Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 59 ( In Glock we trust )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Lwis

Behörde.


Breites Grinsen

...

traurig

Hat sich eigentlich im Hess. PTLV irgendwas verbessert, was ihr merkt, oder fasst nach Bouffier und Rhein auch Beuth den Laden nicht an?



Im PTLV sitzen viele fähige Leute mit viel Ahnung, leider haben die noch 384529237453 Entscheider mit proportional zu der Höhe ihrer Position abnehmender Ahnung über sich.

Es ist aber schon besser geworden, Hessen hat mittlerweile die Schutzwesten mit den höchsten Anforderungen in ganz Deutschland, bei uns wird das Projekt Maschinenpistole weiterentwickelt (aktuell noch eine kleine Kampfwertsteigerung für die gute alte MP5 in Form von Vorderschaftgriff und Lichtmodul, bald dann eine Ausschreibung für eine ganz neue Maschinenpistole), während das in anderen Bundesländern einschläft bzw. Forderungen laut werden das Ding doch komplett abzuschaffen.

Auch über die Beschaffung von Langwaffen im größeren Kaliber wird diskutiert (Danke, Terroristen).

Natürlich gibt es auch negatives, so wurden der Vorderschaftgriff und das Lichtmodul schon vor drei Jahren von den kompetenten Leuten im PTLV für die Auslieferung freigegeben, sind aber erst vor einem Jahr bei uns angekommen.
Da weiß man dann nicht, wo der Fehler liegt.
17.11.2015 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Als Bürger fühle ich mich daher von derlei Verlautbarungen ein wenig verkackeiert und - schlimmer noch - ich habe den Eindruck, man verkackeiert die Polizeibeamten gleich mal mit.



Du kannst die Bürger ja nicht überfordern. Sogar der Justizminister wurde bemüht, um uns auf den neuen Anblick vorzubereiten:

 
"Die Polizei, die man sieht, wird auch etwas anders aussehen als bisher", so Justizminister Maas.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article148859302/Polizei-wird-anders-aussehen-als-bisher.html

 
Zitat von Lwis

Es ist aber schon besser geworden, Hessen hat mittlerweile die Schutzwesten mit den höchsten Anforderungen in ganz Deutschland, bei uns wird das Projekt Maschinenpistole weiterentwickelt (aktuell noch eine kleine Kampfwertsteigerung für die gute alte MP5 in Form von Vorderschaftgriff und Lichtmodul, bald dann eine Ausschreibung für eine ganz neue Maschinenpistole), während das in anderen Bundesländern einschläft bzw. Forderungen laut werden das Ding doch komplett abzuschaffen.

Auch über die Beschaffung von Langwaffen im größeren Kaliber wird diskutiert (Danke, Terroristen).



/
Sachsen hat ausgeschrieben (schon im Oktober):

 
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Waffensystemen in drei Ausführungen (Waffen Kal. 5,56 mm x 45 mit Lauf von ca. 10 Zoll, ca. 14,5 Zoll und ca. 16,5 Zoll und mit verschiedenem Zubehör) gemäß Leistungsbeschreibung, bis spätestens zum 12.7.2016, für die Polizei Sachsen.



http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:382417-2015:TEXT:DE:HTML
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.11.2015 13:47]
17.11.2015 13:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Als Bürger fühle ich mich daher von derlei Verlautbarungen ein wenig verkackeiert und - schlimmer noch - ich habe den Eindruck, man verkackeiert die Polizeibeamten gleich mal mit.



Du kannst die Bürger ja nicht überfordern. Sogar der Justizminister wurde bemüht, um uns auf den neuen Anblick vorzubereiten:

 
"Die Polizei, die man sieht, wird auch etwas anders aussehen als bisher", so Justizminister Maas.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article148859302/Polizei-wird-anders-aussehen-als-bisher.html



Dazu mein Post von vor ein paar Seiten:

 
Zitat von Lwis

Die Lage ist ernst Leute, es werden harte Maßnahmen ergriffen

 
Die Polizisten werden sichtbar Waffen tragen und mit Schutzwesten ausgestattet sein.



Erschrocken



Das kommt halt davon, wenn man jemanden fragt dessen einziger Kontakt zur Polizei seine Personenschützer im Maßanzug sind.

Ansonsten könnte ich mich zum Thema Westen und Waffen lange aufregen, mache ich aber nicht.

Nur soviel: Die Westen sind SK1, Platten für die Streifenbeamten gibt es nicht, private Beschaffung von Platten wird nicht genehmigt und erst jetzt wurde tatsächlich mal angeordnet dass jeder die MP5 auf dem Auto mitzuführen hat.
17.11.2015 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Lwis

während das in anderen Bundesländern einschläft bzw. Forderungen laut werden das Ding doch komplett abzuschaffen.




wat. wieso zum fick?
17.11.2015 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

private Beschaffung von Platten wird nicht genehmigt



Mit welcher Begründung?
17.11.2015 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Lwis

während das in anderen Bundesländern einschläft bzw. Forderungen laut werden das Ding doch komplett abzuschaffen.


wat. wieso zum fick?


Kann ja auch so Gedanken geben wie "wenn der Mist richtig hochkocht müssen eh die SEK ran oder irgendwie neu aufgebaute Einheiten ähnlicher Feuerkraft". Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich diesen Gedanken richtig oder falsch finde.

BTW: Was ist eigentlich zwischenzeitlich aus diesen neu aufzustellenden Superbundespolizeieinheiten für Sonderlagen geworden? Weiß da jemand was?
17.11.2015 13:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sachsen hat ausgeschrieben (schon im Oktober):

 
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Waffensystemen in drei Ausführungen (Waffen Kal. 5,56 mm x 45 mit Lauf von ca. 10 Zoll, ca. 14,5 Zoll und ca. 16,5 Zoll und mit verschiedenem Zubehör) gemäß Leistungsbeschreibung, bis spätestens zum 12.7.2016, für die Polizei Sachsen.



http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:382417-2015:TEXT:DE:HTML



 
Gesamtmenge bzw. -umfang:
Insgesamt 106 Waffensysteme.



Bei knapp 14.000 Bediensteten.
Na ob das nicht nur wieder ein neues Spielzeug für die SEKs oder andere "besondere" Truppen wird?
17.11.2015 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lwis

private Beschaffung von Platten wird nicht genehmigt



Mit welcher Begründung?



"Nicht vom Land beschafft. Genehmigen wir dir nicht. Polen offen, wenn was passiert."

So ungefähr.
17.11.2015 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

BTW: Was ist eigentlich zwischenzeitlich aus diesen neu aufzustellenden Superbundespolizeieinheiten für Sonderlagen geworden? Weiß da jemand was?



Stand September:
 
Bis Ende des Jahres soll die erste Einheit stehen, und zwar am Bundespolizei-Standort Blumberg im Nordosten von Berlin. Die weiteren vier Einheiten sollen innerhalb von drei Jahren an den Standorten Uelzen, Sankt Augustin, Hünfeld und Bayreuth aufgebaut werden, jeweils als Teil der Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften der Bundespolizei. Die Mittel und das Personal sind im Haushalt für das kommende Jahr eingeplant und in der Großen Koalition unumstritten.



/Stand vor 3 Tagen:
 
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat deshalb in diesem Jahr, nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo, noch einen weiteren Plan ins Spiel gebracht: den Aufbau flexibler Anti-Terroreinheiten bei der Bundespolizei. Sie sollen die bestehenden Spezialkräfte der Länder und die Eliteeinheit GSG 9 ergänzen.

Gegen den Plan gab es Widerstände aus den Ländern. Dennoch nimmt er mittlerweile Konturen an und soll bis Ende dieses Jahres in die konkrete Umsetzungsphase übergehen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.11.2015 14:02]
17.11.2015 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Happy Carcass

Polen offen, wenn was passiert."

So ungefähr.



Das wäre auch meine Argumentation, wenn ich selbst eine beschaffen wollen würde.
17.11.2015 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
gibts ne Karte mit den Einsatzbereichen für Anti-Terror-einheiten in Deutschland? Also wo sollte ich nicht sein, wenn etwas passiert, weil die halt >4h brauchen, oder so. (Das Saarland mal ausgeschlossen, da will ja eh keiner hin)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.11.2015 14:02]
17.11.2015 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Bregor

(Das Saarland mal ausgeschlossen, da will ja eh keiner hin)


traurig

An verkaufsoffenen Sonntagen fällt ganz Elsass-Lothringen hier ein.
17.11.2015 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lwis

private Beschaffung von Platten wird nicht genehmigt



Mit welcher Begründung?



Lange Geschichte bei der ich nur Bluthochdruck kriege.
Fassen wir es zusammen unter: Angst essen Behördenseele auf.

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kann ja auch so Gedanken geben wie "wenn der Mist richtig hochkocht müssen eh die SEK ran oder irgendwie neu aufgebaute Einheiten ähnlicher Feuerkraft". Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich diesen Gedanken richtig oder falsch finde.

BTW: Was ist eigentlich zwischenzeitlich aus diesen neu aufzustellenden Superbundespolizeieinheiten für Sonderlagen geworden? Weiß da jemand was?



Ich finde die Gedanken völlig falsch. Schon seit Winnenden gilt das Prinzip: Wo geschossen wird, geht die zuerst eintreffende Polizei sofort rein, egal ob es ein SEK Mann oder Schutzmann Müller vom Dorfrevier ist.

Sagen wir mal es gibt so eine Lage wie in Paris in einem Konzertsaal in Frankfurt. Drinnen werden die Leute abgeschlachtet wie Vieh und draußen steht die Polizei rum und wartet brav aufs SEK?
Das geht in meinen Augen gar nicht, das ist einfach völlig unvereinbar mit meinem Verständnis von Polizei.

Die Menschen die dort umgebracht werden, haben einen Anspruch darauf dass ihnen von der Polizei geholfen wird. Ich könnte nicht mit mir leben wenn ich davor herumstehen würde. Man stelle sich mal vor, da drin wird die eigene Familie umgebracht und draußen steht die Polizei herum und dreht Däumchen.

Dafür muss ich aber auch zumindest ANSATZWEISE adäquat ausgebildet und ausgerüstet werden. Ich verlange nicht dass jeder Schutzmann zum GSG9er gemacht wird, das ist absurd.

Aber sind denn rudimentäre Ausbildung und ein im Fahrzeug bereit liegender SK4 Plattenträger zu viel verlangt? Oder wenn schon keine richtige Langwaffe, dann wenigstens eine Maschinenpistole?

Und diese neue Spezialtruppe der BuPol da ist auch so ein albernes Politikerkreisgewichse.
Wenn solche Anschläge stattfinden, dann in Großstädten.

Man stelle sich vor, auf der Zeil in Frankfurt wird rumgeballert, größte Einkaufsmeile in Deutschland, mitten in der Innenstadt.

Jetzt erfährt die neue BuPol Truppe davon, springt in ihre bereitstehenden Superpumas und fliegt los. Selbst wenn die einen Standort in der Nähe von Frankfurt hätten, wo sollen die denn mit ihren riesen Maschinen landen?

In der Innenstadt ist kein Platz, also müssen sie außerhalb landen. Da müssen dann wieder Fahrzeuge bereitstehen, die sie zum Einsatzort transportieren.

Der, der es vor Ort lösen muss, ist der einfache Schutzmann, der ganz normale Polizist.
Und an den denkt bei dem ganzen Scheiß mal wieder keine Sau, lieber stellen wir noch die x-te Spezialeinheit mit gigantischem Budget auf, die dann anderthalb Stunden nach Beginn des Anschlages vor Ort ist.

In der Zeit muss es dann halt der Streifenpolizist mit seiner SK1 Weste, seiner Kurzwaffe mit 30 Schuss (wenn er Glück hat und sein Bundesland ein Reservemagazin bereitstellt) und vielleicht mal ab und zu einer mit seiner 50 Jahren alten Maschinenpistole und einer Hand voll Munition richten.
Bisher hats ja auch immer geklappt, das wird auch weiterhin gut gehen! Für die RAF hats auch gereicht!

________________________

Bregor:

Das einzige was ich habe ist diese alte Karte.
Ob die noch so aktuell ist weiß ich nicht, für Hessen stimmt sie aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 17.11.2015 14:21]
17.11.2015 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
missmutig gucken


http://www.express.co.uk/news/politics/619859/Paris-terror-attacks-Theresa-May-Europe-UK-gun-laws-ISIS

Es war ja SO klar...
17.11.2015 14:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lwis

Bregor:

Das einzige was ich habe ist diese alte Karte.
Ob die noch so aktuell ist weiß ich nicht, für Hessen stimmt sie aber.



Also würde ich als Terrorist Prora überfallen. Da brauchen die ewig hin. gg
17.11.2015 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich würde mir viel mehr Sorgen machen, dass solche Anschläge zukünftig auf Dorffesten passieren. Bis da die Polizei in brauchbarer Stärke antanzt, ist der letzte Wein vergossen.
17.11.2015 14:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Symbolkraft ist ein wichtiger Faktor bei derlei Aktionen. Die Auslöschung des Scheunenfestes in Oberösselse wäre zwar effizient, aber würde trotzdem kaum Symbolkraft als Triumph über den westlichen Teufel haben.
17.11.2015 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich würde mir vor allem erstmal gar keine Sorgen machen.

Hier heulen auch schon wieder alle rum, dass es jetzt jeden Treffen kann weil die IS Heinis sagen dass alle Ungläubige bekämpft werden müssen, aber schlussendlich verbreiten diese Spinner halt doch sehr medienwirksam ihren Terror.

Aus meiner Sicht ist es kein Zufall, dass es derartig oft Frankreich getroffen hat in der letzten Zeit. Die geografische Lage ist günstig, Frankreich war immer relativ weit vorne mit dabei wenn es darum ging, mal wieder Angriffe zu fliegen, und die ghettoisierung der Vorstädte inklusive der organisierten Kriminalität macht vermutlich auch das Beschaffen von Waffen relativ einfach (und hier stimme ich wohl Schlumpf zu, dass strengere Waffengesetze da wenig helfen, wenn bereits die bestehenden nicht konsequent umgesetzt werden).

Dass da jetzt gezielt und organisiert irgendwelche Dorffeste angegriffen werden halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Aber klar, schlussendlich kann man nicht sagen, ob nicht auch da irgendwelche Trittbrettfahrer durchdrehen.
17.11.2015 15:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich würde mir viel mehr Sorgen machen, dass solche Anschläge zukünftig auf Dorffesten passieren. Bis da die Polizei in brauchbarer Stärke antanzt, ist der letzte Wein vergossen.


Puh, dann hab ich nochmal Glück gehabt. In meinem Keller bin ich safe.
17.11.2015 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Russland scheint eine erste Antwort auf den (vermutlichen) Bombenanschlag auf die russische Passagiermaschine über dem Sinai zu geben:

https://www.youtube.com/watch?v=igzjX1IKULw

Dabei unter anderem: Tu-22M3, Tu-95MS und Tu-160. Interessant sind evtl. die Aufnahmen der Tu-22 (bei ca. 1 Minute), sieht nach Flächenbombardement mit Freifallbomben aus.
17.11.2015 17:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Symbolkraft ist ein wichtiger Faktor bei derlei Aktionen. Die Auslöschung des Scheunenfestes in Oberösselse wäre zwar effizient, aber würde trotzdem kaum Symbolkraft als Triumph über den westlichen Teufel haben.



symbolkraft hin oder her, werden anschläge in städten durch massive sicherheitsmassnahmen erschwert, wird zum nächsten ziel ausgewichen. diese verdrängungsmechanismen sind bei allen terroristischen handlungen zu beobachten.

es gibt gewiss jemand bei den extremisten der sun tsu und von clausewitz gelesen und verstanden haben. die gibts auch in arabischer übersetzung. viele der führenden köpfe egal welcher terrororganisation haben militärischen hintergrund.

und neu ist das alles nicht, in den 60er bis 80er jahre haben die palestinenser regelmässig solche angriffe auf israel gestartet. 2 bis 4 bewaffnete, mps, aks und sprengmittel. hinterhalte, handstreiche etc. solange bis die israelis reagiert haben. unter anderem in dem das militär und die polizei immer waffen trägt. mittlerweile geht man soweit, das man zivilisten waffenscheine ausstellt.

erst danach kamen die bombenattentate mittels ied und selbstmordanschläge, angriffe mit bewaffneten konnten sehr schnell und effektiv zurückgeschlagen werden - autobomben wurden zum mittel der wahl.
17.11.2015 17:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von Harry Stamper

sehe ich das richtig, es geht um ca. 15 euro?

unglaeubig gucken



Wenn du meintest, dass es um eine Preisreduktion um 30% geht, dann ja... Für deutlich weniger Einsparung haben Schreibtischtäter schon ganz andere Sachen eingespart (war da nicht was mit Bewaffnung bei Eurofightern?).
Wundert dich da noch irgendwas? Augenzwinkern



für die masse ist mir das schon klar, aber die jungs da oben sehen nicht so nach dem normalen streifenpolizisten aus. Augenzwinkern
17.11.2015 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Kin-Luu

Russland scheint eine erste Antwort auf den (vermutlichen) Bombenanschlag auf die russische Passagiermaschine über dem Sinai zu geben: [...]


17.11.2015 17:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von [Amateur]Cain

Symbolkraft ist ein wichtiger Faktor bei derlei Aktionen. Die Auslöschung des Scheunenfestes in Oberösselse wäre zwar effizient, aber würde trotzdem kaum Symbolkraft als Triumph über den westlichen Teufel haben.



symbolkraft hin oder her, werden anschläge in städten durch massive sicherheitsmassnahmen erschwert, wird zum nächsten ziel ausgewichen. diese verdrängungsmechanismen sind bei allen terroristischen handlungen zu beobachten



Ja sicher. Aber da sind wir halt in D noch 12 Eskalationsstufen von entfernt - zum Glück. NOCH muss sich Indy in Oberösselse eher wenig Sorgen machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.11.2015 17:56]
17.11.2015 17:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

und hier stimme ich wohl Schlumpf zu, dass strengere Waffengesetze da wenig helfen, wenn bereits die bestehenden nicht konsequent umgesetzt werden).



Bitte was werden die nicht? Wir hatten in Karlsruhe letztens den Fall, das ein Amt die Zuverlässigkeit aberkennen wollte. Warum? Mehrfaches falsches Parken. Das wäre renitentes Verhalten. Die Waffengesetze bei uns sind teilweise einfach nur Banane. Schau mal in die Schweiz oder nach Österreich - so kanns auch funktionieren, und da ist auch nicht überall Mord und Totschlag Augenzwinkern

Für Anschläge geht wohl kaum jemand in den Waffenladen und kauft ne H&K - die nehmen illegale Waffen, das sollte jedem eigentlich klar sein (wer was anderes sagt hat einfach andere Ziele). Und da bringt es rein gar nix unser total obskures Waffenrecht noch weiter zu verschärfen oder gar UK-Recht draus zu machen. Ich erinnere hier nochmal kurz an die legalen Pistolen in UK:





Das käme zudem einem Sportverbot gleich.
17.11.2015 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Kin-Luu

Russland scheint eine erste Antwort auf den (vermutlichen) Bombenanschlag auf die russische Passagiermaschine über dem Sinai zu geben: [...]


http://3.bp.blogspot.com/-pPap2TTuDLc/VknICPyZqEI/AAAAAAAAg10/ePLAuSTFJag/s1600/ApprovedViolence.jpg



Was ist mit den nicht klassifizierten Bereichen, wie der Ukraine oder Türkei?

Vorgehen nach eigenem Ermessen?
17.11.2015 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
wenn frankreich konsequent wäre, müssten die eigentlich erstmal belgien angreifen.

peinlich/erstaunt
17.11.2015 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Shooter

und hier stimme ich wohl Schlumpf zu, dass strengere Waffengesetze da wenig helfen, wenn bereits die bestehenden nicht konsequent umgesetzt werden).



Bitte was werden die nicht?


Oh, ich habe von Frankreich gesprochen peinlich/erstaunt

/Also, eben, das Problem der illegalen Waffen. Da kannst du noch so scharfe Gesetze haben, wenn der Clan XY in Marseille sich einfach einen Dreck darum kümmert, und die Polizei gar nicht mehr erst in diesem Banlieu auftaucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.11.2015 18:17]
17.11.2015 18:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
The EU will publish a TOTAL semi-auto rifle ban proposal tomorrow
17.11.2015 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

Oh, ich habe von Frankreich gesprochen peinlich/erstaunt



Achso peinlich/erstaunt

Öh. Keine Ahnung. Wie ist das denn da? Würde mich schon interessieren, damit hab ich mich bisher nicht beschäfigt...
17.11.2015 18:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 59 ( In Glock we trust )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2015 19:12:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2015 18:59:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum