Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ach das mit Tripp Trapp und Falle war Blödsinn. andere Stühle sind da denke ich auch nicht sicherer. Sie sitzt ja schon länger ohne den Halter. Meinem Schwager ist seine Tochter von zwei Jahren von einem Hauckestuhl gekracht auch inkl. übergeben und Krankenhaus. Das passiert halt leider, selbst wenn man nebendran sitzt/steht.
04.01.2016 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wir haben auch einen Tripptrapp und bisher ist der nicht umgefallen oder hat zu sonstigen Unfällen geführt, obwohl mein Sohn ein wahrer Turnakrobat darauf ist (). Ich glaube auch, dass sich die verschiedenen Stühle da nicht viel nehmen und jetzt einfach zufällig zwei Fälle mit Tripptrapp berichtet wurden.
04.01.2016 22:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ganz oben in der Hitliste bei Gehirnerschütterungen ist auch die Waschmaschine oder das Elternbett.
 
Hat sich bisher noch nie gedreht!

04.01.2016 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... Raths ausschlafen lassen
Ich kann bis heute nicht genau rekonstruieren, was passiert ist. Aber ich habe mir danach abgewöhnt mich zu wundern, wie blöd man sein muss, um sein Kind irgendwo runter segeln zu lassen. mit den Augen rollend

--

In other news: Scheinbar seit zwei Nächten in Folge vor Cain wach. Hooray.
05.01.2016 2:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also wundern tu ich mich schon über das vom Stuhl oder von der Couch fallen mit gerade 8 Wochen. Zumindest in der Art wie es hier geschildert wird. Das man beim essen wenn man sich was vom Tisch nimmt oder beim rein- oder rausgehen mal runter fällt oder abrutscht. Klar kein Ding. Schließlich fällt man auch als Erwachsener mal auf die Schnauze. Aber rumturnen klingt für mich nach Klettergerüst und Spielzeug.

Ich weiß nicht wie das bei euch zu Hause läuft, geschweige denn bei euch im Kindergarten: Aber es gibt einfach Dinge die nicht akzeptiert sind, wie auf der Couch rumspringen und laufen, sowie im Hochstuhl turnen. Oder seht ihr/der Kindergarten das nicht so eng?

Wenn sich bei uns daran nicht gehalten wird, gehts runter von der Couch oder im Hochstuhl wird angegurtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.01.2016 8:56]
05.01.2016 8:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier auch so. Der genannte Sturz kam z.B. zustande, als sie wie gewohnt (und eigentlich bereits sicher beherrscht) vom Stuhl absteigen wollte, aber schlicht abgerutscht ist.
05.01.2016 9:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Maus ist hier bereits zwei mal ausm Bett gefallen, einmal waren wir beide einfach zu müde, um das zu ahnen, dass sie zu weit außen liegt. Aufm Boden lag aber n dicker Pulli von Frau, deswegen nix passiert.
Beim zweiten mal den Zwerg auf den Rücken gelegt, und da rotierte sie so fix auf den Bauch, dass wir das nicht gecheckt haben. Leider Richtung Kante rotiert und schon lag sie auf allen Vieren aufm Boden und guckte verdutzt.
05.01.2016 9:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt's bei mir auch nicht. Aber ganz verhindern, dass sie es machen kann man trotzdem nicht. Der Große stellst sich grundsätzlich gerne mal im Hochstuhl hin - natürlich immer ganz an die Kante vom Stuhl und nur mit einem Fuß ... ich schimpfe und er setzt sich wieder - aber wenn der Stuhl eine Sekunde vorher umkippt ist es passiert.

Auch auf der Couch hüpfen ist verboten. Trotzdem machen sie es immer wieder - bis eben geschimpft wird. Selten aber es kommt vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.01.2016 9:09]
05.01.2016 9:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Auf der Couch und auf dem Bett hüpfen ist nicht verboten, aber nicht gern gesehen..., auf dem TrippTrapp herumturnen ebenfalls.

Mögliche Risiken werden halt angesprochen, bzw. ist er sowieso eher der "vorsichtigere" Typ
05.01.2016 9:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AndRaw

*rums*




Das raff ich nicht? Unser Zwerg liegt aus diesem Grund entweder zwischen uns, oder, wenn ein Partner oder am frühen Abend beide nicht da ist/sind, dann liegen da die Decken und Kissen gerollt als Barriere.
05.01.2016 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was zur Hölle ist ein "TrippTrapp"? Mata halt...
05.01.2016 9:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
*klick*
05.01.2016 9:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei meinen Eltern aus der Gartensparte ist das <1 Jahr alte Kind aus dem Hochbett gefallen. Inkl. Schädelbruch :/

Ich weiß nicht mehr genau den Hergang, auf jeden Fall sind das eigentlich keine unaufmerksamen Eltern, ganz im Gegenteil.

Evtl auch "hat sich noch nie gedreht". Wir halten das wie Cain, entweder Barriere bauen oder auf den Fußboden legen (mit weicher Decke drunter).
05.01.2016 9:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von AndRaw

*rums*




Das raff ich nicht? Unser Zwerg liegt aus diesem Grund entweder zwischen uns, oder, wenn ein Partner oder am frühen Abend beide nicht da ist/sind, dann liegen da die Decken und Kissen gerollt als Barriere.


Tja. Bei uns auch. Aber wenn du zum achten Mal in einer Nacht aufwachst, vergisst du leider einmal die blöde Kissenrolle. traurig
05.01.2016 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Blöde Frage*, aber warum nimmt man das Kind überhaupt ins Bett? Legt man kleine Kinder nicht in so Kinderbettchen mit einem Dingens drumrum? peinlich/erstaunt


*Ich weiss es wirklich nicht.
05.01.2016 9:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dazu gibt es etwa doppelt so viele Meinungen wie Kinder.
05.01.2016 9:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Für mich ne Mischung aus Bequemlichkeit, Praktikabilität und Emotion. Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass ich das machen würde.

Praktikabel, weil man gerade in den ersten Wochen so die beste und direkteste Überwachung des Säuglings hat.

Bequem, weil man die kleinen Viecher so am schnellsten wieder zum Schlafen kriegt. (Direkt Stillen vor Ort, ohne Wachschreien oder Hochnehmen)

Emotion, weil's echt schön ist.
05.01.2016 10:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain


Emotion, weil's echt schön ist.



Kind liegt quer, Füße im Gesicht.

Ich bekomme deutlich erholsameren Schlaf, wenn er in seinen eigenen Bett liegt.

Apropos, haben ihm jetzt ein halbhohes Bett gekauft (ohne Rutsche). Das kann man dann auch später zu einem "normalen" Bett umbauen. Ohne Rutsche...

Meinungen zum Hochbett? Ab welchem Alter?
05.01.2016 10:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von fettesbrain

 
Zitat von [Amateur]Cain


Emotion, weil's echt schön ist.



Kind liegt quer, Füße im Gesicht.



Haha, ich wollt's grad sagen Breites Grinsen
05.01.2016 10:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir wären sehr froh, wenn die Kleine mal in ihrem Bett schlafen würde. Aktuell schläft sie maximal 1,5 bis 2 h am Stück und lässt sich nach aufwachen nur beruhigen, wenn sie gestillt wird. Deswegen liegt sie bei uns. Und trotz 1,80 m breitem Bett haben wir zu wenig Platz. Und viel zu wenig Schlaf...
05.01.2016 10:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Herzlichen Glückwunsch. Hat bei uns 2 Monate gedauert die Phase. Natürlich immer schön zeitversetzt wach geworden und nie gleichzeitig. Man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran Breites Grinsen
05.01.2016 10:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von fettesbrain

 
Zitat von [Amateur]Cain


Emotion, weil's echt schön ist.



Kind liegt quer, Füße im Gesicht.



Haha, ich wollt's grad sagen Breites Grinsen




Klar, deswegen schlafen die ja auch nicht bis 18 bei uns im Bett. Aber das erste Jahr ist prima.
05.01.2016 10:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Wir haben die Variante Beistellbett. Vom normalen Kinderbett eine Gitterseite abgeschraubt und auf eine Matratzenebene eingestellt.
Hat sich von Anfang an gut bewährt, er ist jetzt 2,5.

Ich finds schön so, bin aber ich ein Befürwörter des Familienbettes.
Und bevor einer fragt: Wir haben noch andere Zimmer. Augenzwinkern
05.01.2016 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
 
Zitat von Lucifer

Also wundern tu ich mich schon über das vom Stuhl oder von der Couch fallen mit gerade 8 Wochen.



Was soll ich sagen? Ich auch. Darf eigentlich nicht passieren. Ist trotzdem passiert.

Thema schlafen: Normal im Kinderbett in unserem Schlafzimmer; wenn sie schlecht pennt und alle halbe Stunde aufwacht kommt sie halt in die Besucherritze und schläft da dann in der Regel gut weiter.
05.01.2016 11:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von MissMona

Wir haben die Variante Beistellbett. Vom normalen Kinderbett eine Gitterseite abgeschraubt und auf eine Matratzenebene eingestellt.
Hat sich von Anfang an gut bewährt, er ist jetzt 2,5.

Ich finds schön so, bin aber ich ein Befürwörter des Familienbettes.
Und bevor einer fragt: Wir haben noch andere Zimmer. Augenzwinkern



Ja bei uns wirds auch ein Babybay geben, ist doch super praktisch. Eine Seite offen zum Bett, damit man nicht extra aufstehen und rausheben muss, und andererseits ausreichend Schutz durch Gitter.

Aber ich glaube im Bett mit drin schlafen wäre beim Wasserbett auch ziemlich unpraktisch Breites Grinsen
05.01.2016 12:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haben wir auch.
Wird nicht benutzt. Breites Grinsen
05.01.2016 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Babybay oder das Wasserbett?
05.01.2016 12:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Blöde Frage*, aber warum nimmt man das Kind überhaupt ins Bett? Legt man kleine Kinder nicht in so Kinderbettchen mit einem Dingens drumrum? peinlich/erstaunt


*Ich weiss es wirklich nicht.



Wenn du 7 oder 8x in der Nacht von einem schreinden Baby geweckt wirst können z.B. zwei Dinge passieren:

1. Während du auf dem Bett sitzt und dem Kind Fläschen gibst / es beruhigst / wasauchimmer - schläfst du einfach ein. Passiert nicht häufig, ist aber schon vorgekommen

2. Du weißt, dass das Kind im Elternbett den Schnabel hält ... und dann holst du es ins Bett.

Unser großer ist zwei Mal aus dem Bett gefallen - trotz gerollter Decke und Kissen als Barriere. Eigentlich immer dann, wenn ich aufgestanden bin um mich fertig zu machen und meine Frau noch geschlafen hat.

Hab sie nachdem zweiten Mal dann immer geweckt. Ist auch immer weich gefallen. Aber war trotzdem doof.
05.01.2016 12:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Rumturnen ist so eine Sache. Einerseits finde ich es gut, wenn das Kind die motorischen Fähigkeiten schult, anderseits darf es natürlich nicht super gefährlich werden. Zum Lernen gehören für mich halt auch Fehlschläge oder kleine Stürze dazu. Gehirnerschütterung und Knochenbrüche natürlich nicht. Die Balance zu finden ist nicht einfach.

Die Tochter (26M) kann zum Beispiel selbst auf den Tripptrapp klettern und auch in diese Plastikhalterung einsteigen. Aussteigen klappt nur bei entsprechendem Abstand zum Tisch. Ein bisschen stolz empfinde ich schon, dass sie das kann, trotzdem sehe ich das nicht gerne und ermuntere sie nicht noch, das wieder zu tun.
05.01.2016 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Haben wir auch.
Wird nicht benutzt. Breites Grinsen


*fistbump*



Ansonsten zu der Sturz-Thematik: Bis jetzt hatten wir echt Glück und nichts dergleichen erlebt. Aber die kleinen Biester werden echt schnell recht flink im auf-die-Seite-rollen. Das ist auf dem Wickeltisch eine echte Gefahr, daher habe ich immer eine Hand am Kind.
05.01.2016 12:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum