Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Danke, hat sich aber erübrigt nachdem meine bessere Hälfte grad nach fast 12h im Bett mit erhöhter Temperatur und komplett ohne Stimme mit Halsweh aufgewacht ist So gerne ich da wäre aber unter den Umständen pack ich sie sicher nicht 4-5 Stunden ins Auto um sie dann noch mehrere Stunden über eine Messe zu schleifen.
22.11.2015 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von -Delta-

Danke, hat sich aber erübrigt nachdem meine bessere Hälfte grad nach fast 12h im Bett mit erhöhter Temperatur und komplett ohne Stimme mit Halsweh aufgewacht ist So gerne ich da wäre aber unter den Umständen pack ich sie sicher nicht 4-5 Stunden ins Auto um sie dann noch mehrere Stunden über eine Messe zu schleifen.


Es ist irgendwie gruselig. Ist zwar nicht meine bessere Hälfte aber eine gute Freundin. Aber Sie liegt auch krank im Bett...
22.11.2015 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
betruebt gucken
Dieses Wochenende zwei Spiele gespielt, die ich noch nicht kannte:

Mysterium:

Im Prinzip ein modernes Cluedo, das man mit Dixit gekreuzt hat. Wunderschöne artworks, schnell zu verstehendes Spielprinzip (einer ist der Geist, der den Ermittlern Bilder als Tipps zur Tatwaffe, Tatort und Täter gibt) und recht zügige Runden (ca. 45-60 Minuten). Ich wusste zwar schon vorher, was mich bei dem Spiel in etwa erwartet, war dann aber doch recht überrascht, wie viel Spaß mir das Spiel gemacht hat und vor allem wie schwierig es insbesondere als Geist ist. Vier Runden gespielt, drei Runden davon verloren. Einmal, weil meine Freundin meine super awesome Tipps als Geist nicht verstanden hat (Kissen -> Bett -> Briefträger, weil der oft die Ehefrauen beglückt). traurig Auch die jeweiligen Auflösungen der Gedankengänge des Geists waren dann immer spitze, weil wirklich jeder Mensch andere Dinge assoziiert. Für manche sind Farben wichtig, manche stellen Details ins Zentrum, manche den vordergründigen Gegenstand und manche haben einfach generell krude Gedankengänge - so wie ich. peinlich/erstaunt Alles in allem: sehr geiles Spiel, aber vielleicht stellenweise die Gefahr zu einfach zu sein, wenn man es mit den besten Freunden spielt und deren Denkweise irgendwann verinnerlicht hat. Wir waren vier Leute, von denen sich nur zwei Leute flüchtig kannten. Trotzdem muss da schon einiges zusammenkommen, dass es sich schnell abnutzt. Das Geld ist es definitiv wert.

Meine Wertung: 8,5 von 10 Punkte

- - -

Wiz-War:

Fantasy Flight Spiele sind meine Schwäche, grundsätzlich. Das hier kannte ich aber nur vom Namen. Jeder spielt einen Zauberer, der durch eine Art Labyrinth laufen muss und dabei Punkte sammelt, in dem er entweder andere Magier tötet oder deren Schätze stiehlt und diese nach Hause bringt. Das Ganze läuft ausschließlich über Karten ab. Man legt sie ab, um einen Spruch zu wirken oder Gegenstände wie Amulette, Auren oder bspw. einen Flammenmantel zu "equippen". Ganz ehrlich: klingt spaßiger, als es ist. Die Karten wirkten extrem unbalanciert (sprich: extrem situationsabhängig) und bei vier Leuten hatten zwei von uns nur "crap" auf der Hand. Ich konnte fünf Runden exakt gar nichts machen, weil ich für jede Karte Mana gebraucht hab und keine einzige Karte (entweder reines Mana oder durch einen anderen Spruch im Sinne einer "Unterstützung) gezogen hab. Wow.. so much fun! Das Sahnehäubchen war dann, dass ich von zwei anderen in die Mangel genommen wurde und grandiose 3 von den 15 Start-health points hatte, als ich meine erste brauchbare Karte erwischt hab. Hooray! Danach war ich dann direkt tot und durfte fast 30 Minuten zuschauen, wie diese zähflüssige Angelegenheit zu Ende gegangen ist. Die Siegerin war ebenso froh, dass es vorbei war. Mag sein, dass das Spiel seine witzigen Momente hat. Aber für die Spielzeit und die textintensiven Karten ist es ein sehr glücksbasiertes death-match, das ich kein zweites Mal spielen muss.

Meine Wertung: 4 von 10 Punkte
22.11.2015 18:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von claus roxin

Ja, selber machen is kein Problem. Aber mir too much Aufwand. Ich fands super, habs ein paar Mal gespielt. Mit den richtigen Leuten sehr witzig. Würde ich aber eher weniger mit Fremden spielen. Insgesamt fand ichs einen Tick besser als ONUW - und bei dem Spiel würden auch viele sagen: "bäh, overhyped.. gar nich mein Ding." - Wer aber auf social deduction games steht, wird das mit Sicherheit super finden.


Für mich war das Spiel nichts! Ich wurde immer als Spion vermutet, egal was ich war. *seufzt*
Aber bin ich ja gewohnt, bei Werwölfe bin ich auch immer als erstes tot.
24.11.2015 19:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

Nach drei (einen Abend ausfüllenden) Sitzungen, bei denen wir uns zum Basteln und Kleben getroffen haben, haben wir gestern mal AvP testgespielt.
Die anderen beiden hatten vorher schon ein Testspiel gespielt.



DAS erklärt, wieso Heidelberger an der Messe uns das Spiel nur SOOOO kurz anspielen haben lassen.
Jeder durfte einmal seine Figur bewegen "jetzt habt ihr ja gesehen wie das Spiel funktioniert und könnt es euch vorstellen, das wars!"
24.11.2015 19:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Secret Hitler

Klingt unterhaltsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 26.11.2015 17:21]
26.11.2015 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
$ 10 Versand nach Deutschland, das tut schon weh. traurig
26.11.2015 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Die Regeln gibt es kostenlos als pdf...
26.11.2015 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Black1900

Die Regeln gibt es kostenlos als pdf...


Jo, aber das Spielmaterial in schöner Qualität dann hier selber zu entwerfen und zu drucken kommt kostenmäßig eh aufs gleiche hinaus.
26.11.2015 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Danke für den Hinweis. Gebacked. Ist genau die Art Spiel, die zu meiner Gruppe passt. Dass es um Hitler geht, umso besser. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
26.11.2015 18:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So, Middara Pledge Manager mail per Zufall im Spamordner entdeckt - ein Glück. War die letzte Chance. Also mal gleich sichergemacht, und die hatten soooo viele schöne Extraoptionen, aber ich hab mich zurückgehalten. Freu mich jetzt auf geschätzt Mitte nächsten Jahres wenn das Ding dann mal ankommen sollte.
Schade dass sie den Hersteller für die Figuren wechseln müssen, sind ein Opfer ihres Erfolges geworden (der alte kann nicht in dem Volumen liefern was sie benötigen)


Edit: Fast vergessen: THE GAME mal angespielt. Ist ein nettes kleines kooperatives Kartenspiel ab 2 Leute.
Ziel ist es alle Karten abzulegen. 4 Karten bilden dabei die Basis von Stapeln, auf zweien darf aufsteigend abgelegt werden (sie beginnen bei 1 und gehen bis 99), auf zweien absteigend (sie beginnen bei 100 und gehen bis 2).
Die Karten 2-99 sind dann im Spiel.
Von den Handkarten muss jeder Spieler mindestens 2 pro Runde ablegen. Der Trick ist nun die Karten so abzulegen dass man möglichst den anderen Spielern die Ablagemöglichkeiten nicht verbaut. Beispiel: Auf den 1->aufwärts - Stapel kann ich schonmal eine 3 oder 5 zu Beginn legen, aber wenn meine kleinste Karte eine 40 ist und ich ja ablegen MUSS, dann tut das weh... dann lieber eine 85 auf den 100->Abwärts-Stapel...
Eine Ausnahme zum immer niedriger / immer höher legen gibt es: Wenn man eine Karte hat die exakt 10 Punkte von der letzten gelegten abweicht, dann darf man den Stapelwert in die andere Richtung senken/erhöhen.

Die anderen Spieler dürfen dabei nicht sagen wenn sie eine genau passende Karte für den nächsten Stapel haben oder was für Kartenwerte sie auf der Hand haben. Sie dürfen nur vage Andeutungen machen, wie "den Stapel da nicht mehr stark erhöhen" oder "bitte den Stapel hier in Ruhe lassen bis ich wieder dran bin".


Nach dem Ablegen von mindestens 2 Karten (oder beliebig mehr) zieht man die entsprechende Anzahl nach. Ist der Zugstapel leer muss nur noch eine Karte pro Zug abgelegt werden. Kann ein Spieler nichts mehr ablegen endet das Spiel für alle - anhand der verbleibenden Restkarten wird die Runde bewertet. Optimal wäre natürlich wenn man alle Karten ablegen kann.

Klingt jetzt alles etwas kompliziert, ist aber ein recht schnelles und spaßiges Spiel, was viele Ärger, och-menno und musstest-Du-das-jetzt-tun? - Momente bietet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.11.2015 20:53]
26.11.2015 20:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
yay gerade 7 Leute am 27.12. für die alljährliche Junta Runde fix gemacht.

Und 5 von 7 haben das Spiel schon zuvor gespielt \o/

Jetzt muss nur noch Alkohol und Drogen her und der Tag wird ein Fest! Breites Grinsen
26.11.2015 21:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Mein Neid ist dir sicher.
Wenn ich das Wort Junta in den Mund nehme stöhnen schon Frau und Freunde gleichermaßen auf - und das obwohl sie es noch nicht mal versucht haben zu spielen. traurig
26.11.2015 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
So, ich bin gestern mal dazu gekommen das vor kurzem erworbene Evolution (noch mal vielen Dank für den Tipp) mit meiner Freundin anzuspielen. Bis jetzt gefällt es uns richtig gut.

Die Regeln sind einfach und schnell erlernt, eine gute Hilfestellung ist dabei das Vorstellungsvideo von Hunter & Cron. Ein paar mal musste ich jedoch im Regelwerk nach Blättern da die Texte auf den Karten nicht immer völlig klar formuliert sind, z.B. bei den Kombinationen der Karten. (Bsp. Tier besitzt die Fähigkeiten Langer Hals und Kooperation. Nun stellte sich die Frage bei uns ob die Kooperation auch bei dem Langen Hals gilt und was wäre wenn das Tier Rechts ein Fleischfresser ist, kann er trotzdem Pflanzennahrung annehmen?)

Aber sonst sind wir schnell reingekommen. Meine Freundin war immer etwas angepisst wenn ich ihr Tier aufgefressen habe oder durch das knappe Nahrungsaufkommen es einfach verhungert ist, aber so sind wahrscheinlich alle Frauen Breites Grinsen Als 2 Spieler Spiel jedenfalls zu empfehlen, ich bin mal gespannt wie es sich als >3 Spieler Spiel macht, da die Aktionen im 2 Spieler Modus relativ leicht berechenbar sind und durch einen oder mehrere zufällige Spieler noch ein paar Aktionen mehr hinzukommen.

Falls hier einige Experten unterwegs sind noch ein paar Fragen, das habe ich gestern beim Überfliegen der Regeln noch nicht entdeckt:
1. Muss die Körpergröße des Fleischfressers wirklich größer sein als sein "Opfer" ohne reicht es auch wenn die Körpergröße gleich groß ist.
2. Wie schon oben erwähnt kann es mal dazu kommen das der Fleischfresser durch seinen links benachbarten Pflanzenfresser eine Pflanzenmünze durch die Fähigkeitskarte Kooperation erhält, ist das überhaupt möglich?
3. Wie wir gestern gemerkt haben ist die Aufstellung der Tiere gerne mal von Bedeutung, durch Karten die den rechts oder links benachbarten Tiere einen Vorteil geben. Wie ist den das offizielle Vorgehen bei neuen Tieren, immer Rechts an die bestehenden dranhängen?
4. Die Fähigkeiten durch das Getreide Symbol oben Rechts auf den Karten aktiviert sich erst wenn die Karte aufgedeckt wurde oder? Vielleicht haben wir auch eine falsche Reihenfolge gehabt aber Phase 4 war bei uns immer zuerst aufdecken des Nahrungsaufkommen und dann erst die Fähigkeitskarten aufdecken, sodass bestimmte Fähigkeiten z.B. langer Hals erst in der darauffolgenden Runde aktiv wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 30.11.2015 12:04]
30.11.2015 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011


Carrier Commander ist heute angekommen!

Wow, das Spielmaterial ist aber winzig. Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
01.12.2015 16:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hm... das ging ja flott. Mal sehen wann meines kommt. Kannst ja schonmal einen ersten Eindruck abgeben, was man für 3$ so produzieren kann.
01.12.2015 16:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich denke, qualitätsmäßig hat der alles rausgeholt, was für 3$ geht. Die Chips sind stärker als das Brett, aber alles so im Postkartenbereich. Der Druck ist aber 1A.

Die Chips sind allerdings nicht gestanzt, daher kommt es auch auf die eigenen Fähigkeiten mit Schere/Messer an, wie du die Kanten hinterher sind. peinlich/erstaunt
01.12.2015 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Meins kam heute auch. Hätte fast beim Brief öffnen die Anleitung zerschnibbelt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
01.12.2015 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Für alle 10' to kill Besitzer, die daran verzweifeln, dass Anfänger meistens Morde begehen, die nicht Regelkonform sind und damit die Runde undurchschaubar oder zu durchschaubar machen.



Download als PNG, SVG, Visio


Mal sehen ob das die ersten Runden das nächste Mal fehlerfreier werden lässt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 02.12.2015 8:56]
01.12.2015 17:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Radde

Meins kam heute auch. Hätte fast beim Brief öffnen die Anleitung zerschnibbelt peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Meins auch.
01.12.2015 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Meins war gestern auch da. Hatte es nicht auf meinem Schreibtisch gesehen. Mal sehen, hoffentlich komme ich die Woche noch dazu es mal zu spielen.
02.12.2015 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Danke für das sheet für "10' to kill", Siggi. Hab das Spiel jetzt deutlich häufiger gespielt, als noch beim Erstellen meiner Top 30. Der Spaß wurde ein bisschen gemindert, je öfter ich es mit Neulingen gespielt hab. Keine Runde ohne Fehler. Irgendwann hab ich mich dann selbst davon anstecken lassen. Bleibt nichtsdestotrotz ein netter filler, der aber eher weniger was für eine Runde mit Alkohol ist. Insbesondere wenn viele Figuren nah beinander sind, übersieht man schnell die Polizisten oder vertändelt irgendwelche Voraussetzungen. Werd mal schauen, ob es mit dem sheet besser funktioniert. Was mir auch weniger gefallen hat, ist der Umstand, dass ein früher, offensichtlicher kill zu oft das Spiel gewinnt. Wenn man direkt in Runde 2 erraten wird, kann man praktisch nur noch raten und haut die Anderen raus, bevor diese genügend kills machen können um den Vorteil der Verhaftungen auszugleichen. Hatte ich jetzt schon mehrfach, dass der "schlechte" Spieler, der sich direkt einen kill geholt hat, aber nur 2-3 Verdächtige zurückgelassen hat, dadurch nicht mehr einzuholen war.

Darüber hinaus hab ich am Wochenende zwei neue Spiele gespielt.

"Lost Legacy" ist ein "Love Letter" im anderen Gewand. Ein paar leichte Veränderungen des Regelwerks, aber im Prinzip schon sehr ähnlich. Karte ziehen, Karte spielen und Funktion auslösen. Darauf hoffen, dass man andere Leute aus der Runde kriegt bzw. am Ende weiß, wo der Schatz ist. Ich fand das Spiel ziemlich mau. Die meisten Karten waren zu ähnlich und die geringere direkte Konfrontation zu seinem populären Cousin machte das Spiel zu einem eindeutigen "meh".

Daher nur 4 von 10 Punkten.

Das andere Spiel war "Forbidden Stars". Holy moly. Ich kannte das Spiel nicht und dachte, es wär so ein leicht taktisches Weltraum-Geplänkel, das sich in 90-120 Minuten spielen lässt. Wir haben um 14 Uhr angefangen, eine Stunde die Regeln erklärt und waren um kurz nach 20 Uhr fertig. Super Miniaturen, sehr interessantes upgrade- und Kampf-System. Die Fraktionen (Space Marines, Space Elfen, Space Orks und irgendwelche Kultisten-Stinker) spielen sich alle unterschiedlich und mit vier Leuten wirkte es sehr gebalanced. Die Warp Storms sind sehr cool und die Regeln sind viel (!) verständlicher, als man zunächst annehmen könnte. Manchmal dachte ich an eine etwas entschlacktere Version von "Twilight Imperium 3". Aber im sehr positiven Sinn. Ich kann kaum etwas Negatives sagen. Außer, dass ich das Warhammer-Universum absolut nicht mag. Außer die Orks. Breites Grinsen Und dass die downtime während der Kämpfe anderer Spiele schon recht lang ist. Meistens ist der Ausgang nicht sooo sehr spannend, so dass die Wartezeit dann etwas doof ist. Wer mit dem Setting aber was anfangen kann und ein besseres und weitaus weniger kompliziertes TI3 sucht, sollte sich damit näher beschäftigen. Hätte es einen Star Wars Anstrich würde ich wohl eine 9 von 10 Punkte vergeben. Und würde ich auf TI3 stehen, käme das ab sofort nicht mehr auf den Tisch.

Weil es halt Warhammer ist, gibt es "nur" 8 von 10 Punkten.

Dazu kamen dann noch vier Runden "Spyfall". Dieses Mal nicht so superduper, wie zuvor. Lag aber nicht am Spiel, sondern an den Leuten. Man braucht einfach Laberköpfe, die Bock auf sowas haben. Wenn zwei von vier Leuten so Kartoffeln sind, die sich entweder gar keine Fragen ausdenken können/wollen oder plumb "Wo sind wir?" fragen, macht es wenig Sinn. Mein überschäumendes Lob verdient das Spiel dennoch.. aber wie so oft: gruppenabhängig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 07.12.2015 18:43]
07.12.2015 18:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Gestern im Verein Weihnachtsturnier gehabt ("du kommst auch nur noch vorbei, wenn Turnier ist" "aeh, heute ist turnier? schitt!")
Ab und zu ist es sogar mal lustig, die "alten" Klassiker rauszukramen.
Cafe International, sechs nimmt, Trans America, Catagena

Das Beste war, das die, die sich zu bereit erklärt haben, Erklärbären zu spielen, das auch nicht mehr so ganz auf den Plan hatten
Waren lustige Regelfehler dabei, die unsere neuen hatten und vorallen dann teilweise nicht geglaubt haben, das es so, wie es die anderen 4 am Tisch spielen, richtig ist.
Zum Teil nicht mal, wenn man ihnen den Teil in den Regeln vorgelesen hat. "aber der hat es anderes erklärt!!!"
08.12.2015 8:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von claus roxin

"10' to kill"

"Forbidden Stars"


Naja, 10' to kill ist nicht der Strategiekiller. Vielleicht mit 2 Spielern, das hab ich noch nicht gespielt, aber mit 4 Spielern ist es sehr unwahrscheinlich, dass man wirklich planen kann was passieren wird, weil einfach noch 6 Aktionen zwischen Mordvorbereitung und Mordausführung gemacht werden. Zentral ist wirklich, dass keine Fehler gemacht werden. Fehler machen das Spiel kaputt. Die andere wichtige Sache ist: NIE, NIE, NIE diskutieren. Fehler fallen schnell auf, wenn einer sagt: "Das geht nicht!", dannn glaubt man ihm besser. Wenn man diskutiert hat man sonst zu schnell auch noch Info über seine Opfer oder seinen Täter.

Ich hab mittlerweile auch 10+ Spiele gespielt, mit 4 und 5 Personen. Mit 5 muss ich sagen finde ich es nicht mehr so gut. Es dauert zu lange bis man wieder drankommt und man kann sich unter keinen Umständen so viel Information merken, gerade wenn die Leute dann wegen einem Mord noch einmal umgestellt werden. Mit 4 finde ich es immernoch ziemlich cool. Aber es ist, wie du gesagt hast, ein Filler. Aber ein Filler der weder dumpf noch langweilig ist und der bisher selten unter 3, nie unter 2 Runden gespielt wurde. Die Runden gehen schnell vorbei und machen Lust auf mehr, so verbringt man schnell eine Stunde mit dem Spiel ohne es zu merken.

Forbidden Stars... das interessiert mich auch sehr. Anfang nächsten Jahres soll eine lokalisierte Version von den Heidelbären kommen. Mal sehen, was dann passiert... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 08.12.2015 10:05]
08.12.2015 10:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Gibt es hier Leute, die Axis & Allies spielen? Wir haben mittlerweile 'ne feste Gruppe, die regelmäßig Revised spielt, und wollen nächstes Jahr Europe 1940 ausprobieren. Gibt es irgendwelche vernünftigen Artikel, die die strategischen Auswirkungen der Regeländerungen zusammenfassen?
08.12.2015 10:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Flashhead

Gibt es hier Leute, die Axis & Allies spielen? Wir haben mittlerweile 'ne feste Gruppe, die regelmäßig Revised spielt, und wollen nächstes Jahr Europe 1940 ausprobieren. Gibt es irgendwelche vernünftigen Artikel, die die strategischen Auswirkungen der Regeländerungen zusammenfassen?


Ich Spiele sowohl Revised als auch global 40, also Europe und Pazifik kombiniert.

Es kommt einiges hinzu aber ich finde die meisten Regeln sind recht einfach zu verstehen. Nur die politischen Geschichten die etwas komplizierter.
08.12.2015 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wie lang braucht ihr im Schnitt für eine Global '40 Partie?
08.12.2015 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Die letzte Runde hat 3 Abende à 6-8h gedauert.

also 20-30h ugf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 08.12.2015 12:02]
08.12.2015 12:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ach. Du. Scheiße.

Gut, dass ich das abgelehnt habe. Bei unserer terminlichen Flexibilität würde sich das über ein Vierteljahr hinziehen. Breites Grinsen
08.12.2015 12:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ja, ist auch der Grund warum ich mir dieses Monster gebaut habe (1. Seite im Thread)
 

Tisch ist fertig.

Die Vorlage:



Das Endprodukt:





Da macht man einfach den Deckel drauf und lässts stehen, bis es weiter geht Augenzwinkern
08.12.2015 12:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum