Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Den Griff habe ich vorhin bei #3 ausprobiert (5 Monate), die aus irgendwelchen Gründen untröstlich war.

Kein Witz, als wenn du nen Schalter umgelegt hättest - Instant ruhig, etwas verdutzt geschaut und eine Minute später beim Wickeln gegluckst und gelacht. Nachdem sie bis vorher eine Stunde gebrüllt hatte (sehr untypisch eigentlich).

/e: Mensch Cain, von dir hatten wir's gerade. Bzw. von dem Video von dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 10.12.2015 21:28]
10.12.2015 21:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
Gute Info. Uns wurde quasi die "Light-Version" des Griffes gezeigt, nämlich dem auf dem Rücken liegenden Baby auf den eigenen Oberschenkeln die Arme vor dem Torso zusammenzuführen - Babies Beine angewinkelt an Papas Bauch.


Das kann meine Frau aber schon fast nicht mehr machen, da die kleine so schnell wächst.

Aber wir haben eh Glück, sie ist kein wirkliches Schrei-Baby, wenn ihr mal gar nichts passt reicht es in der Regel sie auf dem Arm zu nehmen und zu Schaukeln, oder sie mit ihrer Schmusemaus, oder dem Eliphanten abzulenken.
Aber gut, dass ist meine Ansicht als Vollzeit arbeitender Papa, die Mama ist da n bisschen anderer Meinung. Vielleicht benimmt sich die kleine immer wenn ich frei habe / Feierabend habe. XD
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 11.12.2015 6:13]
11.12.2015 6:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Plötzlich 38,9°C Fieber und offenbar Schmerzen, geht wohl das Zahnen los. Das war gestern, so hab ich ihn echt noch nicht erlebt, ganzen Tag nur heulend und quenglig, wollt nix essen, etc. Am Abend denn mal Zäpfchen gegeben, was die Sache schon deutlich entspannt hat. Tut einem richtig Leid, kann mir schon vorstellen, dass einem die Fresse ordentlich weh tut. traurig

Zu ertasten ist aber noch nix, nicht, dass es nicht doch noch irgendwas anderes ist.
11.12.2015 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Den Griff probiere ich auch mal aus. Manchmal fängt sie nämlich einfach an zu weinen, obwohl eine Sekunde vorher noch alles ok war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.12.2015 10:55]
11.12.2015 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KarlsonvomDach

Den Griff probiere ich auch mal aus. Manchmal fängt sie nämlich einfach an zu weinen, obwohl eine Sekunde vorher noch alles ok war.



Ich hab das kausale Schlüsselwort mal hervorgehoben. Ist ne lebenslange Erkrankung.
11.12.2015 12:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genetisch bedingt?
11.12.2015 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
13.12.2015 3:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wie stell ich mir das vor bei dir zuhause, liegt der kleine um diese Zeit wach und spielend auf dem Sofa und du arbeitest? Ich bin auch oft wach zu nachtschlafenden Zeiten, aber ich renn dann eher im Dunkeln rum und versuche, das Kind auf dem Arm zum schlafen zu bewegen...
14.12.2015 16:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich hab heut um 4:00 auch versucht den Wurm wieder zum Schlafen zu bewegen. Das macht mich rasend, totmüde bin ich echt nicht ansprechbar.
14.12.2015 17:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lefko

Wie stell ich mir das vor bei dir zuhause, liegt der kleine um diese Zeit wach und spielend auf dem Sofa und du arbeitest? Ich bin auch oft wach zu nachtschlafenden Zeiten, aber ich renn dann eher im Dunkeln rum und versuche, das Kind auf dem Arm zum schlafen zu bewegen...




Es gibt bei Shorty zwei Stunde: Nörgelquengelhalbwachheit und BINGBINGBINGICHBINWAAAAHAAACH!

Wenn Zustand 1 eintritt, wird er in seine Lieblingsdecke gewickelt, das Licht bleibt aus, es wird getragen und gesungen und irgendwann ist wieder Ruhe.

Bei Zustand 2 kann man das vollkommen vergessen. Dann labert er, lacht, kneift einen, kugelt sich. In DEM Fall nimmt einer von uns beiden den Zwerg raus aus dem Schlafzimmer und man verbringt ne Stunde (in seltenen Fällen mehr) mit ihm. Spielen (er allein oder mit ihm), Hörspiele (The Stand! Breites Grinsen ), Tanzen, Spielzeuzge, was auch immer. Ich gönn mir aber auch 10 oder 15min Computer mit ihm auf dem Schoß sitzend, weil er dann auch Spielzeug bearbeitet - allem voran seine eigene (abgeschaltete) Funktastatur, auf der er mein Verhalten imitiert. Da entstehen dann solche Postings. Irgendwann geht dann das Gähnen und das Augenreiben los, dann gibt's ne Flasche und Vorgehen wie weiter oben.

Deutet man den CLausewitz'schen "Kulminationspunkt der Schlacht" allerdings zu früh oder versucht gar gleich, ihn trotz ZUstand 2 im Bett zu halten, gibt's thermonukularen Widerstand mit Brüllen, Strampeln und allgemeiner lautstarker Widerständigkeit. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Breites Grinsen
14.12.2015 18:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hey Eltern, mein Bruder ist (gut einen Monat früher als angekündigt) Vater geworden und der kleine neue Mann entwickelt sich prächtig.
Jetzt steht Weihnachten an - was kann ich der jungen Familie also cooles schenken, was sie freuen wird? Die haben eigentlich alles an Standardmaterial, weil Schwester der Mutter vor 2 Jahren auch geworfen hat und alles weiter vererbt wurde. Aber gibt es irgendwie den coolen Strampler oder die Kotzdecke oder irgendwas... Weiß nicht, allgemein witziges für frische Eltern?

P. S.: Muss nicht speziell für den Vater sein, der kriegt das Opeth Bier. Augenzwinkern
14.12.2015 23:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also die meisten Baby-Klamotten, die wir geschenkt bekommen, waren furchtbar hübsch und so ... aber fast alle falsch von der Größe her, und einige halt doch gar nicht unser Geschmack (dem Kind ist's ja eh egal).

Gutscheine waren/sind zwar langweilig, aber halt ganz toll pragmatisch. Kohle ist immer willkommen, liebe Worte dazu - passt.


Worüber wir uns sehr gefreut haben, war ein Gutschein für ein Familien-Foto-Shooting bei nem ziemlich guten Fotostudio. Das war klasse. Da sind wir jetzt auch wieder hin gegangen.
14.12.2015 23:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
verschmitzt lachen
14.12.2015 23:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Einen Teller oder ne schöne Schüssel. Davon hat er zumindest später mal was...
15.12.2015 0:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich würde auch sagen entweder direkt Geld (oder Gutschein) oder einfach bei den Eltern nachfragen, was sie sich vorstellen. Die werden am besten Wissen, was sie noch so benötigen und was in ihr Konzept passt.
Bei so einem Jungen Kind ist halt auch noch nix mit Spielzeug.
15.12.2015 0:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wichtig ist, es hier drin zu verpacken: https://www.amazon.de/dp/B00A26VGPA/ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 15.12.2015 7:09]
15.12.2015 7:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Sofern sie in der Nähe sind und du dir das zutraust: Gutscheine zum Babysitten selberbasteln

Die Situation kommt nämlich garantiert und da ist es schön, jemanden ohne schlechtes Gewissen fragen zu können.
15.12.2015 8:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Phillinger



Worüber wir uns sehr gefreut haben, war ein Gutschein für ein Familien-Foto-Shooting bei nem ziemlich guten Fotostudio. Das war klasse. Da sind wir jetzt auch wieder hin gegangen.



wenn das Studio gut ist und mit Kindern kann ist das ne prima Sache.

Ich hasse sowas persönlich wie die Pest, aber danach waren wir uns einig, dass die Bilder es absolut wert waren. War auch sehr entspannt.

Ist aber nicht billig, wenn es gut werden soll.
15.12.2015 8:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ach, wie toll
Neulich beim Autohändler in der Spielfeld ein Buch aus meiner Kindergarten Zeit entdeckt:
Der glückliche Löwe
Sehr retro in den Zeichnungen, aber Super schöne, Toleranz und Friedfertigkeit lehrende Geschichten (ohne Moralkeule).
Weihnachtstipp!
edit: Tablet @ Autokorrektur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.12.2015 10:32]
15.12.2015 9:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Smoking44*

Hey Eltern, mein Bruder ist (gut einen Monat früher als angekündigt) Vater geworden und der kleine neue Mann entwickelt sich prächtig.
Jetzt steht Weihnachten an - was kann ich der jungen Familie also cooles schenken, was sie freuen wird? Die haben eigentlich alles an Standardmaterial, weil Schwester der Mutter vor 2 Jahren auch geworfen hat und alles weiter vererbt wurde. Aber gibt es irgendwie den coolen Strampler oder die Kotzdecke oder irgendwas... Weiß nicht, allgemein witziges für frische Eltern?

P. S.: Muss nicht speziell für den Vater sein, der kriegt das Opeth Bier. Augenzwinkern



Schade, speziell für den Papa gäbe es nämlich das hier:
http://de.dawanda.com/product/88518919-the-walking-dad-herren-t-shirt

Breites Grinsen
15.12.2015 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Phillinger



Worüber wir uns sehr gefreut haben, war ein Gutschein für ein Familien-Foto-Shooting bei nem ziemlich guten Fotostudio. Das war klasse. Da sind wir jetzt auch wieder hin gegangen.



wenn das Studio gut ist und mit Kindern kann ist das ne prima Sache.

Ich hasse sowas persönlich wie die Pest, aber danach waren wir uns einig, dass die Bilder es absolut wert waren. War auch sehr entspannt.

Ist aber nicht billig, wenn es gut werden soll.


Totale Zustimmung. Finde Fototermine auch furchtbar, aber das Resultat war's absolut wert.
15.12.2015 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich finde die Fotos von Freunden, die sie bei so einem Fototermin gemacht haben, auch ziemlich gut, allerdings meinten sie, dass sie nen Tausender dafür hingelegt hätten, das ware es mir dann doch nicht wert Erschrocken
15.12.2015 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wat? 1000 Euro!?

Bei uns waren es 250 für fünf Bilder im Studio, inklusive jew. ein Abzug und Datei.
15.12.2015 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ja, dafür war es bei denen zuhause und inklusive der digitalen Abzüge. Trotzdem viel zu viel für mich.
15.12.2015 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich kenne kein Studio hier in Berlin, wo nicht kitschigste Weichzeichnerbilder als Dekoelement dominieren oder die Kinder alle zu süßen Photoshopenegeln verunstaltet werden ... würde ich meiden. Breites Grinsen

Ich schließe mich dem Babysitting-Vorschlag an und betone nochmal, wie immer: Schenkt den Eltern was in ihrer Eigenschaft als Paar, nicht als Eltern/Familie. Das kommt nämlich in den ersten Monaten / Jahren zu kurz.

Und Gutscheine verschenkt man nicht. Tut man einfach nicht, der Gutschein ist sowas wie die bedingungslose Kapitulation unter den Geschenken. Dann lieber kein Geschenk und nur ein Händedruck und ernst gemeinte liebe Worte, aber Gutscheine ... für mich persönlich das allerletzte. Aber klar, das ist persönliche Meinung, trotzdem hier begründet:Klick.

//Walking Dad T-Shirt gefällt auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.12.2015 18:09]
15.12.2015 18:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mit Adorno legst du die Latte aber ziemlich hoch dafür, dass hier in einem Forum wildfremde Menschen gefragt wurden, was man anderen wildfremden Menschen schenken könnte. Breites Grinsen
15.12.2015 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
missmutig gucken
grmpf:
Für die Kurze eine Sitzgelegenheit auf dem Fensterbrett des Liegefensters gebaut und montiert. Erster Kommentar: weg, WEG! *heul*
16.12.2015 21:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Meine Holde und ich fragen uns spätestens seit Kind #2 dauernd: Was zum HENKER haben wir früher eigentlich mit ALL DER ZEIT gemacht? Breites Grinsen
16.12.2015 21:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich freu mich immer auf Dienstreisen mit Übernachtung... Bis mir dann abends im Hotelzimmer langweilig wird.
In der Regel plünder ich dann die Minibar und glotz traurig irgendwelchen Scheiß im Fernsehen. :-/ So super ist zuviel Zeit auch nicht.
16.12.2015 22:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lefko

Wie stell ich mir das vor bei dir zuhause,



Grad hören wir Musik. Breites Grinsen


17.12.2015 3:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum