Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki

Unserer hat seit geraumer Zeit noch immer nen Schluck Wasser trinken wollen, bevor er eingeschlafen ist. Total nervig.



Ich raff's grad nicht. Wie kann "ein Schluck Wasser trinken wollen" denn "total nervig" sein? Ich stell' beim Zu-Bett-gehen ein Glas Wasser/ein Fläschchen/eine Trinkflasche hin und wenn er es irgendwann will, dann geb ich ihm das Behältnis. Oder versteh ich grad was falsch?



"Ein Schluck Wasser trinken wollen" bei unserem = "Ich renn 20 Mal ausm Zimmer und verhandel um einen Schluck Wasser!"
Wir haben dann natürlich auch eine Flasche hingestellt, also bitte. Aber was macht man damit? Das einzig logische, wenn man einen "Schluck Wasser trinken möchte". MAN SCHÜTTET DIE GANZE SCHEISSFLASCHE INS BETT!

Das ist "total nervig". Ich hoffe, ich konnteer Te weiterhelfen Augenzwinkern



Muha, unserer hatte ne Zeit lang immer ganz spezielle Vorstellungen von der Temperatur des Abendfläschchens. Aktuell braucht er keins mehr, davor musste es fast brühend heiss sein. WTF Sohnemann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.10.2015 23:12]
15.10.2015 23:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Phillinger

Lernen die Kinder echt schon so früh Rad fahren? Mit fünf Jahren wähnte ich mich bzw. unsere Tochter jetzt voll im Zeitplan.

Aber hier radeln ja schon die Dreijährigen! Erschrocken



Aber halt Zuhause im Kreis, wenn du direkt an einer stärker befahrenen Straße wohnst, warte ruhig noch.


Klar, auf dem Gelände bei uns war unsere Älteste vorher schon damit unterwegs. "Radfahren" würde ich das allerdings nicht nennen. Breites Grinsen

Jetzt fährt sie halt im "Straßenverkehr", d.h. auf dem Gehweg zum Kindergarten. Allerdings jogge ich da noch nebenher mit, weil sie sich alleine noch nicht traut. Und ich will das auch (noch) nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie nächstes Jahr zur Schule sehr früh schon mit dem Fahrrad fahren kann. Bus ist kacke.

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Phillinger

Ja, Laufrad haben wir auch genutzt. Ist definitiv eine super Vorbereitung.



Und das nächste Mal die Stützräder einfach weglassen.

Unserer hat zu Ostern ein Fahrrad geschenkt bekommen, ist im Januar 3 geworden. Zwei - drei mal versucht, dann ging es. Seit er 3,5 ist fährt er auch sicher, weitere strecken und kann bremsen.


Stützräder hatten wir nie. Habe ich von Anfang an verdammt.

Mit dem Laufrad kapieren die sehr schnell, was Gleichgewicht halten auf einem Zweirad bedeutet.

Das Fahrrad bringt dann nur noch die Komponente mit den Pedalen dazu. Einfach, eigentlich.
16.10.2015 10:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki

Unserer hat seit geraumer Zeit noch immer nen Schluck Wasser trinken wollen, bevor er eingeschlafen ist. Total nervig.



Ich raff's grad nicht. Wie kann "ein Schluck Wasser trinken wollen" denn "total nervig" sein? Ich stell' beim Zu-Bett-gehen ein Glas Wasser/ein Fläschchen/eine Trinkflasche hin und wenn er es irgendwann will, dann geb ich ihm das Behältnis. Oder versteh ich grad was falsch?


ist mir auch unverständlich.

unserer hat abends auch ne tasse wasser hier stehen, von der er auch trinkt.
kuhmilch hatten wir aber auch nie gegeben gehabt. gestillt wurde bis 1,4.

ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber meine frau achtet auf die tägliche eiweismenge (ist nun 2). mit 1,5 noch viel extremer: wenn es morgens kürbissuppe gab, gab es dazu keinen käse. abends käse max. 3x3 cm scheibchen. fand ich teilweise auch recht wenig, soll so aber "richtig" sein.

pure kuhmilch wie gesagt noch nie...
16.10.2015 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin schon froh, wenn sich meine Große nicht nur von Zucker und Nudeln ernährt, alles andere ist Bonus.
16.10.2015 12:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Wie habt Ihr es eigentlich gehalten mit dem Mittagsbrei, also dem Zeitpunkt, an dem man mit der Zufütterung beginnt?

Unser Baby ist 4 Monate alt und wird vollgestillt. Scheinbar klappt das auch sehr gut, denn er bewegt sich von Anfang an eher ganz oben an den Perzentilen-Kurven und wiegt mit 4 Monate derzeit ~7800 Gramm, ist allerdings auch bereits sehr groß.

Ursprünglich haben wir ganz grob angepeilt, so mit 6 Monaten mit Brei zum Mittag anzufangen. Der Kinderarzt (oder wie in einschlägigen Foren auch "KiA" genannt, quasi Killed in Action Breites Grinsen) hat schon angesagt, dass man auch bereits locker bei 5 Monaten anfangen kann, vor allem bei ihm.

Derzeit sitzt er beim Essen bei uns auf dem Schoß und schaut interessiert zu, manchmal sieht es sogar so aus, als wenn ihm ein wenig der Zahn, den er noch gar nicht hat, tropft.

Also Papas, Erfahrungsberichte raus: Wie war das so bei Euch?
16.10.2015 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
6 Monate auf der Welt, aber minus 3 wegen Frühgeburt, und kriegt ab und an Brei.
16.10.2015 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Waltraud

Wie habt Ihr es eigentlich gehalten mit dem Mittagsbrei, also dem Zeitpunkt, an dem man mit der Zufütterung beginnt?



Also Papas, Erfahrungsberichte raus: Wie war das so bei Euch?


Bin zwar die Mama, aber ich antworte einfach mal:
Als wir gemerkt haben, dass sich der Zwerg für unser Essen interessiert haben wir ihr ab und an mal eine Birne oder eine Gurke zum Lutschen hingehalten. Fand sie klasse. Aber aufpassen, dass das Stück dick genug (passt nicht in den Mund) ist, dass nichts abgebissen werden kann. Da war sie um die 5 Monate alt.
Kurz danach, also mit knapp 6 Monaten haben wir es dann mit einer Breimahlzeit versucht, wobei Mahlzeit 1-1,5 Löffel am Anfang waren. Aber das "essen" war fand sie auch klasse. Danach gabs dann die Milch zum sattwerden.
Unser Kinderarzt meinte auch schon im vierten Monat, dass wir mal zufüttern könnten, vollgestillt wäre nicht so gut...das fand ich naja....wir haben es ignoriert.
16.10.2015 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Nebelkraehe

Unser Kinderarzt meinte auch schon im vierten Monat, dass wir mal zufüttern könnten, vollgestillt wäre nicht so gut...das fand ich naja....wir haben es ignoriert.


Was denn sonst?
16.10.2015 14:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nebelkraehe

Unser Kinderarzt meinte auch schon im vierten Monat, dass wir mal zufüttern könnten, vollgestillt wäre nicht so gut...das fand ich naja....wir haben es ignoriert.


Was denn sonst?


"Natürlich" Flaschenmilch und Brei
Warum ich Muttermilch durch künstlich aufgepeppte Milch ersetzen sollte hat sich mir nicht erschlossen Augenzwinkern und so habe ich es gelassen. Kinderarzt ist eben kein Ernährungsberater bzw hat da vielleicht auch eine komische Meinung. Inzwischen sind wir bei dem Kollegen in der gleichen Praxis, da war das Abstillen kein Thema mehr.
Ich habe auch mal gelesen, dass die Nieren von so jungen Kindern noch gar nicht mit Nahrung klarkommen. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht, bin kein Mediziner.
16.10.2015 19:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Zusammenfassend kann man also sagen:

 
Zitat von Nebelkraehe

Unser Kinderarzt ... ignoriert.



 
Zitat von Nebelkraehe

... bin kein Mediziner.




kk
16.10.2015 19:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Icefeldt

Zusammenfassend


Gute Zusammenfassung, ich finde aber
"Brei, Kollege und mehr" trifft es besser Breites Grinsen
16.10.2015 19:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Icefeld gonna icefeld.

Einfach ignoriern.
16.10.2015 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Aber Kinder sind doch traurig, wenn niemand mit ihnen spielen will Augenzwinkern
16.10.2015 19:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Sehr löblich von dir.
16.10.2015 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Zusammenfassend kann man also sagen:

 
Zitat von Nebelkraehe

Unser Kinderarzt ... ignoriert.



 
Zitat von Nebelkraehe

... bin kein Mediziner.




kk



#justicefeldtthings
16.10.2015 21:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin schon froh, wenn sich meine Große nicht nur von Zucker und Nudeln ernährt, alles andere ist Bonus.



Nudeln mit Fisch! all day 'err day.

Und natürlich Ketchup.
16.10.2015 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Unserer hat, als er ins Bett sollte, noch mal das Licht angemacht und wollte was spielen. Von mir aus. Manchmal turnt er dann hier in der Wohnung rum, ein bisschen provozieren. Darauf reagieren wir aber natürlich nicht immer. Nun ist er wohl irgendwann einfach ins Bad und hat sich seine Nachwindel, die ihn immer tierisch ankotzt mittlerweile, ausgezogen und brav aufn Trockner gelegt. Ergo: er schläft diese Nacht ohne Windel. Meine Frau wollte ihm wieder eine anziehen. Ich find das ne starke Aktion von ihm peinlich/erstaunt
Wobei ich mir morgen früh wohl anhören darf, dass jetzt das ganze Bett vollgepinkelt ist Breites Grinsen
16.10.2015 22:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin schon froh, wenn sich meine Große nicht nur von Zucker und Nudeln ernährt, alles andere ist Bonus.



Mein Kleiner trinkt am Tag c.a nen 3/4l bis 1l Kuhmilch. Der schreit sonst peinlich/erstaunt
16.10.2015 22:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin schon froh, wenn sich meine Große nicht nur von Zucker und Nudeln ernährt, alles andere ist Bonus.



Mein Kleiner trinkt am Tag c.a nen 3/4l bis 1l Kuhmilch. Der schreit sonst peinlich/erstaunt



Wenn ich jedes Mal alles geben würde, weil "der schreit sonst". Alter, ich will es mir gar nicht ausmalen Breites Grinsen
16.10.2015 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Gerade mal drin gewesen, alles nass Breites Grinsen
16.10.2015 23:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
m(
16.10.2015 23:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen traurig
16.10.2015 23:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hacki, wie alt ist der nochmal?
17.10.2015 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von legendary_hacki

Gerade mal drin gewesen, alles nass Breites Grinsen


Und gleich wachgerüttelt?
Unserer schafft alles nass auch mit XXL-Windel an. Ich fühle mit dir.
17.10.2015 0:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin schon froh, wenn sich meine Große nicht nur von Zucker und Nudeln ernährt, alles andere ist Bonus.



Mein Kleiner trinkt am Tag c.a nen 3/4l bis 1l Kuhmilch. Der schreit sonst peinlich/erstaunt



Lässt du ihn den Fitnessthread lesen?
17.10.2015 8:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

hacki, wie alt ist der nochmal?



3;6

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von legendary_hacki

Gerade mal drin gewesen, alles nass Breites Grinsen


Und gleich wachgerüttelt?
Unserer schafft alles nass auch mit XXL-Windel an. Ich fühle mit dir.



Wachgerüttelt nicht. Er ist ja selbst wach geworden, weswegen wir erst rein sind. Ich nehme mal an, dass er losgepinkelt hat, weil er auch husten musste. Blöde Kombi.
Nass sein mit Windel schafft er auch, aber das nur, weil er sich die Windel, die er ja anscheinend echt hasst mittlerweile, soweit runterzieht, dass es halt nix mehr nützt. Heute mal NOCH größere Windeln kaufen.
17.10.2015 9:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn er die Windel selber nicht mehr will könnte man auch dran arbeiten ihn trocken zu bekommen
17.10.2015 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wenn er die Windel selber nicht mehr will könnte man auch dran arbeiten ihn trocken zu bekommen



Bitte? Mata halt...
Tagsüber ist er doch trocken.
17.10.2015 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Waltraud

Wie habt Ihr es eigentlich gehalten mit dem Mittagsbrei, also dem Zeitpunkt, an dem man mit der Zufütterung beginnt?


Also Papas, Erfahrungsberichte raus: Wie war das so bei Euch?



Food under one is just for fun. Breites Grinsen

Wenn das Kind beikostreif ist (kann mit Hilfe aufrecht sitzen, Zungenstossreflex ist weg und es kann Nahrung selbst zum Mund führen) kann man mit Beikost anfangen. Das kann zwischen dem 5. und 8.Monat sein.

Wir hatten hier nur teilweise Brei und mehr Fingerfood. Jaja, dieses moderne Baby Led Weaning Zeug, aber wir hatten alle viel mehr Spaß dran und es war toll ihn die ganzen Lebensmittel entdecken zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 17.10.2015 14:29]
17.10.2015 14:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
mittwoch aus japan zurück. dort um 11:50 gestartet, hier um 16:30 gelandet. im flieger ca. 4 stunden gepennt. dann zu hause gegen 21:00 eingepennt bis 4:30.

seitdem kein mittagsschlaf mehr und immer so um 3-4 wach.

heute krönung mit 04:00 aufstehen und eben, also 17:35 ins bett. :\

ich sterbe gleich....
17.10.2015 17:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum