Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Sam ist fetter als man auf den Videos vermuten würde?

traurig
02.11.2017 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von SirSiggi

Sam ist fetter als man auf den Videos vermuten würde?

traurig



Ohja. Der wirkt schon in den Videos fett. Aber in Echt war das schon extrem. Der ist in einem Gang vor mir hergewackelt und ich hätte mich hinter ihm ca. 4x verstecken können. Tom wirkt wie 2 Meter irgendwas und auch stämmiger, als in den Videos. Nur Rahdo ist 1:1 das, was man auf YouTube bekommt. Breites Grinsen Und die Jungs von Hunter und Cron auch.
02.11.2017 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wir haben am Dienstag unsere erste Partie Scythe gespielt. Fazit: Klassisches Kickstarterspiel mit tausenden von Tüten und Milliarden von Figuren, Klötzchen, Gebäuden, Münzen, Karten, Markern, etc. -
sieht alles sehr beeindruckend aus. Wirkt auf den ersten Blick unglaublich kompliziert, bis man merkt, dass ein Zug in der Regel nicht länger als 10 bis 30 Sekunden dauern muss (insbesondere in den ersten Runden). Man kann relativ geradlinig ein paar Züge im Voraus denken, da es quasi kein RNG und nur relativ wenig Interaktion mit den Mitspielern gibt. Die Siegbedingung ist so umfassend, dass man sich eigentlich nicht spezialisieren muss.

Alles in allem hat es gut Spaß gemacht, das Spiel ist extrem flüssig, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Reiz es wieder zu spielen so hoch ist.
02.11.2017 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von Flashhead

Wir haben am Dienstag unsere erste Partie Scythe gespielt. Fazit: Klassisches Kickstarterspiel mit tausenden von Tüten und Milliarden von Figuren, Klötzchen, Gebäuden, Münzen, Karten, Markern, etc. -
sieht alles sehr beeindruckend aus. Wirkt auf den ersten Blick unglaublich kompliziert, bis man merkt, dass ein Zug in der Regel nicht länger als 10 bis 30 Sekunden dauern muss (insbesondere in den ersten Runden). Man kann relativ geradlinig ein paar Züge im Voraus denken, da es quasi kein RNG und nur relativ wenig Interaktion mit den Mitspielern gibt. Die Siegbedingung ist so umfassend, dass man sich eigentlich nicht spezialisieren muss.

Alles in allem hat es gut Spaß gemacht, das Spiel ist extrem flüssig, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Reiz es wieder zu spielen so hoch ist.



Scythe ist mMn eh überbewertet. Traumhaftes artwork und schöne Materialien, aber die fehlende Interaktion ist für mich ein deal breaker. Zu weiten Teilen halt Multiplayer-Solitaire.
02.11.2017 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Gibt es Brettspiele für zwei Spieler die hier guten Herzens empfohlen werden können? Aktuell spielen wir regelmässig Backgammon. Ich würde ganz gerne davon weg kommen und mehr Abwechslung rein bringen.
08.11.2017 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Mega Spucknapf

Gibt es Brettspiele für zwei Spieler die hier guten Herzens empfohlen werden können? Aktuell spielen wir regelmässig Backgammon. Ich würde ganz gerne davon weg kommen und mehr Abwechslung rein bringen.



Schach. fröhlich
08.11.2017 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Mega Spucknapf

Gibt es Brettspiele für zwei Spieler die hier guten Herzens empfohlen werden können? Aktuell spielen wir regelmässig Backgammon. Ich würde ganz gerne davon weg kommen und mehr Abwechslung rein bringen.



Schach. fröhlich



Ach ne?Breites Grinsen
Leider spielt meine Frau kein Schach
08.11.2017 10:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Go?

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!
08.11.2017 10:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Martinique!
08.11.2017 10:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Mega Spucknapf

Gibt es Brettspiele für zwei Spieler die hier guten Herzens empfohlen werden können? Aktuell spielen wir regelmässig Backgammon. Ich würde ganz gerne davon weg kommen und mehr Abwechslung rein bringen.

Patchwork. Eine Partie dauert 15 Minuten und es ist immer spannend. Rematch garantiert.

Carcassonne war bei uns auch lange auf Nummer 1.
08.11.2017 10:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das Siedler von Catan Kartenspiel
und auch
Cäsar und Cleopatra
08.11.2017 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Lost Cities
Carcasonne
Splendor
Kahuna

Coop:
The Lost Expedition
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 08.11.2017 13:46]
08.11.2017 13:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn ihr nen langen Abend habt: Eldritch Horror

Wenn ihr keine armen Bitches seid: Arkham Horror das Kartenspiel

Cool ist auch Sherlock Holmes Consulting Detective. Man kann zwar diskutieren, ob das überhaupt ein Spiel ist, aber 1-1 1/2 gute Stunden kann zu zweit mein Lösen der einzelnen Fälle gut rumbringen. Ist aber dem Konzept entsprechend nicht unanstrengend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 08.11.2017 15:03]
08.11.2017 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Wenn ihr nen langen Tag habt: Arkham Horror
08.11.2017 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Für zwei (oder mehr) Personen kann ich ganz gut die Exit Spiele empfehlen. Man kann sie zwar nur einmal Spielen, aber dafür sind sie nicht sehr teuer und ziemlich spaßig. Ist quasi wie ein Escape Room als Brettspiel, man ist irgendwo eingesperrt und muss versuchen durch das Lösen von Rätseln zu entkommen. In jedem Spiel gibt es ein Monkeyislandartiges Code Rad, eine Anleitung, ein Buch was den Raum und einige Rätsel abbildet, Karten und ein Spezialteil (z.B. eine Ritterrüstung aus Pappe) passend zum Thema.

Zugegebenermaßen war ich zunächst skeptisch, weil der Reiz bei einem Escaperoom ja durch den eigentlich Raum kommt, aber das haben die ganz gut eingefangen (höhö). Die Rätsel sind sehr knifflig und besser als viele die es in dem Escaperoom gab in dem ich gearbeitet habe. Zu zweit braucht man ca. 2 Stunden für das Spiel, obwohl wir zu 4 mal 4 Stunden gebraucht haben (da waren aber auch Cocktails im Spiel).

Was mir nicht so gefällt sind die Tippkarten. Für jedes Rätsel gibt es ein paar Hinweise und dann eine Auflösung. Das doofe ist, dass wenn man sich nach 15 Minuten rumrätseln dazu entscheidet eine zu ziehen da meistens das drauf steht was man schon seit 14 Minuten weiß. Gerade wenn man versucht so wenig Tipps wie möglich zu nutzen ist das nervig.

Klare Kaufempfehlung!
08.11.2017 16:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

Gibt es Brettspiele für zwei Spieler die hier guten Herzens empfohlen werden können? Aktuell spielen wir regelmässig Backgammon. Ich würde ganz gerne davon weg kommen und mehr Abwechslung rein bringen.




7 Wonders Duel ist auch super zu Zweit.

und wie oben schon einmal erwähnt, Patchwork ebenfalls sehr zu empfehlen.

Dann fällt mir noch Targi ein, das regelmäßig bei uns auf dem Tisch landet!
08.11.2017 17:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bohnanza Duell hat mir leider nich so gefallen, dabei hat ich da so drauf gehofft traurig
08.11.2017 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Quattro
08.11.2017 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

Gibt es irgendwie eine App um die ganzen Brettspiele zu inventarisieren und mit den Bewertungen aus dem Freundeskreis zu hinterlegen?

Ich weiß, Excel kann es auch...


Ich mach das jetzt mit Excel, aber bäh traurig

Sonst niemand eine Idee?
08.11.2017 22:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Empfehlungen, wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielen will?
13.11.2017 0:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peridan

Empfehlungen, wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielen will?


Spielerzahl und Spieldauer?
13.11.2017 0:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Peridan

Empfehlungen, wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielen will?



Der Klassiker, quasi das Catan, für Coop-Spiele ist Pandemie. Das bekommst du auch mit Lovecraft Flavour oder als Legacy.

In dieselbe Kerbe, aber mit schöneren Komponenten, schlagen Forbidden Island und Forbidden Desert

So ein bisschen das Fast Food unter Coop Strategie ist Castle Panic. DAs ist quasi Tower Defence: Das Brettspiel. Gibs auch in Star Trek- und Munchkingeschmack.

Wenn dus chaotisch magst musst du dir Flatline anschauen. Story? Du arbeitest in der Krankenstation von nem Raumschiff und alles geht schief. Kannst du die BEsatzung heilen bevor die Energie alle ist? Das Spielprinzip? Kniffel! Alle gleichzeitig! Alle auf demselben Spielfeld! Und alles in einer Minute!

Dasselbe SPielprinzip aber mit weniger Chaos und mehr nachdenken? Doctor Who: Time of Daleks! Jeder übernimmt eine Inkarnation des Doctors und versucht mit seinen BEgleitern das Universum zu retten. Alle arbeiten gemeinsam daran die Daleks zu stoppen (bzw. vor ihnen Gallifrey zu erreichen) und trotzdem will jeder Doctor der Erste sein der es tut. Deswegen kann es hier, trotz Coop, schonmal ein wenig hitzig werden, wenn ein Doctor lieber die Tardis eines anderen auf der Zeitleiste zurückversetzt, anstelle des Dalek Schiffs.
Kann aber natürlich auch voll Coop gespielt werden, ich glaube keine Karte verlangt ausschließlich das hindern eines anderen Spielers.
KOmmt mit 4 Doctoren, aber alle 12 (13) sollen nach und nach erscheinen.
Hab ich dieses Jahr auf in Essen eingepackt, weil Frau ein Whovian ist. aber das Spiel wird nicht nur vom Thema getragen, ist auch mechanisch definitiv ein gutes Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.11.2017 5:06]
13.11.2017 5:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peridan

Empfehlungen, wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielen will?


Spielerzahl und Spieldauer?



4 - 6 Spieler und maximal 4 - 6 Sunden. peinlich/erstaunt
13.11.2017 5:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn Lovecraft/Cthulhu cool ist: Eldritch Horror (nicht Arkham Horror, da es deine Zeitvorgabe sprengt!).

Wenn du nicht vor folgendem zurückschreckst: eine Rarität von Kickstarter, am besten über boardgamegeek gekauft, zusammen mit dem Kickstarter Specials, die beiliegenden Regeln werden direkt und ohne Lesung entsorgt und das Regelupdate von boardgamegeek benutzt. Die Regeln sind dann etwas komplexer, aber das Spiel eines der intensivsten und coolsten, welches ich kenne.
-> Dark Darker Darkest

Wenn es ansonsten Zombies sein sollen: Zombicide (wobei ich die Spielerzahl nicht auswendig kenne gerade).

Mysterium, wen man coole Bildchen mag und kein "scharfes" Spiel und keine Würfel auf den Tisch sollen.

Ein kurzes Kartenspiel: The Game Extreme (beinhaltet das normale, daher direkt Extreme kaufen)
Ein etwas längeres Kartenspiel: The Big Book of Madness (max. 5 Spieler)

Für Zeitdruck: Escape (the Curse of the Temple) Big Box - wildes Schnellwürfeln -, Space Alert (max. 5 Spieler) - wildes Schnell"programmieren" -, Project: Elite (max. 4 Spieler) - wildes Schnellwürfeln und Aliens erschießen -.

Wenn man Hitler töten will: Black Orchestra (max. 5 Spieler)

Liste ließe sich erweitern um semi-kooperative Spiele (einer gegen alle oder verdeckter Verräter).
13.11.2017 8:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von Armag3ddon

Liste ließe sich erweitern um semi-kooperative Spiele (einer gegen alle oder verdeckter Verräter).



Das wäre auch interessant. peinlich/erstaunt

Die Tipps klingen aber schon einmal gute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 13.11.2017 9:09]
13.11.2017 9:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von Armag3ddon

Für Zeitdruck: Escape (the Curse of the Temple) Big Box - wildes Schnellwürfeln



Dauer: genau 10 min.

Semi-Coop:
Shadows over Camelot
Karten Auslegen mit Verräter

Deception - Murder in Hong Kong
Mysterium mit Verräter, aber nicht so coolen Karten, ist bei uns immer ein Hit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 13.11.2017 9:20]
13.11.2017 9:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn es ansonsten Zombies sein sollen: Zombicide (wobei ich die Spielerzahl nicht auswendig kenne gerade).




zombie 15 ist auch toll. geht aber nur bis 4 spieler.
13.11.2017 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Escape macht derbe Spaß!
13.11.2017 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Besonders mit Fluch 1, 3 und 4 auf dem Bild:

13.11.2017 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Gibt auch Hanabi als Coop. 2-5 Spieler geht relativ fix.
13.11.2017 16:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum