Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mist. Aber immerhin sind wir schon zu zweit.
13.12.2017 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
da bin ich auch dabei!
13.12.2017 18:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Neuzugang und so eine Art Weihnachtsgeschenk:



Der 2017 Reprint der Anniversary Edition. Gerade noch überall für ca. 80 ¤ zu bekommen (71,96 ¤ bei fantasywelt.de). Nachdem es lange Jahre ein Sammlerstück für >300¤ gewesen ist (weil Limited).

Mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es davon jetzt einen Nachdruck gibt. Was mich extrem freut. Ich kann diese Version nur jedem hier ans Herz, der Axis & Allies etwas abgewinnen kann. Imho die beste Kombination aus Regelvarianten/Spielerzahl/Weltkartenaufteilung, die es für AaA jemals gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.12.2017 1:47]
22.12.2017 1:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Neuzugang und so eine Art Weihnachtsgeschenk:

https://i.imgur.com/WpJ67kF.jpg

Der 2017 Reprint der Anniversary Edition. Gerade noch überall für ca. 80 ¤ zu bekommen (71,96 ¤ bei fantasywelt.de). Nachdem es lange Jahre ein Sammlerstück für >300¤ gewesen ist (weil Limited).

Mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es davon jetzt einen Nachdruck gibt. Was mich extrem freut. Ich kann diese Version nur jedem hier ans Herz, der Axis & Allies etwas abgewinnen kann. Imho die beste Kombination aus Regelvarianten/Spielerzahl/Weltkartenaufteilung, die es für AaA jemals gab.



Oha da muss ich wohl auch mal schauen!
22.12.2017 8:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Geilo. A&A spiele ich aktuell mit ein paar 7ern Donnerstags in der Schule. Das ist so herrlich absurd.
Gibt immer erst etwas Geschichte und Mathe und dann wird gezockt.


e: Oh, gerade gesehen, dass es ne 1914 Version gibt...taugt die was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 22.12.2017 8:35]
22.12.2017 8:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Randbauer

Geilo. A&A spiele ich aktuell mit ein paar 7ern Donnerstags in der Schule. Das ist so herrlich absurd.
Gibt immer erst etwas Geschichte und Mathe und dann wird gezockt.


e: Oh, gerade gesehen, dass es ne 1914 Version gibt...taugt die was?


Habe sie selbst nicht gespielt. Aber gehört, sie hat so ihre Schwächen. Inklusive exakt so viele deutsche Infanterie Figuren, wie es zum aufbauen braucht...
22.12.2017 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Randbauer

Geilo. A&A spiele ich aktuell mit ein paar 7ern Donnerstags in der Schule. Das ist so herrlich absurd.
Gibt immer erst etwas Geschichte und Mathe und dann wird gezockt.


e: Oh, gerade gesehen, dass es ne 1914 Version gibt...taugt die was?


Ich könnte meine kleine Version vielleicht nächstes Jahr mal zum GW mitbringen... Oder die G40, wenn wir sonst nichts mehr machen wollen... verschmitzt lachen
22.12.2017 8:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Oha, der Drang zum kaufen steigt peinlich/erstaunt

Ich hab die Revised im Regal. Da muss ich das nun irgendwie rechtfertigen...
22.12.2017 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Randbauer

Geilo. A&A spiele ich aktuell mit ein paar 7ern Donnerstags in der Schule. Das ist so herrlich absurd.


Bis ich mich dran erinnerte, dass du ja Lehrer bist, dachte ich kurz, du redest von Fraurn. peinlich/erstaunt
22.12.2017 11:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Natanael

Oha, der Drang zum kaufen steigt peinlich/erstaunt

Ich hab die Revised im Regal. Da muss ich das nun irgendwie rechtfertigen...


Das ist doch leicht. Diese Version verbessert schließlich alle Schwächen der Revised!
22.12.2017 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Natanael

Oha, der Drang zum kaufen steigt peinlich/erstaunt

Ich hab die Revised im Regal. Da muss ich das nun irgendwie rechtfertigen...


Das ist doch leicht. Diese Version verbessert schließlich alle Schwächen der Revised!



Kannst du da ne Liste machen? Habe die revised und vin happy. peinlich/erstaunt
22.12.2017 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klar.

Erste und auffallendste Änderung ist natürlich: man spielt jetzt 3 gegen 3.
Italien ist als neue Fraktion bei den Axenmächten eingefügt worden. Manche finden Italien doof, denn man startet mit nur 3 Gebieten (ggf. 4, erinnere ich gerade nicht) und hat allgemein weniger Möglichkeiten als der Deutsche. Aber immer noch genug, wenn man taktisch vernünftig spielt. Für die Balance Deutschland - Britannien/USA spielt Italien eine riesige Rolle. Denn in der Zugreihenfolge ist jetzt Italien zwischen Britannien und den USA am Zug. Dadurch werden kombinierte Angriffe dieser Parteien in Europa schwieriger, da der Brite nicht einfach mehr Flanken offen lassen kann, die der Ami dann schließt, bevor Deutschland wieder am Zug ist. Das gilt für Afrika, Nahost und das Mittelmeer. Früher musste man darauf hoffen, dass der Japaner genug Stress im Pazifik macht, damit der Ami keine großen Truppenverschiebungen über den Atlantik schafft.

China ist als Mini-Fraktion eingefügt worden. China wird vom Amerikaner kontrolliert, aber inhaltlich als getrennte Fraktion behandelt. China hat ausschließlich Infanterie und bekommt keine IPCs, sondern pro zwei chinesische Gebiete einen Typen (was zu Beginn des Spiels 3 sein müssten). Je länger Japaner braucht, um China zu bekämpfen, desto stärker werden die. Der Amerikaner hat auch jetzt eine vernünftige Aussicht, Truppen in China zu lagern (Flieger vor allem). China wurde entsprechend in mehr, kleinere Gebiete aufgeteilt. Dadurch ist es auch für den Japaner schwieriger, Russland schnell zu erreichen und der Russe wird etwas vom Zwei-Fronten-Krieg gelöst. Es geschieht sonst sehr schnell, gerade wenn Britannien/USA nicht genug Druck erzeugen, dass Russland in die Zange genommen wird.

Deutschland/Russland verhält sich ebenfalls anders. Die Ostfront wurde neu aufgeteilt, es gibt mehr und kleinere Gebiete. Dies führt dazu, dass an der Grenze mehr dynamische Kämpfe stattfinden. Ein tatsächliches Hin und Her. Revised tendiert dagegen dazu, dass der Deutsche in Eastern Europe und Ukraine S.S.R. seine Panzerarmee konzentriert und man irgendwann ein Aufeinandertreffen großer Truppenverbände hat (das sind die Momente, die ich in AaA immer am schwächsten finde, denn es hängt zu viel vom Würfelglück ab; wenn doppelt so viele Panzer wie beim Gegner plötzlich platzen, dann war das meistens die spielentscheidende Schlacht).

Der Japaner steht zu Beginn des Spiels auch nicht mehr direkt vor Indien und hat nicht mehr die Möglichkeit, mit einem verzweifelten Glücksangriff dem Briten dessen wichtigstes Gebiet in Südostasien abzunehmen. Wenn das geglückt ist, dann war der Brite in der Regel enorm geschwächt und musste über Australien arbeiten, der Japaner extrem gestärkt (schlecht für Russland).

Noch mehr Kartenstruktur: der Pazifik ist neu aufgeteilt worden. Auch hier gilt: mehr und kleinere Gebiete. Auch das führt dazu, dass man seine Truppen aufteilen muss und dadurch kleinere Verbände in den Gebieten stehen. Revised tendiert auch hier dazu, dass Japan und USA eine riesige Hauptflotte von Gebiet zu Gebiet schieben, bis einer den Großangriff wagt und es in ein Würfelmassaker ausartet (und auch hier gilt: der Verlierer hat entscheidend verloren). Mehr Dynamik, mehr Hin und Her, mehr Taktik.

Regeländerungen:

Forschung! Forschung wurde komplett verändert. Mit 5 IPCs kann man jetzt einen Research Token kaufen. Dieser Token erzeugt jede Runde einen Forschungswürfel und ist erst weg, wenn erfolgreich etwas erforscht wurde. Mehr Token = mehr Würfel pro Runde und alle Token sind weg, wenn einmal eine Forschung geglückt ist. Das führt dazu, dass Forschung fast garantierten Erfolg hat. Anstatt wie früher ein Glücksspiel pro Runde zu haben, kann jede Fraktion vernünftigerweise forschen. In Revised war Forschung beispielsweise für den Russen häufig nachteilig, da man sowieso Probleme hatte, der deutschen Panzerproduktion entgegen zu treten.
Außerdem gibt es jetzt 12 Forschungen, anstatt wie früher 6. Wenn man erfolgreich war, wählt man aus zwei Kategorien "Landeinheiten" und "See-/Lufteinheiten" und kriegt dann aus der Kategorie eine Zufallsforschung (auch das finden einige doof, andere gut; ich eher gut). Das führt dazu, dass auch Russland mal mehr forschen kann, denn es gibt mehr Forschungen, von denen man profitiert. Schiffe und Flieger musste der Russe früher kaum aufwerten, lieber Truppen bauen. Forschungen gelten ab dem Moment, in dem sie erforscht wurden.

Strategische Bombardements. Diese funktionieren völlig anders. Anstatt dem Spieler IPC aus der Hand zu ziehen (was effektiv den Deutschen völlig ausbluten konnte, sobald Britannien/USA eine kombinierte Bomberflotte hatten), zerstört man die Fabriken. Diese können dann pro Damage Token eine Einheit weniger bauen und es kostet 1 IPC, um einen Token zu entfernen. Man hat also als Spieler die Möglichkeit, den Schaden zu behalten und stattdessen die IPC woanders einzusetzen.

Als neue Seeeinheit gibt es den Kreuzer, ein etwas kleineres Schlachtschiff (nur ein Treffer, kann amphibische Landungen unterstützen).

Transportschiffe haben keinen Verteidigungswert mehr. Vorbei sind die Zeiten, wo man noch schnell einen Bomber/Jäger auf ein einzelnes Transportschiff gejagt hat und der andere Spieler dir mit einer glücklichen Eins noch empfindlichen Schaden zugefügen konnte (stattdessen ist der Transporter einfach weg, ohne Kampf). Transporter müssen ab jetzt einfach mit Schiffen geschützt werden. Transporter dürfen auch in Seeschlachten nicht mehr vor anderen Einheiten als Treffer weggenommen werden - kein Schlachtschiff würde in einer Seeschlacht zunächst die feindlichen Transporter beschießen! Transporter besetzen keine Seezonen mehr. Feindliche Schiffe dürfen ohne Einschränkungen vorbeiziehen.

U-Boote verhindern keine amphibische Landung und kein Unterstützungsbombardement.

Einige Truppenpreise sind anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.12.2017 14:47]
22.12.2017 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Haben jetzt mal mit ner 8er-Gruppe Avalon (HE579) gezockt und muss sagen: Top!
Im Stil von Werwölfe von Düsterwald/Mafia, aber eigentlich besser.
Besonders, da niemand aus dem Spiel ausscheidet.

Gutes Partygame, definitiv empfehlenswert!
22.12.2017 14:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von Armag3ddon

Klar.



Wow! Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung!! Das klingt in der Tat sehr gut!
22.12.2017 14:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Einzig, dass panzer nur 5ipc kosten, das finde ich etwas schade. Das wertet die Infanterie ab, finde ich. Und es bietet sich ein bid zugunsten der alliierten von 6-12 an, finde ich.
Italien kann ein ziemliches Powerhouse werden, wenn das mittelmeer fällt.

Dennoch sind die Allis etwas im Hintertreffen, finde ich.

E: finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 22.12.2017 15:10]
22.12.2017 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hmpf. Jetzt will ich das haben. Mein Freundeskreis hat es aber in den letzten 8 Jahren nicht mit mir gespielt. Ebenso erging es Britannia.

Ich brauche neue Freunde. traurig


e: Uuuund gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 22.12.2017 17:30]
22.12.2017 16:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Randbauer

Hmpf. Jetzt will ich das haben. Mein Freundeskreis hat es aber in den letzten 8 Jahren nicht mit mir gespielt. Ebenso erging es Britannia.

Ich brauche neue Freunde. traurig



Ich auch, letztes Mal Brettspiele spielen ist gefühlt 3 Jahre her und Dank Souls liegt unbespielt im Schrank.
22.12.2017 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Randbauer

e: Uuuund gekauft.


Jetzt einfach allen sagen, dass sie vorbeikommen müssen.


Dank Souls ist Dark Souls, wenn es länger lag? Breites Grinsen
22.12.2017 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Randbauer

e: Uuuund gekauft.


Jetzt einfach allen sagen, dass sie vorbeikommen müssen.


Dank Souls ist Dark Souls, wenn es länger lag? Breites Grinsen



Genau, liegt schon hier Breites Grinsen
22.12.2017 21:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Black1900

Dennoch sind die Allis etwas im Hintertreffen, finde ich.

E: finde ich.


Das ist natürlich die älteste Diskussion seit es AaA gibt. Hast du schon beide Aufbauvarianten durchgespielt?
25.12.2017 16:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
... Taugt




25.12.2017 21:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
noice!
25.12.2017 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
"Dominion - Die Intrige" gibts bei Amazon um 16¤ – dafür nehm ichs mit
25.12.2017 22:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Black1900

Dennoch sind die Allis etwas im Hintertreffen, finde ich.

E: finde ich.


Das ist natürlich die älteste Diskussion seit es AaA gibt. Hast du schon beide Aufbauvarianten durchgespielt?


Immer nur den frühen Start.
25.12.2017 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Black1900

Dennoch sind die Allis etwas im Hintertreffen, finde ich.

E: finde ich.


Das ist natürlich die älteste Diskussion seit es AaA gibt. Hast du schon beide Aufbauvarianten durchgespielt?


Immer nur den frühen Start.


Dann teste mal 1942. Allen Diskussionen zufolge ist '41 für Leute, die meinen, die Axis gewinnen immer und '42 für die Allies. Aber '42 soll auch insgesamt besser balanciert sein.
26.12.2017 1:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Black1900

Dennoch sind die Allis etwas im Hintertreffen, finde ich.

E: finde ich.


Das ist natürlich die älteste Diskussion seit es AaA gibt. Hast du schon beide Aufbauvarianten durchgespielt?


Immer nur den frühen Start.


Dann teste mal 1942. Allen Diskussionen zufolge ist '41 für Leute, die meinen, die Axis gewinnen immer und '42 für die Allies. Aber '42 soll auch insgesamt besser balanciert sein.


Ok. Bei uns ist das irgendwie immer beim Aufbau die gleiche Konversation :
"Welchen Start?"
"Den frühen."
"Wollen wir nächstes Mal den späten probieren?"
"Ja sollten wir mal machen..."
26.12.2017 1:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und ich hab's natürlich falsch herum erklärt. Breites Grinsen

'41 ist für Leute, die meinen, früher haben die Allies immer gewonnen (also sind hier jetzt Axen im Vorteil).
'42 ist für Leute, die meinen, früher haben die Axis immer gewonnen (also sind hier jetzt Allies im Vorteil, aber weniger als Vorteil als '41).
26.12.2017 1:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Und ich hab's natürlich falsch herum erklärt. Breites Grinsen

'41 ist für Leute, die meinen, früher haben die Allies immer gewonnen (also sind hier jetzt Axen im Vorteil).
'42 ist für Leute, die meinen, früher haben die Axis immer gewonnen (also sind hier jetzt Allies im Vorteil, aber weniger als Vorteil als '41).


Ich hab es so verstanden Breites Grinsen
Bzw ich dachte mir, dass du das so sagen willst.

Mit Bid geht auch schon viel. Kommt immer drauf an. Ein Schiff im Atlantik mehr, zwei drei Infen in Ägypten und/oder Russland... Da kann man schon was machen.
26.12.2017 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
froehlich grinsen
Crosspost aus dem Geschenke-Thread, meine Neuzugänge:



Istanbul
Jetzt einmal gespielt und scheint ganz cool zu sein. Würde es jetzt grundsätlich als Strategie bezeichnen mit nicht allzu komplexen Grundregeln - aber offensichtlich noch viel stragegischer Tiefe. Kurzerklärung: Man spielt einen Händler in Istanbul und kann dort verschiedene Waren kaufen und verkaufen um an Geld zu kommen, mit denen dann man wiederum andere Sachen machen und vor allem Edelsteine kaufen kann, die man zum Sieg braucht. Das Spielfeld ist variabel und besteht aus verschiedenen "Orten", an denen man verschiedene Aktionen machen kann (In den Lagern kann man sich Ressourcen besorgen, am Markt verkaufen, in der Karawanserei mehr Platz für Ressourcen kaufen usw.). Interessant an dem Spiel finde ich die Zugmechanik. Man startet mit einem Händler und mehreren Gehilfen und wenn man an einen neuen Ort zieht, muss man dort einen der Gehilfen ablegen, wenn man dort noch keinen liegen hat. So muss man einerseits die Routen planen um Gewinn zu machen (zb. die richtigen Ressourcen kaufen um am richtigen Ort verkaufen) und gleichzeitig darauf achten, dass man seine Gehilfen wieder aufsammelt und nicht von den Gegenspielern dabei behindert wird (das geht auf vielfältige Weise). Das ganze Spiel sieht auch nett aus, vielleicht poste ich demnächst noch ein paar Bilder. Spieldauer war bei ersten mal (mit erstem Aufbauen
Erster Eindruck ist: Für so etwa 25¤ echt gut!

Smash up
Bisher auch erst eine Runde mit der Verwandschaft gespielt. Ich dachte es wäre ein Deckbuilding-Spiel, dass dann läuft wie Magic oder so, ist aber ein bisschen anders. Am Anfang wählt jeder zwei Klassen aus, daraus besteht dann das eigene Deck (zb. Dino-Ninjas oder Zombie-Piraten). Es gibt Kreaturen und Aktionen und damit Kämpft man dann um so genannte Basen und verdient damit Punkte. Die erste Runde war schon lustig, auch wenn wir alle noch nicht so ganz genau wussten was wir tun. Die unterschiedlichen Klassen haben quasi unterschiedliche Stile (Piraten können gut andere Monster zerstören, Zombies kommen immer wieder vom Ablagestapel, Dinos sind sehr stark und groß) und ich freu mich schon darauf die ganzen Kombos und Strategien auszuprobieren!
Auch hier, für den kleinen Preis scheint es ziemlich cool.
Pegasus verlegt schon echt geile Spiele!

Das Black Stories-Ding habe ich noch nicht gespielt, hab jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht so die großen Erwartungen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 27.12.2017 0:33]
27.12.2017 0:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Black Stories ist/sind super. Es ist schon sehr amüsant, auf was für abgefahrene Ideen und manchmal auch Lösungsvorschläge kommt, wenn man dem Rätsel (= dem Tod) auf die Schliche kommen will Breites Grinsen Beliebter Running Gag: Entweder von der Klippe gestürzt oder ertrunken. Wenn es dann mal eins von beiden (oder gar beides?!) gewesen ist, war das Gelächter entsprechend groß Breites Grinsen
Das ging mal so weit, dass die Tischnachbarn im Urlaub fragten, was wir denn da spielen (wenn man beiläufig über irgendwelche Tötungsweisen spricht und lacht, kann man sich von außen gesehen schon mal darüber wundern, schätze ich) und prompt Interesse daran hatten. Einsteigen kann man jedenfalls ohne Weiteres
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 27.12.2017 0:47]
27.12.2017 0:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum