Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Nachdem sich unsere Brettspiel Gruppe etabliert hat, wir paar Dauerbrenner haben (Pandemie), und durchs Cafe das ein oder andere Spiel testen konnte, wächst langsam meine Sammlung wieder :-)

Hat mir meine Freundin gestern einfach die Legenden von Andor geschenkt fröhlich

Bin gespannt, ob wir nach Jahren ( habs früher bei ex-Freundin nur bis Legende 4 gespielt) das Spiel mal durchspielen können :-)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 21.03.2019 14:04]
21.03.2019 14:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
*brr*
21.03.2019 14:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nach Jahren des Wartens endlich eine Trackingnummer bekommen: Middara ist unterwegs!
21.03.2019 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von SirSiggi

Smash Up ist kacke. Weil isso.



Weil?

Die Reviews lesen sich ganz gut....



Ich hab nur das Grundspiel und wir fanden es ganz gut.
Es dauert ein paar Runden, bis man die Mechaniken und dann Combo-Möglichkeiten der verschiedenen Fraktionen verstanden hat, macht dann aber Spaß diese auszuspielen. Bis dahin kann man aber auch einfach so nach Gefühl spielen. Man muss sich als Neuling halt ziemlich viele Kartentexte durchlesen, was ein bisschen anstrengend sein kann.
Ich finde es gut, dass die Regeln so ziemlich alles abdecken und bisher alle Fragen irgendwie klären können (und unsere Spielerunde legt wert darauf die Regeln und Mechaniken klar zu haben.)
Ich hab das Gefühl, dass einige Fraktionen etwas stärker sind als andere, aber wenn man alle einigermaßen kenne kann man auch Random-Pick machen, sonst würden alle immer das selbe spielen.

Ich finde für geringen Preis kann man sich das schon holen.
21.03.2019 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Armag3ddon

*brr*

hm?
21.03.2019 17:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Muss Smash-Up mal testen, hab das hier inklusive der schicken Box geschenkt bekommen, bisher aber noch keine Zeit gehabt. Welche Spieleranzahl würdest Du empfehlen?
21.03.2019 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Muss Smash-Up mal testen, hab das hier inklusive der schicken Box geschenkt bekommen, bisher aber noch keine Zeit gehabt. Welche Spieleranzahl würdest Du empfehlen?



Ich würde sagen mit mehr als zwei Spielern ist es etwas ausgeglichener, da mehr Punkte verteilt werden und der führende Spieler leichter vom Punkte machen abgehalten werden können. Wir hatten aber auch schon zu zweit spaßige und spannende Runden. Leider kann es aber auch mal sein, dass man sehr schlecht zieht und fast gar nichts machen kann (besonders am Anfang, wenn man die Fraktionen noch nicht kennt
Für mich lag der Spaß vor allem darin gute Combos zu finden. Diese sind vor allem innerhalb der Fraktion vorhanden, aber es gibt auch gute Wechselwirkungen zwischen manchen Fraktionen.
21.03.2019 17:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Armag3ddon

*brr*

hm?


Ich kann Andor nicht leiden. traurig
Das Spiel ist eine doofe Matheaufgabe und macht auch gemeinsam keinen Spaß.
21.03.2019 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nach Jahren des Wartens endlich eine Trackingnummer bekommen: Middara ist unterwegs!











Neopren Playermats, ein klares Zeichen von Overengineering. Augenzwinkern

Sieht sehr geil aus. Leider wird es erstmal aus Mangel an Zeit und Mitspielern im Regal vergammeln... Vielleicht gibt es bis wir wirklich Zeit zum spielen haben ja die deutsche Ausgabe als PDF. Nicht das Englisch auf den Karten ein Problem wäre, aber für die meisten meiner Mitspieler wären Deutsche Flavour-Texte doch deutlich verdaulicher.
21.03.2019 18:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Armag3ddon

*brr*

hm?


Ich kann Andor nicht leiden. traurig
Das Spiel ist eine doofe Matheaufgabe und macht auch gemeinsam keinen Spaß.


Sekundiert.
21.03.2019 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von SirSiggi

Smash Up ist kacke. Weil isso.



Weil?

Die Reviews lesen sich ganz gut....


Für mich, weil es den Anspruch des lustigen flotten Kreaturen-Mixspiels nicht erfüllt. Man braucht recht lange bis man reinkommt, es bleibt aufgrund ständiger Nachrechnerei wer und was einem nun gefährlich werden kann recht träge und die Monsterkombis sind halt auch nur beim ersten mal wirklich lustig. Ist der Lack erstmal ab bleibt imho nicht viel Spiel übrig.
21.03.2019 18:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
pffff, da hat ers schon fröhlich
21.03.2019 18:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OceanGreen

UT Malcom
Gestern Mal wieder Arcadia Quest gespielt 2te Edition Inferno 👍.
Ist schon ein richtig geiles Game mit netten Erweiterungen😀

Ich warte noch auf Juni,wo von Asmodee Herr der Ringe erscheint 😍
21.03.2019 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was schlägt Youtube mir hier für absolute Krimis vor.

25.03.2019 16:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich suche Brett- oder Kartenspiele für zwei Spieler, für die gute Deutschkenntnisse nicht so wichtig sind. Kooperative Spiele wären am besten, ansonsten darf gerne ein bisschen Glück zum Spielprinzip gehören. Ideal wären Spiele nach dem Prinzip Easy to learn, hard to master.

Schach und Uno kennen wir bereits, wir haben mal ein Spiel aus der Exit-Reihe gezockt, was wir sehr geil fanden, aber aufgrund der Sprache eben schwierig ist. Kennt da jemand etwas?
19.04.2019 13:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wie schauts aus mit Deckbuildern?

Star Realms z.b. is für mich der Inbegriff von Easy to learn hard to master. Ein Anfänger der sich einfach Karten schnappt weil sie toll aussehen kann auch gegen jemanden gewinnen, der sich perfekte Kombos zusammensammelt.

¤cit: Achso. 90% der Sachen werden mit Symbolen vermittelt. Und wenn da mal Text ist, beschränkt sich das auch "Mache X und dann Y". MIt ein paar Begriffen wie z.b. "Handelsreihe" oder "Schrottplatz" hat man alles, was man sprachlich braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.04.2019 14:54]
19.04.2019 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Natanael

Wie schauts aus mit Deckbuildern?


Hatte ich konkret noch nicht auf dem Schirm, könnte aber ne super Idee sein. Star Realms setze ich mal auf die Merkliste.
19.04.2019 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Vironnimo

Star Realms setze ich mal auf die Merkliste.



wenn du es mal ausprobieren willst: die digitalversion (mindestens steam und android) ist gratis.
19.04.2019 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kooperative Spiele ohne viel Sprache fallen mir nicht so viele ein.

The Game und Hanabi kommen ohne Sprache aus, aber für zwei Spieler finde ich die etwas langweilig.

Unkooperativ:

Caesar & Cleopatra
Aboretum
19.04.2019 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Meine Freundin fährt total auf Kniffel ab. Da ich das als Kind jedes Jahr mindestens 2 Mal mit meiner Oma spielen musste, ist mir das Spiel ziemlich über.

Kann jemand was von der Welle an "Kniffel 2.0 Spielen" die uns die letzten Jahre um die Ohren gehauen wurden empfehlen?

Soll natürlich primär mit 2 Personen Spaß machen, aber gerne auch für 3 und 4 Spieler kompatibel sein.

Was mir gerade so einfällt:
Qwixx, Ganz schön Clever, Doppelt so clever, Würfelkönig, Noch mal, Würfelland, Qwinto, Qwantum
21.04.2019 23:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Vironnimo




Wir haben uns jetzt "Das ältere Zeichen" (der englische Titel Elder Signs macht wohl mehr Sinn) zugelegt. Das Spiel ist etwas komplexer, man kommt aber gut rein. Sprache ist, neben einigen Grundbegriffen und -Ausdrücken, eher optional. Ingesamt bietet es eine nette Mischung aus Glück und Überlegung.

Mir gefällt es von der Aufmachung her sehr gut, mit rund 30¤ liegt es preislich auch im Rahmen. Nach den ersten zwei Runden erscheint es mir allerdings viel zu einfach (beide Male haben wir problemlos das Spielziel erreicht). Allerdings haben wir einigen Nebensachen erstmal außer Acht gelassen, vielleicht summieren die sich ja doch noch und machen es etwas herausfordernder.
22.04.2019 0:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So, Gloomhaven gerade mal in die selbst gedruckten Organizer einsortiert. Hab ab dem zweiten Teil die Wanddicke reduziert, ist trotzdem fast ne ganze Spule Filament und unzählige Stunden draufgegangen. Fazit: nicht nochmal.
Dafür jetzt alles schick einsortiert.

Für Middara grad eben mal Sleeves bestellt: 43¤ nur an Sleeves... für Gloomhaven braucht man sogar etwas mehr. Werd ich aber vermutlich auch noch machen, dann ists schon und die Organizer haben den Platz für gesleevete Karten vorgesehen.
22.04.2019 1:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

So, Gloomhaven gerade mal in die selbst gedruckten Organizer einsortiert.


Das ist n gutes Stichwort. Gibts ne App-Empfehlung um seine Spiele zu sortieren, den Aufenthaltsort zu speichern und die Liste zB nach eigener Praeferenz zu sortieren? Zufallsmodus, blabla, schnickschnack?
22.04.2019 8:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Peterscnd

Meine Freundin fährt total auf Kniffel ab. Da ich das als Kind jedes Jahr mindestens 2 Mal mit meiner Oma spielen musste, ist mir das Spiel ziemlich über.

Kann jemand was von der Welle an "Kniffel 2.0 Spielen" die uns die letzten Jahre um die Ohren gehauen wurden empfehlen?

Soll natürlich primär mit 2 Personen Spaß machen, aber gerne auch für 3 und 4 Spieler kompatibel sein.

Was mir gerade so einfällt:
Qwixx, Ganz schön Clever, Doppelt so clever, Würfelkönig, Noch mal, Würfelland, Qwinto, Qwantum



King of Tokyo würde mir als erstes einfallen. Ist aber zweit lange nicht so genial wie mit 3 oder 4 Spielern. Gibt halt die typischen Zweispieler Spiele, aber keines davon ist ähnlich wie Kniffel
22.04.2019 8:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Peterscnd

Meine Freundin fährt total auf Kniffel ab. Da ich das als Kind jedes Jahr mindestens 2 Mal mit meiner Oma spielen musste, ist mir das Spiel ziemlich über.

Kann jemand was von der Welle an "Kniffel 2.0 Spielen" die uns die letzten Jahre um die Ohren gehauen wurden empfehlen?

Soll natürlich primär mit 2 Personen Spaß machen, aber gerne auch für 3 und 4 Spieler kompatibel sein.

Was mir gerade so einfällt:
Qwixx, Ganz schön Clever, Doppelt so clever, Würfelkönig, Noch mal, Würfelland, Qwinto, Qwantum



Würfelland ist ganz nett, was aber auch daran liegt, dass es am weitesten von Kniffe entfernt ist meiner Meinung nach. Qwixx ist auch okay. Das Problem bei allen Würfel spielen ist für mich immer der unglaublich hohe Glückanteil, weshalb ich keins so richtig entfehlen will
22.04.2019 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peterscnd

Meine Freundin fährt total auf Kniffel ab. Da ich das als Kind jedes Jahr mindestens 2 Mal mit meiner Oma spielen musste, ist mir das Spiel ziemlich über.

Kann jemand was von der Welle an "Kniffel 2.0 Spielen" die uns die letzten Jahre um die Ohren gehauen wurden empfehlen?

Soll natürlich primär mit 2 Personen Spaß machen, aber gerne auch für 3 und 4 Spieler kompatibel sein.

Was mir gerade so einfällt:
Qwixx, Ganz schön Clever, Doppelt so clever, Würfelkönig, Noch mal, Würfelland, Qwinto, Qwantum


Das Würfelspiel von Siedler. Ist quasi Kniffel im anderen Gewand. Ich habe das auch schon zu viel gespielt und würde mich gegen Versand davon trennen. Augenzwinkern
22.04.2019 9:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
 
Zitat von Peterscnd

Meine Freundin fährt total auf Kniffel ab. Da ich das als Kind jedes Jahr mindestens 2 Mal mit meiner Oma spielen musste, ist mir das Spiel ziemlich über.

Kann jemand was von der Welle an "Kniffel 2.0 Spielen" die uns die letzten Jahre um die Ohren gehauen wurden empfehlen?

Soll natürlich primär mit 2 Personen Spaß machen, aber gerne auch für 3 und 4 Spieler kompatibel sein.

Was mir gerade so einfällt:
Qwixx, Ganz schön Clever, Doppelt so clever, Würfelkönig, Noch mal, Würfelland, Qwinto, Qwantum



Würfel Bohnanza Beste!
22.04.2019 10:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Armag3ddon


Das Würfelspiel von Siedler. Ist quasi Kniffel im anderen Gewand. Ich habe das auch schon zu viel gespielt und würde mich gegen Versand davon trennen. Augenzwinkern



ich auch, was für ein ödes spiel.
22.04.2019 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe so 20-30 Spiele gespielt!
22.04.2019 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Mmmm. Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden.
22.04.2019 12:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum