Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Was ich sehr oft und gerne gespielt habe ist das Herr der Ringe Coop Spiel. Besonders mit den Erweiterungen entfaltet sich das Spiel. Die Feinde geben dem ganzen nochmal etwas mehr Zug und Sauron zu spielen kann auch ganz lustig sein.

Das heißt glaube ich einfach Herr der Ringe...

Man spielt die Hobbits und muss sich durch die verschiedenen Regionen von Mittelerde durchboxen, um am Ende den Ring zu zerstören. Es ist sehr oft auf Messers Schneide und ab und zu geht eben mal ein Hobbit drauf. Es hat damals etwas gedauert, bis wir mal gewonnen hatten. Aber ist relativ taktisch und viele Optionen, die man am Anfang hat werden über den Spielverlauf hinweg immer weniger Oder schwerer zu erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 30.06.2018 11:10]
30.06.2018 11:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ausgerechnet das ist das einzige Spiel, das jemand von uns schon hat Und es ist tatsächlich sehr unterhaltsam und stressig. Viel Aufopferung und Absprache nötig, manchmal auch ein bisschen Streamlining von demjenigen, der es schont kennt. Aber so ist das ja nicht unüblich in Coop-Spielen.

Wird das Spiel denn noch produziert? Ich hatte in Erinnerung, dass das vor mehr als 5 Jahren (als ich es spielte) eingestellt wurde.
30.06.2018 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von i pwn n00bs

Ausgerechnet das ist das einzige Spiel, das jemand von uns schon hat Und es ist tatsächlich sehr unterhaltsam und stressig. Viel Aufopferung und Absprache nötig, manchmal auch ein bisschen Streamlining von demjenigen, der es schont kennt. Aber so ist das ja nicht unüblich in Coop-Spielen.

Wird das Spiel denn noch produziert? Ich hatte in Erinnerung, dass das vor mehr als 5... Jahren (als ich es spielte) eingestellt wurde.



Keine Ahnung... wir spielen auch die alte Version...
30.06.2018 15:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Ansonsten schau dir Boardgamegeek dazu an. Spielzeit wird dort (von den Spielern) mit 120-300 min bewertet und in jedem Review wird darauf hingewiesen, dass das Spiel lange dauert. Vielleicht ist zur Abwechslung mal deine Wahrnehmung verzerrt? Augenzwinkern


Meine Wahrnehmung ist immer verzerrt! Aber deutlich über zwei Stunden kommen wir eigentlich selten. Glaube ich. peinlich/erstaunt
30.06.2018 16:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

Ansonsten schau dir Boardgamegeek dazu an. Spielzeit wird dort (von den Spielern) mit 120-300 min bewertet und in jedem Review wird darauf hingewiesen, dass das Spiel lange dauert. Vielleicht ist zur Abwechslung mal deine Wahrnehmung verzerrt? Augenzwinkern


Meine Wahrnehmung ist immer verzerrt! Aber deutlich über zwei Stunden kommen wir eigentlich selten. Glaube ich. peinlich/erstaunt


Dann scheint ihr wirklich sehr schnelle Spieler zu sein!
30.06.2018 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vor der zweiten Loyaltykartenrunde geht normalerweise alles sehr zügig, ja.
30.06.2018 16:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hier hat nicht zufällig jemand Quantum von FunForge und mag das vllt. auch garnicht so doll, so das er sich davon trennen würde? peinlich/erstaunt

*nach strohhalmen greif*
03.07.2018 9:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Nett. Wer dann doch The 7th Continent haben möchte, kann über den CrowdOx PledgeManager hier nachbestellen.
Was ist The 7th Continent?
The 7th Continent (T7C) ist ein (kooperatives) Überlebens- und Kundschafterspiel im Stile alter „spiel dein eigenes Abenteuer“ Rollenspiele. Die RPG-Nerds werden sicher mal ein „Soloabenteuer“ in der Hand gehabt haben. Halt! Nicht wegrennen! Es ist sicher auch für nicht-Rollenspieler! Lediglich das Konzept „willst nach links gehen, gehe zu Abschnitt 415, nach rechts Abschnitt 42“ wird hier übernommen. Aber anstatt langweilige Texte zu lesen erkundet man hier einen ganzen neuen Kontinent in Form quadratischer Event- und Terrainkarten.

(Terrain Karte)


(Zufallsevent beim erkunden des Kontinents)

Das Grundspiel besteht allein aus knapp 1000 dieser Karten. T7C bedient sich hierbei einer ganzen Reihe überragend entwickelter Mechanismen, die perfekt ineinandergreifend diese Karten je nach eigener Entscheidung programmieren. Einer der Mechanismen ist die Benutzung des Actionsdecks. Immer dann, wenn eine schwierigere Aktion ausgeführt wird, muss man eine gewisse Anzahl an Erfolgen vorweisen. Doch anstatt langweilig zu würfeln zieht man von besagten Deck meist so viele Karte wie man möchte in zählt die Sternchen zusammen, die auf den linken Kartenrand gedruckt sind. Von den gezogenen Karten darf man je eine behalten, die sehr thematisch Ideen und Gedanken repräsentieren, die man bei der Erkundung des Kontinentes haben kann. Man könnte ja auf die Idee kommen, mit den Ressourcen im Wald ein Seil zu bauen.

(Beispiele für Aktionskarten)

Es ist nur überaus blöd, dass das Actiondeck gleichzeitig die Lebensenergie darstellt. Man stirbt nicht direkt, wenn man keine Karten mehr hat, aber es wird viel wahrscheinlicher. Einen Großteil der Zeit wird also damit verbracht, zu jagen, fischen und Gegenstände zu bauen, die diese Aktionen in Zukunft leichter machen. Essen ist prima, da lässt einen einfach x Karten vom Ablagestapel ins Deck zurücklegen und so wieder aufladen.

(Essen!)

Ein Mechanismus, den man noch unbedingt erwähnen sollte ist das sauintelligente Speichern. Ja, eine „Runde“ kann locker in den zweistelligen Stundenbereich gehen und nicht jeder kann den Kram Tage oder Wochen auf nem freien Tisch stehen lassen um weiter zu spielen. Also nimmt man nach einem bestimmten Schema die eigenen Karten (Charakter, Inventar, Handkarten), alle Hinweise, die man gesammelt hat, das Actiondeck und den Ablagestapel sowie die Karte, auf der man geradesteht, und tut sie in den „gespeichert“ Reiter in die Box. Alle anderen Karten kommen in die Vergangenheit und sind (vorerst) ausm Spiel. Dauert ca. 30 Sekunden, genauso lange das wiederaufbauen. Ist das nicht blöd, wenn man alles gerade erkundete, ablegt und vllt nochmal neu erkunden muss? Nein! Das Spiel spielt mit diesem Konzept und lässt nach oben angesprochenen geilen Mechanismen Zeit auf den Kontinent vergehen. Kommt man danach zurück, kann eine Höhle plötzlich bewohnt sein, in der Hütte kein komischer Kerl mehr sitzen so dass man sich umgucken kann, Familie Reh (Essen!) um die Ecke kommen. Außerdem gibt es immer wieder offensichtliche Stellen, wo das speichern auch Sinn macht und die sind so grob 90-120min auseinander. Man verliert nix, wenn man vorher speichert, ganz im Gegenteil, aber manchmal wird es offensichtlich, dass jetzt ein guter Punkt zum Schluss machen ist. Sehr geil gemacht.

So, was macht man nun aufm 7. Kontinent?
Als einer der ersten Entdecker des 7. Kontinents besuchte man selbigen um Profit für einen Geldgeber aus der Entdeckung zu schlagen (Kann man als Tutorial „The Crystal Song“ spielen). Doch leider kommt man nicht ganz wohlbehalten von der Reise zurück: Verflucht! Beim Start des Spiels sucht man sich nicht nur einen Charakter mit seinen eigenen Spezialaktionen aus, sondern auch einen Fluch, den man bespielen möchte. Oder genauer: Versucht loszuwerden. Außer mit einem initialen Hinweis mit nichts weiter als vllt. 1-3 Mitspielern/Mitverfluchten und seinen eigenen Gedanken und Begabungen bewaffnet betritt man den Kontinent an einer Stelle und versucht sich bis zur Lösung des Fluchproblems durchzuschlagen.


eigenes Review
Ich würde hier nicht so ausführlich schreiben, wenn ich nicht sehr sehr begeistert von diesem Spiel, dem Design und den ganzen Mechanismen wäre. Das Tutorial bringt einem prima die Mechanismen des Spiels bei, hebt sich aber die ganzen Rätsel und auch den sehr schwierigen Survival-Part für das Hauptspiel auf. Die Mechanismen, die im Hintergrund ablaufen um sein ganz eigenes Abenteuer auf dem 7. Kontinent zu erleben sind sehr sehr toll. Es macht einen riesigen unterschied, ob auf der Karte return, discard oder banish steht. Es macht sehr Spaß, das Spiel zu zweit zu spielen und zusammen zu versuchen aus den spärlichen Tipps irgendwas Vernünftiges heraus zu bekommen. Es macht Spaß, dass es quasi keine Runden gibt, sondern der Spieler, der xy besser kann macht das dann halt auch. Dann macht Spieler A ein paar Züge hintereinander um zB zu jagen, weil der das eh besser kann. Spieler B geht dann schonmal in die andere Richtung erkunden und dann geht es später wieder zusammen weiter. Wir sind ca. halb mit dem ersten Fluch durch (~8h, Spielzeit bis zu 20 Stunden für den ersten) und ich kann es immer noch kaum erwarten, weiter machen zu können. Einziges Gesprächsthema zurzeit daheim. Jede Entscheidung wieviel Karten ziehen wann Sinn macht, welche Gegenstände gebaut werden sollen, wohin es weiter geht, wer was macht ist eine gemeinsame Entscheidung wohl wissend, dass jeder Zug einer zu viel gewesen sein kann. Hab derletzt direkt Schneeschuhe gebaut, als ich etwas Schnee gesehen habe, weil die Ressourcen verfügbar waren. Blöd nur, dass wir die quasi nicht gebraucht haben und ich Lebensenergie auf das Bauen verschwendet habe. Eine Entscheidung, die zum Misserfolg beitragen kann sollte er denn kommen. Denn hier wird das Spiel brutal: Ist man einmal durch den Aktionsstapel durch wird der Ablagestapel gemischt und von dort gezogen. Darin verstecken sich fünf Fluch-Karten. Zieht man eine davon vom Ablagestapel ists aus, game over, Ende, tot. Bitte neu versuchen. Das kann für manche Spieler frustrierend und nicht tragbar sein, nach 10 Stunden spielen plötzlich den game over screen zu sehen und komplett neu anfangen zu müssen (nein, diese Art von Speichern ist mit Speichern nicht gemeint). Auch ist das Spiel natürlich nix für Gruppen mit Alpha-Spieler, das ist klar. Cool an dem Spiel ist auch, dass die Karten sehr hochqualitativ sind und das Design sehr ansprechend. Das Regelbuch ist extrem eindeutig und klar geschrieben. Kommen Fragen auf ist das nur, weil man den einen Satz, der auf der Seite fett gedruckt war, wieder vergessen hatte. Die Regeln sind super super einfach. Erklären, wer die Aktion ausführt, checken ob man mit Gegenständen die Aktion leichter machen kann (und will), Karten ziehen, Erfolge prüfen, Konsequenzen abhandeln, aufräumen. Nächste Aktion. Ich kann mir auch Spieler vorstellen, die das ewige Nach-Ressourcen/Essen-Suchen langweilig finden aber es ist nunmal ein Survival-Game und fuer uns ist das so gut in den "Alltag" eingebaut, dass das nebensaechlich wird und kaum auffaellt. es gibt sicher auch Spieler, die sich daran stoeren, dass das Spiel wenig Story ausser dem "Du bist verflucht" bietet. Wer mehr Story will, muss zu T.I.M.E. Stories o.a. greifen. Es gibt nunmal net wenig Story ausser den paar wenigen Hinweisen. Aber fuer uns ist das wiederum ok, ich brauch wenig ausser meiner Vorstellungskraft und dem Ziel vor Augen um das Spiel verflucht gut zu finden.
Ich kann wenig Schlechtes an dem Spiel finden daher meine Empfehlung: Haut rein. Es wird es niemals in Läden geben, weil das 1000 individuelle Karten drucken zu teuer ist (Nachteil: Das Spiel IST teuer). Fragen beantworte ich gerne über das super Spiel.

Andere Revs/Links
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 04.07.2018 0:37]
04.07.2018 0:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das klingt ganz gut. $80 kostet das Hauptspiel?
04.07.2018 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das wär auch meine Frage, welches von den Paketen will man denn haben?
04.07.2018 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Genau. Das günstigere Paket ist nur die große Erweiterung, die 80 sind die Basisbox mit schon ganz viel Kram. Mehr haben wir auch nicht bisher nach der wave1 Lieferung und das dürfte mal für gut 20-50h Spielspass sorgen können. Hersteller sagt bis zu 100h. Der volle Pledge hat die große Erweiterung bei, die zwei neue große Flüche hat und dazu noch die basisbox mit mehr variablen Karten erweitert. Das Lederjournal ist halt unnötiger Schnickschnack.
Angeblich soll deren Webshop in 2019 starten, wo man mehr Erweiterungen und KramsTM kaufen kann. Passende sleeves zB...

Wir haben übrigens gestern weiter gemacht und das Spiel hat uns aufs neue sehr überrascht. Und so nah an den Tod gebracht wie noch nie. Aber jetzt passt es wieder. Gab dann auch mal Lohn für die bisherige Arbeit <3 War n geiler Abend, der viel später endete als gewollt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 04.07.2018 19:33]
04.07.2018 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von krang

Gab dann auch mal Lohn für die bisherige Arbeit <3


Ja, sowas wird irgendwie eher selten gewürdigt, habe ich das Gefühl Breites Grinsen
05.07.2018 9:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay, überzeugt, bin mal 80 Euros für Grundspiel + Versand losgeworden Breites Grinsen Bin mal gespannt
05.07.2018 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von krang

Nett.



Boa, das hast du mir jetzt echt schmackhaft gemacht ... ich glaub das wird bestellt
05.07.2018 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das Spiel gibt es bisher nur in Englisch, nehme ich an?
05.07.2018 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von i pwn n00bs

Das Spiel gibt es bisher nur in Englisch, nehme ich an?



Ich konnte beim Bestellen zwischen Englisch und Französisch auswählen, aber ich vermute mal das hilft dir auch nicht weiter Augenzwinkern
05.07.2018 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Schade traurig An sich ist Englisch kein Problem, aber bei textlastigen Dingen macht es doch mehr Spaß, wenn man es nur einmal vorlesen und nicht nochmal übersetzen muss, wenn irgendwas passiert. Gerade bei Regeln, die man mal eben prüfen will. Ich warte also noch. Das Spiel klingt aber trotzdem gut. Thanks for the review, krang the mang!
05.07.2018 13:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Da alle Leute mit denen ich regelmäßig spiele fließend Englisch können ist das bei mir kein Problem. Im Gegenzug finde ich meist eher dürftig übersetzte Stimmungstexte grad bei Spielen die auch ein wenig eine Geschichte erzählen eher störend.
05.07.2018 14:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Das ist richtig. Eigentlich sollte jeder Spieler eine Portion Englisch drauf haben. Habe ich in meinem Text da oben gar nicht erwähnt, sorry.
Um die Regeln zu verstehen reicht eigentlich eine englisch sprechende Person. Die Ikonographie ist so eindeutig, dass es in den 1-2 runden vllt nochmal zum regeln blättern kommt. Danach hat mans so verinnerlicht, dass das Spiel sehr fix von der Hand geht. Allerdings zeichnet sich das Spiel ja nicht gerade durch eine tiefe story aus. Daher bringen die 'flavor texts' ziemlich viel Stimmung mit und ich finde schon, dass der den Text lesen darf/sollte, der die Aktion auch durchgeführt/verbockt hat, die zu dem Text führte.
05.07.2018 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hat einer von euch Thunderstone Quest? Ich hab das originale Thunderstone zuhause und wird auch immer wieder mal gerne rausgeholt. Jetzt gibt es eine aktuelle Kickstarter-Kampagne mit Thunderstone Quest - Back to the Dungeon. Also quasi Thunderstone Quest + Expansion.

Der Spaß kostet aber schlappe 177$. Anstatt auf YouTube- und Blog-Reviews hätte ich daher gerne die Meinung eines erfahrenen Potlers, ob das Ding was taugt. Hauptkritikpunkt in unseren Runden war immer: Jo, ist für ne Runde ganz nett, aber die Interaktion zwischen den Spielern ist quasi nicht vorhanden. Jeder baut halt so für sich eine Karten zusammen, aber abgesehen von Monster und bestimmte Helden wegschnappen könnte man das Original-Thunderstone auch alleine spielen. Ist das bei Thunderstone Quest besser?
19.07.2018 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Letzte Woche dann doch schwach geworden und Gloomhaven für 130 Euro mitgenommen, was ein Brocken Breites Grinsen Grad das erste Szenario fertig gespielt, macht schon Laune. Auch wenn es einem in der Seele wehtut, den ganzen Loot zu verlieren wenn man nicht gut aufpasst, grad zu zweit kann man ja niemals so viel mitnehmen wie man gern würde traurig
21.07.2018 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Bitte beachten

Kommt im 2. Quartal 2019 raus.
03.08.2018 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Im Oktober macht im Münchner Olympiadorf ein Brettspielcafe auf

https://boardgamecafe.de/ (oder auch http://www.zamgwuerfelt.de/)

https://twitter.com/mgwuerfelt

Ich freu mich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 03.08.2018 14:23]
03.08.2018 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von krak0s

Im Oktober macht im Münchner Olympiadorf ein Brettspielcafe auf

https://boardgamecafe.de/ (oder auch http://www.zamgwuerfelt.de/)

https://twitter.com/mgwuerfelt

Ich freu mich Breites Grinsen


oohh, ich bin gespannt.
06.08.2018 9:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -Delta-

Letzte Woche dann doch schwach geworden und Gloomhaven für 130 Euro mitgenommen, was ein Brocken Breites Grinsen Grad das erste Szenario fertig gespielt, macht schon Laune. Auch wenn es einem in der Seele wehtut, den ganzen Loot zu verlieren wenn man nicht gut aufpasst, grad zu zweit kann man ja niemals so viel mitnehmen wie man gern würde traurig



Grmpf, ob Thalia jemals liefert?
06.08.2018 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Kam Gestern/Heute auf den Tisch:

Blue Moon

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. 2-Personen PvP. Jedes "Volk" spielt sich anders. Für mich tritt jedesmal der Suchtfaktor ein.




Blue Moon City



Survive

Glück (10/10)
Bösartig (10/10)
Taktik (2/10)
... aber witzig

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 13.08.2018 23:24]
13.08.2018 23:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Brauche eine Empfehlung für ein kurzweiliges Spiel für um die 12¤,
soll nur ein kleines Geburstagsgeschenk sein, allerdings schon für einen Brettspiel fan
07.09.2018 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
castro oder machi koro?
07.09.2018 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mal bei den aktuellen Spielen des Jahres geguckt? Die sind in der Regel recht gut...auch die Nominierungen kann man sich geben.
07.09.2018 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
2 Euro über Deiner Preisvorstellung, aber bei uns immer wieder gerne auf dem Tisch: Würfelkönig von Haba.
07.09.2018 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum