Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mega Spucknapf

Penn & Paper



Freudscher?
30.11.2016 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bestimmt. Penn & Teller sind einfach toll!
30.11.2016 14:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von SirSiggi

Wenn es dir um Schnetzeln im Dungein geht wären evtl. folgende Spiele etwas für dich (von Actionlastig bis Wochenendfüllend):
  • Maus und Mystik
  • Arcadia Quest
  • Zombicide
  • Claustrophobia
  • Super Dungeon Explore
  • Descent (mit der Companion-App auch gut zu zweit spielbar)
  • Imperial Assault
  • Kingdom Death Monster (wenn du zuviel Geld hast)
  • Shadows of Brimstone




Besten Dank für die Ausführung, ich werde heute Abend die Spiele mal genauer an schauen. Welches ist dem am ehesten auf Charakter Entwicklung ausgelegt? Uns geht es wie meist, um das Grinden und Gear
30.11.2016 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Grinden, Gear und Bier sind mit Arcadia Quest sehr verträglich abgedeckt.

Ansonsten kenne ich aus der Liste nur Descent und Maus und Mystik noch persönlich mit Spielerfahrung. Letzteres ist extrem süß, aber spielmechanisch extrem simpel und repetitiv. Man muss die Geschichte um die Mäuse mögen, dann macht es Spass.

Descent ist eigentlich ein Spielt mit Spielleiter/Overlord. Dank App ist es aber auch möglich Partien kooperativ gegen das Spiel zu spielen. Fetzt ziemlich, aber man muss dafür schon mehr Zeit einplanen. Wir haben bisher immer ganze Samstage darauf verwendet und die Hauptkampagne (ca. 30 Stunden) sowie die Trollsümpfe Minikampagne (ca. 8-12 Stunden) durchgespielt.

Imperial Assault ist Descent mit kleineren Änderungen im Star Wars Universum + Skirmish 1on1 Modus. Dafür ist es leider auch deutlich teurer. Sicher geil, wenn man die Kohle ausgeben will, da ich aber schon in Descent investiert hatte war es mir das nicht wert.

Charakterentwicklung findet aber in allen genannten Spielen nur über die einzelne Kampagne hinweg statt, also bleibt nicht für die nächste Kampagne. Und es handelt sich im wesentlichen um Ausrüstung. Grundsätzliche Eigenschaften der Helden ändern sich an sich nicht.
30.11.2016 16:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

Uns geht es wie meist, um das Grinden und Gear


Das ist eher eine Mechanik, die Brettspiele nicht abbilden. Einfach weil Brettspiele in der Regel nicht darauf angelegt sind, über mehrere Runden oder sehr lange Zeiträume gespielt zu werden.
Wenn du also nur 3-5h zusammensitzt (d.h. auch an einem Abend fertig spielst), ist Looten & Leveln nicht das, womit sich die meisten (Brett-)Spieler 4 Stunden lang beschäftigen wollen, um dann eine Stunde noch den Dungeon fertig zu spielen o.ä.

Natürlich gibt es irgendwie Ausrüstungskarten und manchmal auch Verbesserung von Attributen, aber alles ist sehr einfach gehalten und läuft ein bisschen nebenbei. Statt fünftausend Rüstungsteile einzusammeln und ewig herumzutragen, kriegst du in einem Spiel 4-5 Karten mit Zeug und wirst dadurch etwas stärker. Descent bildet das rudimentär ab, weil du dort ein paar Gegenstände unterwegs einsammelst (ist auch sehr D&D-mäßig). Aber so intensiv wie bei P&P kommt das nirgenwo durch.

Fakeedit: Was Siggi sagt!
30.11.2016 16:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Man kann ja auch Munchkin Quest dazunehmen.
Muss sich aber darüber im klaren sein, dass es kein ernstes Setting ist Breites Grinsen
30.11.2016 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Unbedingt mal Gloomhaven anschauen. Sollte noch vor bestellbar sein, Auslieferung im Januar/Februar.
30.11.2016 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
In einer Halloweenausgabe vom White Dwarf gab es mal ein Zombiespiel, dass man mit Warhammer Fantasy Miniaturen spielen konnte. War wie eine abgespeckte Version von Mortheim mit nur einem Modell pro Spieler und mehreren Missionen, zwischen denen man mit verdienten Punkten seinen Charakter aufmotzen und aufrüsten kann. Das haben wir eine Zeit lang als D&D Ersatz immer gespielt. War ganz lustig.
30.11.2016 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SirSiggi

Descent ist eigentlich ein Spielt mit Spielleiter/Overlord. Dank App ist es aber auch möglich Partien kooperativ gegen das Spiel zu spielen.



Gibt es so eine App auch für Imperial Assault? Bzw taugt das dann auch was? peinlich/erstaunt
01.12.2016 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von SirSiggi

Descent ist eigentlich ein Spielt mit Spielleiter/Overlord. Dank App ist es aber auch möglich Partien kooperativ gegen das Spiel zu spielen.



Gibt es so eine App auch für Imperial Assault? Bzw taugt das dann auch was? peinlich/erstaunt



Noch nicht soweit ich weiß. Aber imho ist IA populärer als Descent zur Zeit und kriegt bestimmt auch so einen Modus spendiert.
02.12.2016 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Descent hört sich echt geil an! Bin gespannt, ich habe es nun bestellt. Stellt sich nur die Frage, wann wir dazu kommen das Spiel & die App zu testen.
02.12.2016 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Bis dahin kannst du ja schon mal Figuren bemalen. Jedes Miniaturenspiel wird besser durch bemalte Figuren. Augenzwinkern
02.12.2016 11:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
FARBEN VERDÜNNEN!
02.12.2016 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von SirSiggi

Bis dahin kannst du ja schon mal Figuren bemalen. Jedes Miniaturenspiel wird besser durch bemalte Figuren. Augenzwinkern



Ich habe Früher 40k Eldar gespielt, keine Sorge Augenzwinkern
02.12.2016 23:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Natanael

FARBEN VERDÜNNEN!



Suchten sie:
03.12.2016 0:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
1. Skull & Roses ist das beste "Alle getrunken haben Spiel ".

2. Wie geil ist das Arkham Horror LCG bitte? Gerade meine erste Solo Runde gespielt. Die Story rockt, die Mechanik funktioniert tadellos und das Karten Design ist besser als AH, EH und ES zusammen.
03.12.2016 4:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Kurz vor Weihnachten krieg ich mal wieder Lust auf ein Spiel, aber keine Ahnung, welches... peinlich/erstaunt

Kriterien:
- es sollte gut zu zweit spielbar sein (aber nicht ausnahmslos)
- es sollte nicht zu lange dauern, länger als 2, 2,5 Stunden bitte nicht
- nicht zu komplex
- gerne viel Material peinlich/erstaunt
- nix zu abstraktes, ich spiel lieber mit Figuren und Warenplättchen als mit bunten Dreiecken und Kreisen fröhlich

Was wir bisher so gespielt haben bzw. was uns gefällt:
- Euphrat und Tigris
- Carcassonne
- Ohne Furcht und Adel
- Munchkin
- Siedler von Catan
- Zug um Zug
- Elfenland
- Finstere Flure

Vorschläge/Ideen/Anregungen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 03.12.2016 11:33]
03.12.2016 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mechs vs Minions peinlich/erstaunt
03.12.2016 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
SmallWorld!
03.12.2016 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Robinson Crusoe.
03.12.2016 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Robinson Crusoe.



Das ist doch eher..."zeitaufwendiger" oder? peinlich/erstaunt
04.12.2016 1:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von legendary_hacki

Robinson Crusoe.



Das ist doch eher..."zeitaufwendiger" oder? peinlich/erstaunt



Kommt drauf an, wie gut man ist und wie viel Zeit man sich lässt. Wir sind auch mal innerhalb einer Stunde gestorben peinlich/erstaunt traurig Breites Grinsen
04.12.2016 8:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von legendary_hacki

Robinson Crusoe.



Das ist doch eher..."zeitaufwendiger" oder? peinlich/erstaunt



Kommt drauf an, wie gut man ist und wie viel Zeit man sich lässt. Wir sind auch mal innerhalb einer Stunde gestorben peinlich/erstaunt traurig Breites Grinsen



Hm, ne, klingt eher nicht so...sollte vom Zeitaufwand schon kalkulierbarer sein...
04.12.2016 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wie bei allen Spielen dauert das erste Mal immer lange bis man die Regeln gechecked hat. Jedes weitere Mal ist dann in ca 2 Stunden durch.
04.12.2016 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von LeTschegg

Kurz vor Weihnachten krieg ich mal wieder Lust auf ein Spiel, aber keine Ahnung, welches... peinlich/erstaunt

Kriterien:
- es sollte gut zu zweit spielbar sein (aber nicht ausnahmslos)
- es sollte nicht zu lange dauern, länger als 2, 2,5 Stunden bitte nicht
- nicht zu komplex
- gerne viel Material peinlich/erstaunt
- nix zu abstraktes, ich spiel lieber mit Figuren und Warenplättchen als mit bunten Dreiecken und Kreisen fröhlich



Flash Point vllt? Ist bei uns so das Spiel der Wahl für kleine Runden zwischendurch, in 2-2,5 Stunden kann man das locker mehrfach spielen. Als Feuerwehrleute in ein brennendes Haus rennen und Leute raus holen ist auch denke ich angenehm un-abstrakt da kann sich jeder sehr gut vorstellen was passiert.
04.12.2016 13:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich bedanke mich an der Stelle schon mal für die Epische Nacht, die uns Descent beschert hat. Übermütig wie ich bin, habe ich gleich drei Expansions gekauft gestern, welche wir natürlich nicht gebraucht habenBreites Grinsen Das Grundspiel hat völlig ausgereicht um uns die ganze Nacht wach zu halten. Geschaft haben wir erst mal das erste Szenario und eine Sidequest, das wichtigste wohl verstande, ein paar Dinge haben wir bestimmt falsch gemacht, aber das wird sich auch noch geben. Die App für zwei Leute ist doch sehr nett gemacht und hat uns gut ins Spiel rein gebracht.
04.12.2016 15:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hab mir gestern Love Letter geholt und habens abends mal ein paar Runden zu zweit gespielt.

Sehr amüsant, kann das Potential aber wohl mit mehr Leuten erst so richtig ausschöpfen. Soviel Spaß mit so wenig Material
11.12.2016 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Love Letter zu zweit ist etwas eintönig und berechenbar. Am coolsten ist es zu viert. Zu dritt ist aber auch gut.
11.12.2016 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Love Letter zu zweit: Brave Rats
11.12.2016 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Heute Abend steht die letzte Partie Pandemic Legacy an Breites Grinsen
11.12.2016 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum