Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Sehr altes Spiel ruckelt auf meinem PC und es gibt Probleme mit d ( Software-Rendering wie aktivieren ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Latenzes

Deutscher BF
Software-Rendering wie aktivieren ?
Hallo

Also zuerst mein Rechner:
Win 8.1
Amd x4 965 BE (3,1 GHZ)
ATI Readon 5850 HD
6 GB DDR3 Ram
GA- MA 770-UD3p
350 Watt BeQuitt

Ich habe mir nun ein altes Spiel gekauft (Harry Potter und der Stein der Weisen), nur leider gibt es ein paar Probleme damit: Zum einen Ruckelt das Spiel wenn es in diesem 3D-Modus (Weiß jetzt nicht genau wie man das nennt) läuft. Wenn ich den Software-Rendering-Modus aktiviere läuft es ohne Probleme, nur leider kommt die Auswahl, über welchem Modus ich das Spiel spielen will, nur sehr selten beim Spielstart. Also hin und wieder kann ich, wenn ich das Spiel starte, diesen Software-Rendering-Modus aktivieren. Standardtmäßig läuft das Spiel in diesem 3D-Modus und das Spiel speichert auch nicht die Einstellung wenn ich Software-Rendering auswähle. Wie kann ich nun dauerhaft einstellen, dass das Spiel im Software-Rendering-Modus laufen soll, oder zumindest,dass ich nach jedem Spielstart dies aktivieren kann ?
So das zweite Problem ist, dass ich das Spiel nur über Tastatur & Maus spielen kann. Wenn ich mein XBox 360 Funkgamepad angeschlossen habe, dann dreht sich beim Spiel die Kamera dauernd im Kreis. Bei anderen Spielen wie Fifa 15 gibt es keine Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen, oder zumindest bei einem meiner Probleme weiter helfen Danke schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Latenzes am 29.08.2015 21:07]
29.08.2015 21:07:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
http://pcgamingwiki.com/wiki/Harry_Potter_and_the_Philosopher's_Stone

Dort werden genau die Probleme und Lösungen beschrieben, nach denen du (nicht selbst) gesucht hast.
11.09.2015 11:51:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Latenzes

Deutscher BF
 
Zitat von Zunami das Dod0

Dort werden genau die Probleme und Lösungen beschrieben


Nein! verschmitzt lachen

 
Zitat von Zunami das Dod0

nach denen du (nicht selbst) gesucht hast.


Hast wohl meine Chronik in Firefox durchforstet, wa !?
Trotzdem nen schönen Tag! =)
11.09.2015 18:04:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
 
Zitat von Latenzes

Zum einen Ruckelt das Spiel wenn es in diesem 3D-Modus (Weiß jetzt nicht genau wie man das nennt) läuft.



Siehe Abschnitt Low frame rate on Windows 8 & Windows 8.1. Das "Ruckeln" hört sich nun mal stark nach einer niedrigen Framerate an. Also genau dein Problem.

 
Zitat von Latenzes

So das zweite Problem ist, dass ich das Spiel nur über Tastatur & Maus spielen kann. Wenn ich mein XBox 360 Funkgamepad angeschlossen habe, dann dreht sich beim Spiel die Kamera dauernd im Kreis.


Siehe Abschnitt Camera spinning with Xbox 360 Controller. Das ist genau das Problem, das du beschrieben hast, inkl. Lösung. Mata halt...

Hast du die Lösungsvorschläge denn überhaupt mal ausprobiert?
16.09.2015 11:25:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sehr altes Spiel ruckelt auf meinem PC und es gibt Probleme mit d ( Software-Rendering wie aktivieren ? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum