ausleihen)

Viele Spiele angeschaut, angespielt oder erklären lassen... Nunja, von richtigen Nieten bis ganz nett, könnte man mal (wieder) spielen.

Auch wenn mich jetzt hier alle für bescheuert halten (okay, habt ihr vermutlich schon vorher) bei mir wurde es Hurlyburly. Überteuert, absolut bescheuert - aber in meiner Unterkunft wurde das am Abend wohl noch am meisten gespielt.
26.10.2019 23:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ja, das war sehr schön, und viiiel zu kurz.

Ich selber habe zu viel Geld ausgegeben wieder und mir z. B. Barrage gekauft (erinnert an Funkenschlag, aber mit mehr Arschloch-Möglichkeiten) und noch nett mit dem Entwickler gequatscht, der es signiert hat
Bei Alubari das gleiche, sehr sympathisches Team!

Ansonsten habe ich noch Black Angel, Maracaibo und diverse Erweiterungen (Terraforming Mars, 7 Wonders, 7 Wonders Duel) eingesackt.

Einer meiner Lieblingsverlage Adlung Spiele war leider nicht da, mal sehen wie ich da an Neuheiten komme.

Die Promos für Bombur waren auch noch drin

Generell kann ich natürlich auch Unterkunft für sowas anbieten, wenn ich nächstes Jahr noch in Essen wohne.

Und krang hat mich für 7th Continent angefixt, das werde ich dann bei ihm mal antesten müssen peinlich/erstaunt
26.10.2019 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von [smith]

Einer meiner Lieblingsverlage Adlung Spiele war leider nicht da, mal sehen wie ich da an Neuheiten komme.



Wenn ich das lese, befürchte ich, da kommt in nächster Zeit nicht so viel.

Also zur Spiel werde ich wohl weiterhin in der Billebrinkhöhe übernachten. Immerhin haben die Leute mich ja auch für nächstes Jahr verpflichtet.
Aber wann anderes könnte man das ja mal ansetzen mit einem Spieleabend oder so...
26.10.2019 23:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Da ich das die Tage im Laden hier neu hab rumstehen sehen, hat hier irgendwer sich auf der Messe vllt dieses neue Cthulhu-Spiel "Death May Die" angeschaut und kann was dazu sagen? Das sah schon ganz schick aus als potentielles Weihnachtsgeschenk aber wüsste halt gerne ob das auch was taugt
02.11.2019 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wir brauchen dringend mehr Cthulhu-Spiele!
02.11.2019 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Habs zwar gesehen, aber nicht genau hingeschaut. Kann mit jeglicher Form von 'dudes on a map' net viel anfangen.
Hab glaube auch mal n kurzes Video davon gesehen und kam zu dem Schluss, dass es ne interessante Combo von Spielmechaniken ist, aber letztlich im Verhältnis zu viel in die Minis gesteckt wurde. Wie üblich...
02.11.2019 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Kann mir jemand eine kleine Übersicht der Highlights von der Spiel für "2 Personen Spiele" geben?
03.11.2019 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Exit ist wie ein Escaperoom als art Brett/Kartenspiel. Alles was in den kleinen Boxen ist gehört zum Spiel und kann jeweils nur einmal verwendet werden (d.h. ich bezahle zwischen 9-12¤ für eine Partie). Bis jetzt habe ich geschafft jedes Spiel durch kopieren oder sonstiges so durchzuspielen, dass ich sie weitergeben konnte, habe aber irgendwann aufgehört damit, weil es mir zu dämlich war und ich es eh nicht nochmal spielen könnte. Die Rätsel gehen von einfach bis sehr knackig je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt. Wir haben zu zweit immer fast zwei Stunden gebraucht, weil man an vielen Stellen mal hängen bleibt ohne die zündende Idee. Das kommt bei mehr Köpfen seltener vor. Kann ich nur empfehlen für jeden der gerne rumrätselt.
03.11.2019 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von Peterscnd

Kann mir jemand eine kleine Übersicht der Highlights von der Spiel für "2 Personen Spiele" geben?


Das einzige explizit (potentiell) gute 2player only (offiziell 0-2 Spieler) war der Prototyp von "so, you have been eaten". Das wird aber noch dauern...
03.11.2019 21:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Was ist denn bitte ein "0 Player" Spiel?
Ein Film in Brettspielform?
Schrödingers Brettspiel: Nur wenn man den Karton öffnet, sieht man, wie weit sich das Spiel selbst gespielt hat Breites Grinsen
03.11.2019 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Erst denken, dann mosern:
Das Spiel hat für beide "Seiten" einen ziemlich vernünftigen und herausfordernden Bot um ne knorke 1p Variante anzubieten. Der/die Designer fanden es wohl lustig zu betonen, dass die beiden Bots auch gegeneinander spielen könnten...
03.11.2019 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Okay, für mein Verständnis ist da halt immer noch ein "Spieler", der die Spielmechaniken/Regeln bedient.

Sonst kommen wir schon langsam in fernostphilosophische Sphären:

Ban-Dai sagt: Wenn keine Seele das Spiel betrachtet, wer gewinnt dann!?

Augenzwinkern
03.11.2019 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Crosspost aus "ich brauche was Neues". Vielleicht stand ja jemand schon vor nem ähnlichen Problem.

 
Zitat von Crosshead

Ich brauche einen Tisch. Besser gesagt einen Spieletisch. Und noch besser eine eierlegende Wollmilchsau.

Ausgangssituation: Ich lade öfter gerne Freunde zum gemütlichen, nerdigen Spieleabend ein. Mal Magic, mal Gloomhaven, mal was Anderes.

Um Nerven und die Ehe zu schonen, soll das aber nicht mehr immer im Wohnzimmer stattfinden. Da stören wir dann meine Frau beim Fernsehen oder sie uns beim Spielen. Für alle doof.

Glücklicherweise habe ich jetzt einen ausreichend großen Hobbyraum. Da will ich den Tisch aber nicht immer im Weg stehen haben. Also hätte ich gerne eine klappbare / demontierbare / verstaubare Lösung.

Anforderungsszenarien:

Magic zu sechst (d.h. 3 Mann auf jeder Längsseite), Brettspiele mit hohem Platzbedarf (Gloomhaven), Brett- und Kartenspiele mit kleinem Platzbedarf.

Wegen Magic sollte der Tisch also idealerweise 1,5m 1,8m lang sein, damit 3 Leute nebeneinander passen. Breite auch gerne 100cm (beim bisherigen Tisch mit 80cm ist Gloomhaven teilweise sehr eng mit Spielplan + Charakter-Karten).

Nach dem Spielen soll der Tisch dann wieder abgebaut / zusammengeklappt werden und im Keller verschwinden.

Hab mir folgendes überlegt:

Variante 1: (Tisch-)Platte auf Arbeitsböcken

Vorteil: schnell auf- und abgebaut

Nachteil: instabil, wenn sich jemand drauflehnt

Variante 2: Feste Tischplatte mit demontierbaren Tischbeinen

Vorteil: stabil

Nachteil: Gewindelöcher in der Tischplatte fransen eventuell aus, wenn man den Tisch zu oft montiert und demontiert?

Variante 3: Tischplatte mit demontierbaren Tischbeinen + Ansteckplatte(n)

Vorteil: Grundtisch für 4 Personen, mit zwei Ansteckplatten könnte man ihn dann zum rechteckigen Tisch für 6 Leute für Magic machen, und vielleicht noch zweite trapezförmige, um ihn auf einer Seite rechteckig für besseren Zugang bei Brettspielen zu machen

Nachteil: Stabiliät und Befestigung der Ansteckplatten

Hat jemand Ideen? Empfehlungen? Z.b. für anschraubbare Tischbeine bei denen die Befestigung fix an der Tischplatte bleibt und ich nicht jedes Mal die Tischbeine neu mit Schrauben an der Platte befestigen muss?

Oder Alternativen wie Tiptoe-Table Legs zum Beispiel? Sind mit 65¤ pro Tischbein aber halt alles andere als günstig. https://bit.ly/2PRxF0v

Oder ne Idee zur besseren Stabilisierung der Tischplatte auf Arbeitsböcken?

Tischplatte dann halt von Ikea oder MDF-Platte oder Tischlerplatte aus'm Baumarkt.

06.11.2019 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab zwei 50cm breite Biertische im Hobbyraum stehen. Kann man einklappen, im Sommer im Garten zum feiern benutzen und wenn sie wegmüssen einfach zusammenklappen. Dachte auch erst an einen richtigen Tisch, aber so ist das eine saubere, multifunktionale und stabile Lösung.

MDF ist schwierg als Tischplatte. Die muss recht dick sein, dass sie sich nicht durchbiegt ohne ordentliche Unterstützung. Wenn du irgendwas auf Böckchen packen willst würde ich - fast egal welches Material - nicht unter 20mm Materialstärke gehen. Dafür kriegste dann in angemessener Größe aber auch schon fast ne Biertischgarnitur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 06.11.2019 16:45]
06.11.2019 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Habe zu Silvester ein paar geladene Erwachsene Gäste. Welchen Exit Fall könnt ihr mir nahe legen? Bis auf mich und meine Freundin hat noch keiner einen Exit Fall o.ä. bespielt und wir bislang auch nur einen (den 3 ??? Fall)
17.11.2019 20:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Peterscnd

Habe zu Silvester ein paar geladene Erwachsene Gäste. Welchen Exit Fall könnt ihr mir nahe legen? Bis auf mich und meine Freundin hat noch keiner einen Exit Fall o.ä. bespielt und wir bislang auch nur einen (den 3 ??? Fall)



Den fand ich am langweiligsten. Station im ewigen Eis, Die vergessene Insel und die Unheimliche Villa sind meine favouriten.
17.11.2019 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich fand den versunkenen schatz super und is sehr gut geeignet für anfänger.
17.11.2019 21:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hey danke die schau ich mir Mal an
17.11.2019 23:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Aber unbedinkt mit App, die Audio-Untermalung ist echt nice, besonders beim versunkenen Schatz
18.11.2019 8:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum