Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich geb hier mal die unpopuläre Meinung ab, dass die Neuerungen der aktuellen Standardversion (Hauptstädte, Missionziele mit Belohnungen) ganz gut sind und den Monopolyfaktor ein wenig reduzieren.
01.03.2019 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gibt es in der neusten Version noch "Vernichten Sie die schwarze Armee"? Sonst spiele ich das nicht.
01.03.2019 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hab heute Nachmittag mal mit meinem Erstgeborenen"Maus und Mystik" gespielt (vor ewigen Zeiten gekauft, aber nie angerührt).

Macht schon Laune, mal wieder was längeres zu spielen, aber "ab 7 Jahre" empfinde ich als extrem optimistisch für Gelegenheitsspieler.

Aber hat uns schon großen Spaß gemacht, spasiges Spiel (auch wenn mir das Setting etwas zu kindlich ist).

Und das Regelbuch könnte man besser schreiben, da hatte ich das Gefühl, dass es da Regellücken gibt.

Achja, und würfeln muss man mögen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 04.03.2019 7:06]
03.03.2019 20:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wir haben ein Spiel das Safari Tours heißt, wo man mit Wendekarten auf deren verschiedene Tiere drauf sind die Anzahl und Kombination der Abbildungen auf der Handkarte nachstellen muss. Jeder muss drei Karten wenden und kann somit den anderen die Kombi verbauen auf die sie seit Runden hinarbeiten. Das frustpotenzial und die Wut auf andere steigert sich ins unermessliche. Das Spiel ist ab 7. Ich glaube nicht das irgendein 7-Jähriger die Gelassenheit besitzt seinem Gegenüber nicht ein paar auf die Schnauze zu hauen, weil der schon wieder seine Kombi verbaut hat.
04.03.2019 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Safari Tours ist so scheiße, dass wir uns das auch direkt gekauft haben.
04.03.2019 11:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das klingt wie ein Junta für zwischendurch.
04.03.2019 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von LeTschegg

Hab heute Nachmittag mal mit meinem Erstgeborenen"Maus und Mystik" gespielt (vor ewigen Zeiten gekauft, aber nie angerührt).

Macht schon Laune, mal wieder was längeres zu spielen, aber "ab 7 Jahre" empfinde ich als extrem optimistisch für Gelegenheitsspieler.

Aber hat uns schon großen Spaß gemacht, spasiges Spiel (auch wenn mir das Setting etwas zu kindlich ist).

Und das Regelbuch könnte man besser schreiben, da hatte ich das Gefühl, dass es da Regellücken gibt.

Achja, und würfeln muss man mögen...


Das ist ab 7?
Aber ich mag das Spiel und auch das Setting total.
Muss mir dazu mal wieder eine Gruppe suchen...
05.03.2019 9:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ok, Gloomhaven...
Ich wollte es ja unbedingt haben.
Als es dann ankam dachte ich: Hmmm, die Box scheint recht klein.
Der Gedanke verflog beim Anheben sofort: Goddammit!
Selbst wenn man die Pappstanzrahmen von den Countern entfernt bleiben da noch 9KG übrig. Ohne dass Miniaturen drin wären, das ist ein Spiel was rein durch Tonnen an Karten und Countern sein Gewicht hält.

Mein größtes Problem ist aber: Wohin damit? Mein Regal läuft so schon über Breites Grinsen
Ich muss jetzt ernsthaft erstmal die Bude aufräumen um überhaupt das Spiel irgendwo unterzubringen.

...und Middara ist beim regionalen Versandzentrum angekommen und wird diesen Monat auch noch ausgeliefert. FML. Breites Grinsen
05.03.2019 9:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von alu

 
Zitat von LeTschegg

Hab heute Nachmittag mal mit meinem Erstgeborenen"Maus und Mystik" gespielt (vor ewigen Zeiten gekauft, aber nie angerührt).

Macht schon Laune, mal wieder was längeres zu spielen, aber "ab 7 Jahre" empfinde ich als extrem optimistisch für Gelegenheitsspieler.

Aber hat uns schon großen Spaß gemacht, spasiges Spiel (auch wenn mir das Setting etwas zu kindlich ist).

Und das Regelbuch könnte man besser schreiben, da hatte ich das Gefühl, dass es da Regellücken gibt.

Achja, und würfeln muss man mögen...


Das ist ab 7?
Aber ich mag das Spiel und auch das Setting total.
Muss mir dazu mal wieder eine Gruppe suchen...



Laut Packung ja
05.03.2019 10:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Safari Tours ist so scheiße, dass wir uns das auch direkt gekauft haben.



Meine Lieblings Safari Tours Story ist ja die wo ein Kumpel ausgeflippt ist weil er das ganze Spiel über auf seiner ersten Karte saß und partout die Kombi nicht hinbekam. Aus wut hat er dann alle Tierkarten immer und immer wieder gedreht, bis wir festgestellt haben, dass eine Karte fehlt. Das ist uns in zwei Jahren nicht aufgefallen. Man dachte immer "Klar das ist die schwierigste Kombination, da gibt es die meisten Punkte für" und hat sich weiter keine Gedanken gemacht.

Ein weiteres Spiel aus der Kategorie "So scheise, das es schon wieder geil ist" wäre Big Brother Das Spiel (zur ersten Staffel BB). Das produkt einer geldgierigen Marketingmaschine ist eine Kombination aus einem billigen Activity abklatsch gepaart mit einer Runde Wahl, Wahrheit oder Pflicht und aggresive Big Brother branding. Der Versuch Dinge die eigentlich nichts mit BB zu tun haben zwanghaft darauf umzumünzen tut an einigen Stellen sehr weh.

Ich glaube die Zielgruppe sind kreischende 13-Jährige Teeniegirls, die sich mit einer Flasche Smirnoff Ice vom Akdeniz Kiosk um die Ecke abgeschossen haben. Die fänden auch sicher die ganzen "Witze" lustig. Wen würdest du am ehesten Knutschen? Wann hast du dir das letzte mal einen runtergeholt? Wer würde in der Diskothek den Türsteher darauf aufmerksam machen dass das Klo verstopft ist (wtf!? man)? Wer hat sich heimlich seine Lehrerin schon mal nackt vorgestellt?

Das geilste: Die Kandidaten werden nach und nach rausgewählt d.h. mit etwas pech schaut man nach der ersten Runde den anderen 5 Spielern beim Spielen zu. Das bisschen was man als rausgewählter noch so machen darf soll nur davon ablenken, dass man jetzt eigentlich nur noch Zuschauer ist.

Habt ihr auch solche Spiele?
05.03.2019 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Schlechte Spiele? Oder schlechte, tolle Spiele?

Keine Ahnung. Ich habe mal ein Partyspiel mitgespielt, das war ziemlich scheiße. Ich weiß den Namen nicht mehr. Zum Glück war das nicht mein Spiel, sondern die Gastgeberin hat es geschenkt bekommen. Da wurden reihum Karten vorgelesen, auf denen sowas stand wie "Würde nur des Geldes wegen heiraten" und alle Mitspieler mussten spontan und ohne Diskussion auf die Person in der Runde zeigen, von der sie denken, dass das am ehesten zutrifft.

Vielleicht kann man das in ganz, ganz engen Freundesgruppen spielen oder so. Aber in allen anderen Fällen beleidigt man sich gegenseitig und das nicht unbedingt auf dem witzigsten Niveau. Es wird dann ganz schnell klar, welche Person die Gruppe für die größte Schlampe hält oder wer am unlustigsten oder am geizigsten sein soll.
05.03.2019 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Vor Ewigkeiten mal Pandemie gekauft, mit meiner ex paar mal gespielt, danach niemanden mehr gefunden, der Lust darauf hatte.

Mittlerweile hab ich ne nette Spielegruppe, haben letztens im Cafe die Englische Version gespielt, kam gut an. Ich bemerkte aber , dass es anders ist als meine deutsche.

Haben es dann in privater runde gespielt, und tatsächlich: es ist viel schwerer.

Nach Recherche dann herrausgefunden: es gibt 2 Versionen. Ich hab die erste, das Cafe die 2., und die ist viel einfacher mit den Rollen Mata halt...
05.03.2019 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Es ist jetzt nicht unüblich, dass Spiele in verbesserten Versionen herauskommen, die das Balancing anpassen.
05.03.2019 15:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
zu den schlechten spielen; wir haben mal bei einer kellerräumung einen haufen alter spiele gefunden und diese zum grossen teil auch getestet.

schlechtes schlechtes spiel:
story - hast du keine, mach dir eine. das ist so ein spiel, für das man eigentlich kein geld ausgeben muss, da kann man sich die anleitung im internet durchlesen und ein paar kärtchen dazu basteln.
man erzählt eine geschichte und wenn man die karte, die in der mitte offen liegt, ausspricht, müssen die anderen draufhaun. der erste darf dann die geschichte weitererzählen oder eine neue geschichte anfangen. ziel ist es anscheinend sich möglichst nah an das wort heranzutasten, um die anderen zu verarschen, wer falsch schlägt bekommt minuspunkte.
der einzige grund wieso wir es zu ende gespielt haben, war dass einer aus der runde mit dem kompletten konzept gar nicht klar kam und extrem aggressiv wurde.

gutes schlechtes spiel:
hols der geier. alle haben die gleichen karten und legen immer eine verdeckt in die mitte, wenn alle eine gelegt haben werden sie umgedreht. es gibt pluspunkte im wert von 1-10 und minuspunkte im wert von -1 - -5 und man möchte natürlich so viele pluspunkte wie möglich sammeln. immer die höchste karte gewinnt die momentan ausgelegte punktekarte.
der twist hierbei ist, dass sich die bei zwei (oder mehr) gleichen höchsten karten diese sich gegenseitig stechen und die nächste karte darunter abkassiert, sollten nun wieder gleiche karten darunter sein geht es noch weiter...
hat sich mittlerweile als unser zwischendurchspiel etabliert.
05.03.2019 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von Txomin

Der einzige grund wieso wir es zu ende gespielt haben, war dass einer aus der runde mit dem kompletten konzept gar nicht klar kam und extrem aggressiv wurde.



Hehe.
06.03.2019 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bin auf der Suche nach ein paar Spielempfehlungen.

Fahren mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern in den Urlaub und haben zusammen ein Ferienhaus.

Da wäre es nett was zu haben, was man abends mal ausm Schrank/Koffer nehmen und zusammen spielen kann, wenn die Kinder schlafen.

Mit den beiden Jungs spiel ich zusammen Gloomhaven, d.h. da darf es ruhig auch etwas nerdiger sein.

Die Frauen sind alle keine Paradenerds, machen aber auch mal leicht-nerdige Sachen wie Munchkin oder Villen des Wahnsinns mit.

Einschränkungen:

- Sollte zu sechst spielbar sein

- Sollte nicht so wild sein, wenn ein Spieler im Spiel aussteigt, weil die Kinder wach werden und sich jemand mit hinlegen muss

- Zwei der sechs Erwachsenen sind keine deutschen Muttersprachler, sprechen zwar fließend Deutsch, aber bin nicht sicher wie gut so Sachen wie Codenames oder Agent Undercover funktionieren

- Sollte keine riesige und schwer Spielbox sein, da wir in den Urlaub fliegen (Gloomhaven wird daher wohl leider schweren Herzens zuhause bleiben)

Wir werden bestimmt auch mal in der Männergruppe was zocken und die Frauen gehen in die Stadt oder schauen nen Film, es dürfen also ruhig Empfehlungen für die 3er-Männergruppe und für alle 6 sein.

D.h. ihr dürft also auch gerne was empfehlen, was nicht für die 6er aber für die 3er-Gruppe passt.

Bisher hatte ich Munchkin, SmashUp und King of Tokyo auf'm Einpackzettel.
12.03.2019 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bang!
12.03.2019 13:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ok, Gloomhaven...
Ich muss jetzt ernsthaft erstmal die Bude aufräumen um überhaupt das Spiel irgendwo unterzubringen.



Ich kann dir nur empfehlen Aufbewahrungsboxen für die ganzen Marker und Brettelemente zu besorgen. Da geht der Aufbau und Abbau einfach 100x schneller.

Entweder in schick und genau dafür gemacht, z.B. die Gloombox oder als Sparvariante eine oder mehrere Werkzeugboxen bei denen man die Fachgröße variieren kann z.B. die hier.
12.03.2019 13:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Crosshead

Bin auf der Suche nach ein paar Spielempfehlungen.

Fahren mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern in den Urlaub und haben zusammen ein Ferienhaus.

Da wäre es nett was zu haben, was man abends mal ausm Schrank/Koffer nehmen und zusammen spielen kann, wenn die Kinder schlafen.

Mit den beiden Jungs spiel ich zusammen Gloomhaven, d.h. da darf es ruhig auch etwas nerdiger sein.

Die Frauen sind alle keine Paradenerds, machen aber auch mal leicht-nerdige Sachen wie Munchkin oder Villen des Wahnsinns mit.

Einschränkungen:

- Sollte zu sechst spielbar sein

- Sollte nicht so wild sein, wenn ein Spieler im Spiel aussteigt, weil die Kinder wach werden und sich jemand mit hinlegen muss

- Zwei der sechs Erwachsenen sind keine deutschen Muttersprachler, sprechen zwar fließend Deutsch, aber bin nicht sicher wie gut so Sachen wie Codenames oder Agent Undercover funktionieren

- Sollte keine riesige und schwer Spielbox sein, da wir in den Urlaub fliegen (Gloomhaven wird daher wohl leider schweren Herzens zuhause bleiben)

Wir werden bestimmt auch mal in der Männergruppe was zocken und die Frauen gehen in die Stadt oder schauen nen Film, es dürfen also ruhig Empfehlungen für die 3er-Männergruppe und für alle 6 sein.

D.h. ihr dürft also auch gerne was empfehlen, was nicht für die 6er aber für die 3er-Gruppe passt.

Bisher hatte ich Munchkin, SmashUp und King of Tokyo auf'm Einpackzettel.


für alle und kleine grösse: black stories. es ist nicht besonders anspruchsvoll, aber in der richtigen runde kann es lustig sein und es stört nicht, wenn jemand mal weg muss.
12.03.2019 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ok, Gloomhaven...
Ich muss jetzt ernsthaft erstmal die Bude aufräumen um überhaupt das Spiel irgendwo unterzubringen.



Ich kann dir nur empfehlen Aufbewahrungsboxen für die ganzen Marker und Brettelemente zu besorgen. Da geht der Aufbau und Abbau einfach 100x schneller.

Entweder in schick und genau dafür gemacht, z.B. die Gloombox oder als Sparvariante eine oder mehrere Werkzeugboxen bei denen man die Fachgröße variieren kann z.B. die hier.




Weder noch... ich hab nen 3D-Drucker Breites Grinsen

Wird dann wohl das:
https://www.thingiverse.com/thing:2735536/makes

und dazu evtl. das:
https://www.thingiverse.com/thing:2959281

Dazu find ich die hier schön:
https://www.thingiverse.com/thing:2994130

Aber fürs praktische Spielen ist eins von den ganzen "Player Dashboards" wohl besser.
Gibt aber soviel Zeugs, da reicht dann aber am Ende die Box wieder nicht...
(z.B: https://www.thingiverse.com/thing:3136456 )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.03.2019 14:02]
12.03.2019 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Nimmst du Aufträge an? peinlich/erstaunt
12.03.2019 16:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ok, Gloomhaven...



Grad mal nen Test dazu gelesen...was ist das bitte für ein Monster von Spiel? Erschrocken
12.03.2019 16:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ok, Gloomhaven...



Grad mal nen Test dazu gelesen...was ist das bitte für ein Monster von Spiel? Erschrocken



Schau mal ein Unboxing/Review von Middara, das kommt hier demnächst an.

Und dann guck nach Kingdom Death:Monster, und seinen Erweiterungen, und dem Preis wenn man das komplett haben will. Ja, Du darfst Dich danach in ner Ecke zusammenrolle und wimmern fröhlich

Gab auch noch O.G.R.E. in der Designers Edition, das ist auch n Klopper...
12.03.2019 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Carcasonne!

(Basisspiel + 1. Erweiterung für 6. Spieler)
12.03.2019 16:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Crosshead

Nimmst du Aufträge an? peinlich/erstaunt



ich teste nächste Woche mal wielang das alles dauert und wieviel Filamentman braucht. Resultate und Weiteres dann hier
12.03.2019 16:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
 
Zitat von Armag3ddon

Carcasonne!

(Basisspiel + 1. Erweiterung für 6. Spieler)



+1


Seven Wonders!
12.03.2019 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von Crosshead

Bin auf der Suche nach ein paar Spielempfehlungen.

Fahren mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern in den Urlaub und haben zusammen ein Ferienhaus.

Da wäre es nett was zu haben, was man abends mal ausm Schrank/Koffer nehmen und zusammen spielen kann, wenn die Kinder schlafen.

Mit den beiden Jungs spiel ich zusammen Gloomhaven, d.h. da darf es ruhig auch etwas nerdiger sein.

Die Frauen sind alle keine Paradenerds, machen aber auch mal leicht-nerdige Sachen wie Munchkin oder Villen des Wahnsinns mit.

Einschränkungen:

- Sollte zu sechst spielbar sein

- Sollte nicht so wild sein, wenn ein Spieler im Spiel aussteigt, weil die Kinder wach werden und sich jemand mit hinlegen muss

- Zwei der sechs Erwachsenen sind keine deutschen Muttersprachler, sprechen zwar fließend Deutsch, aber bin nicht sicher wie gut so Sachen wie Codenames oder Agent Undercover funktionieren

- Sollte keine riesige und schwer Spielbox sein, da wir in den Urlaub fliegen (Gloomhaven wird daher wohl leider schweren Herzens zuhause bleiben)

Wir werden bestimmt auch mal in der Männergruppe was zocken und die Frauen gehen in die Stadt oder schauen nen Film, es dürfen also ruhig Empfehlungen für die 3er-Männergruppe und für alle 6 sein.

D.h. ihr dürft also auch gerne was empfehlen, was nicht für die 6er aber für die 3er-Gruppe passt.

Bisher hatte ich Munchkin, SmashUp und King of Tokyo auf'm Einpackzettel.



Love letters big box

7 Wonders

Paku Paku

Evtl Dominion / Thunderstone für die Herrenrunde
12.03.2019 18:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Spiele genau dieser Art sind häufig Kartenspiele.

Mir fielen da ein:

Masquerade
Coup
Palastgeflüster (nur noch 2nd hand)

Sonst ggf. noch:

Sheriff of Nottingham
Werwölfe Vollmondnacht



Coup ist es heute geworden.

Noch nicht gespielt, bin aber sehr gespannt


Gehört wohl nicht direkt zu der Kategorie, aber Smash Up! reizt mich irgendwie auch seit einiger Zeit sehr... peinlich/erstaunt
20.03.2019 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Smash Up ist kacke. Weil isso.
20.03.2019 22:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von SirSiggi

Smash Up ist kacke. Weil isso.



Weil?

Die Reviews lesen sich ganz gut...
21.03.2019 0:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum