Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Haben uns zwar auch über die beiden aufgeregt aber der Wurm ist ja zuckersüß. <3 Und auf irgendeine Art war deren Unbekümmertheit charmant. Dumm aber irgendwie halt süß. Die meisten würden sich allein über das Vorhaben einer Weltreise viel zu viel Gedanken machen, die ziehens einfach durch. Bei dem Impf- und Helmthema gabs von uns aber ein m(

Habens aber nur zur Hälfte gesehen, keine Ahnung, was da noch passierte.

Unser Sohn verwöhnt uns die letzten zwei Tage. Schläft von 19 bis 7 mit zweimal 15 Min. Trinkunterbrechung, bleibt dann von 7 bis 8 wach und pennt dann nochmal ne Stunde. fröhlich Die ersten Zähne brechen aber auch grad durch und Husten & Schnupfen sind seit zwei Wochen sein steter Begleiter.

Dazu mal ne Frage: Wann soll ich damit eigentlich mal zum Doc? Wegen Husten und ner Rotznase renn ich da ungern hin, hat ja irgendwie jedes Kind. Wenn er Fieber bekäme, klaro aber ansonsten? Irgendeine "Frist", bis wann das abklingen sollte? Sonst ist er eigentlich ganz fidel, der Nasenrotz nervt ihn nur ab und an beim Einschlafen.
07.01.2016 8:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das kann ewig dauern; unsere Große war in ihrem zweiten Winter drei Monate am Stück am Husten und ne Rotznase.

Wir sind alle 3 bis 4 Wochen einmal zum Abhorchen hin, weil wir nicht wollten, dass sich irgendwas in der Lunge festsetzt oder sonstwas unbemerkt passiert, was wir als Laien nicht bermerken.

Ansonsten war ein Hustenlöser manchmal angesagt, wenn der Husten besonders fest saß. Das war's aber auch.
07.01.2016 9:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Rotznase im Winter kommt schon hier und da mal vor, zum Arzt würde ich deswegen auch nicht gehen.

Ich würds einfach genau beobachten, besonders ob er beim Schlafen von der Atmung her arg "rasselt".

Und so ein Kinderarzt-Wartezimmer ist auch nicht grad ein Gesundbrunnen, da würde ich keinen Fuß reinsetzen, solange es nicht zwingend notwendig ist Breites Grinsen
07.01.2016 9:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Unser Kinderarzt sagt wenns sich nach zwei Wochen nicht bessert oder sich das verhalten ändert oder hohes Fieber kommt, kann man vorbeikommen. Husten merkt man recht schnell, ob das eher ein Standard trockener Husten ist. Wenns dann röchelnd und schleimig wird ist auch Arzt angesagt.

Wir hatten das im Frühjahr auch. Quasi 3 Monate dauer erkältet aber quietschfidel.

Gegen Nasenrotz hilft Nase spülen.
5ml Spritze in der Apotheke holen, dazu Kochsalzlösung in 5 oder 10ml Fläschchen. 2,5ml aufziehen, Kind auf den Bauch, Kopf auf die Seite, Spritze in die Nase und quasi "Richtung Ohr" zielen, abdrücken. Das gleiche auf der anderen Seite, dann Nase putzen oder absaugen. Hilft echt gut beim einschlafen.

Das ganze locker 3x am Tag.
07.01.2016 9:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von LeTschegg

Und so ein Kinderarzt-Wartezimmer ist auch nicht grad ein Gesundbrunnen, da würde ich keinen Fuß reinsetzen, solange es nicht zwingend notwendig ist Breites Grinsen



Wir gehen deshalb UND weil es netter ist meist noch auf Kaffee und Brötchen zum Bäcker gegenüber, bis wir dran sind. Breites Grinsen
07.01.2016 9:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Und: das Kind darf NICHTS anfassen und wird danach desinfiziert peinlich/erstaunt Breites Grinsen Aber meistens kommen wir eh direkt dran.
Nacht war übrigens ok und er kam fidel zu uns ins Bett heute morgen. Dickschädel.
07.01.2016 10:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Frage
Ach was, das härtet ab. Und gegen das wichtigste sind Eure Kinder ja wohl geimpft, oder? Wütend
07.01.2016 10:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
böse gucken
Diese Impfhurensöhnerei nervt mich unsäglich. Mein Vater, Jahrgang '47, selbst Kinderlähmung mit Glück ohne Schaden überstanden, sein Nachbarsbub daran gestorben. Als es letztens ums Impfen des Zwergs ging kam dann wieder das übliche Impfgegnergelapp.

Wie kann man so sein? traurig
07.01.2016 11:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Muh...erster Zahn ist mittlerweile endlich durchgebrochen. Während dieser Zeit war seine Laune auf einer Skala von 0 bis 1 eher bei 0, eventuell sogar ein Stück drunter.
Obwohl der Zahn in seiner gesamten Breite schon durch ist, hebt sich seine Laune eher nicht, weswegen wir einfach mal weitere Zähne, die sich durchtanken, vermuten.

Dazu kommt, dass er derzeit zum Einschlafen ewig lang braucht, meist so 45 Minuten. Das betrifft jeden Schlaf - Morgennickerchen (45 Minuten Einschlafphase für 30 Minuten Schlaf mit den Augen rollend), Mittagschlaf, Nachmittagschlaf (den er leider immernoch macht, statt seinen Mittagsschlaf auszudehnen) und abends. Wird er nachts wach, schläft er natürlich auch nicht ein, sondern versucht Papa rhythmisch in den Schlaf zu trommeln...auf meiner Wange.

Man sollte den Erfahrenen glauben: Zähnekriegen ist kein Zuckerschlecken. Für niemanden. Breites Grinsen
08.01.2016 0:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Schlafen ist ein gutes Thema. Meine Tochter hat beschlossen, heute einfach mal nicht zu schlafen. Es ist halb zwei und ich muss _dringend_ ein paar Stunden arbeiten. Seit ~19 Uhr sieht sie es einfach nicht ein mehr als 5 Minuten die Augen zu zumachen und dann wieder das rumdödeln anzufangen. :madrolleyes:
08.01.2016 1:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von HrHuss

Haben uns zwar auch über die beiden aufgeregt aber der Wurm ist ja zuckersüß. <3 Und auf irgendeine Art war deren Unbekümmertheit charmant. Dumm aber irgendwie halt süß. Die meisten würden sich allein über das Vorhaben einer Weltreise viel zu viel Gedanken machen, die ziehens einfach durch. Bei dem Impf- und Helmthema gabs von uns aber ein m(

Habens aber nur zur Hälfte gesehen, keine Ahnung, was da noch passierte.





Same here. Irgendwie kann ich mich tierisch über die beiden aufregen, andererseits ist zumindest ein Teil der Gelassenheit der beiden erstrebenswert.

Mittlerweile haben die Zwei auch einen youtube Channel.
Wer also das Leben der Drei weiterverfolgen will kann das also tun, muss sich nur klar machen, dass er damit die Reise der beiden mitfinanziert Breites Grinsen
08.01.2016 8:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Als ich als testosterongesteuerter Jugendlicher zum ersten Mal die "GN'R lies" gehört habe, fand ich die zweite (Balladen)Hälfte natürlich schrecklich, wie sich das gehörte. Alberne Mädchenmusik.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass das 25 Jahre später die perfekte Schlafmusik für meinen Sohn werden würde. Den Burschen in den Marsupi, den Akustikteil der CD an und durch die Wohnung getanzt - und am Ende schläft er, hat nicht gemeckert und ich hatte auch eine gute Zeit. Breites Grinsen

08.01.2016 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Crosspostmöglichkeit durch alle Threads. Eltern, Kinder, Autos, Hausbau, Hass.

Wir ziehen vsl. Ende des Monats in unser Haus ein und hatten einen Kindergartenplatz in der nagelneu eröffneten Kita um die Ecke für den Zwerg ab Mai und für die große ab September zugesagt bekommen. Die Zwischenzeit hätten wir irgendwie überbrückt.

Direkt vor Weihnachten flatterte dann aber eine Absage per Mail rein und jetzt werden wir wohl in der angestammten Kita bleiben müssen. Leider ist die dann nicht mehr zu Fuß erreichbar und auch mit öffentlichen ist das locker eine halbe Stunde mehr Fahrzeit am Morgen.

Also muss wohl nach 10 Jahren doch mal wieder ein Auto her. Muss 4 Räder haben, uns samt Kinderwagen und vor allem Baumarkt/Garten-Einkäufen durch die Stadt und eventuell auch mal in den Urlaub bringen. Das sind keine großen Ansprüche, aber die Entscheidung zwischen Caddy/Roomster und Golf/Passat/Octavia Kombi ist nicht ganz so einfach. Empfehlungen?

tl, dr: Ich brauche ein familientaugliches Auto. Empfehlungen?
09.01.2016 9:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wir haben nen Octavia. Ich finde, dass da ordentlich Platz ist im Kofferraum und auch mit Kindersitz ist alles super, ISOfix drin, super. Ich kenn mich zwar nicht mit Autos aus, aber ich habe den Satz im Ohr "mehr Kombi fürs Geld gibt's sonst nicht".
09.01.2016 9:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wir haben einen Passat und ich war und bin vom Platz begeistert - für ein Kind. Wenn Nummer 2 ansteht, würde ich aber was Van-artiges (T6! Breites Grinsen) bevorzugen. Nicht, weil 2 Kinder nicht locker in den Passat passen, sondern weils bequemer is und dann wieder keine Planung beim Packen braucht. Breites Grinsen

Aber Passat oder Golf/Octavia geht schon super klar!

edit: Nur zum Klarstellen: Passat und Octavia/Golf sind alles andere als klein! Aber man gewöhnt sich so schnell dran und denkt dann: größer wär noch geiler!

Geht einem mit nem T6 (Kumpel hat einen) aber auch so... Breites Grinsen

Ergo: gleich Sattelschlepper à la Phoenix Foundation. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 09.01.2016 9:52]
09.01.2016 9:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
Kann ich nur bestätigen hab nur nen Octavia als Limo und da passt schon sau viel in den Kofferraum.

Preisleistung stimmt bei Skoda auch. Würde mich da nach einem schönen Jahreswagen umsehen, da machste echte Schnäppchen mit Vergleichen

Wenns mehr sein soll den Superb kaufen, das wäre dann ein Schlachtschiff und noch agiler als ein T6, sorry Kane*! Augenzwinkern
09.01.2016 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Hol mir jetzt voraussichtlich n Volvo V70 statt des Ibizas. Platz ohne ende, billig und dauerfest. Ist halt ein ziemlicher guzzler, aber das ist mir Latte bei 10000km im Jahr.

/ erste oder zweite Generation V70.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 09.01.2016 11:08]
09.01.2016 11:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mit dem liebäugel ich auf der Straße auch immer schon <3

Hab mich nur nicht damit befasst bisher, welche Generation gut ist und was eventuelle Probleme sein könnten.
09.01.2016 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hatte letztes Jahr im April einen gekauft, D5 AWD.
Absolutes Kackfass fröhlich
Außer Platz hatte der nix gutes.
Säuft, war lahm, Automatik mit merkwürdigem Schaltverhalten, extrem schwammiges Fahrverhalten.
Lustige Leistungsverluste die sich durch an und ausschalten manchmal beheben ließen. DPF Drucksensor defekt, Spannrolle defekt, Drallklappensteller defekt (wenn man nicht weiß wie man es fixt, ist das ne 1200¤ Reparatur). Korrosionsschutz auch eher so lala. War aber ein V70 III aus 2008.

Als vergleichbares Auto lieber ne S211 E-Klasse oder nen Octavia. Superb macht gar nicht so viel Sinn, der Mehrplatz liegt mehr im Fond als im Kofferraum.
Prinzipiell ist der Platz aber auch gar nicht so wichtig. Haben nach nem halben Jahr auf nen 3er touring gewechselt. Bei gleicher Leistung viel flotter, 4l weniger Verbrauch und Platz natürlich deutlich weniger. Aber außer das man etwas sinnvoller packt anstatt alles einfach nur rein zu werfen, keine wirklichen Abstriche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.01.2016 13:21]
09.01.2016 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lucifer

Prinzipiell ist der Platz aber auch gar nicht so wichtig. Haben nach nem halben Jahr auf nen 3er touring gewechselt. Bei gleicher Leistung viel flotter, 4l weniger Verbrauch und Platz natürlich deutlich weniger. Aber außer das man etwas sinnvoller packt anstatt alles einfach nur rein zu werfen, keine wirklichen Abstriche.


Jo. Wir haben einen Astra G Schrägheck und kriegen im Alltag alles unter. Spaß macht's aber nicht. Breites Grinsen

Ich liebäugel mit einem Mazda 5, hab aber lange keinen schönen in meinem Budget gefunden und dann irgendwann nicht mehr gesucht.
Gucken, was der Frühling bringt.
09.01.2016 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Lucifer

War aber ein V70 III aus 2008.



Lol.

V70 3 ist auch der erste unter Ford, und der erste, der scheisse ist...
Die alten sind dauerfest und kosten nix.
09.01.2016 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wir haben nen gebrauchten Ford Grand C-Max. Riesen Kofferraum + Schiebetüren fürs kleine Volk forever!
09.01.2016 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Wir haben nen gebrauchten Ford Grand C-Max. Riesen Kofferraum + Schiebetüren fürs kleine Volk forever!



Das wäre auch unser Favorit. Schiebetüren und schickes Auto wären mein Traum.
Wir fahren einen Twingo. Mit Reboarder. Geht auch, ginge aber besser. mit den Augen rollend
09.01.2016 15:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Muttern hat sich nen Alhambra geholt, ziemlich nett (aber doch recht teuer gewesen). Elektronische Schiebetüren (Klemmschutz!) ist was richtig feines, vor allem, weil alle Türen und Heckklappe von vorn aus bedienbar ist.

Wichtig wären mir auch verdunkelte Scheiben + Rollos für die Türen. Haben selbst nur Rollos/Sonnenschutzgitter, das reicht bei voller Sonneneinstralung nicht. Aber noch folieren lassen wär Perlen vor die Säue.
09.01.2016 15:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Copy that. Muss nicht gleich Sharan/Galayx/Espace sein, aber 7-Sitzer/Vans sind super für Familien. Kann man mal die Großeltern oder zwei Kita-/Schulfreunde mitnehmen etc., ohne immer ein zweites Auto bewegen zu müssen.

Etwas kleiner als die oben genannten wäre die Liga Toyota Verso, Opel Zafira und Mazda 5 oder Touran. Der Mazda hatte aber schlechte Crashtestwerte zuletz, und der Verso hat, wenn man die beiden Kofferraumsitze aufklappt, einfach _Null_ Kofferraum. Der Touran ist dann halt etwas teuer weil VW.

Wir sind nach einem Kombi nun mit einem Zafira sehr, sehr zufrieden, würden nicht wieder zurücktauchen, und haben hier drei Familien in der Kita/Schule, die sich inzwischen auch einen gekauft haben, nachdem sie mal bei uns mit drin saßen. Natürlich ist die Frage Kombi vs. Van Geschmackssache bzw. genaues Nutzungsprofil, aber mal sowas angucken und austesten würde ich schon.


//Ach so, es gibt auch für 9999.- Fabrikneu so eine 7-Sitzer-Karre von Dacia, aber der hat mich nicht überzeugt. Mit vernünftiger Ausstattung wirds doch teuer, und die Sitzposition war für mich meh. Wer also Neuwagen für wenig Geld will, gibts also auch.
09.01.2016 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Boah, der Zafira, mein Hass-Auto. Dahinter der Touran und dann der Tiguan. Wenn ich beim Automieten diese Kisten hingestellt bekomme, werd ich zu ner Heulsuse. Breites Grinsen

Der (neue) Espace interessierte mich eigentlich sehr. War bei Renault und hab ihn mir angeschaut, auch nach etwa 30 Minuten kam nicht ein einziger Verkäufer vorbei, bin dann wieder gegangen. mit den Augen rollend Jetzt ist es ein alter A6 geworden, zwar keine 7 Sitze aber ne coole Sänfte mit viel Platz.
09.01.2016 17:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Caddy als Siebensitzer (also Langversion) hier. Nur mäßig hübsch, aber sooooo viel Platz. Verflixt praktisch.
09.01.2016 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Volvo V70 I aus '98 in damaliger Vollausstattung.

Sänfte + Platz
09.01.2016 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Die alten Volvos sind einfach deluxe <3
09.01.2016 20:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... wichtigere Neuigkeiten
Was ich eigentlich posten wollte: Wir sind jetzt zu fünft! Seit einigen Tagen ist meine zweite Tochter bei uns - Mutter und Kind geht es, den Umständen entsprechend, ziemlich gut. Der Vater ist etwas müde und ziemlich vernarrt, und kriegt das Grinsen nicht so ganz aus dem Gesicht gewischt.

Die Kleine ist supersüß (natürlich), hat ganz viele Haare, und sieht bislang unseren beiden älteren Kindern, die sich untereinander schon nicht ähnlich sehen, wiederum nicht ähnlich (bad fahtherhood jokes incoming, jaja ...). Mal sehen welcher Zweig der Familie sich diesmal am Ende optisch durchsetzt. Sie ist jedenfalls bisher sehr gelassen, ziemlich aufmerksam und schläft in einem sehr guten Rhythmus zwischen den Fläschchen alle 3-4h. So lange sie Körperkontakt hat ist ihre Laune stets bestens (unsere auch). Die beiden Großen sind auch ganz aus dem Häuschen.

Geburt war ein aus medizinischen Gründen nötiger, diesmal daher geplanter Kaiserschnitt, der auch gut lief - und viel weniger dramatisch in Ablauf und Folge als die beiden Notfallkaiserschnitte. Trotzdem ein Gemetzel, ich fands auch beim Dritten Mal nicht schön. Allerdings sind wir da eh wenig romatisch, wir sehen Geburt da eher als notwendigen Schritt hin zum Ziel denn als einen wichtigen Erinnerungspunkt im Leben. Augenzwinkern

Jetzt zwei Wochen Wochenbett bzw. Urlaub, dann arbeite ich noch ein paar Wochen, während meine Frau ihre Elternzeit ans Wochenbett anschließt, und ab Frühjahr winkt dann ein Jahr Elternzeit für mich, ich freu mich so sehr auf Kinderwagen schieben, Fläschchen machen und Familienzeit mit den drei Kindern.

\o/
09.01.2016 21:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum