Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JochenPeter

Russe BF
An Silvester Spirit Island das erste Mal gespielt zu viert. Junge, ist das umfangreich. Die Erklärung hat sehr lange gedauert und wir haben uns dann nur die einfachsten Geister geschnappt.
Es ist sehr komplex, dass für mich am Ende zu unübersichtlich wurde und ein bisschen den Spielspaß genommen hat. Zum Beispiel hatten wir 4 Fähigkeiten/Karten, mit denen du die Karten von anderen kopieren kannst. Insgesamt gab es so ca. 25 Sachen, die wir theoretisch kopieren konnten und wo immer diskutiert wurde, welche am besten sei. Uff. Ich denke nach dem zweiten Mal spielen kennt man einen Teil der Karten und es wird besser? Aber da Spiele ich lieber Pandamic.
Wer schwere und komplexe Spiele mag, viel Zeit hat und es mehrmals spielen kann, dem kann ich das nur empfehlen.
05.01.2020 9:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Heute aufgrund dieses Artikels

https://mobil.4players.de/article/special/84203

direkt bei Amazon bestellt. Klang einfach unfassbar gut und passt auch in die Spielrunde welche ab und an stattfindet bei uns.

Meinung des p0ts?
08.01.2020 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hatte mit dem Original immer sehr viel Spaß. Gerade im Vergleich zu Axis&Allies, Attack! Oder Risiko ist umdenken gefragt. Der Spieler der sich zu früh auf ein Land als Investment festlegt verkackt meist im late game, weil er zu unflexibel ist vong Kohle her. Ziemlich spannendes Spiel.
13.01.2020 7:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich stehe momentan total auf dice builder und biete bei ebay gerade auf im wandel der zeiten, das würfelspiel.

kennt das jemand und hat meinungen dazu?

Könnt ihr weitere spiele dazu empfehlen?
13.01.2020 9:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Kennt jemand von euch Kreml? Hatte ich vor Jahren schon einmal, und hab unlängst eine Ausgabe aus den 80ern geschenkt bekommen, die am Wochenende ausgiebig getestet wurde.

Manchmal wünscht man sich, das ganze etwas beschleunigen zu können, aber mit einem Haufen desillusionierter Prolo-Sozis hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Absolute Empfehlung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 13.01.2020 17:03]
13.01.2020 16:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Wandel der Zeiten - das ist ewig her, das ich das mal im Spieleverein gespiel habe. Hab es aber als recht gut in Erinnerung.

Kreml kenne ich nur als Saufspiel Breites Grinsen
Wie war das, man trink bei jedem runden Geburtstag, jeder Oktober-Parade und bei jeder Beerdigung einen Wodka...
14.01.2020 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von alu
Kreml kenne ich nur als Saufspiel Breites Grinsen
Wie war das, man trink bei jedem runden Geburtstag, jeder Oktober-Parade und bei jeder Beerdigung einen Wodka...



Wow. Gab es jemals Tote? Das zieht sich ja zum Teil ewig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 14.01.2020 22:27]
14.01.2020 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von alu
Kreml kenne ich nur als Saufspiel Breites Grinsen
Wie war das, man trink bei jedem runden Geburtstag, jeder Oktober-Parade und bei jeder Beerdigung einen Wodka...



Wow. Gab es jemals Tote? Das zieht sich ja zum Teil ewig Breites Grinsen


Wieso, die altern doch verdammt schnell...
Also wurde erst einmal genötigt mitzuspielen, gefühlt sind die gestorben wie die Fliegen Breites Grinsen
("Meine Lieben Genossen und Genossinen, unser Genosse xyz ist von uns gegangen. Auch wenn es kein schöner Anlass unserer Zusammenkunft ist, lasst uns das Glas auf xyz erheben und seiner großartigen Taten gedenken - Sa sdorowje!")
Aber bei uns ging auch keiner auf Kur - wir hatten eher gegen Ende das Problem, noch genug Kandidaten für die Ämter zu finden Breites Grinsen
16.01.2020 8:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Letzte Woche haben wir zu fünft Dune gespielt. Scheiße war das geil. Das Regelwerk war am Anfang natürlich ein harter Brocken. Aber so ein einer Stunde und den ersten zwei Runden lief es dann eigentlich ganz geschmeidig.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und definitiv eins der besten Spiele überhaupt, wenn mal erstemal den Einstieg gefunden hat. Die Leute sind schon heiß auf die nächste Runde.
16.01.2020 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Hat hier jemand Secret Hitler? Einer aus unserer Runde hat zwar das Spiel, meinte aber zur Erklärung bzw. zum spielen wäre dir App ganz praktisch. Die hat er aber nicht und online waren unsere Versuche diese App zu kriegen bisher nicht von Erfolg gekrönt. Hat vllt. jemand die App oder eine Idee wo wir die bekommen könnten? (iOS oder Android ist egal)
16.01.2020 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://apps.apple.com/us/app/secret-hitler-companion/id1147289666
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goatwolfcabbage.SecretHitler&hl=en
17.01.2020 0:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Die klappen leider beide aus Deutschland nicht.
17.01.2020 0:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenigstens die android version bekommste ja auch den gängigen apk-seiten, z.b. https://apkpure.com/secret-hitler-companion/com.goatwolfcabbage.SecretHitler
17.01.2020 0:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [eXz]CountZero

Letzte Woche haben wir zu fünft Dune gespielt. Scheiße war das geil. Das Regelwerk war am Anfang natürlich ein harter Brocken. Aber so ein einer Stunde und den ersten zwei Runden lief es dann eigentlich ganz geschmeidig.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und definitiv eins der besten Spiele überhaupt, wenn mal erstemal den Einstieg gefunden hat. Die Leute sind schon heiß auf die nächste Runde.


Habe das auch hier daheim rumliegen und bin schon ganz fickerig auf die erste Runde. peinlich/erstaunt
17.01.2020 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Gerade die Erweiterung (Basisspiel fehlt noch ) zu This war of mine bekommen.

Erster Eindruck: Geil!
Regeln? Easy, ergibt sich alles im Laufe des Spiels
Coop? Ja natürlich, wir besiegen das Spiel!

Wie das Spiel gegen uns spielt ist Zufall, alleine die Erweiterung hat gute 100 Seiten Storybook.

Negativ: Die Miniaturen sehen aus wie aus dem 3D Drucker traurig

Hoffentlich kommt morgen der Rest.

Acid
21.01.2020 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von AcidPils

Gerade die Erweiterung (Basisspiel fehlt noch ) zu This war of mine bekommen.

Erster Eindruck: Geil!
Regeln? Easy, ergibt sich alles im Laufe des Spiels
Coop? Ja natürlich, wir besiegen das Spiel!

Wie das Spiel gegen uns spielt ist Zufall, alleine die Erweiterung hat gute 100 Seiten Storybook.

Negativ: Die Miniaturen sehen aus wie aus dem 3D Drucker traurig

Hoffentlich kommt morgen der Rest.

Acid



Melde mich für eine Runde am BSGW!
21.01.2020 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Aber natürlich.
Die Reviews die ich gelesen hab sagen bis 3 spieler ist es gut. Ofiziell geht es bis 6 aber da soll es nimmer so toll sein.

Acid
21.01.2020 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von AcidPils

Aber natürlich.
Die Reviews die ich gelesen hab sagen bis 3 spieler ist es gut. Ofiziell geht es bis 6 aber da soll es nimmer so toll sein.

Acid



Wir haben's zu dritt gespielt, und habe ich auch als sehr angenehme größe empfunden Breites Grinsen
21.01.2020 22:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wir haben gestern zu dritt "Great Western Trail" gespielt und ich fand es sehr gut (nicht zuletzt weil ich natürlich gewonnen habe Breites Grinsen). Ich möchte dieses Spiel wärmstens empfehlen. Für 3 Leute sehr gut (geht bis 4) und auch laut BGG ist das für 3 Leute "Best". BGG hat zwar ein Complexity Raiting von 3.69/5 wobei ich es trotzdem gut zu spielen fand. Erklärungsaufwand ist vielleicht etwas höher aber im eigentlich Spielfluss ist man schnell drin (wenn man nicht gerade ausschließlich Mensch ärgere Dich nicht spielt...).
22.01.2020 8:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von [eXz]CountZero

Letzte Woche haben wir zu fünft Dune gespielt. Scheiße war das geil. Das Regelwerk war am Anfang natürlich ein harter Brocken. Aber so ein einer Stunde und den ersten zwei Runden lief es dann eigentlich ganz geschmeidig.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und definitiv eins der besten Spiele überhaupt, wenn mal erstemal den Einstieg gefunden hat. Die Leute sind schon heiß auf die nächste Runde.



Was ist den so eine durchschnittliche Spielzeit von Dune? Gerade was Regeln angeht? Was habt ihr gebraucht im gesamten?

Möchten nicht so viele "Expertenspiele" an einem Abend anspielen und erklären müssen
22.01.2020 10:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
EXIT - Das Spiel
(Text enthält keine Spoiler)

Inzwischen haben sich ein paar Exitgames (3) durch Schenkung in mein Habitat verirrt, Bewertung (in gespielter Reihenfolge):

-Die verlassene Hütte (Fortgeschrittene):
8/10 Gute Einsteigerkampagne. Alle Rätsel gut lösbar.

-Die vergessene Insel (Fortgeschrittene):
7/10 Ganz ok... 1-2 Rätsel etwas awkward.

-Der Tote im Orientexpress (Profi):
10/10 Tolles Setting, erinnert Stark an Krimidinner. Wir haben das Spiel zwar in der letzten Runde verloren (falscher Täter, aber nicht weiter schlimm), haben ein mal spicken müssen und dafür bei einigen Rätseln viel Spaß & Lacher gehabt. Bisher der Favorit, u.a. aufgrund des Spielmaterials in dieser Kampagne.

Zum Konzept: Die Bewertung setzt sich aus benötigter Zeit und benötigten Hilfekarten zusammen. Gerade in großen Gruppen will jeder die Hinweise sehen, wodurch man den Zeitfaktor besser außer acht lässt. Sowieso macht es mehr Spaß, wenn man die Rätsel selbst löst und nicht zu schnell Hilfekarten nutzt. So probiert jeder mal ein Rätsel aus und wenn alle durch sind und immer noch keine Lösung in Sicht ist, kann man sich die Hilfekarten immer noch anschauen. Zu viel spicken trüben den Erfolg und damit den Spielspaß.

PS: Hilfekarten, deren Info man bereits vermutete, zählen nicht in die Wertung mit ein.
PSS: Wenn etwas keinen Sinn ergibt, sollte man ggf. noch mal die Objekte auf der Lösungskarte genauer anschauen, die können ähnlich aussehen und versehentlich vertauscht worden sein peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 27.01.2020 12:01]
27.01.2020 10:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich habe günstig dominion erstanden.

nun stellen sich mir die fragen:

was hat es mit der 2. edition auf sich und sollte ich dieses zusatzpaket besorgen?
welche erweiterungen könnt ihr empfehlen?

danke euch.
01.03.2020 16:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Die 2. Edition entfernt ein paar Karten die das Spiel eher minimal beeinflussen und bringt 7 neue Karten hinzu. Die sind deffinitv besser aber für den Anfang würd ich dir empfehlen einfach mit einer neuen Erweiterung das Spiel(-erlebnis) auszubauen.

Ein paar Vorschläge:
- Blütezeit: Bringt "Big Money" ins Spiel - Richtig teure aber auch richtig starke Karten die das Spiel stark beeinflussen

- Seaside: Von vielen als die beste Erweiterung gesehen - führt die beliebten Dauerkarten ein die deinen nächsten Zug beeinflussen - nicht mein persönlicher Favorit - aber solide Erweitung

- Renaissance: Die neueste Erweitung die gleichzeitig auch ziemlich einsteigerfreundlich ist. Nach der furchtbaren "Nocturne" deffinitiv zu empfehlen

- Dark Ages: War lange Zeit meine Lieblingserweitung. Baut den "Trash"-Mechanismus aus mit dem man sein Deck optimieren kann, hat aber auch Karten die aktiv dagegenarbeiten. Komplexer als die anderen 3.


Frag gern weiter nach, über Dominion rede/schreibe ich gern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 02.03.2020 9:15]
02.03.2020 9:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Seaside, beste. Jede Runde sein komplettes Deck ausspielen - 7 Geld
02.03.2020 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
hervorragend, ich danke euch.

damit kann ich schon mal einiges anfangen und wenn ich da demnächst was günstig sehe, schlage ich zu.
02.03.2020 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Abgewinnen kann man jeder Erweiterung etwas.

Warnen würd ich nur von

- Alchemy: An sich nicht schlecht, führt aber eine neue Ressource ein (Tränke) die in keiner anderen Erweiterung Verwendung findet - und daher bei uns eher selten auf den Tisch kommt. / kommt aber mit dem Geheimtipp "Reiche Ernte" in einer Box

- Die Intrige: Eigentlich ganz cool aber ziemlich cutthroat - Wenn man zb. mit Flüchen keine Freude hat, eher eine andere Erweiterung vorher zulegen

- Nocturne: Aus dieser Schachtel haben es nur eine handvoll Karten in meine Dominion-Box geschafft - wenn man nicht auf Vollständigkeit wertlegt kann man sich die ruhig sparen.


-----

Gestern übrigens Lumen Fidei von T.i.m.e.-Stories beendet.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich war der Defector der ständig diese schwarzen Token sammeln sollte und wegen mir sind wir einige male im Kreis gelaufen.


Trotzdem oder gerade deshalb wars eigentlich ziemlich witzig.

8/10
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 02.03.2020 11:27]
02.03.2020 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Wo kauft ihr Sortiereinsätze für Spiele?
Ich brauch einen für "This war of mine"

Hat da schonmal jemand welche bestellt?
https://www.e-raptor.pl/

Acid
08.03.2020 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
BSGW 21
08.03.2020 21:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von AcidPils

Wo kauft ihr Sortiereinsätze für Spiele?


Bei mir läuft es meist auf Eigenbau raus, weil mir die nie so recht gefallen wollen peinlich/erstaunt
Dazu hol ich dann solche Schaumstoffplatten, die lassen sich super verarbeiten.

Ausnahme waren bis jetzt nur die Feldherr Einsätze für Bloodbowl und Descent.
09.03.2020 6:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von KillerOni

Eigenbau

09.03.2020 8:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum