Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIV ( Flaute im POt )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Bitte nicht mit mir verwechseln, das einzig alte das hier nass wird ist der Keller.



So nennst du die olle Grotte also.
06.11.2015 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
traurig gucken
 
Zitat von schmeisses

Vorhin fünf Sekunden lang meine Ex getroffen, weil sie "so dringend" das Ladekabel für ihre bescheuerte Digitalkamera noch vor dem Wochenende benötigte, und mein ganzer Abend ist im Arsch. Anstatt auf die erste Institutsparty des Semester zu gehn, bin ich jetzt am Heimweg, weil ich schon beim Punschtrinken gerade eben belämmert und frustriert in der Ecke gestanden bin, und meine Laune eigentlich weder an mir noch an meinen Kommilitonen auslassen will. Außerdem kann Alkohol einer derartigen Stimmungslage kaum zuträglich sein...

Dabei hab doch ich Schluss gemacht - was soll die Scheiße? Wütend



Kann ich mir gut vorstellen. am besten mit dem trinken aufhören und schnell schlafen gehen.
06.11.2015 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Parax

Das sind da aber nur die alten Bilder, wo er noch keine Halbglatze hatte.



traurig

Die inneren Werte zählen, und die sind durchweg mit Triple A geratet!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 06.11.2015 22:29]
06.11.2015 22:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von schmeisses

Vorhin fünf Sekunden lang meine Ex getroffen, weil sie "so dringend" das Ladekabel für ihre bescheuerte Digitalkamera noch vor dem Wochenende benötigte (und das aus unerfindlichen Gründen noch bei mir lag), und mein ganzer Abend ist im Arsch. Anstatt auf die erste Institutsparty des Semesters zu gehn, bin ich jetzt am Heimweg, weil ich schon beim Punschtrinken gerade eben belämmert und frustriert in der Ecke gestanden bin, und meine Laune eigentlich weder an mir noch an meinen Kommilitonen auslassen will. Außerdem kann Alkohol einer derartigen Stimmungslage kaum zuträglich sein...

Dabei hab doch ich Schluss gemacht - was soll die Scheiße? Wütend



Wissen das deine Kommilitonen?
06.11.2015 22:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von schmeisses

Vorhin fünf Sekunden lang meine Ex getroffen, weil sie "so dringend" das Ladekabel für ihre bescheuerte Digitalkamera noch vor dem Wochenende benötigte (und das aus unerfindlichen Gründen noch bei mir lag), und mein ganzer Abend ist im Arsch. Anstatt auf die erste Institutsparty des Semesters zu gehn, bin ich jetzt am Heimweg, weil ich schon beim Punschtrinken gerade eben belämmert und frustriert in der Ecke gestanden bin, und meine Laune eigentlich weder an mir noch an meinen Kommilitonen auslassen will. Außerdem kann Alkohol einer derartigen Stimmungslage kaum zuträglich sein...

Dabei hab doch ich Schluss gemacht - was soll die Scheiße? Wütend



Wissen das deine Kommilitonen?



Ja, freilich.

Alki*, der süße Schnuckel, hat auch sofort angefragt, ob ich nicht lieber mit ihm auf ein Bier gehen möchte <3
06.11.2015 22:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Toma hat sich zurückgezogen? Story? peinlich/erstaunt
06.11.2015 22:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von schmeisses

Vorhin fünf Sekunden lang meine Ex getroffen, weil sie "so dringend" das Ladekabel für ihre bescheuerte Digitalkamera noch vor dem Wochenende benötigte (und das aus unerfindlichen Gründen noch bei mir lag), und mein ganzer Abend ist im Arsch. Anstatt auf die erste Institutsparty des Semesters zu gehn, bin ich jetzt am Heimweg, weil ich schon beim Punschtrinken gerade eben belämmert und frustriert in der Ecke gestanden bin, und meine Laune eigentlich weder an mir noch an meinen Kommilitonen auslassen will. Außerdem kann Alkohol einer derartigen Stimmungslage kaum zuträglich sein...

Dabei hab doch ich Schluss gemacht - was soll die Scheiße? Wütend



Wie gesagt, aus eigener Erfahrung:

Ich glaube man blendet einfach irgendwann die negativen Dinge aus und erinnert sich nur an die guten.

Hab das auch noch ab und zu, aber wenn ich dann n Fazit ziehe und drüber nachdenke, warum wir uns trennten, geht's eigentlich wieder ganz gut. Also keine Sorge, ist normal, geht wieder weg.

Als Aufbauhilfe:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.11.2015 1:16]
06.11.2015 22:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Kif

Toma hat sich zurückgezogen? Story? peinlich/erstaunt



+1, aber sonst hoffe ich auf zirkonflex.
Nichts geht hier über den hawk
07.11.2015 8:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Nä, im realen Leben spiele ich nicht auf dem Niveau. Meine Gute Seite kommt nur beim Online-Dating raus.
07.11.2015 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Randbauer





Muss ich mal wieder quoten. macht einfach gute laune und hoffnung das es mal besser wird peinlich/erstaunt

Ich finde das wichtigste ist einfach, dass man erstmal wieder alleine glücklich sein kann. Sonst wird die nächste Beziehung auch wieder den bach runter gehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 07.11.2015 11:19]
07.11.2015 11:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Also ich kann Tinder empfehlen. Ich gebe dem eine 69/69. LOL SEXUNDNEUNZIG
07.11.2015 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Parax

Wie gesagt, aus eigener Erfahrung:

Ich glaube man blendet einfach irgendwann die negativen Dinge aus und erinnert sich nur an die guten.

Hab das auch noch ab und zu, aber wenn ich dann n Fazit ziehe und drüber nachdenke, warum wir uns trennten, geht's eigentlich wieder ganz gut. Also keine Sorge, ist normal, geht wieder weg.

Als Aufbauhilfe:





Danke vielmals für die netten Worte und den Song.

Interessanterweise will ich sie überhaupt nicht zurück - ich fühl mich zum ersten mal seit Jahren halbwegs "frei"; auf jeden Fall geht's mir besser, als nach der Trennung letztes Jahr, als wir für ein paar Monate nicht zusammen waren.

Aber diese auf Formalitäten ("Hi." - "Hier bitte." - "Danke. Baba.") beschränkte Interaktion, gepaart mit ihren feuchten Augen, hat schon gereicht, um mein Wochenende zu zerstören.

Spannend, dass sie noch so eine Macht über mich und mein Gewissen ausübt, aber damit muss ich wohl umzugehen lernen...
07.11.2015 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von Schwendelpinger

Also ich kann Tinder empfehlen. Ich gebe dem eine 69/69. LOL SEXUNDNEUNZIG


Breites Grinsen alter
08.11.2015 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von He11

 
Zitat von Kif

Toma hat sich zurückgezogen? Story? peinlich/erstaunt



+1, aber sonst hoffe ich auf zirkonflex.
Nichts geht hier über den hawk


Zirkon ist schon ein ganz nicer Dude. Seine Stimme sollte aufgenommen und zur Synchro von Actionfilmen verwendet werden.
08.11.2015 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich werf das mal so ein. Breites Grinsen

http://www.20min.ch/digital/news/story/4-von-5-Tinder-Nutzern-suchen-feste-Beziehung-12986777
08.11.2015 21:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
4 von 5 Tindernutzern wollen Sie auf eine Werbeseite weiterleiten.
08.11.2015 21:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Co the wizard

tf2_spy.png
Frage Meinungen gesucht
Hallo Leute,

nach längerer Zeit der Abwesenheit, möchte ich doch wieder den Rat der Community wissen, denn mit meinen Entscheidungen im Bezug auf „damalige“ Weibchen bin ich nicht zufrieden gewesen, in Hinblick auf das Endergebnis und wie ich mit ihnen verblieben bin. Entschuldige mich auch hier schon für die länge, hab auch versucht mich etwas kurz zu fassen. Bein Unklarheiten oder genaueren Infos erwünscht -> Schreiben

Aber gehen wir lieber zur derzeitigen Situation über.


SITUATION

Ich 23, hab ne KumpelFreundin (DameX), die 18 ist. Haben uns schon vor langer Zeit kennengelernt, ca vor 3 Jahren.
Zu der Zeit war sie für mich auch nur eine Freundin, da sie sowieso in einer Beziehung steckte. (Dazu später mehr). Und ich sozusagen ihr Mathenachhilfelehrer war.

Was auch immer, die Zeit zog ins Land, wir haben uns auf Grund der Größe unseres Ortes auf der einen oder anderen Veranstaltung mal gesehen, dort haben wir immer geredet und ausgetauscht. (Wörter, keine Körperflüssigkeiten), dennoch nie wirklich was zusammen unternommen.
Bis ich vor kurzem dann mal die Initiative ergriff und sie spontan fragte, ob sie den nächsten Tag mit in den Freizeitpark kommen mag, willigte ein. Erster wow-Effekt für mich. Unser Kontakt steigerte sich (man traf sich teilweise 3-mal die Woche) und ihre Beziehung verflog ins Nichts. Mein Interesse wurde größer. Das spürte sie, das spürte ich.
Nur war sie ängstlich, dass ich sie jetzt mit meinem Interesse konfrontiere und sie vor die Entscheidung stelle. Sie war stets angespannt und bedacht was sie sagt. Um vermutlich mich nicht zu verletzen, aber auch mir keine Hoffnung zu machen. Das ging mir so auf de Eier, dass ich kurzerhand entschloss ihr zu sagen, dass ich schon Interesse an ihr habe, jedoch es mir wichtiger ist, mit ihr befreundet zu sein, als das etwas zwischen uns steht. Es ist zwar so, dass ich schon Bock darauf habe, mit ihr etwas tiefsinnigeres einzugehen. Jedoch sind wir so erst einmal verblieben. Ihre Anspannung ist Momentan noch vorhanden. Ich hoffe eben, dass diese verfliegt

Das waren so die letzten 6 Wochen relativ kurz gefasst.


ZUM WEIBCHEN

Beziehung: Sie liebt ihn über alles, er verarscht sie ständig. Sind somit mal zusammen mal auseinander, wenn er was braucht oder vermisst. Ende vom Lied, sie wurde 3 mal mit Doppelbeziehung betrogen. Auch so nur belogen, betrogen oder ausgenutzt. Typ hat jetzt ne neue. DameX beteuert, sie würde abschließen und endlich weiter machen (tat sie die male davor schon). Das ging zwischen den ca 4 Jahre hin und her. Sie behauptet, sie kommt recht, gut zurecht, durch andere Quelle wird dies dementiert.

DameX ist ne 8. Versteht sich sau gut mit Männchen, somit viele „Homies“. Homies merken, Weibchen ist frei. Homies verlieben. Aber DameX nicht bereit dazu, Homies brechen aufgrund Trotz Kontakt ab.

Des weiteren Momentan ne Fickerei, hat schon früher ab und zu mit dem gebumst. Exfreund auch ma mit betrogen. Selbst spricht sie von Verknallt, ich denke eher dass der Typ jetzt erstmal gute Ablenkung ist. Vielleicht auch mehr



MEINE THEORIE:

DameX hat zu sehr damit zu kämpfen über diese Beziehung hinweg zu kommen. Sie kann auch erstmal keine neuen Gefühle zulassen, deswegen werden die Homies durch die Reihe einfach mit einem Korb versehen. Ihre Fickerei wird ihr vermutlich dabei helfen über diese Trauer hinweg zu kommen. Denke auch, dass sie es jetzt genießt jemanden zu haben, der ihr sex und nähe gibt, ohne mehr zu wollen und bei dem sie keine Angst haben muss, ihn zu verletzen, das sie schon öfter was mit dem hatte. Dadurch eben ein gewisses Gefühl von Zuneigung kommt, ich jedoch denke, dass sich dieses Gefühl nicht etablieren kann, da in meinen Augen die Basis dabei die Trauer und der Schmerz ist. Und da sie schon immer zu dem kroch, als es stress gab, sprech ich hier gern von Altegewohnheiten.
Mein Verhalten erachte ich hiermit als richtig, den Kontakt nicht abzubrechen, sondern in die Schiene der Freundschaft zu laufen. Ja Freunde der WKDGFB-Gemeinschaft: Es ist ein heißes Eisen, an dem Mann sich schnell verbrennen kann. Jedoch denke ich, dass ich meine Qualitäten vorweisen kann und somit auch in ihr Neugier wecken kann, für mich. Und es gut hinbekomme Freundschaft und zuneigung zu trennen. Ich muss mich nur in der Hinsicht bedeutend zurück nehmen und keine Andeutungen oder andere Dinge machen, die sie unter druck setzen. Denn ich glaube, dass kann sie nicht gebrauchen. Vermutlich wird sie bei Druck dicht machen und die Sache eliminieren.

MEIN ANLIEGEN

Ich möchte gern mal eure Meinung zu der Sachlage wissen, denn meine Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht birgt nur Unsicherheit oder Enttäuschungen.
Ob es eben richtig war, ihr erstmal den Kumpelfreund zu bieten, ob die Sache mit der Fickerei ne große Rolle spielt und wie das zu betrachten ist mit ihrem Ex-Freund.

Was ich halt machen kann -so fies es klingt- um für mich das beste raus zu schlagen, denn die Begierde nach der Dame ist nach wie vor vorhanden.

Und wie ich ihr es am besten vermittel, dass ich wirklich für die Freundschaft bereit bin und sie wieder diese Anspannung fallen lässt.



Vielleicht nimmt sich ja jemand meiner Sache an und kann was dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Co the wizard
09.11.2015 11:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hat ne On-Off Beziehung, Freund der sie andauernd betrügt, mehr männliche als weibliche Kumpels, trifft sich mit dir 2-3 mal die Woche.

Außerdem ist sie 18.



Bist du seriös?
09.11.2015 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
alter vergiss die, die ist 18. such dir wen der durch die pubertät durch ist.
09.11.2015 11:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Co the wizard

MEINE THEORIE:


Ich 23, hab ne KumpelFreundin (DameX), die 18 ist.


does Not compute
 
Zitat von Co the wizard

Haben uns schon vor langer Zeit kennengelernt, ca vor 3 Jahren.


does not compute

Aber am allerwichtigsten :

 
Zitat von Co the wizard

18




Thanks Sherlock



Um mal Seriosität auszustrahlen :
Weiber die nicht genug Selbstbewusstsein /Vernunft /Eigenwahrnehmung besitzen und sich permanent von ihrem Partner verarschen lassen sind selbst Schuld, dumm noch dazu und sollten gemieden werden. Der kannst du auch nicht helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 09.11.2015 12:16]
09.11.2015 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich finde ja Leute klasse, die Frauen als Weibchen titulieren. Respektvoll as fuck.
09.11.2015 12:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von caschta

Hat ne On-Off Beziehung, Freund der sie andauernd betrügt, mehr männliche als weibliche Kumpels, trifft sich mit dir 2-3 mal die Woche.

Außerdem ist sie 18.

http://abload.de/img/agyr8ek460sa6jomvdnp1h.gif

Bist du seriös?



Was ist das für ein Vieh?
09.11.2015 12:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich finde ja Leute klasse, die Frauen als Weibchen titulieren. Respektvoll as fuck.


stimmt.
kuh passt viel besser. und auf den mann dann stier.
09.11.2015 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von caschta

Hat ne On-Off Beziehung, Freund der sie andauernd betrügt, mehr männliche als weibliche Kumpels, trifft sich mit dir 2-3 mal die Woche.

Außerdem ist sie 18.

http://abload.de/img/agyr8ek460sa6jomvdnp1h.gif

Bist du seriös?



Was ist das für ein Vieh?



Sieht aus wie ein Schuhschnabel. Schusch!
09.11.2015 12:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
der schnabel sieht nach albatros aus
09.11.2015 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Co the wizard



Alles in allem: hoffentlich wirst du für deine Nachhilfestunden bezahlt.
09.11.2015 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
what could possibly go wrong?
09.11.2015 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
unglaeubig gucken
 
Zitat von Co the wizard

... um für mich das beste raus zu schlagen



Was ist denn "das beste"? Mata halt...

Als vermeintlicher "good-guy", mit Deinen Qualitäten glänzen und weiterhin der gute Freund sein, in der Hoffnung, dass sie endlich einsieht wie klasse Du bist, auf Beziehungsebene, wird nicht passieren.

Du betonst immer wieder, dass sie aktuell KEIN Interesse an einer Beziehung hat und demonstriert das anscheinend auch - Du hingegen möchtest dies aber.

Wie stellst Du Dir bitte vor, dass sich dieses Blatt zu Deinen Gunsten wenden wird?

Mehrer Optionen:
- Du wartest, willst der Freund (one way or another) sein und hast weiter Hoffnung
(nicht "das beste")
- Du setzt ihr die Pistole auf die Brust und willst eine klare Aussage zu "Euch"
(besser)
- Du setzt Dir die Pistole an die Brust und fällst eine Entscheidung: entweder Du bist "Lover" ODER "Freund" -> nicht beides, nie beides, nicht in Deiner Situation
(besser)

Was Du hier beschreibst klingt nach Hollywood und Selbstgeißelung.
Du drehst Dich im Kreis, stehst (vermutlich) Gewehr bei Fuss und (lass Dir das mal auf der Zunge zergehen) weißt auch noch, dass sie mit anderen schläft.

Nimm mal einen Schritt Abstand von der Situation, schau Dir das von außen an und überlege nochmal ob es Dir gerade gut geht, mit der Situation und was tatsächlich "das beste" für Dich ist.
(Falls Du das nicht kannst, oder als Hilfe: stell Dir vor, dass ein Kumpel von Dir Deine Situation schildert... was würdest Du zu ihm sagen?)
09.11.2015 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Co the wizard

Jedoch denke ich, dass ich meine Qualitäten vorweisen kann und somit auch in ihr Neugier wecken kann, für mich. Und es gut hinbekomme Freundschaft und zuneigung zu trennen.


Viel Erfolg dann Breites Grinsen

Nein, im Ernst. Das wird nichts. A) Sie ist gerade mal 18 und b) fickt sie sich anscheinend gerade eh durch die Gegend, aber möchte nicht mit dir den Beischlaf ausüben Hässlon Ganz schlechte Ausgangssituation Augenzwinkern

E: Vusbal trifft es auf den Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 09.11.2015 14:41]
09.11.2015 14:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hab nur was von 18 Jahre und von männlichen "Freunden" gelesen. Das waren bei uns damals diese typische Halbschlampen. Haben sich bei allen Typen auf den Schoß gesetzt, rumgeflirtet, ihre Reize getestet. Bumsversuch kann man starten, aber verlieben sollte man sich in so eine nicht.
09.11.2015 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIV ( Flaute im POt )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2015 20:08:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2015 17:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum