Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t spielt CS:GO #27 ( Party mode is over - New Mode added: Srs Bsns )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Das System berücksichtigt Smurfs? Mata halt... Höhö.
15.09.2015 12:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das bezieht sich auf ein 5er Team von 4GE und einem mit 2 GNM oder so.
15.09.2015 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.09.2015 12:58:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
15.09.2015 13:00:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Zunami das Dod0

Das System berücksichtigt Smurfs? Mata halt... Höhö.



Ja. Sobald man nicht mehr mit jemandem zusammen suchen kann ohne ein fünfer Team zu bilden ("Skill gap too high"). Von den Rängen der Gegner her gehe ich davon aus, dass dann einfach die Elo des niedrig gerankten Spielers so hoch gezogen wird, dass er mitspielen dürfte (+ evtl. ein kleiner Strafzuschlag?) und auf der Basis Gegner gesucht werden.

Daneben habe ich den Eindruck dass man auch wenn man noch so zusammenspielen darf mit größerwerdender Gap die Gegner eher besser angesetzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 15.09.2015 13:03]
15.09.2015 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das MM sollte sich nach der letzten Änderung einfach am stärksten Spieler Orientieren. Dabei kann trotzdem nur die Elo-Zahl verwendet werden. Die Ränge sind doch nur bunte Bildchen für ein mathematisches System.
15.09.2015 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich habe mit Silber 3 angefangen. Was dann in den ersten Matches mit Leuten ausm Forum passiert ist ist ja bekannt peinlich/erstaunt
15.09.2015 13:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wo ist der Link zum clickbait? Wütend
15.09.2015 13:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
15.09.2015 13:16:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Darkbear

Letztendlich egal. Ganz unabhängig von der Ursache denke ich, dass das System jetzt besser auf die niedrigeren Ränge zugeschnitten ist. Dort wird besser differenziert, sowas wie DMG-Hell gibt es einfach nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl die Spiele im Bereich DMG-SMFC sind eher ausgeglichener.



Ehrlich gesagt sind zumindest die Spiele auf DMG-LE-LEM alles andere als ausgeglichen. Unter den letzten 10 Spielen in meiner Historie gab es gerade mal eins, das knapp ausging und entsprechend Spaß gemacht hat. Der Großteil war ein Scheibenschießen gegen Leute, die noch weniger als ich auf diese Ränge gehören.

Ich würde mittlerweile behaupten, dass es schlichtweg nicht genug Ränge gibt. Erfahrungsgemäß hat es noch nie einen großen Unterschied gemacht, wenn man im MM auf seinen Rang ±1 getroffen ist, da die Übergänge immer recht fließend waren. Aber mit diesen 3 Rängen zusammengefasst sind bereits ~17% der Gesamtränge in CS:GO erschlagen. Das sind dann grob übersetzt gerade mal 5-6 "echte" Ränge und damit alles andere als eine Abstufung, die fein genug ist um der Spielermasse gerecht zu werden.


Ich denke eine Vergrößerung des Ränge-Pools kann dem Spiel nur gut tun und es würde auch etwas frischen Wind reinbringen. Die Spielerzahl sollte sowas mittlerweile problemlos unterstützen, ohne dass die Queue-Zeiten extrem verlängert werden.
15.09.2015 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Wieviele Ränge es gibt ist doch total Wumpe, wenn ohnehin die Elo benutzt wird.
15.09.2015 13:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Wenn du soviel gewinnst müsstest du doch eigentlich bald aufsteigen. Vielleicht bist du einfach in einer zu niedrigen Skillgroup?

Wenn ich mit meinen RL-Freunden spiele, die alle im MG-Bereich sind bleibt es nicht aus dass wir verlieren, man steigt dann recht schnell ab.
Wenn ich dann als LEM solo spiele dauert es meist ein bis zwei Spiele bis ich Supreme bin und auf Global sind es von da aus auch maximal eine Hand voll.
15.09.2015 13:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Einfach die Ränge abstellen und dafür direkt die ELO Anzeigen.
15.09.2015 13:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
...
 
Zitat von Orson

Wieviele Ränge es gibt ist doch total Wumpe, wenn ohnehin die Elo benutzt wird.



 
Zitat von Randbauer

Einfach die Ränge abstellen und dafür direkt die ELO Anzeigen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 15.09.2015 13:44]
15.09.2015 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das weiß man ja nicht wirklich, ob die Elo benutzt wird. Darauf hinweisen tun nur anekdotische Evidenzfälle, wie dass man bei Aufstiegsspielen meist auf mehrere Gegner trifft, welche den nächsthöheren Rang haben und ähnliches.
15.09.2015 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von WeGi

Das weiß man ja nicht wirklich, ob die Elo benutzt wird. Darauf hinweisen tun nur anekdotische Evidenzfälle, wie dass man bei Aufstiegsspielen meist auf mehrere Gegner trifft, welche den nächsthöheren Rang haben und ähnliches.



Naja, wie solls denn sonst gehen?
15.09.2015 13:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Du glaubst doch nicht, dass Valve die Elo-Zahl ausrechnet, dich in einen Rang drückt und anschließend dieses mathematische System, welches von Computern sehr gut genutzt werden kann, völlig außen vor lässt?
15.09.2015 13:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von WeGi

Das weiß man ja nicht wirklich, ob die Elo benutzt wird. Darauf hinweisen tun nur anekdotische Evidenzfälle, wie dass man bei Aufstiegsspielen meist auf mehrere Gegner trifft, welche den nächsthöheren Rang haben und ähnliches.


Ich schätz mal, dass CSGO MM sehr ähnlich zu Dota MM ist (wir reden hier von Valve). http://dota2.gamepedia.com/Matchmaking_Rating
15.09.2015 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Geht nicht darum, was ich glaube, ich glaube nämlich auch, dass deren Glicko2-Äquivalent dafür genutzt wird, ich sage nur es gibt da weder eine Dev-Bestätigung zu, noch Beweise.

Und was würde die daran hindern die Ränge zusammen zu würfeln, in die man gepresst wird?

(Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass man das so eher nicht machen würde, ich spiele nur den Devils Advocate. Valve macht in Sachen CSGO manchmal so einiges wo ich mir denke, das sich das als Informatiker anders machen würde, aber ich bin ja auch kein Programmierer.)

// zwischenposter, yadda yadda

@rats: Dass nicht dieses MMR System benutzt wird, sonder ein modifiziertes Glicko2 ist so ziemlich das einzige was bestätigt wurde zu dem System. (Ist ja Valve Konsistenz ist da nicht viel vorhanden)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 15.09.2015 14:00]
15.09.2015 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es finden sich ein paar Posts, die sagen, dass Dota ebenfalls Glicko-artiges Ratingsystem benutzt...
15.09.2015 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Achso hatte den von dir geposteten Artikel überflogen und das erstmal nicht gesehen.
15.09.2015 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Laut DOODLE ist TORG heute und Donnerstag um 20 und 21 Uhr für Spiele zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 15.09.2015 14:09]
15.09.2015 14:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
Die mMn. plausibelste Erklärung zum Ranking, ist etwas umfangreicher.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=312582297
15.09.2015 14:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Da ist man mal 1,5 Stunden im Meeting und hier sind direkt wieder fast 30 neue Posts. Breites Grinsen
15.09.2015 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
15.09.2015 14:38:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich wünsche mir auch eine AK mit M4A1-S spray pattern. Aber das wäre so OP, dass ich froh bin, dass es das nicht gibt. Breites Grinsen

Aber ich kann trotzdem mit der AK umgehen. Ratatatatata.

Meine Empfehlung: geh eine Stunde DM AK only zocken. Und sag dir, dass du bei jedem Kill sprayen willst, komme was wolle, also kein tap fire. Das verbessert enorm dein recoil control.

Im richtigen Match solltest du natürlich schon abwägen, was grad besser ist. Aber allein um - wie gesagt - das recoil control zu üben ist das super.
15.09.2015 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Scheiss aufs Üben. Ändere einfach deine mouse sensitivity!
15.09.2015 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martisan

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

Da ist man mal 1,5 Stunden im Meeting und hier sind direkt wieder fast 30 neue Posts. Breites Grinsen


Und das ganz ohne Skunkkk geflame (flame traurig )
15.09.2015 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Buhhh?
15.09.2015 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich bin ja auch nur ein MG2 noob und spiele die meiste Zeit mit 2 Arbeitskollegen.

Beide sind MG1 wobei der eine halt einfach der grottigste Spieler auf Erden ist. Er hat wirklich 0 Aim spielt fast nur P90 oder Aug bzw. SG

Mir ist schon klar das er geboostet wird aber er spielt auch verdammt oft solo und ist trotzdem wie ich finde einfach viel zu hoch geranked.


Komische Ranks sind komisch
15.09.2015 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t spielt CS:GO #27 ( Party mode is over - New Mode added: Srs Bsns )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2015 17:34:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2015 23:02:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'cstrike' angehängt.

| tech | impressum