Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alu

AUP alu 27.11.2007
Nein, aber ich wohn in Nürnberg und hab einmal P.D. bei mir zur Spielemesse aufgenommen, in Essen hab ich für ihn ein paar Spiele erklärt - und ich bin nicht die unbekannteste im Ali-Baba...
(P.D. ist ein sehr guter Freund eines sehr guten Freundes von mir aus Hamburg, also war halt mal auf der Spielemesse mit Essen... und über den lernt man halt andere kennen, also nix besonderes)

Die Branche ist recht hart, würde mir aber Spaß machen, da zu Arbeiten... Leider sind die meisten Verlage nicht wirklich groß genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alu am 05.10.2015 14:15]
05.10.2015 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
P.D.?
05.10.2015 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
http://www.pd-verlag.de/

Weißt du ob Mac da ist, alu?
05.10.2015 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von [smith]

http://www.pd-verlag.de/

Weißt du ob Mac da ist, alu?


Wüsste nicht, wieso er nicht da sein sollte.
Ich hatte leider das Monat zu viel um die Ohren und hab mich nicht informiert. Kenn noch nicht mal die Neuheit von denen, das Probespielen hab ich leider auch nicht auf die Reihe bekommen...
06.10.2015 8:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Da ich nun definitiv nicht nach Essen fahren kann, wollte ich mal fragen, wer von den Fahrern hier so lieb wär, mir etwas klitzekleines mitzubringen. Und zwar die mini-expansion für Eclipse:

Eclipse Black Hole

~ 5¤ und ist am Lautapelit.fi Stand zu ergattern. Wer ganz wenig Gepäck hat und mir dann auch die normale Expansion Shadow of the Rift (Klick mich!) dazu holt (45¤), bekommt nicht nur das Geld plus n 10er Extra (bei der mini-expansion allein kann ich diesen Bonus nicht zahlen Breites Grinsen), sondern auch eine Rückenmassage und einen Schlafplatz, wenn er mal in Mittelfranken vorbeikommt. Freiwillige vor! Den Rest kann ich mir auch nachträglich bestellen, aber die Eclipse Sachen sind immer ewig vergriffen und mini-expansions gibts nich zu kaufen.
06.10.2015 12:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich kanns probieren, aber werds nicht versprechen. Bin erst Samstag da und wer weiß, ob es die dann noch gibt, erst recht, wenn ich den Stand dann zufällig entdecke.
06.10.2015 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von claus roxin

Da ich nun definitiv nicht nach Essen fahren kann, wollte ich mal fragen, wer von den Fahrern hier so lieb wär, mir etwas klitzekleines mitzubringen. Und zwar die mini-expansion für Eclipse:

Eclipse Black Hole

~ 5¤ und ist am Lautapelit.fi Stand zu ergattern. Wer ganz wenig Gepäck hat und mir dann auch die normale Expansion Shadow of the Rift (Klick mich!) dazu holt (45¤), bekommt nicht nur das Geld plus n 10er Extra (bei der mini-expansion allein kann ich diesen Bonus nicht zahlen Breites Grinsen), sondern auch eine Rückenmassage und einen Schlafplatz, wenn er mal in Mittelfranken vorbeikommt. Freiwillige vor! Den Rest kann ich mir auch nachträglich bestellen, aber die Eclipse Sachen sind immer ewig vergriffen und mini-expansions gibts nich zu kaufen.


Ich bin Donnerstag eh an dem Stand, weil ich mir genau die Sachen zur Abholung dahin bestellt habe. Die Mini-Erweiterung wird wohl kein Problem sein, bei der normalen muss ich gucken ob ich die noch tragen kann. Wenn ich Donnerstag Abend keine Erfolgsmeldung hier schreibe, dann kann ja SirSiggi noch gucken.
06.10.2015 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
smith: sag mir bescheid, kann dir tragen helfen .)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alu am 06.10.2015 15:18]
06.10.2015 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Schon mal vielen Dank, auch wenn es von eurer Seite aus dann doch nicht klappen sollte. Aber das wär ganz großes Damentennis und meine Versprechen stehen! :P
06.10.2015 16:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Ich kann dir das Zeug auch mitnehmen fällt mir so auf.
Musst aber abholen, dann treffen wir uns vielleicht mal Augenzwinkern
06.10.2015 17:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Das wär natürlich ideal, so ohne Versandkosten. Und wir wohnen ja vermutlich nich so weit auseinander.. Südstadt *hust* Und im Ali Baba muss ich dich dann auch nich mehr stalken. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 06.10.2015 17:50]
06.10.2015 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Eigenes heim
06.10.2015 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meine Gruppe hat sich auch aufgelöst, alleine hinfahren ist doof. Wäre jemand so nett, mir das Goodypack "Hans im Päckchen" von Carcassonne-Stand (Halle 2-C101) samt dem "Spiel 2015"-Plättchen mitzubringen?
06.10.2015 20:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

Meine Gruppe hat sich auch aufgelöst, alleine hinfahren ist doof. Wäre jemand so nett, mir das Goodypack "Hans im Päckchen" von Carcassonne-Stand (Halle 2-C101) samt dem "Spiel 2015"-Plättchen mitzubringen?


Das klingt nach etwas, was ich selbst gerne hätte. Von daher, ja, sollte klappen. Muss noch mal den Plan konsultieren, dass wir Halle 2 auch nicht überspringen oder so!
06.10.2015 22:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wobei es das Sonderplättchen wohl nur einmal pro Käufer gibt, also eventuell zweimal hingehen.

 
Was gibt es denn dieses Jahr neues?

Auch dieses Jahr gibt es wieder das Hans im Päckchen! Natürlich mit einer anderen Zusammenstellung...
Die tragbare Box aus stabiler Pappe (selbstverständlich FSC-Zertifiziert), enthält: Carcassonne Die Burgen, Carcassonne Halb so Wild II, Carcassonne Blankobögen Set (Basis/Dunkle Rückseite/Südsee/Goldrausch/Winter/ÜberStock...), Sie Stadt Carcassonne als Starttafel und noch vieles mehr.
Wollt Ihr mehr wissen? Dann müsst Ihr wohl oder übel bei uns am Stand vorbeischauen...

Selbstverständlich haben wir alle Mini-Erweiterungen auch einzeln zum Verkauf dabei und natürlich auch noch mehr als die oben genannten. Einige Beispiele sind:
- Carcassonne - Halb so Wild I (Spielbox Edition vom letzten Jahr)
- Carcassonne - De Kloosters (Niederländische Variante der Köster)
- Auf den Spuren von Marco Polo - Neue Charaktere, die Deutscher Spielepreis 2015 Mini-Erweiterung


Und als besonderes Schmankerl erhält jeder Einkäufer das exklusive "Spiel15" Carcassonne Plättchen.

07.10.2015 11:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Schau ich mal. Wir laufen da zu dritt rum, dann verpflichte ich wen von den anderen, das auch zu kaufen. peinlich/erstaunt
07.10.2015 12:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von claus roxin

Das wär natürlich ideal, so ohne Versandkosten. Und wir wohnen ja vermutlich nich so weit auseinander.. Südstadt *hust* Und im Ali Baba muss ich dich dann auch nich mehr stalken. :P


Waren so gegen 13 Uhr da und Blackhole gab es schon nicht mehr. Die normale Erweiterung hat alu für dich, bezahlt habe ich erstmal. Klären wir dann per PM.
08.10.2015 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Wer dann die Rückenmassage bekommt und bei mir pennen will, müsst ihr dann halt unter euch klären. Breites Grinsen Vielen, vielen Dank! Schreibste mir halt nach Essen mal deine Bankdaten.
08.10.2015 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Neuanschaffung aus Essen: The Big Book of Madness

Weil ich King of Tokyo mochte, den Grafikstil mag und kooperative Spiele gut finde. peinlich/erstaunt
09.10.2015 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bitte um eine Kurzrezension wenn es mal gespielt wird? Klingt nach einem super Weihnachtsgeschenk wenn das was taugt (und man hier dann auch vernünftig ran kommt?)
09.10.2015 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Delta-

Bitte um eine Kurzrezension wenn es mal gespielt wird? Klingt nach einem super Weihnachtsgeschenk wenn das was taugt (und man hier dann auch vernünftig ran kommt?)


Jo, gern!
09.10.2015 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Deponia- Das Rollenspiel

Kann da jemand was zu sagen? Macht das Spass? Breites Grinsen Als Deponia-Fan würde mich sowas interessieren.
11.10.2015 18:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist ein Pen&Paper-Rollenspiel. Ob das Spaß macht, hängt zur 100% von Deinen Mitspielern ab und nur zum Rest vom Regelwerk.
11.10.2015 18:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Unsere Ausbeute.



Es ist schwer sein Limit einzuhalten, bei all dem was da angeboten wird. Aber letzten Endes ist klar: Fast alles was es auf der Messe gibt, gibt es zu ähnlichen Preisen auch im Internet. Dementsprechend bringt es nichts wie ein wilder einzukaufen.

Gespannt bin ich mal auf das Fragor Games A Game of Gnomes. Das Material sieht auf jeden Fall richtig geil aus, mal sehen ob das Spiel hält, was das Material verspricht.

Ansonsten haben wir einiges getestet.

Die Blutige Herberge ist ein ganz nettes Handmanagementspiel, das sicher seine Tiefe hat, aber das ich nicht unbedingt haben muss. Es geht darum in einem Hotel die Gäste zu töten um an deren Geld zu kommen. Wichtig ist aber, dass die Gäste auch unter Anbauten begraben werden müssen, sonst kommt der Sheriff und man muss den Totengräber teuer bezahlen um die Leiche zu beseitigen.

Richtig überzeugt hat uns Arcadia Quest. Ist ja keine Neuerung, aber wird sicher früher oder später im Schrank landen... wenn da irgendwann wieder Platz ist nach A Game of Gnomes...

Shadows over Normandie ist ein Heroes of Normandie mit Zombie-Cthulu-Nazis. Anscheinend dachten sie, dass man mit Cthulu, Zombies und Nazis alles verkaufen kann. Nicht schlecht, aber wenn dann würde ich lieber das normale Heroes of Normandie spielen.

Eine Runde Cash'n'Guns haben wir auch spielen können. Sehr lustiges Spiel! Hatte ich auch schon länger auf der Interessensliste. Bei der nächsten Rabattaktion vielleicht mal.

Golem Arcana hat mich hingegen ziemlich entäuscht. Statt am Brett zu spielen hatte ich ständig das Gefühl nur aufs Tablett zu schauen. Eigentlich fühlt es sich an wie ein Computerspiel mit einem schlechten Interface. Mag sein, dass ich dem Spiel damit nicht gerecht werde, aber die Testrunde lies kaum einen anderen Schluss zu.

In der Tabletop-Ecke musste ich mal bei Warlord Games anhalten und mir Bolt Action genauer anschauen. Ich hab es zwar schon einmal kurz gespielt, aber mir war/ist die Anschaffung aktuell zu teuer und der Hobbieaspekt dabei braucht halt auch viel Zeit. Desweiteren ist es schwer, Mitspieler zu finden.

Einen kleinen Einblick konnten wir durch eine Erklärung in Cornish Smuggler kriegen. Sieht nach einem sehr interessanten und knallharten Handelssimulation aus. Die Waren sind in Tetris Formen geformt und müssen in den Laderaum passen, dadurch wird sicher gestellt, dass nicht jeder immer das Selbe will. Es gibt Zollbeamte die einem das Leben schwer machen und Mitspieler die daran interessiert sind, dass die Zollbeamten das auch können und nicht bei ihnen selbst tun. Klang echt super, bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf.

Interessant war auch What's He Building in There?. Als Bösewicht soll man in diesem Spiel eine Rakete und ein Haustier besitzen, konnte aber auch noch auf viele andere Wege an Siegpunkte kommen (z.B. in dem man seine Rakete upgradet, in dem man auf der Sozialskala nach oben kommt, in dem man extra böse Taten vollführt). Klang auch nach einer sehr schicken Simulation, bei der zwar jeder für sich spielt, das Spiel aber viele Konfrontationspunkte aber auch Variabiität durch unterschiedliche Wege zum Ziel bietet. 45 Euro war mir dafür nur zu teuer.

Nicht antesten konnten wir leider Gum Gum Machine, was aber einen sehr schicken Eindruck als Absacker oder mal als leichteres Spiel gemacht hat und Mysterium.

Cool waren die Gebrauchtspielehändler, aber teilweise auch mit saftigen Preisen. Wirkliche Schnäppchen konnte man vor allen Dingen im Heidelberger-Ramschladen (heißt nicht so, aber da haben sie größtenteils Zeug verkauft, dass nicht ohne Grund da stand) und bei Queen Games machen. Die haben 3 Spiele für 20 Euro verkauft und viele Spiele + Erweiterung für etwas über den halben Preis. Leider reizen mich viele Queen Games Spiele gar nicht mehr. Man muss eben auch aufpassen, dass man nicht alles mögliche kauft, nur weil es billig ist.

Grundsätzlich war der Samstag ziemlich voll, das war ja zu erwarten, aber es ist nicht unmöglich zu testen, gerade wenn man offen ist und einfach das testet, wo gerade Platz ist. Ich schätze, ich werde nächstes Jahr nicht wieder vor Ort sein. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich Abseits des Wochenendes nicht kann und ein Tag die Anfahrt nicht rechtfertig. Es wäre glaube ich echt cool 4 Tage da zu sein und sich durch das halbe Angebot zu testen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 11.10.2015 18:42]
11.10.2015 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Machi Koro Grossstadterweiterung gekauft \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.10.2015 18:30]
11.10.2015 18:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Machi Koro Grossstadterweiterung gekauft \o/



Bitte immer fleißig Reviews schreiben auch @Siggi :-)
11.10.2015 18:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Unsere Ausbeute.




Ansonsten haben wir einiges getestet.





Sag mal, wie's ist.
11.10.2015 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Caveman für den Witz?
11.10.2015 18:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von SirSiggi

Caveman für den Witz?



Sieh mal genauer hin.
11.10.2015 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
 
Zitat von SirSiggi

Caveman für den Witz?




Also bitte, den erkennt man doch?

Das ist Markus The Dragon Spartakus Fuckner
11.10.2015 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum