Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: NFL Madden 16 ( Gronk Edition )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shark-lavay

Arctic
Gronk Edition


Hallo zusammen,
da es hier im Forum ja doch den einen oder anderen NFL-Fan und damit vielleicht auch Madden Spieler gibt, sollten wir uns in einem Thread (am Besten diesem hier Breites Grinsen ) sammeln und austauschen.

Vielleicht schaffen wir es ja hier eine kleine Wissensbibliothek einrichten. Ich für meinen Teil kann zwar das eine oder andere beisteuern, muss aber gestehen, dass es auch für mich immer noch viele Dinge gibt, die neu für mich sind.

Schön wäre es wenn ihr haufenweise "Tipps und Tricks" sowie wissenswertes beisteuert wie möglich.

Ich machen mal den Anfang und starte mit ein paar "Weisheiten" die vllt. den Einstieg erleichtern, speziell im MUT Modus.

- Achtet nicht nur auf die Gesamtstärke, die Spieler müssen auch in euer Spielkonzept passen

- Absolviert soviele Einsteiger-Quests (Skill Trainig, Gauntlet etc.) wie möglich, meistens sind hier leicht verdiente Coins und paar (mittelmäßige) Spieler als Belohnung zu erhalten

- Sicher seid ihr schon mal über die ganzen englischen Abkürzungen der Spielereigenschaften gestolpert. Hier ein Link, der diese schön sortiert nach Spielbereich recht gut erklärt Erklärung

- Die Gretchenfrage: Coins lieber in neue Packs oder im Auktionshaus investieren. Ich für meinen Teil bevorzuge das Auktionshaus weil man gezielter seine Spieler "casten" kann, vielleicht macht man hier und da ein Schnäppchen ?

- Achtet auf die "Weekly" Solo Quests, meistens gibt es eine relativ gute Belohung für einen überschaubaren Aufwand und ein paar schnell verdiente Coins.


So jetzt seid Ihr dran ! Postet Eurer Wissen

Achja wollen wir eine Spielerliste anlegen ?

Forenname -> PS Name

shark-lavay -> Andi_K
seppl -> Seppl0r
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shark-lavay am 29.08.2015 13:52]
29.08.2015 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mangels PS4/XBone -> kein aktuelles Madden für mich traurig
29.08.2015 12:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
PS4, Lavay? Adde den Seppl0r mal!

Hab letztens angefangen und erstmal ordentlich zwei Typen im MUT geklatscht, dann Joe Haden im Pack gezogen und baue mir jetzt erstmal mein Team auf
75 OVR mit GP Chemistry und Carr/Kaep als QB.

Btw wollte ich lieber Gronk auf dem Cover als diese vermutliche Eintagsfliege...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 29.08.2015 13:48]
29.08.2015 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shark-lavay

Arctic
 
Zitat von Seppl`

PS4, Lavay? Adde den Seppl0r mal!

Hab letztens angefangen und erstmal ordentlich zwei Typen im MUT geklatscht, dann Joe Haden im Pack gezogen und baue mir jetzt erstmal mein Team auf
75 OVR mit GP Chemistry und Carr/Kaep als QB.

Btw wollte ich lieber Gronk auf dem Cover als diese vermutliche Eintagsfliege...



Du kennst doch den Madden-Fluch *jeder* Cover-Star verletzte sich schwer .. daher ist kein Gronk auf dem Cover besser

Nette QB`s !!
Ich habe 70 OVR und Tyrod Taylor als QB ... mein Team ist in Summe noch ziemlich murks .. hab nur Beckham mit 89 OVR, aber der war in so einem Geschenk-Päckchen für Vorbesteller und verliert ab MItte September seine Stärke ..
29.08.2015 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
missmutig gucken
 
Zitat von -Delta-

Mangels PS4/XBone -> kein aktuelles Madden für mich traurig


Das verstehe wer will. #pcmasterrace #easucks
29.08.2015 14:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von -Delta-

Mangels PS4/XBone -> kein aktuelles Madden für mich traurig


Das verstehe wer will. #pcmasterrace #easucks


Das nervt mich schon seit Jahren v.A. wegen NHL.
29.08.2015 14:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shark-lavay

 
Zitat von Seppl`

PS4, Lavay? Adde den Seppl0r mal!

Hab letztens angefangen und erstmal ordentlich zwei Typen im MUT geklatscht, dann Joe Haden im Pack gezogen und baue mir jetzt erstmal mein Team auf
75 OVR mit GP Chemistry und Carr/Kaep als QB.

Btw wollte ich lieber Gronk auf dem Cover als diese vermutliche Eintagsfliege...



Du kennst doch den Madden-Fluch *jeder* Cover-Star verletzte sich schwer .. daher ist kein Gronk auf dem Cover besser

Nette QB`s !!
Ich habe 70 OVR und Tyrod Taylor als QB ... mein Team ist in Summe noch ziemlich murks .. hab nur Beckham mit 89 OVR, aber der war in so einem Geschenk-Päckchen für Vorbesteller und verliert ab MItte September seine Stärke ..



Du hattest die Deluxe Edition? Woher?

Haden hat mir zum Glück 72k Coins gebracht Breites Grinsen
Da nehme ich doch lieber die und kaufe mir dafür mehrere Spieler die recht gut sind als nur einen starken CB zu haben.
30.08.2015 0:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von shark-lavay

Du kennst doch den Madden-Fluch *jeder* Cover-Star verletzte sich schwer .. daher ist kein Gronk auf dem Cover besser



Aha? Megatron hat ja nach seinem Madden-Cover nur die beste Receiver-Saison in der Geschichte der NFL gehabt, Sherman hat es letztes Jahr ja gradmal in den Superbowl geschafft etc.pp.

Nein, es gibt keinen "Madden curse" und gab nie einen Augenzwinkern
30.08.2015 0:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shark-lavay

Arctic
[/b][/quote]

Du hattest die Deluxe Edition? Woher?

Haden hat mir zum Glück 72k Coins gebracht Breites Grinsen
Da nehme ich doch lieber die und kaufe mir dafür mehrere Spieler die recht gut sind als nur einen starken CB zu haben.
[/b][/quote]

Im Playstation Store online vorbestellt, Installation war dann am 26. und so gegen 0:05 Uhr am 27. konnte ich zocken, inklusive der Geschenke

Du hast mir mal nen Tipp geben .. Hab echte Probleme lange Pässe zu verteidigen.. selbst gegen die KI .. meine CB´s stehen alle am Mann dran, aber die WR´s fischen schön die Catches runter und meine CB`s kommen nicht ran .. was läuft da falsch ? Selbst wenn ich die Steuerung übernehme und "Play the ball" drücke, holt in 75% der Fälle der WR den Catch .. das nervt tierisch.

@ Delta. je nachdem wie man das sieht >
Der Fluch
31.08.2015 16:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


ne diese Version lasse ich aus ...jedes Jahr neu kaufen ...ne ne ne
31.08.2015 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von *Viper*

ne diese Version lasse ich aus ...jedes Jahr neu kaufen ...ne ne ne


Und trotzdem mehr Änderungen als bei CoD. Breites Grinsen
31.08.2015 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von *Viper*

ne diese Version lasse ich aus ...jedes Jahr neu kaufen ...ne ne ne


Und trotzdem mehr Änderungen als bei CoD. Breites Grinsen




Die Demo war für mich GRAUSAM ! ( COD )
31.08.2015 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shark-lavay




Du hattest die Deluxe Edition? Woher?

Haden hat mir zum Glück 72k Coins gebracht Breites Grinsen
Da nehme ich doch lieber die und kaufe mir dafür mehrere Spieler die recht gut sind als nur einen starken CB zu haben.
[/b][/quote]

Im Playstation Store online vorbestellt, Installation war dann am 26. und so gegen 0:05 Uhr am 27. konnte ich zocken, inklusive der Geschenke

Du hast mir mal nen Tipp geben .. Hab echte Probleme lange Pässe zu verteidigen.. selbst gegen die KI .. meine CB´s stehen alle am Mann dran, aber die WR´s fischen schön die Catches runter und meine CB`s kommen nicht ran .. was läuft da falsch ? Selbst wenn ich die Steuerung übernehme und "Play the ball" drücke, holt in 75% der Fälle der WR den Catch .. das nervt tierisch.

@ Delta. je nachdem wie man das sieht >
Der Fluch
[/b][/quote]

Ja, das ist wohl das Problem, das wir seit 15 haben. Scheiß Facecatching.. da kannst du halt echt nur hoffen, dass es klappt oder komplett usern. ODER du kannst vor dem snap mal auf dem Analogpad nach oben drücken damit die CB nicht mehr pressen und sich von den WR auslaufen lassen, wenn die einen guten Release haben. Sonst hilft halt noch Zone und entsprechende Stars auf die Man schicken mit deinen CB und am besten den safety noch drauf, wobei das eben riskant ist :/
31.08.2015 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
ALTER! 1st round bye gezogen! 8 Siege in Erfolge und der letzte war der übelste Nailbiter mit winning FG 2 Sekunden vor Ende. Der Typ hatte wohl ein lineup mit 82 OVR oder so und ich "nur" 79 Breites Grinsen
02.09.2015 20:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shark-lavay

Arctic
 
Zitat von Seppl`

ALTER! 1st round bye gezogen! 8 Siege in Erfolge und der letzte war der übelste Nailbiter mit winning FG 2 Sekunden vor Ende. Der Typ hatte wohl ein lineup mit 82 OVR oder so und ich "nur" 79 Breites Grinsen



Welchen "Style" spielst du ?
ich hab nun halbwegs brauchbare CB´s .. aber kommen immer noch zuviele länge Bälle an .. letztens sogar ne Hail Mary .. boah war ich da Wütend

Wenn du mal Lust auf ein Testspiel hast .. würde gerne bissle Feedback bekommen, was ich noch besser machen kann spielerisch/taktisch.
02.09.2015 20:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von shark-lavay

@ Delta. je nachdem wie man das sieht >
Der Fluch



Ne da gibts echt nichts zu "sehen" Breites Grinsen Sorry aber der "Madden Curse" ist einfach nur Bullshit und war schon immer reine Erfindung. Football ist halt ein verletzungsanfälliger Sport, dass Spieler die stark ausgelastet sind sich relativ häufig verletzen ist jetzt echt keine revolutionäre Erkenntnis.

Wenn an dem Fluch was dran wäre müsste es ja ein konsistentes Muster geben, und gerade das gibt es ja nicht.
02.09.2015 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shark-lavay

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von shark-lavay

@ Delta. je nachdem wie man das sieht >
Der Fluch



Ne da gibts echt nichts zu "sehen" Breites Grinsen Sorry aber der "Madden Curse" ist einfach nur Bullshit und war schon immer reine Erfindung. Football ist halt ein verletzungsanfälliger Sport, dass Spieler die stark ausgelastet sind sich relativ häufig verletzen ist jetzt echt keine revolutionäre Erkenntnis.

Wenn an dem Fluch was dran wäre müsste es ja ein konsistentes Muster geben, und gerade das gibt es ja nicht.



Ja natürlich, kann deine Argumentation schon verstehen. Das ist sehr subjektiv. Jeder sieht was er sehen will
02.09.2015 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von shark-lavay

Ja natürlich, kann deine Argumentation schon verstehen. Das ist sehr subjektiv. Jeder sieht was er sehen will



Na eben nicht. Es ist objektiv belegbar dass der Fluch Bullshit ist, Megatron hatte wie gesagt im Jahr nach seinem Madden-Cover die beste Saison die je ein Receiver in der NFL hatte Augenzwinkern
02.09.2015 21:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shark-lavay

 
Zitat von Seppl`

ALTER! 1st round bye gezogen! 8 Siege in Erfolge und der letzte war der übelste Nailbiter mit winning FG 2 Sekunden vor Ende. Der Typ hatte wohl ein lineup mit 82 OVR oder so und ich "nur" 79 Breites Grinsen



Welchen "Style" spielst du ?
ich hab nun halbwegs brauchbare CB´s .. aber kommen immer noch zuviele länge Bälle an .. letztens sogar ne Hail Mary .. boah war ich da Wütend

Wenn du mal Lust auf ein Testspiel hast .. würde gerne bissle Feedback bekommen, was ich noch besser machen kann spielerisch/taktisch.



Ich bin derzeit auf G&P wie immer am Anfang peinlich/erstaunt
Hol dir mal als WR Floyd von den cards. Der reißt es bei mir immer raus. Am besten im Slot!
Habe letztens günstig den Eddie als RB geholt und verkaufe den wohl am Wochenende wenn die Karten wieder teurer sind.
Die langen Bälde kann ich gut verteidigen, hm... CB sind bei mir Gay, Culliver und...müsste ich mal schauen. Ich hab die Cardinals D und spiele fast nur die Cover 3 aus der Nickel Prowl mit manuellen adjustments und in der Offense fast immer nur eine Formation, das macht unberechenbarer

Testspiel auf jeden Fall gerne!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 03.09.2015 6:22]
03.09.2015 6:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shark-lavay

Arctic
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von shark-lavay

 
Zitat von Seppl`

ALTER! 1st round bye gezogen! 8 Siege in Erfolge und der letzte war der übelste Nailbiter mit winning FG 2 Sekunden vor Ende. Der Typ hatte wohl ein lineup mit 82 OVR oder so und ich "nur" 79 Breites Grinsen



Welchen "Style" spielst du ?
ich hab nun halbwegs brauchbare CB´s .. aber kommen immer noch zuviele länge Bälle an .. letztens sogar ne Hail Mary .. boah war ich da Wütend

Wenn du mal Lust auf ein Testspiel hast .. würde gerne bissle Feedback bekommen, was ich noch besser machen kann spielerisch/taktisch.



Ich bin derzeit auf G&P wie immer am Anfang peinlich/erstaunt
Hol dir mal als WR Floyd von den cards. Der reißt es bei mir immer raus. Am besten im Slot!
Habe letztens günstig den Eddie als RB geholt und verkaufe den wohl am Wochenende wenn die Karten wieder teurer sind.
Die langen Bälde kann ich gut verteidigen, hm... CB sind bei mir Gay, Culliver und...müsste ich mal schauen. Ich hab die Cardinals D und spiele fast nur die Cover 3 aus der Nickel Prowl mit manuellen adjustments und in der Offense fast immer nur eine Formation, das macht unberechenbarer

Testspiel auf jeden Fall gerne!



Moin Moin,

Eddie als RB ? nice !
Bei mir streiten sich Reggie Bush und C.J. Anderson um die Position.

Mal eine Frage an den Fachmann:
Wenn man einen bestimmten Style spielt, macht es dann Sinn auch nur Spieler dieses Styles aufzustellen oder ist es trotzdem sinnvoller stärkere Spieler mit einem anderen Style zu berücksichtigen ?

Hast du Items (Stadien, Coaches, Playbooks etc.. ) zum tauschen ?
05.09.2015 9:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Ihr seid eh alle scheiße in Madden. Seppl besonders.
05.09.2015 9:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Ihr seid eh alle scheiße in Madden. Seppl besonders.



Dich Lutscher haue ich mittlerweile weg!
Lässt dich ja von den NRW Jungs besiegen :P
Und hol dir endlich eine PS4, du Hoden!

/¤ Ich glaube der style bringt schon ein wenig was. Gehe demnächst wie immer auf ZD. Und klar, tauschen können wir demnächst mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 05.09.2015 12:04]
05.09.2015 12:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Habe das jetzt letztens mal angespielt. Ich bin schon ziemlich scheiße was die D betrifft.
23.11.2015 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: NFL Madden 16 ( Gronk Edition )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum