Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich weiß, wir haben unheimlich Glück. Da meine Freundin auch direkt die Brust gibt, sobald die Kleine da nachts aufschreit, bin ich erst ein einziges mal aufgewacht Augenzwinkern.

Fit ist sie so zwischen 19 - 22 Uhr, der Rest wird verpennt. Und die Zeit ist optimal, da komm ich vom Arbeiten nach hause und kann mit ihr Zeit verbringen. "Schlafmangel" wirklich nur dadurch, dass ich eben die Sachen, die ich für mich erledigen möchte / muss, erst nach 22 Uhr mache. Aber kein Vergleich zu den Horrorgeschichten, die man sonst so hört / liest.

Ich hoffe ja nur, dass das so bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 13.09.2015 14:33]
13.09.2015 14:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, sonst machst Du bald doch Deinem Nick alle Ehre. Breites Grinsen
13.09.2015 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
//ebay Kleinanzeigen hat doch alles, was Eltern brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 14.09.2015 12:28]
14.09.2015 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Man kann da die Kinder verkaufen? Breites Grinsen
14.09.2015 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
Nein, das war SilkRoad.
14.09.2015 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schön, wie sich langsam die Wechselwirkungen einstellen. Die Dreijährige und der Viermonatige sind total verschossen ineinander, so weit, so niedlich zu beobachten. Aber als heute Mama die Große durchgekitzelt hat, hat der Kleine erstmal einen Ausraster bekommen, weil er wohl dachte, sie tut seiner Schwester Leid an. Erst nach Stereoberuhigen hat er's dann durchgehen lassen. Breites Grinsen
14.09.2015 20:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Stereoberuhigen


titten?
14.09.2015 20:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Herrengedeck.

Von krautjork lernen heißt beruhigen lernen.
14.09.2015 20:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Leicht OT: Ein sehr, sehr witziges und kluges Interview mit Österreichs bekanntester Scheidungsanwältin: Sprechen wir über Liebe ... nicht!
Gefällt mir sehr. Breites Grinsen Und richtet nochmal den Blick auf Elementares.


/Nein, ich bin weder verheiratet noch will ich mich scheiden lasssen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.09.2015 8:52]
15.09.2015 8:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

U4?



Neudeutsch für "Geburt"
15.09.2015 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
17.09.2015 2:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Breites Grinsen bei mir wars ca. die gleiche Zeit...die Tochter hat mich aus dem Bett getreten.
17.09.2015 5:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab's auch gelesen, aber der Zwerg ist doch wieder eingepennt. Breites Grinsen
17.09.2015 7:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Eben aufgestanden. Wunderbares Durchschlafen von beiden ab 20 Uhr wenn Urlaub ist Breites Grinsen
17.09.2015 8:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
traurig gucken
Unsere Kleine hatte vorgestern Nachuntersuchung vom Orthopäden. Ein Hüftgelenk ist nicht richtig verwachsen, darum wurde sie anfangs eben breit gewickelt, hat sich aber nicht verbessert. Muss nun 24h/Tag eine Tübinger Schiene für 2 Monate tragen. Hat gestern beim Anlegen herzzerreißend geschrien, man fühlt sich beim Anlegen richtig mies.

Aber immerhin wurde es gleich entdeckt und hoffentlich ist in 2 Monaten dann alles klar.

Heute Nacht konnte sie trotzdem den Umständen entsprechend schlafen. Hat immer mal wieder aufgeheult im Schlaf, aber dann weitergeschlafen.

// Auf dem Bild ist nicht mein Kind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 17.09.2015 8:52]
17.09.2015 8:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ohje... wir hatten das auch, aber doppelt wickeln hat bei uns ausgereicht.

---

junior hat gestern 5 minuten lachkrämpfe gehabt, hat sich endlich getraut die elektrische zahnbürste von mir bzw. meiner frau auszuprobieren.

er hat tränen in den augen gehabt vor lauter lachen, sagenhaft Breites Grinsen
die zahnbürste würde so lustig im mund kitzeln.

im urlaub kam er irgendwann weinend zu uns gelaufen und auf die frage hin wieso er weinen muss: Ich kann nicht in meinen Ellenbogen beissen!

Breites Grinsen
17.09.2015 9:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ohje, na dann hoffen wir mal, das schnell alles gut wird!
Unsere kleine Maus ist irgendwie ein mieser Schläfer, meine Alarmglocken zucken schon (weil unser Sohn ja so mies schlief und wir ein so furchtbares erstes Jahr hatten), aber wir versuchen, es ruhig und unvoreingenommen anzugehen, sie ist ja erst 10 Tage alt. Tags meckert (so wie Marge Simpson klingt, wenn sie wütend ist, nur lauter und lang Breites Grinsen) sie die meiste Zeit, wenn sie wach ist, aber schläft auch mal 2h am Stück in der Babywippe. Aber nachts ist sie nur am meckern. 10min schreien, 10min schlafen, 30min stillen, 10min schlafen, 1h meckern, repeat traurig

Hoffe echt, das gibt sich in den nächsten Wochen etwas, sonst kann ich kaum um 5 mit dem Großen aufstehen und den Tag über arbeiten gehen Hässlon
17.09.2015 9:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Unsere Kleine hatte vorgestern Nachuntersuchung vom Orthopäden. Ein Hüftgelenk ist nicht richtig verwachsen, darum wurde sie anfangs eben breit gewickelt, hat sich aber nicht verbessert. Muss nun 24h/Tag eine Tübinger Schiene für 2 Monate tragen. Hat gestern beim Anlegen herzzerreißend geschrien, man fühlt sich beim Anlegen richtig mies.

Aber immerhin wurde es gleich entdeckt und hoffentlich ist in 2 Monaten dann alles klar.

Heute Nacht konnte sie trotzdem den Umständen entsprechend schlafen. Hat immer mal wieder aufgeheult im Schlaf, aber dann weitergeschlafen.

// Auf dem Bild ist nicht mein Kind.



Meine Frau hat sich. das gerade angesehen und meinte Tragen mit dem sling ware zumindest tagsüber auch möglich (Bindetechnik mit der Anhock-Spreitzhaltung). Ggf. mal mit dem Kinderarzt absprechen.
Breit wickeln hat bei unserer auch gereicht, war aber auch nur präventiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 17.09.2015 11:19]
17.09.2015 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Tochter kapiert langsam, dass sie Hände hat und will da immer dran nuckeln. Sie hat aber noch nicht gerafft, dass es leichter geht, wenn sie den Daumen rausstreckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.09.2015 11:18]
17.09.2015 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Immer wieder spannend, wie sehr sich Geschwister schon in den ersten Lebensmonaten voneinander unterscheiden. Grad beim Schlafverhalten fällts einfach massiv auf. Der Erstgeborene ließ sich problemlos tagsüber schlafen legen, der Zweitgeborene erfordert da schon viel Zeit und Geduld, und Kinderwagen geht ja mal garnicht Breites Grinsen
17.09.2015 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Moin,

unser kleiner wird bald 11 Monate alt und wir denken aktuell darüber nach ein Geschwisterchen nachzulegen , hat hier jemand Erfahrung damit wie das mit dem Elterngeld aussieht?

Meine Frau ist seit Geburt zuhause und bezieht seit dieser Zeit Elterngeld (was gerade ausläuft - wurde also 12 Monate bezogen), hatte keine Arbeit währendessen und plant auch ( unabhängig vom 2. Kind) 3 Jahre zuhause zu bleiben.

Wird das Elterngeld ( wenn wir nun z.B. Ende 2016 ein 2. Kind bekommen) nun anhand des letzten Einkommens (also den 12 Monaten vor der Geburt des 1. Kindes) berechnet oder anhand des Elterngeldes ( oder gibt es nur den Mindestsatz?)

Kann das wer was dazu sagen?
18.09.2015 9:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Es zählen die letzten zwölf Kalendermonate ohne bezug von Ersatzleistungen (mutterschaftsgeld/Elterngeld).

Wenn ihr jetzt erst anfangt nachzulegen, dann gibt es wohl nur den mindestsatz, da kein Einkommen in den letzten 12 Monaten vor der geburt erzielt wurde.

Ist eine total beschissene Regelung, die sicherlich einige von mehr als einem Kind abhält. Bzw. dafür sorgt, dass man erstmal wieder 12 Monate voll arbeiten geht. Wie auch immer das mit Kleinkind gehen soll für die mutter.

Teilzeitarbeiter sind auch gekniffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 18.09.2015 10:17]
18.09.2015 9:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
ach verdammt, trotzdem danke traurig
18.09.2015 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Angenommen ihr würdet jetzt loslegen, das zweite Kind würde also im Juni zur Welt kommen:

Relevant für das Elterngeld wäre dann ganz grob die Monate Oktober 2015 (Der erste volle(?) Monat in dem es kein Elterngeld mehr gibt) bis März 2016 (Geburtstermin zweites Kind abzüglich 6 Wochen Mutterschutz).
Das sind insgesamt nur 6 Monate (in denen deinen Frau nix verdient), daher werden noch zusätzlich 6 Monate vor der Geburt deines ersten Kindes berücksichtig (In denen deine Frau gearbeitet hat?).
Das Elterngeld wäre also ganz grob noch halb so hoch wie beim ersten Kind.
edit: +10% Geschwisterbonus, falls es denn nächsten Jahr noch gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 18.09.2015 11:21]
18.09.2015 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gah, erster Urlaub / erweiterte Dienstreise beinhaltete auch direkt mal die erste Erkältung für die Lütte. Bricht einem ja das Herz. traurig
19.09.2015 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Neue Wortkreation unserer Mittleren: Paparieren

Papa macht halt alles wieder ganz, was sie klein macht. Breites Grinsen
22.09.2015 20:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Kleister ausgeschüttet, mit Essen Mist gebaut, andere Kinder geärgert, Möbel angemalt, Sachen verbotenerweise ausm Kindergarten mitgenommen, erste Kommentare seitens der Erzieherinnen bzgl. "sehr aktiv, vielleicht mal autogenes Training?" und er darf nicht mehr in den Nebenraum, wenn keine Erzieherin dabei ist, weil er sonst zu viel Scheiß baut.
Hach, MEIN Sohn Breites Grinsen
22.09.2015 20:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
2 Eckzähen auf einmal.
FU!!!!
22.09.2015 21:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Ausgerechnet für den 02.10.2015

Schwangerschaftsdiabetes im letzten Trimester, daher wird dann wohl eingeleitet.

Bisher macht der kleine (ein Stammhalter \o/) keine Anstalten sich auf den Weg zu machen.

Schätzgewicht sind 3800g im Moment.
Meiner Liebsten geht langsam die Muffe, Schwangerschaft war bis auf die leichte Diabetes wie im Bilderbuch. Jetzt in der letzten Woche kam Sodbrennen. Aber durch den konkreten absehbaren "Endtermin" der in greifbarer Nähe ist wird ihr schon manchmal etwas anders.

Devise für mich im Kreissaal wird dann heißen : Ruhe ausstrahlen ... mal sehen ob das klappt


Freu mich auf jeden Fall schon auf den Kleenen
24.09.2015 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ha, die Freude währt kurz, dann kommt das hier:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/burnout-bei-kindern-wie-kommt-es-so-frueh-zu-depressionen-a-1045734.html

Klasse kinderfreundliche Gesellschaft. traurig




/Schwangerschaftsdiabetes ist doof. Sieh mal nach Spezialisten. Normale Ärzte verschreiben oft Insulin oder andere Medikamente, die für Schwangere und ihren deutlich geänderten Stoffwechsel nicht so hilfreich sind, und dann gelingt das Einstellen oft nicht. Du willst einen darauf spezialisierten Frauenarzt!
24.09.2015 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum