Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich lass das mal hier..

Klick
28.09.2018 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Winterzeit ist Brettspielzeit, klare Sache.
Wir bereiten uns schon vor und ich habe mir die Frage gestellt, welches Spiel im Stil von Mafia/Werwolf das "beste" ist.
Ziemlich hoch im Kurs stehen Avalon und Werwölfe:Vollmondnacht.


Jemand dazu zielführenden Input?

Danke im Voraus
07.10.2018 16:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Secret Hitler.
07.10.2018 17:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Du findest Secret Hitler besser als Avalon? Erschrocken

Ich bin schockiert! Kenne glaub ich niemanden, der das besser findet.
07.10.2018 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich kenne Avalon nicht. Aber ich mag bei Secret Hitler, dass es halt wirklich sehr sehr einfach ist, ohne viele Schnörkel.

Werwolf ist so viel umständlicher und läuft auf immer nur so schleppend, finde ich. Und wenn man raus ist, ist man raus und kann dann 30 Minuten nebendran sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 07.10.2018 18:31]
07.10.2018 18:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
One night ultimate Werwolf ist hier (vietnam) das ultimative Spiel schlechthin und liegt in jeden zweiten Hostel rum. Ich hab mir jetzt auch eine ziemlich gute vietnamesische Kopie um 70000dong (2,50¤) gekauft.

Avalon ist auch großartig.

PS. Werwolf natürlich mit der App
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 07.10.2018 19:21]
07.10.2018 19:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Secret Hitler ist für mich auch der Gewinner.
08.10.2018 0:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Hm, ich hab da mal ne Frage:

Bin bei der Freundin von nem Kumpel von mir auf den Geburtstag eingeladen, bei dem in der Vergangenheit immer ein wenig gespielt wurde.
Dadurch, dass dann doch eher so an die 10 Leute bei den Feierlichkeiten waren und es eher casuals sind, wurde dann immer so Activity- oder Tabu-Kram gespielt.

Nun meinte sie, dass sie gerne wieder was spielen wollte, dabei für Ideen offen ist und da ein Kollege und ich noch verzweifelt nach einem Geschenk suchen, haben wir uns gedacht, dass wir mal in die Richtung suchen wollten.

Hat da jemand eine Empfehlung? So ein Spiel für viele Leute (~10) und möglichst casual?

(Da hier auf der Seite schon viel Secret Hitler steht: Ich weiß nicht, ob ich davon ausgehen kann, dass die Leute alle Humor haben)
10.10.2018 19:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Secret Hitler.
10.10.2018 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|-Lexus-|

tf2_soldier.png
Werwölfe - Vollmondnacht

keine großen Regeln, ne App macht auf Wunsch den Spielleiter und mit der richtigen Gruppe eigentlich immer lustig

Gibt auch noch zwei Addons, kann ich aber nix zu sagen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |-Lexus-| am 10.10.2018 19:54]
10.10.2018 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Bombur

Secret Hitler.


Sekundiert.
Hat nichts mit Humor zu tun. Oder mit Hitler. Also schon, aber nur sekundär.
10.10.2018 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Außerdem will man so oder so nicht mit Menschen ohne Humor spielen.
10.10.2018 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Richtig.
10.10.2018 21:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
Cards against Humanity?
Wenn mand as Hitler Thema nicht mag. Sonst das.
10.10.2018 23:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Captain Sonar?
11.10.2018 0:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Danke für die Antworten, wir haben uns letztendlich doch für Secret Hitler entschieden.

Und wenn die anderen es nicht lustig finden, sind sie halt scheiß Fachos. ¯\_(ツ)_/¯
19.10.2018 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
Tag zusammen,

Ich such aktuell nach einem eierlegenden Wollmilchsau Brettspiel:
Soll am besten nur fuer zwei Spieler gut sein (oder wenigstens als 2Player genauso gut wie mit mehreren was selten ist), moeglich nicht einen troelf m^2 Tisch benoetigen und die Spielzeit sollte 60min oder weniger betragen. das trifft auf nen ganzen Haufen Spiele zu aber nun wirds spannender: Ich haetee gerne, dass das Spiel eine ordentliche Spieltiefe besitzt und einen hohen Wiederspielwert hat indem zB in-game goals wechseln, nicht immer alle Spielinhalte in jedem Spiel zu haben sind oder dergleichen. Ich wuerde mich darueber hinaus noch sehr ueber einen asymmetrischen Spielinhalt freuen.
Mechanistisch habe ich noch nicht so ins Detail ueberlegt. Mir fehlt irgendwas mit dice-drafting, muss aber nicht. Und ich glaube nicht in meine Vorraussetzungen noch ein 'coop moeglich' reinzubekommen. mit den Augen rollend Moegliche weitere Elemente wie Press your luck und tiles gehen auch, wobei letzeres normalerweise viel Platz brauch...
Bitte nicht:
- card draft
- deck builder
- auction

Ich muss auch nochmal die naechsten Tage ein wenig mehr Champions of Hara spielen, das mich vor einiger Zeit erreichte. Interessantes Game mit solidem Story-Background und mal wieder geil asymmetrisch, was ich ja sehr liebe. Hat seine Fehler, aber wirklich nett. Lohnt sich glaub, mal n kurzes Review zu tippen.
Frisst nur auch wieder drei Tische und dauert gerne mal 2h+...
24.10.2018 23:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tasca

Arctic
Spiel 2018 Ausbeute
Die diesjährige Ausbeute der Spiel 2018. Schöne Messe dieses Jahr, interessante Spiele und viele, viele Leute

25.10.2018 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
25.10.2018 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hmpf. Ist das StarCraft Brettspiel in top Zustand 130 Euro wert? Ich zermartere mir darüber das Hirn.

Pro:
- Ich möchte dieses Spiel seit knapp 10 Jahren haben.
- Es ist eines der tollsten Spiele, das ich jemals gespielt habe.

Contra:
- 130 fucking Euro für ein Brettspiel.
- Ich werde es sehr wahrscheinlich nicht oft spielen. Womöglich nur 1-2 Mal im Jahr.
28.10.2018 16:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Andere Frage: Kannst du die 130 Euro guten Gewissens rausfeuern?
Und: Wärst du bereit es wieder zu verkaufen, wenn du merkst, dass du es wirklich kaum/nicht spielen kannst?

Auswertung:
2x Nein: Nicht kaufen.
1x Ja: Es der Gattin schmackhaft machen und kaufen.
2x Ja: Kaufen, kaufen, kaufen!
28.10.2018 17:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Ich hab es auch und finde es ganz gut, wenn Du 4+ Leute zusammen bekommst, die gut und gerne eher im 4h Bereich und mehr spielen wollen. Dann kann es richtig Laune machen und ist (wie das Vorbild) ueberraschend gut gebalanced.
Auf der Kontra-Seite: Die Spielmechanik wird nach der Haelfte der Zeit langweilig und selbst die Upgrades aendern daran nix. Auch die Planetenverbindung (ueber die z-Achse) taugt mir net ganz so viel. Ich fuer meinen Teil bereue es etwas (hab aber weniger als 130 bezahlt) weil ichs bis jetzt 3mal ueberhaupt hinbekommen habe, es zu spielen.
Unterm Strich find ich, dass es sich nur lohnt, wenn Du in Deinem Umfeld 3+ wirkliche StarCraft Fans hast, die uebers Spiel hinaus Spass an Einheiten, Faehigkeiten und Co haben. Sonst gibt es genug Spiele, die all das Aufbauen wesentlich besser machen... Als Fan daher: Bereuen hin und her, ich habs wenigstens im Schrank.

Achso: BroodWar habe ich nicht dazu, wuerde ich aber gerne. mit den Augen rollend
28.10.2018 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Out of print Spiele sind grundsätzlich so viel wert, wie du dafür investieren willst! Zum Neupreis gibt es niemals wieder.

Aber man sollte immer checken, wie die Gerüchtelage bzgl. einer Neuauflage ist. Nichts ist schlimmer, als sich das gebrauchte Spiel für mijon Euros geholt zu haben und dann kommt es einen Monat später neu raus.
28.10.2018 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Bombur

Secret Hitler.



Wo kriege ich denn eigentlich dieses Spiel her? Habe gerade im Brettspiel-Handel angerufen und der Verkäufer meinte, die dürfen das gar nicht verkaufen.

Und bei Amazon soll es wohl zig Varianten geben, wo die Quali jetzt nicht so bombe ist. Wo habt ihr das denn her?
29.10.2018 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von krang

Tag zusammen,

Ich such aktuell nach einem eierlegenden Wollmilchsau Brettspiel:
...zwei Spieler..., moeglich nicht einen troelf m^2 Tisch... Spielzeit ~ 60min ... Spieltiefe ... in-game goals ..., nicht immer alle Spielinhalte in jedem Spiel ... asymmetrischen... dice-drafting...
Bitte nicht:
- card draft
- deck builder
- auction



Roll for the Galaxy (mit Ambition Exp) scheint mir relativ nahe da ran zu kommen. Hat das wer?
29.10.2018 21:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Bombur

Secret Hitler.



Wo kriege ich denn eigentlich dieses Spiel her? Habe gerade im Brettspiel-Handel angerufen und der Verkäufer meinte, die dürfen das gar nicht verkaufen.

Und bei Amazon soll es wohl zig Varianten geben, wo die Quali jetzt nicht so bombe ist. Wo habt ihr das denn her?


Das stimmt nicht, der Laden kann das Spiel verkaufen, wie er Bock hat. Außer er verkauft nur Regeln oder so! Das Spiel kostet grundsätzlich nichts.
Regeln und druckbares Spielmaterial kannst du dir hier runterladen: https://secrethitler.com/

Wenn du aber was produziertes haben willst, kannst du irgendwas bei Amazon kaufen. Das hier ist die Box, wie sie von den Leuten in der Kickstarter-Kampagne produziert wurde (gibt noch andere Amazoneinträge, die die gleichen Bilder drin haben). Oder du findest eine andere Materialsammlung, die dir gefällt. Oder machst selber was tolles!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.10.2018 22:40]
29.10.2018 22:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von krang

 
Zitat von krang

Tag zusammen,

Ich such aktuell nach einem eierlegenden Wollmilchsau Brettspiel:
...zwei Spieler..., moeglich nicht einen troelf m^2 Tisch... Spielzeit ~ 60min ... Spieltiefe ... in-game goals ..., nicht immer alle Spielinhalte in jedem Spiel ... asymmetrischen... dice-drafting...
Bitte nicht:
- card draft
- deck builder
- auction



Roll for the Galaxy (mit Ambition Exp) scheint mir relativ nahe da ran zu kommen. Hat das wer?



Ja, ich hab beides. Schwankt - je nach Lust und Laune - zwischen Top 2 oder Top 5 meiner Lieblingsspiele. Freu mich schon auf die nächste Expansion, die bald kommen soll. Und ja, ich ziehe Roll for the Galaxy dem Großvater Race for the Galaxy definitiv vor. Saaaawwwwry not sawwwwry.
30.10.2018 7:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von Tasca

Die diesjährige Ausbeute der Spiel 2018. Schöne Messe dieses Jahr, interessante Spiele und viele, viele Leute




Ich war dieses Jahr auch zum ersten mal auf der Spiel, leider am Samstag Breites Grinsen

Ich hab die meisten spiele die ich wollte nicht mehr bekommen (z.B Spirit Island und Everdell) und habe mich dann mit Discover, Forbidden Sky und Railroad Ink begnügt.

Die Messe an sich ist mega, leider wurde man am Samstag regelrecht durch die Gänge geschoben.

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder fahren dann aber zwei Tage und auf keinen Fall mehr am Samstag.
30.10.2018 9:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Secret Hitler ist letztendlich schon einfach nur eine etwas aufgemotzte Mafia/Werwolf-Variante oder?
30.10.2018 9:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Delta-

Secret Hitler ist letztendlich schon einfach nur eine etwas aufgemotzte Mafia/Werwolf-Variante oder?


Jein. Es ist ein Social Deduction Game, ja. Aber dann wären ja alle diese Spiele ein Werwolf-Abklatsch.

Die Mechanismen sind schon deutlich anders als bei Werwolf. Meiner Ansicht so anders, dass man viel mehr Arbeitsmaterial hat, um bei den anderen zu raten (Werwolf ist immer eher so: "Ich glaube, in der Nacht neben mir ein Geräusch gehört zu haben?!"). Zudem fehlt der allergrößte Nachteil von Werwolf: Spielereliminierung tritt erst spät im Spiel ein. Es spielen also alle Leute mit und die Eliminierung ist dann auch begründ- und diskutierbar. Bei Werwolf heißt es dann hingegen nach der ersten Nacht: Alle wachen auf, außer Klaus, der spielt diese Runde leider nicht. Klaus, hol dir Snacks, wir rufen dich in einer Stunde wieder dazu. Klaus so: Meh.
30.10.2018 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum