Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Waltraud

Nachdem seit wenigen Tagen der erste Zahn durchgebrochen ist, sieht man schon den zweiten Zahn durchschimmern, seit gestern Schnupfen und Husten und gekackt hat er auch nicht mehr seit 6 Tagen.

Oh Lawd... have mercy!


Oh, bei uns gerade andersherum...Madame kackt ihre Zähne als gäbe es kein Morgen.
\ und dafür ne neue Seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.01.2016 16:27]
10.01.2016 16:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin ja seit Mai in Elternzeit, davon seit September 50% und jetzt seit Januar 75%. Das ist für mich genau das richtige. Bei aller Liebe zu Windelwechseln, Laufenlernen und Spielplätzen brauche und möchte ich für meine geistige Gesundheit auch Arbeit in meinem Alltag.



Poste das mal in einem Mutterforum Breites Grinsen
peinlich/erstaunt



13 Monate Elternzeit gehabt. Ich bräucht keine Arbeit.
10.01.2016 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
alles gute zu Nummer 3!
10.01.2016 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wie habt ihr das mit 13 Monate Elternzeit gemacht? Wurden eure Kinder nicht gestillt?
10.01.2016 17:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Abpumpen und einfrieren bspw.
10.01.2016 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Abpumpen und einfrieren bspw.



Ah stimmt, da war ja was... was eher nicht funktioniert hat hier Breites Grinsen
10.01.2016 17:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gratz, Rushi! Breites Grinsen Ein Jahr 100% Elternzeit wäre mir persönlich zuviel.Ich bin ja seit Mai in Elternzeit, davon seit September 50% und jetzt seit Januar 75%. Das ist für mich genau das richtige. Bei aller Liebe zu Windelwechseln, Laufenlernen und Spielplätzen brauche und möchte ich für meine geistige Gesundheit auch Arbeit in meinem Alltag.



Danke. Wäre meine Arbeit im Moment etwas erfreulicher würde ich evtl. auch nicht ganz so bereitwillig ein Jahr rausgehen. Leider kann ich den Laden, wo ich arbeite, nicht so gestalten wie Du Deinen, sonst wäre da auch mehr Elan. Nach zehn Jahren hat der sich halt etwas gelegt, und Windeln wechseln erscheint mir daher nun dankenswerter als weiter gegen Windmühlen kämpfen. Breites Grinsen Evtl. würde ich lieber nochmal ein Buch schreiben wollen um mich geistig fit zu halten oder was ehrenamtlich machen, da würde mir auch ohen Job was einfallen. Wie Lucifer sagt.

 
Zitat von Waltraud

Nachdem seit wenigen Tagen der erste Zahn durchgebrochen ist, sieht man schon den zweiten Zahn durchschimmern, seit gestern Schnupfen und Husten und gekackt hat er auch nicht mehr seit 6 Tagen.Oh Lawd... have mercy!



Tja, mein Sohn hat jeden Zahn mit einer Mittelohrentzündung o.Ä. bezahlt, jedes mal ein Rieseninfekt mit einer Woche zuhause bleiben. Großartig. Der Arme. Wir waren nachdem das Gebiß fertig war ziemlich gerädert und unsere Arbeitgeber zeimlich gestresst.

 
Zitat von mformkles

Als euch klar war, dass ihr "schwanger" werden möchtet... Habt ihr irgendetwas besonders gemacht? Zum Arzt gehen, auf Alkohol verzichten etc.?



Wie schon gesagt, Folsäure, Impfstatus und ein regelmäßiger, gesunder Lebenswechsel, falls das bekannterweise bei Deiner Partnerin zur Regelmäßigkeit des Zyklus beiträgt (bei manchen tut es das, bei anderen eher nicht). Und eben viel ficken, und alles (außer groben Drogeneexzessen) tun, was dem Vorschub leistet, aber das dürfte ja klar sein.

Und viel einkaufen muß man auch nicht. Kinderwagen, Kindersitz, Babybett (Babybay Beistellbett FTW!), Wickelplatz sind das einzige Muss, abgesehen vom Hygienekram und den Klamotten. Alles andere kann man auch später kaufen, wenn und soweit man dann merkt, man braucht es wirklich. Am besten man kauft eh wenig, sondern fragt sich bessser in Familie, Freundeskreis und Nachbarschaft durch, die meisten geben gerne den in Dachböden und Kellern verstauten Babykram ab, und alles Zubehör für Kinder sagen wir mal unter drei, vier Jahren hält länger als die Eltern es bei einem Kind nutzen, d.h. zweit- und Drittverwendung sind gut möglich.

Und ja, nach dem ersten Kind ist wenig noch so wie vorher. Aber "Alles soll so bleiben wie es ist" ist auch keine produktive Lebensmaxime für Leute in den 20er oder 30er Lebensjahren.
10.01.2016 17:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Also für den Mann läuft alles weiter wie bisher.
Die Frau muss sich halt nur an paar Sachen halten bzw. zusich nehmen.

Alles klar Augenzwinkern
10.01.2016 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von legendary_hacki

Wie habt ihr das mit 13 Monate Elternzeit gemacht? Wurden eure Kinder nicht gestillt?



Wo ist denn der Zusammenhang zwischen langer Elternzeit und stillen?
10.01.2016 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Macht schon Sinn, bei Stillwunsch als Mutter die erste Zeit zu Hause zu bleiben. Erspart einem ne Menge logistischen Aufwand.
10.01.2016 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Meist wird ja Elterngeld und -zeit synonym verwendet. Und wenn Papa alle Monate nutzt, legt das rechnerisch die Annahme nahe, dass Mama sehr schnell wieder arbeiten geht - und das Milchwerk eben mitnimmt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.01.2016 18:05]
10.01.2016 18:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von legendary_hacki

Wie habt ihr das mit 13 Monate Elternzeit gemacht? Wurden eure Kinder nicht gestillt?



Wo ist denn der Zusammenhang zwischen langer Elternzeit und stillen?



Alle 2 Stunden den Job zu unterbrechen, um mal eben die Titten herzugeben, ist schon irgendwie doof. Selbst als Nutte.
10.01.2016 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Achso, wie Cain schon sagte: Elternzeit != Elterngeld
Elternzeit kann jeder 36 Monate nehmen. Nur Elterngeld ist auf max. 14 Bezugsmonate begrenzt.
10.01.2016 18:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Also ein Jahr ohne Einkommen? Puh, wird hart. Oder verstehe ich da was falsch. Habe mich noch nie genau damit auseinandergesetzt.
10.01.2016 18:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
ElternGeldPlus?
Nicht mehr, aber zumindest auf 28 Monate verteilt.
10.01.2016 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Klingt nach erheblichen Einbußen. Das normale Elterngeld wäre ja schon arg an der Grenze bei uns.
Ich glaub, ich lass den Mist, nehme mir irgendwann zwei bis drei Monate und gut ist. Ich seh meine Kinder ja auch so mehr als genug peinlich/erstaunt
10.01.2016 18:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nein, 12 Monate mit Ihrem Einkommen und meinem Elterngeld (~66%), und zwei Monate mit meinem Einkommen und ihrem Elterngeld (~66%). Wird schnon passen, mehr Zeit kompensiert ja auch weniger Kohle. Das auf 24 Monate zu strecken hätte bei uns keinen Sinn gemacht, Teilzeitarbeit ist zu schwer eingrenzbar bei unserer Art von Jobs, da arbeitet man am Ende dann doch immer mehr.

Und gestillt wird nicht, medizinisch und sozial nicht sinnvoll, wir Rabeneltern. Die gleichmäßige Arbeitsteilung beim Füttern bei Flaschenkindern ist vor allem für Papi toll: Ich kann mehr von der Pflege übernehmen, wir Eltern können endlich wieder zusammen nach belieben Kaffee&Wein trinken, und ja, sie kann auch schnell wieder voll arbeiten.
10.01.2016 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von legendary_hacki

Also ein Jahr ohne Einkommen? Puh, wird hart. Oder verstehe ich da was falsch. Habe mich noch nie genau damit auseinandergesetzt.



Ja natürlich, Einkommen gibts dafür keins.
Bei mir wars es aufgrund eins Urteils des Bundessozialgerichts nicht so, aber das war so ein Zwillingsding, was es mittlerweile auch nicht mehr gibt.
10.01.2016 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Stillen ist medizinisch nicht sinnvoll?
10.01.2016 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich kotz auch ab wegen Elterngeld. Bin Immatrikuliert, habe Elternzeit mit Elterngeld und geh 40 Std. arbeiten (Werkstudent). Reicht mir/uns. Ab April, wenn der Wurm in der Kita ist, wollt ich eigentlich wieder zum Sommersemester voll einsteigen. Das heißt dann wieder Vollzeitstudium und da ich kein Elterngeld mehr bekomme, auch aufstocken auf 80-100 Std. arbeiten. Und meine Familie will mich auch noch sehen. Aber ohne die Arbeit, kein Cent Einkommen. unglaeubig gucken Und Teilzeitstudium... Sicher, für nen Bachelor 6-7 Jahre brauchen, ich erschieß mich... Hässlon

Das wird ziemlich beschissen dieses Jahr, meine Frau will auch noch ihre Promotion zusammenschreiben und ist ab Juni ihren Doktorandenvertrag los. Klar, kann auch toll laufen und sie findet ein Job mit $$$moneyz$$$ aber das seh ich eher nicht...
10.01.2016 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von legendary_hacki

Stillen ist medizinisch nicht sinnvoll?


(bei mir anscheinend fehlende) Lesekompetenz:
"Nicht stillen" ist medizinisch und sozial nicht sinnvoll steht da (glaub ich, weil ja dann Rabeneltern geschrieben wird).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 10.01.2016 20:21]
10.01.2016 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Studienabschlusskredit für die Frau über die KfW?


irgendwie hat mein post den Anschluss nicht gefunden.
Ach da ist er ja zwei Einträge oben drüber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 10.01.2016 19:17]
10.01.2016 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich versteh den Satz wie hacki.
10.01.2016 19:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Lese ich auch so. Die Kommas gaukeln Ironie vor, isses aber nicht. Besonders wenn man 2 Sätze weiterliest.
10.01.2016 19:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
'Stillen ist in ihrem individuellen Fall medizinisch nicht sinnvoll' lese ich da raus (aus welchen Gründen auch immer).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 10.01.2016 20:04]
10.01.2016 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Kann ja sein das die Mamilla zu Entzündung neigt oder ähnliches. Wenn die Mama beim Stillen zu Grunde geht, ist das natürlich nicht sinnvoll.
10.01.2016 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Oder sie muss Medikamente nehmen, die sich mit Stillen nicht vertragen.
10.01.2016 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Unser kleiner (etwas über 10 Monate) weigert sich momentan einzuschlafen. Nur rumtragen im Manduca hilft (vorher ging es auch auf einem Gymnastikball ganz gut, oder eben mit stillen). Langsam sollte der lütte mal lernen, alleine einzuschlafen... Gibt es da irgendwelche guten Ratschläge? Einfach schreien lassen kommt nicht in Frage, dass halten wir beide nicht aus.

Ich bin auch etwas neidisch wenn ich hier Sachen von Elternzeit und Geld lese. Ich hab einen Tag (8,24 Stunden) Vaterschaftsurlaub gehabt und bekomme einfach 230 Franken Kindergeld (das reicht grade mal so für essen und vielleicht ein paar Klamotten).

Rush, Gratulation
10.01.2016 21:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Puh. Heikles Thema, dass mit dem alleine Schlafen ab Alter X. Und dann noch "schreien lassen"...
Ich schreib jetzt mal besser nix dazu. Sonst melden meine Stalker gleich wieder meine Postings mit krudesten Unterstellungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.01.2016 21:26]
10.01.2016 21:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ja... schwieriges Thema Breites Grinsen
10.01.2016 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum