Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ab wann schlafen Kinder eigentlich 'ne Nacht durch? Unsere ist sechs Monate und schläft immer nur so zwei Stunden am Stück. Also absolut kein Tages- und Nachtrhythmus in Aussicht.



Unsere hat relativ schnell über zwei Monate jede Nacht durchgepennt. Das war echt geil.

Danach ist ihr dann wieder eingefallen, dass man eigentlich doch noch 2x pro Nacht einen Snack einnehmen könnte.

Tag-/Nacht-Rhytmus hat sie aber nach ein paar Wochen schon geschnallt. Wir haben einfach tagsüber immer Randale gemacht, Radio laufen gehabt, etc. und Nachts alles ruhig und dunkel gehalten.



Hmm. Macht meine Freundin auch so, aber klappt bei ihr nicht. Vielleicht wegen der Frühchen-Geschichte. Sie ist im Krankenhaus halt alle paar Stunden gefüttert worden und kennt es nicht anders.



Mach dir nix draus, hier sinds (seit dem Abstillen) maximal 4 Stunden, außer zwischen erstem Zubettgehen und erster Flasche. Vom Stillen ist er wirklich nicht mehr satt geworden, Umstieg auf Brei war dahingehend schon eine Erleichterung (ohne dir jetzt Abstillen nahelegen zu wollen).

Bis er mal durchschläft(TM) läuft noch einiges die Wupper runter.

Mich nervt aktuell am meisten, dass er gegen 5:30 wach wird und wach bleibt, obwohl er nicht ausgeschlafen ist. Der muss erst zwei Stunden beschäftigt werden, um dann nochmal 1-2 stunden zu schlafen. Es gab schon nächte, da hat er bis 7:30 durchgehalten, das hätt ich gern wieder. Naja, ist halt kein Wunschkonzert, dafür haben wir ab 7 Ruhe und niemals Drama beim Einschlafen, ist auch viel Wert!
12.10.2015 13:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Krass. Alle Einrichtungen, die ich kenne, haben das 9-Uhr-Frühstück.



bei uns 7:30 - 8:30

passt bei uns prima in den Plan.
Aufstehen um 7:00. Abgegeben gegen 7:45 und dann direkt Frühstück.


 
Zitat von Phillinger

Ich platze hier gerade vor Stolz: Meine Frau hat mir gerade ein Video geschickt, das unsere älteste (5 Jahre) zwar wackelig aber vollständig alleine fahrend auf Ihrem Fahrrad zeigt. OHNE STÜTZRÄDER!

Die habe ich per Patriarchalerlass nämlich von vornherein verboten und damit halt auch in Kauf genommen, häufiger und länger und v.a. anstrengender mit ihr zu üben. Meine Frau war da besonders fleissig und BÄM: Jetzt kann sie's! Also die Tochter.

*glucks* fröhlich



Seit die Laufräder so im Trend sind geht das teilweise super fix, da die Kinder das mit dem Gleichgewicht schon komplett beherrschen und nur noch Koordination Treten/Bremsen gelernt werden muss.

kann jedem nur empfehlen frühzeitig mit nem Laufrad zu beginnen, Stützräder gehören hingegen verboten.


Same here, 3,5 Jahre und fährt schon seit Spätsommer mit dem "großen" Fahrrad.
12.10.2015 13:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sie bekommt jetzt auch schon öfter mal Brei. Sonst Flasche mit MM. Abgestillt ist sie bereits seit Wochen.
12.10.2015 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich wollte gerade aus Neugier mal Erfahrungen lesen, ob eine erhöhte Müdigkeit auch noch 5 Tage nach der Erstimpfung völlig normal ist. 10 Minuten später kreisen meine Gedanken dauerhaft darum, ob man das aktive und passive Wahlrecht nicht doch reformieren sollte... mit den Augen rollend
12.10.2015 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Ja, Laufrad haben wir auch genutzt. Ist definitiv eine super Vorbereitung.
12.10.2015 13:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Durchschlafen kann man nach drei Monaten oder zwei Jahren bekommen. Kismet. Oder Karma. Breites Grinsen

Das schnelle Radfahren-lernen hat seine Drawbacks. Die räumliche Orientierung und das Abschätzen von Geschwindigkeiten durch Kinder im Kita-Alter ist eigentlich noch nicht ausgeprägt genug für Radfahren im öffentlichen Raum, daher steigen die Unfallzahlen leider, seit die Kinder das so früh lernen. Die Verkehrswacht etc. werben schon dafür, lieber doch länger bei Roller und Tretrad zu bleiben. Drei- oder Vierjährige auf dem Fahrrad bzw. im Straßenverkehr sind eine Gefahr für sich. Mit sechs ist früh genug.
12.10.2015 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Schlussfolgerung ist doch Unsinn. Mit einem Kinderrad fahren die Kleinen genau so schnell oder langsam, kontrolliert oder unkontrolliert wie mit einem Laufrad oder einem Roller.

Wichtig ist, die Kurzen auf dem Bürgersteig zu halten und gut zu kontrollieren - egal mit welchem Fahrzeug. Natürlich gehören Kleinkinder mit einem Rad NICHT auf die Straße, aber dann muss DAS vermieden werden, nicht das Radfahren - genau wie beim Roller oder Dreirad.
12.10.2015 14:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Himmel, ja doch, es geht um Bewußtsein. Internetdiskussionen ...
12.10.2015 15:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Lernen die Kinder echt schon so früh Rad fahren? Mit fünf Jahren wähnte ich mich bzw. unsere Tochter jetzt voll im Zeitplan.

Aber hier radeln ja schon die Dreijährigen! Erschrocken
12.10.2015 15:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein Sohn wird im Dezember drei und fährt seit ziemlich genau einem Jahr Laufrad, inklusive 10s Füße hoch und rollen lassen, d.h. er hat das mit dem Gleichgewicht schon ziemlich gut raus. Auf dem Fahrrad des 3.5-jahrigen Nachbarskinds hat er das Pedalen treten schon raus. Wir haben ihm bereits ein Fahrrad gebraucht gekauft, wollen ihn aber aus den genannten Gründen (fehlendes Einschätzungsvermögen von Gefahrensituationen, zu lange Reaktionszeit (zumindest bei unserem Breites Grinsen)) erst im nächsten Frühjahr oder mit 3.5 Jahrrn mal anfangen lassen.
12.10.2015 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Unserer (4,5J) fährt auch schon sicher Fahrrad.
Sicher ist aber nur das technische Fahren. Das mit dem Aufpassen und der Straße läuft echt so übel, dass ich mit ihm nur noch auf dem Feldweg fahre.
Einmal ist er mir direkt auf die Straße (Dorfhauptstraße) weil er meinte auf dem Gehweg mit nur einer Hand fahren zu müssen. Normalerweise der üble Schisser setzt bei ihm die Furcht im Straßenverkehr wirklich komplett aus.
12.10.2015 22:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Was gehen mir alleinstehende Bekannte und Kollegen auf den Sack, die mich immer fragen, was ich denn am Wochenende gemacht hätte?

Was zum verdammten Fick glaubt ihr? Natürlich war ich erstmal FETT Party machen Freitag, um am Samstag dann planmäßig zum Spiel zu fahren und besoffen gerade noch so die Niederlage mitzubekommen um schlussendlich am Sonntag 15h meinen Rausch auszuschlafen.

NICHT!

(Außer die Niederlage).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schalli am 12.10.2015 23:18]
12.10.2015 23:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
Selbst Schuld!

Ich geh Freitag um 18:00 trainieren, das geht bis 20:00, im Endeffekt komm ich um Mitternacht angesoffen heim. Am nächsten Tag wird bis 10:00 geschlafen. 14:00 geh ich ausser Haus, da um 16:00 Match ist...selbstverständlich wird dann noch der ersten Mannschaft im Anschluss zugeguckt, sodass ich inklusive Nachbesprechung wieder erst nach Mitternacht und schwer betrunken aufschlage.

Ja, und Sonntag gehört eh der Familie, wenn ich nicht ab 10:00 bis 20:30 bzw. am nächsten Tag um 10:00 arbeiten muss...

like a baaaws
12.10.2015 23:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Boah, Heidelberg ist ja echt schnuckelig aber ich hab noch nie so eine behindertenunfreundliche (=mit Kinderwagen) Stadt erlebt. In Berlin muss betreibt jede Pissklitsche eine Aufzug, wenn eine Stufe im Weg ist, hier bei jedem zweiten Laden "LOL, PECH GEHABT!".

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir nur zu 25% die Tür offen gehalten wird, das ist in Berlin, die freundlichste Stadt überhaupt, auch deutlich besser.

SIE SEHEN MICH ROLLEND, ICH HASSE
13.10.2015 15:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
zum thema laufrad/Fahrrad

2, öhm 2 Jahre ist sie nun und laufrad ist seit ca. nem dreiviertel jahr aktuell, inzwischen auch mit dem obligatorischem füße hoch und vollgas den abhang hinab (abhang = ein ca. 3 meter langer weg mit ner "steigung von .... 0,05%)
dreirad ist genau so lange "in" aber nur nach dem flintstones prinzip. und dann von 0 auf 100 in einem Tag, plötzlich rollert sie fröhlich tretend aufm hof rum.

nächstes jahr gibts dann ein fahrrad.
Natürlich hat die kleine auch mit diesem, wie jetzt schon, nichts auf der straße zu suchen aber warum ich damit bis... 6 jahre warten sollte ist mir ein rätsel, im gegenteil, jeden meter den sie fahrend oder selbst laufend zurücklegt, ist ein meter den ich sie nicht tragen muss, ist doch super

öpnv-hass
hier gibts ne buslinie die nur aus 2 gründen existiert, schule und kita, der bus klappert im wesentlichen alle kitas und schulen ab.

der bus fährt werktags zwischen 6 und 6:30 sowie 8 und 8:30...

was soll das? schulbeginn ist wie überall 07:30
die kinder haben also im besten fall 1stunde zeit zwischen ankunft an der einrichtung und schulbeginn oder frühstück in der kita (ja ist hier auch überall 07:30)

ich will meine kleine im winter nicht schon um 06:30 in die kita geben muss aber um 8 auf arbeit sein.... das ist doch alles müll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 13.10.2015 16:42]
13.10.2015 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mal ne Frage, wielang gehen die Nachtfläschchen klar? Gibts da keine Probleme mit den Zähnen?
15.10.2015 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RushHour

Durchschlafen kann man nach drei Monaten oder zwei Jahren bekommen. Kismet. Oder Karma. Breites Grinsen

Das schnelle Radfahren-lernen hat seine Drawbacks. Die räumliche Orientierung und das Abschätzen von Geschwindigkeiten durch Kinder im Kita-Alter ist eigentlich noch nicht ausgeprägt genug für Radfahren im öffentlichen Raum, daher steigen die Unfallzahlen leider, seit die Kinder das so früh lernen. Die Verkehrswacht etc. werben schon dafür, lieber doch länger bei Roller und Tretrad zu bleiben. Drei- oder Vierjährige auf dem Fahrrad bzw. im Straßenverkehr sind eine Gefahr für sich. Mit sechs ist früh genug.



Da hat so eine oberbayerisch-ländliche Neubausiedlung mit Wendekreisel und ohne Durchgangsverkehr natürlich seine Vorteile. Auf die "große" Straße darf er natürlich auch noch nicht.
15.10.2015 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Phillinger

Lernen die Kinder echt schon so früh Rad fahren? Mit fünf Jahren wähnte ich mich bzw. unsere Tochter jetzt voll im Zeitplan.

Aber hier radeln ja schon die Dreijährigen! Erschrocken



Aber halt Zuhause im Kreis, wenn du direkt an einer stärker befahrenen Straße wohnst, warte ruhig noch.
15.10.2015 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Schalli

Was gehen mir alleinstehende Bekannte und Kollegen auf den Sack, die mich immer fragen, was ich denn am Wochenende gemacht hätte?

Was zum verdammten Fick glaubt ihr? Natürlich war ich erstmal FETT Party machen Freitag, um am Samstag dann planmäßig zum Spiel zu fahren und besoffen gerade noch so die Niederlage mitzubekommen um schlussendlich am Sonntag 15h meinen Rausch auszuschlafen.

NICHT!

(Außer die Niederlage).



Ich krieg mom. auch Beruf u Familie kaum auf die Reihe, nix als Arbeit, keinerlei Urlaub in Sicht, öfter dauerts länger. Früh komm ich kaum aus den Federn, seh den Kleinen nur kurz, Abends auch nur kurz bevor er ins Bett geht. Komm mir vor wie der größte Rabenvater, meine Frau sagt mir dann das ist woanders ganz normal. Mag schon sein, richtig helfen tut mir das aber nicht.
15.10.2015 13:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich habe zum Glück freie Einteilung bei den Arbeitszeiten.

Entweder ich starte früh zeitig und wir holen den großen dann zusammen aus dem Kindergarten ab, oder ich bringe ihn früh in den Kindergarten und wir haben dann abends zumindest noch 1-2h zusammen, bevor es ins Bett geht.

Wenn man aber nun nen gewissen Arbeitsweg hat und feste Zeiten, dann kann das unter der Woche schon ziemlich düster aussehen.

Aber dafür kannst du nicht unbedingt was - damit bist du dann auch kein Rabenvater. Ohne deine Arbeit und ein festes Einkommen hättet ihr vermutlich auch gar nicht erst an Kinder gedacht.
15.10.2015 13:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Soll die Alte halt ackern gehen!
15.10.2015 13:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Soll die Alte halt ackern gehen!



Eben genau das. Ist doch selbstverständlich.
15.10.2015 13:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Amateur]Cain

Soll die Alte halt ackern gehen!



vielleicht macht sie das ja?
15.10.2015 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Soll die Alte halt ackern gehen!



vielleicht macht sie das ja?



Gleich zwei Rabeneltern also? Das wird ja immer besser. Holt das Jugendamt!
15.10.2015 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Soll die Alte halt ackern gehen!



vielleicht macht sie das ja?



Dieses, hail Midijob!
15.10.2015 14:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Soll die Alte halt ackern gehen!



vielleicht macht sie das ja?



Gleich zwei Rabeneltern also? Das wird ja immer besser. Holt das Jugendamt!



Jugendamt? Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon Demokraten
15.10.2015 14:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von HrHuss

Mal ne Frage, wielang gehen die Nachtfläschchen klar? Gibts da keine Probleme mit den Zähnen?


Wieso überhaupt geben?

Ein Arbeitskollege gibt seinem 2 Jahre altem Sohn noch Abends vor dem Einschlafen um 19:00 eine Pulle Milch. Pillepalle

Normal abends Essen und dann dann ins Bett sobald er Müde ist, oder zeitig, wenn er am nächsten Tag früh raus muss.
15.10.2015 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt auch noch andere Konzepte als Kalorieneffizienz.

Bei unserer Großen gibt es teilweise heute mit 3 noch ne Pulle im Bett (dann nur mit warmem Wasser) oder nachmittags auf dem Bett liegend mit verdünnter Milch. Beide Male zählt die Gemütlichkeit: Abends beruhigt der warläme Bauch sie, wenn der Tag aufregend war; nachmittags ist das ihr Äquivalent zu unserem gemütlichen Kaffee.
15.10.2015 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phillinger

Ja, Laufrad haben wir auch genutzt. Ist definitiv eine super Vorbereitung.



Und das nächste Mal die Stützräder einfach weglassen.

Unserer hat zu Ostern ein Fahrrad geschenkt bekommen, ist im Januar 3 geworden. Zwei - drei mal versucht, dann ging es. Seit er 3,5 ist fährt er auch sicher, weitere strecken und kann bremsen.
15.10.2015 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von HrHuss

Mal ne Frage, wielang gehen die Nachtfläschchen klar? Gibts da keine Probleme mit den Zähnen?


Wieso überhaupt geben?

Ein Arbeitskollege gibt seinem 2 Jahre altem Sohn noch Abends vor dem Einschlafen um 19:00 eine Pulle Milch. Pillepalle

Normal abends Essen und dann dann ins Bett sobald er Müde ist, oder zeitig, wenn er am nächsten Tag früh raus muss.



Naja, weil er wach wird und es verlangt, Wasser lehnt er ab. Ich frage mich halt auch, ob das nötig ist. Nun ist er ja erst 7 Monate, dachte, dass das normal sei.

Haben auch schon überlegt, die Milch auszuschleichen (stetig verdünnen) aber ich wollt erstmal fragen, inwieweit das Nachtfläschchen noch okay ist.
15.10.2015 20:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum