Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
 
Zitat von KarlsonvomDach

Merken sich kleine Kinder eigentlich Gesichter? Oder haben sie einen gleich wieder vergessen, wenn sie ihn ein paar Wochen nicht sehen? Eigentlich seh ich meine Tochter jedes Wochenende, aber ich werde sie jetzt wohl erst Ende des Monats wiedersehen, weil ich an den nächsten Wochenenden keine Zeit habe. Will nur dann nicht wieder bei Null anfangen.


deine stimme und gestank reichen...
07.11.2015 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Arg, Baby erkältet D:
War jetzt aber auch zwei Wochen verdächtig pflegeleicht und gut gelaunt. Breites Grinsen
08.11.2015 11:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Meine Frau muss demnächst für ne Woche ins Krankenhaus. Wie sieht das jetzt aus, hab ich rechtlich da irgend nen Anspruch das ich daheimbleiben kann zwecks Kinderbetreuuung?
Könnt mir zwar auch Urlaub nehmen, aber Chefin is da leider etwas schwierig.
08.11.2015 11:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [DtS]Scarface

Meine Frau muss demnächst für ne Woche ins Krankenhaus. Wie sieht das jetzt aus, hab ich rechtlich da irgend nen Anspruch das ich daheimbleiben kann zwecks Kinderbetreuuung?
Könnt mir zwar auch Urlaub nehmen, aber Chefin is da leider etwas schwierig.



Schwierige Sache, wenns Kind krank wäre relativ einfach. Aber so ist ja "nur" die hauptbetreuende Person krank. Wenn deine Chefin eine dumme Kuh ist, wird es wohl trotzdem nichts helfen und Du darfst Urlaub nehmen und hoffen sie genehmigt ihn.
Eure KK hat evtl auch das Thema Haushaltshilfen für so einen Fall in Ihren Leistungen, auch wenn einem das nur auf dem Papier was hilft, wenn man das mM vorher noch nicht in Anspruch genommen hat.
08.11.2015 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [DtS]Scarface

Meine Frau muss demnächst für ne Woche ins Krankenhaus. Wie sieht das jetzt aus, hab ich rechtlich da irgend nen Anspruch das ich daheimbleiben kann zwecks Kinderbetreuuung?
Könnt mir zwar auch Urlaub nehmen, aber Chefin is da leider etwas schwierig.


Frag mal Eure Krankenkasse(n). Du kannst meines Wissens in diesem Fall unbezahlten Urlaub nehmen und die KK erstattet je nach Satzung einen Teil bis den gesamten Verdienstausfall.
08.11.2015 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
nimm das Kind mit auf die Arbeit, wenn sie meckert sag ihr sie soll sich ins Knie ficken.
Damit ist dein Betreuungsproblem nachhaltig gelöst.
08.11.2015 12:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von LeTschegg

And here we go again?



Du hast das Thema doch im Elternthread abgeschnitten. Religion ist ja nun mal ein nicht unwichtiger Part des Großwerdens, und hier geht es um Erziehungsfragen. Kein Grund für den Butthurt-Autopiloten.



Warum? Was ist daran wichtig?
08.11.2015 13:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von psycho.doc

nimm das Kind mit auf die Arbeit, wenn sie meckert sag ihr sie soll sich ins Knie ficken.



Like a Mitarbeiter.
08.11.2015 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Heute Taufe peinlich/erstaunt Bin gespannt wie die Kleine sich gibt, aber wird wohl bei 4 Kindern, die getauft werden und ner komplett vollen Kirche auch egal sein fröhlich
08.11.2015 13:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von LeTschegg

And here we go again?



Du hast das Thema doch im Elternthread abgeschnitten. Religion ist ja nun mal ein nicht unwichtiger Part des Großwerdens, und hier geht es um Erziehungsfragen. Kein Grund für den Butthurt-Autopiloten.



Warum? Was ist daran wichtig?



Weil die Religion diese Gesellschaft nun mal durchdringt, ob man das nun gut oder schlecht findet. Und wenn dann die Freunde deines Kindes in den Gottesdienst rennen, und deren Eltern vorm Essen beten, die Kigafreunde von der Taufe ihrer Brüderchen reden und Jesus im Dezember drei Wochen in jedermanns Mund wohnt, dann fragt dein Kind danach.

Und dann, Freund Mabuse, musst du Rede und Antwort stehen. Und zwar in wirklich fundamentalen Fragen nach Sinn des Lebens, Moral und Ethik und dem ganzen Rest; und das jahrelang. Easypeasy, wenn du in dem Verein angehörst, klar; eine Herausforderung, wenn du anders bist und das mit deinem Kind verhandeln musst.
08.11.2015 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich bin auch sehr gespannt, wie das mal wird. Mein Plan bisher ist, das Thema entspannt anzugehen und das bedeutet für mich auch, dass ich kein Problem damit haben werde, zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten auch mal mit dem Kleinen in die Kirche zu gehen; einfach weil es hier in einem 2.000 Einwohner Kaff eine nette Sache sein kann und weil ich ihm nicht diese Möglichkeiten der Kontaktpflege mit den anderen Kindern im Ort vorenthalten möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 08.11.2015 14:19]
08.11.2015 14:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Relaxt sind wir da auch - unsere Kinder können gerne an Gott glauben, wenn sie das wollen. Allerdings tun wir das eben nicht, und wenn dann die Sinnfragen kommen, warum man z.B. in eine Kirche geht, dann will, kann und werde ich nicht sagen "Weil man da mit Gott reden kann" oder dergleichen, sondern "Weil die vielen Menschen da glauben, dass man da zu einem Wesen namens Gott reden kann". Und dann gehen die Fragen ja erst richtig los. Hässlon

Ich werd' den beiden alles erlauben und zugänglich machen, aber ich werde nicht dem Sozialdruck nachgeben und den Lütten etwas Falsches erzählen, nur um es leichter zu haben. Das wird noch ... sportlich.
08.11.2015 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von LeTschegg

And here we go again?



Du hast das Thema doch im Elternthread abgeschnitten. Religion ist ja nun mal ein nicht unwichtiger Part des Großwerdens, und hier geht es um Erziehungsfragen. Kein Grund für den Butthurt-Autopiloten.



Warum? Was ist daran wichtig?



Weil die Religion diese Gesellschaft nun mal durchdringt, ob man das nun gut oder schlecht findet. Und wenn dann die Freunde deines Kindes in den Gottesdienst rennen, und deren Eltern vorm Essen beten, die Kigafreunde von der Taufe ihrer Brüderchen reden und Jesus im Dezember drei Wochen in jedermanns Mund wohnt, dann fragt dein Kind danach.

Und dann, Freund Mabuse, musst du Rede und Antwort stehen. Und zwar in wirklich fundamentalen Fragen nach Sinn des Lebens, Moral und Ethik und dem ganzen Rest; und das jahrelang. Easypeasy, wenn du in dem Verein angehörst, klar; eine Herausforderung, wenn du anders bist und das mit deinem Kind verhandeln musst.



Ah ok. Wenn das Umfeld in diesem Kirchending drin steckt, dann ist es natürlich schwierig sich da rauszuhalten.
Als Ostkind hab ich da keine Erfahrungen mit.
08.11.2015 14:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
...dann will, kann und werde ich nicht sagen "Weil man da mit Gott reden kann" oder dergleichen, sondern "Weil die vielen Menschen da glauben, dass man da zu einem Wesen namens Gott reden kann".



Und weil es den Menschen, die das glauben, gut dabei geht. Ist das nicht Erklärung genug? peinlich/erstaunt Wird wohl zu abstrakt sein für Zwerge. Breites Grinsen
08.11.2015 14:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [Amateur]Cain
...dann will, kann und werde ich nicht sagen "Weil man da mit Gott reden kann" oder dergleichen, sondern "Weil die vielen Menschen da glauben, dass man da zu einem Wesen namens Gott reden kann".



Und weil es den Menschen, die das glauben, gut dabei geht. Ist das nicht Erklärung genug? peinlich/erstaunt Wird wohl zu abstrakt sein für Zwerge. Breites Grinsen


würde die erklärung nicht auch teilweise auf junkies et al zutreffen?
08.11.2015 14:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So sehr ich Lust auf die Diskussion hätte, das ist Thema für einen eigenen (überfälligen) Thread. Hier sollte es nur darum gehen, inwieweit das Thema einschlägig für Erziehungspraxis ist.
08.11.2015 14:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
traurig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Relaxt sind wir da auch - unsere Kinder können gerne an Gott glauben, wenn sie das wollen. Allerdings tun wir das eben nicht, und wenn dann die Sinnfragen kommen, warum man z.B. in eine Kirche geht, dann will, kann und werde ich nicht sagen "Weil man da mit Gott reden kann" oder dergleichen, sondern "Weil die vielen Menschen da glauben, dass man da zu einem Wesen namens Gott reden kann". Und dann gehen die Fragen ja erst richtig los. Hässlon

Ich werd' den beiden alles erlauben und zugänglich machen, aber ich werde nicht dem Sozialdruck nachgeben und den Lütten etwas Falsches erzählen, nur um es leichter zu haben. Das wird noch ... sportlich.



fufufufu

ich bin mit cain einer meinung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 08.11.2015 14:51]
08.11.2015 14:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [DtS]Scarface

Meine Frau muss demnächst für ne Woche ins Krankenhaus. Wie sieht das jetzt aus, hab ich rechtlich da irgend nen Anspruch das ich daheimbleiben kann zwecks Kinderbetreuuung?
Könnt mir zwar auch Urlaub nehmen, aber Chefin is da leider etwas schwierig.



geh zum arzt und lass dich eine woche wegen stress oder rücken krankschreiben.

peinlich/erstaunt
08.11.2015 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kinder, die ihre Freunde noch nicht streng nach echt und imaginär aufteilen haben damit wahrscheinlich weniger Probleme als Cain.
08.11.2015 14:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

So sehr ich Lust auf die Diskussion hätte, das ist Thema für einen eigenen (überfälligen) Thread. Hier sollte es nur darum gehen, inwieweit das Thema einschlägig für Erziehungspraxis ist.



Ich werde beide Taufen lassen, bzw. der Große ist es bereits. "Lügengeschichten" werde ich nicht erzählen. "Es sind Geschichten... Und weil die Menschen das früher glaubten, feiern wir heute Weihnachten z.B."

Ich bin kein großer Kirchengegner - ich bin Agnostiker und sehe bei der ganzen Glaubensfrage auch positive Aspekte. Wie bei so vielen Dingen halte ich es für falsch alles unter einen Kamm zu scheren. (Damit will ich nicht sagen, dass du das tust - ist einfach mein Stanpunkt und nicht wertend)
08.11.2015 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
warum lässt du sie taufen? weil das der einfacherer weg ist und man damit müßigen diskussionen aus dem weg geht?
08.11.2015 15:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Scheiße!

Es gibt nur ein Ding im Leben, das ich aus tiefster Überzeugung und mit voller Inbrunst hasse: Strumpfhosen anfassen. Völlig wurscht, ob Nylon oder diese gerippten mit Doppelnaht am Hintern, ich hasse es und kriege davon einfach nur 'ne mega Gänsehaut.

Seit gestern hat der kleine Kerl 5 Strumpfhosen in seinem Schrank (als Mann!) und heute die Erste an.

Jetzt müssen Entscheidungen her. Gänsehaut oder fallen lassen...
08.11.2015 15:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat, dX? Breites Grinsen
Wat, Waldi? Breites Grinsen
08.11.2015 15:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

warum lässt du sie taufen? weil das der einfacherer weg ist und man damit müßigen diskussionen aus dem weg geht?


Das bißchen Wasser wird ihnen nicht schaden, wenn es keinen Gott gibt.
08.11.2015 15:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und wenn es Baal oder Zeus oder Shiva oder Assyr doch gibt ... dann schon. Breites Grinsen
08.11.2015 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bei denen hast Du auch ohne Taufe schon verkackt.
08.11.2015 16:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Weil ich ein bisschen Bezug zur Kirche nicht verkehrt finde.

Vielleicht auch, weil ich es immer doof fand nicht getauft zu sein und mich dann mit 15 habe taufen lassen.

Ich habe aber keinen "Jesus loves you" Aufkleber auf dem Auto und bin generell nicht der große Christ - wie gesagt.

Nur im Gegensatz zu einigen habe ich nicht so eine tiefe Meinung zu dem Thema, dass ich überhaupt darüber diskutieren müsste. Ich lasse nicht taufen um Diskussionen aus dem Weg zu gehen (ernsthaft WAT?) ... anscheinend führt eine Taufe heute zu mehr Diskussionen als nicht zu taufen.

Ich bin da ziemlich neutral und finde es "schön" getauft zu sein. Das ist der Grund. Mehr nicht. Muss ich zwangsweise dafür oder dagegen sein?

Klar: Das ist eine sehr unkritische Haltung dem Thema gegenüber und deswegen für viele ein NoGo.
08.11.2015 16:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Cain hat nen schönem Topic dazu eben aufgemacht. Und das Taufen vs. nicht Taufen kommt auch auf die Gegend an. In Bayern aufm Land wirst Du immer noch komisch angeguckt wenn Du konfessionslos bist und erwägst deine Kinder nicht taufen zu lassen.
Leider.
08.11.2015 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Che Guevara

Cain hat nen schönem Topic dazu eben aufgemacht. Und das Taufen vs. nicht Taufen kommt auch auf die Gegend an. In Bayern aufm Land wirst Du immer noch komisch angeguckt wenn Du konfessionslos bist und erwägst deine Kinder nicht taufen zu lassen.
Leider.



Challenge accepted. Breites Grinsen
08.11.2015 19:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Waltraud

Scheiße!

Es gibt nur ein Ding im Leben, das ich aus tiefster Überzeugung und mit voller Inbrunst hasse: Strumpfhosen anfassen. Völlig wurscht, ob Nylon oder diese gerippten mit Doppelnaht am Hintern, ich hasse es und kriege davon einfach nur 'ne mega Gänsehaut.

Seit gestern hat der kleine Kerl 5 Strumpfhosen in seinem Schrank (als Mann!) und heute die Erste an.

Jetzt müssen Entscheidungen her. Gänsehaut oder fallen lassen...



du bist nicht allein!

Das Geräusch von Haut die über (Nylon) Strumpfhosen streicht ist für mich die Pure Hölle, alles zieht sich in mir zusammen. Ich kann das nicht etragen Breites Grinsen
09.11.2015 8:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum