Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Meine Freundin bekommt jedes mal n Koller, wenn wir auch nur 5 Minuten irgendwo zu spät sind. Allerdings sind wir häufig mal 15 bis 30 Minunten zu spät. Das macht sie wahnsinnig.
Witzigerweise sind alle anderen immer totla entspannt, Baby als Ausrede zieht einfach immer! Breites Grinsen
04.11.2015 11:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Zeitfenster ist der way to go.

"Je nachdem, wann die Kleine aufwacht. So zwischen 4 und 5?" Alles ez.
04.11.2015 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ein Urlaubstag mit Familie:

Kind 2 fertigmachen und zur Tagemsutter fahren.
Zurückfahren.
Kind 1 von Mutter übernehmen und zur Oma fahren.
Frau fährt auf Dienstreise.
Zurückfahren.
Wagen 1 in die Werkstatt bringen.
Mit der Bahn nach Hause.
Wagen 2 in Besitz nehmen (endlich wieder!).
Mit Wagen 2 Kind 2 holen.
Zurückfahren.
Mit Kind 2 einkaufen.
Gesamtvorgang: 8 bis 16:30.
FML. Hässlon

Gut nur, dass Kind 1 bei Oma bleibt und Kind 2 anscheinend schon den Nachtschlaf angetreten hat.

DANN KANN ICH WENIGSTENS IN RUHE ARBEITEN HEUTE ABEND. Wütend


Wer immer hier mitliest: Keine Kinder! Zumindest kein Plural!

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.11.2015 18:34]
05.11.2015 17:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Irgendwie geht die Bilanz nicht auf. Breites Grinsen Sicher, dass Nr 1 nicht noch bei der Tagesmutter ist? :P
05.11.2015 18:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Stimmt. Ich bin durcheinander gekommen, weil Kind 1 das jüngere ist, und ich später seine echte laufende Nummer genommen habe. Ich korrigiere mal eben. Breites Grinsen
05.11.2015 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phillinger

Zeitfenster ist der way to go.

"Je nachdem, wann die Kleine aufwacht. So zwischen 4 und 5?" Alles ez.



Handhaben wir auch so. Aber ich hab Kumpels ohne Kind, die kommen dann trotzdem nicht vor 17:20 ...
05.11.2015 18:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
eigentlich was für den Hass-thread:

wir haben im August 4 Tickets für ein Konzert geholt. Damals lebten wir noch mit der naiven Vorstellung, das wir dann beide gehen können, und irgendjemand auf unseren Wicht schaut. Das geht jetzt aber nicht, weil der kleine am Abend und in der Nacht einfach einen von uns braucht.

also haben wir die Tickets verteilt.
eins an die Schwester, eins an Ihren Freund. eins behalten wir (ich gehe) und das letzte war für die Patin vom kleinen gedacht. als die jetzt aber erfahren hat, das nicht meine Freundin mitgeht, sondern ich (sie will lieber zu hause bleiben - gefühlsentscheidung) macht sie voll den Terz.

Und sie kommt mit Vorwürfen, wieso kann er nicht zu hause bleiben, lass doch dein Kind beim Papa, ich bin wichtiger etc. ich bin soooo genervt, vor allem weil sie die ganze Zeit so Zeugs bringt. noch schlimmer : In der Schweiz ist das Patending noch wichtiger als in Deutschland - das heißt ich hab den Stress jetzt die nächsten 20 Jahre traurig

edit:

die eigentliche Frage: kennt ihr das auch, das "Freunde" kein Verständnis für solche Entscheidungen haben? Die Situation aus Ihrer Kinderlosen Sicht sehen und beurteilen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 05.11.2015 19:39]
05.11.2015 19:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wir haben das ganz oft, wenn wir uns so verabschieden, dass die Kinder spätestens 19:30 im Bett sind.
Der Rhythmus ist und bleibt unsere heilige Kuh...versteht nicht mal mein bester Kumpel (der übrigens selbst einen völlig quer im Stall stehenden Sohn mit keinerlei Rhythmus hat)
05.11.2015 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von -[Wicht1]-

Und sie kommt mit Vorwürfen, wieso kann er nicht zu hause bleiben, lass doch dein Kind beim Papa, ich bin wichtiger etc. ich bin soooo genervt, vor allem weil sie die ganze Zeit so Zeugs bringt. noch schlimmer : In der Schweiz ist das Patending noch wichtiger als in Deutschland - das heißt ich hab den Stress jetzt die nächsten 20 Jahre traurig


sag ihr sie soll das ticket abgeben, du nimmst n kumpel mit und die zimtzicke soll mit beim kind bleiben
und sag ihr sie soll sich ins knie ficken und ihr verficktes scheiß ego in den griff kriegen

[¤]und wenn sie nochmal sone abgefuckte scheiße abzieht kann sie sich als patin als gefeuert betrachten
und wenn wir schon dabei sind dann kann sie sich direkt nochmal ins knie ficken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 05.11.2015 20:10]
05.11.2015 20:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also, bei aller berechtigten Kritik an absichtlichem Kinder-schreien-lassen:

Für den ersten monatelang geplanten Konzertbesuch nach der Geburt oder bei Mäkeligkeit bezüglich der Auswahl der situativ genehmen Elternperson (mitunter ist ja nur die weibliche Variante erwünscht) würde ich es doch mal glatt drauf ankommen lassen. Wütend


/... und Paten sind dazu da Eltern zu unterstützen, nicht zu nerven. Alternativ können sie sich gerne hinfortficken.
05.11.2015 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

/... und Paten sind dazu da Eltern zu unterstützen, nicht zu nerven. Alternativ können sie sich gerne hinfortficken.


Paten sind die Leute, die im Ablebensfall der Eltern versprochen haben, für sie einzuspringen. Ansonsten bin ich nur Onkel. Ich bin gern bereit, nicht zu nerven, aber zur Erziehung bin ich ausdrücklich nicht verpflichtet. Ist ein bißchen wie Großvater werden, nur ohne vorher Kinder haben zu müssen.
05.11.2015 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ja Konzert war super - alkfreier November ist Geschichte Breites Grinsen

Es ist eben wirklich mühsam. Ich wäre ja schon zu hause geblieben, ich denke auch das es geklappt hätte ohne größtes Geschrei (aber mit viel rumtragen). Aber wenn die Mama nicht will, dann will sie nicht, und das haben meiner Meinung nach alle zu akzeptieren.

wäre schön sie würde uns Unterstüten - aber sie nervt wirklich mehr als sie hilft. da meine Freundin und sie aber schon eine längere Freundschaft haben muss ich damit leben. sie sind deutlich länger befreundet als wir zusammen - und wir haben uns auch durch die kennen gelernt. Aber diese Egoaktionen sind wirklich mühsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 05.11.2015 23:26]
05.11.2015 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von RushHour

Also, bei aller berechtigten Kritik an absichtlichem Kinder-schreien-lassen:

Für den ersten monatelang geplanten Konzertbesuch nach der Geburt oder bei Mäkeligkeit bezüglich der Auswahl der situativ genehmen Elternperson (mitunter ist ja nur die weibliche Variante erwünscht) würde ich es doch mal glatt drauf ankommen lassen. Wütend






Dieses "Drauf-ankommen-Lassen" hat bei kleinen Kindern und Babies in wissenschaftlich belegter Weise Erfolgschancen im niedrigen einstelligen Prozentbereich....hinter dem Komma. Breites Grinsen
06.11.2015 11:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Die Patentrulla wäre auch nicht mehr lange meine Freundin, wenn ich mir ständig so nen Mist anhören müsste.
Hält die sich echt für wichtiger als das Kind oder liest sich das nur so?
Man wird doch mal diese 1 oder 2 Jahre warten können, hochgerechnet auf die Gesamtlebenszeit ist das doch eine sehr geringe Zeitspanne...

Ich konnte mein Kind erst mit 1,5 guten Gewissens auch abends alleine beim Papa lassen, vorher nur tagsüber. Die Personen, die mir wichtig waren und denen ich ebenso wichtig war haben sich nie darüber beklagt, sondern dann eben dementsprechend geplant.
06.11.2015 12:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von RushHour

Also, bei aller berechtigten Kritik an absichtlichem Kinder-schreien-lassen: Für den ersten monatelang geplanten Konzertbesuch nach der Geburt oder bei Mäkeligkeit bezüglich der Auswahl der situativ genehmen Elternperson (mitunter ist ja nur die weibliche Variante erwünscht) würde ich es doch mal glatt drauf ankommen lassen. Wütend


Dieses "Drauf-ankommen-Lassen" hat bei kleinen Kindern und Babies in wissenschaftlich belegter Weise Erfolgschancen im niedrigen einstelligen Prozentbereich....hinter dem Komma. Breites Grinsen


Ich weiß. Es ging mir dabei aber um den Erfolg bei der elterlichen Lebensgestaltung. Breites Grinsen Ein Konzertbesuch von 4h ist noch keien seelische Grausamkeit. Eine Freundin von mir wurde im Alter von sechs Monaten für sechs Wochen der Oma übergeben, weil die Eltern eine USA-Hochzeitsreise nachholen mussten. Das finde ich nun auch krass, so war das aber eben in den 70ern. Ein Psychowrack ist die aber nun auch nicht. Mal einen Abend mit Oma, Opa oder der Patin? Muss das Boot Baby abkönnen.

Wir haben das von Anfang an geteilt, und Null Probleme damit gehabt. Ich bin von beiden Babies von Anfang an als vollumfänglicu zuständig akzeptiert worden. Flaschenfütterung FTW, was gleichberechtigte Babybetreuung angeht. Ich wäre zu Tode gekränkt wenn mein Kind sich nur an meine Frau wenden würde, und noch mehr, wenn meine Frau auch noch darauf einsteigen würde. Käme ich gar nicht mit klar. Aber das ist selbstverständlich individuell unterschiedlich und nur mein persönliches Empfinden. Daher meine entschiedene Meinung die kleinen Racker sollen sich mal ganz fix an mindestens zwei Bezugspersonen gewöhnen. Das geht schon ohne Traumatisierung, keine Sorge.

/disclaimer: Ich will nicht steriten! Sollen alle so machen wie sie mögen!
06.11.2015 13:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
nein, das liest sich nicht nur so...

Sie ist sich einfach zu fein, oder zu faul sich an die neuen Gegebenheiten an zu passen. Tags treffen z.B. würde ja gehen. sie arbeitet auch oft Spätschicht - würde super gehen. aber Ein einen Besuch vor der Arbeit? viel zu anstrengend. nachher? ja aber sie muss dann schon zu ihr kommen...

ja ist blöd, aber groß nerven werde ich mich damit nicht.

zum alleine lassen. Er wird noch gestillt, aber ich kann ihn auch ins Bett bringen etc. daran scheitert es nicht. eher daran, das meine Freundin nicht weg will, da sie sonst ein schlechtes Gefühl hat. ist halt auch so... wird im Frühling sicher anders sein.
06.11.2015 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von -[Wicht1]-

nein, das liest sich nicht nur so...

Sie ist sich einfach zu fein, oder zu faul sich an die neuen Gegebenheiten an zu passen. Tags treffen z.B. würde ja gehen. sie arbeitet auch oft Spätschicht - würde super gehen. aber Ein einen Besuch vor der Arbeit? viel zu anstrengend. nachher? ja aber sie muss dann schon zu ihr kommen...

ja ist blöd, aber groß nerven werde ich mich damit nicht.

zum alleine lassen. Er wird noch gestillt, aber ich kann ihn auch ins Bett bringen etc. daran scheitert es nicht. eher daran, das meine Freundin nicht weg will, da sie sonst ein schlechtes Gefühl hat. ist halt auch so... wird im Frühling sicher anders sein.



Übel, das tut mir auch wirklich Leid für deine Freundin. Gerade am Anfang und in den ersten Monaten ist man ja eh sehr verletzlich und unsicher. Das schlechte Gefühl deiner Freundin kann ich sehr gut nachvollziehen, man mag eben einfach gar nicht weggehen und das Baby zurücklassen. Auch wenn es gut aufgehoben ist.
Ich habe mir auch mal anhören müssen, dass das Kind "da eben durch müsse", aber: Mein Kind, meine Regeln.
Komischerweise habe ich keinen Kontakt mehr zu der Person. Breites Grinsen

Menschen ohne eigene Kinder können das aber oft wirklich nicht nachvollziehen, dass sich die Prioritäten verschoben haben und das für einen selber auch noch völlig in Ordnung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 06.11.2015 17:26]
06.11.2015 17:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
wir werden jetzt irgendwie den erweiterten Hausfrieden wieder Herstellen müssen. Vielleicht kann ich es Ihr ja erklären - sie ist Sozialpädagogin genau wie ich. also sollten Ihr Begriffe wie Bindung etc. nicht ganz fremd sein.

und nächsten Sommer kann Sie sich sicher auch wieder am Abend mit ihr treffen, muss sie sich halt etwas gedulden :P

Aber wie viel das wirklich mit Freundschaft zu tun hat, ist für mich fraglich - aber ich stehe dem konstruirtem Glück sicher nicht im Weg...
06.11.2015 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Wow. 08:20

Eine aufgeplatzte Lippe
2 mal Pipi aufwischen
3 zusammengestürzte Höhlen
14 gebaute Türme (13 umgeworfen)

Und natürlich schon wieder Hunger weil Frühstück war ja um 7...

So stellt man sich das Wochenende vor....
07.11.2015 8:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kurzes Statement bevor "es" wieder losgeht: Ich glaube ich ziehe mit Kind genau dieses eine Mal um. Breites Grinsen Das nächste mal muss der Zwerg alt genug sein, um zu helfen... Breites Grinsen
07.11.2015 8:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tomat3

Wow. 08:20

Eine aufgeplatzte Lippe
2 mal Pipi aufwischen
3 zusammengestürzte Höhlen
14 gebaute Türme (13 umgeworfen)

Und natürlich schon wieder Hunger weil Frühstück war ja um 7...

So stellt man sich das Wochenende vor....



Schön zu lesen, dass auch andere Kinder so sein können Breites Grinsen
07.11.2015 9:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Tomat3

Eine aufgeplatzte Lippe
....
14 gebaute Türme (13 umgeworfen)





Beim 14. wars Dir dann zuviel, ja?

07.11.2015 12:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Gestern ist unser Kleiner getauft worden. War sehr interessant, insgesamt 4 Kinder waren anwesend, 4,5 Monate, 1,5 Jahre, 2,5 Jahre und fast 4 Jahre. Eine Zusammenfassung der frühkindlichen Entwicklung und der jeweiligen Eigenheiten etc. fröhlich
07.11.2015 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von LeTschegg

Gestern ist unser Kleiner getauft worden.




Grad ne aktuelle Studie dazu gesehen gehabt:

Children brought up with no God are MORE generous and tolerant, study finds

Religious kids are harsher and less generous than atheist ones, study says
07.11.2015 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
And here we go again?
07.11.2015 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von -[Wicht1]-

noch schlimmer : In der Schweiz ist das Patending noch wichtiger als in Deutschland - das heißt ich hab den Stress jetzt die nächsten 20 Jahre traurig




Keine Taufe => keine Paten. Win win.


E-Street... No retreat, no surrender
07.11.2015 13:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von LeTschegg

And here we go again?



Du hast das Thema doch im Elternthread abgeschnitten. Religion ist ja nun mal ein nicht unwichtiger Part des Großwerdens, und hier geht es um Erziehungsfragen. Kein Grund für den Butthurt-Autopiloten.
07.11.2015 14:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von -[Wicht1]-

noch schlimmer : In der Schweiz ist das Patending noch wichtiger als in Deutschland - das heißt ich hab den Stress jetzt die nächsten 20 Jahre traurig



Kation
Keine Taufe => keine Paten. Win win.


E-Street... No retreat, no surrender



Quark. Säkulare Paten, die mit Verstand und Kommunikation ausgesucht werden. DAS ist win-win.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.11.2015 14:11]
07.11.2015 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Merken sich kleine Kinder eigentlich Gesichter? Oder haben sie einen gleich wieder vergessen, wenn sie ihn ein paar Wochen nicht sehen? Eigentlich seh ich meine Tochter jedes Wochenende, aber ich werde sie jetzt wohl erst Ende des Monats wiedersehen, weil ich an den nächsten Wochenenden keine Zeit habe. Will nur dann nicht wieder bei Null anfangen.
07.11.2015 14:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Quark. Säkulare Paten, die mit Verstand und Kommunikation ausgesucht werden. DAS ist win-win.



Mit welchen Aufgaben? Und wie sollten die benannt werden?


E-Street... No retreat, no surrender
07.11.2015 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum