Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t spielt CS:GO #27 ( Party mode is over - New Mode added: Srs Bsns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von FattyCPK

1920p wird schwer


Wow, ich hab es zehn Minuten vor deinem Post (und ca. 30 Sekunden nach meinem Post) editiert. Du bist ja der schnellste Poster der Welt! Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 08.09.2015 12:14]
08.09.2015 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wieviel Zoll willste denn?
08.09.2015 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
...
Benq xl2411z. Der günstige der was taugt.
08.09.2015 12:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
22" reichen mir vollkommen, 24" wären Maximum.

Edit: Wie gesagt, ist eh alles Zukunftsmusik. Ich wollte mich nur mal orientieren. Weihnachten beschenke ich mich dann vielleicht selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 08.09.2015 12:18]
08.09.2015 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Xerxes-3.0

so dass GSync mittelfristig vom Markt verschwindet. Vielleicht.



ich lolte ein wenig.
#nvidiamasterrace
08.09.2015 12:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sieht man ja wie gut sie mit dem DX12 Problem umgehen. mit den Augen rollend
08.09.2015 12:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
24" und hohen+neigungs verstellmöglichkeit wäre cool.
08.09.2015 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Xerxes-3.0

so dass GSync mittelfristig vom Markt verschwindet. Vielleicht.


ich lolte ein wenig.
#nvidiamasterrace


Den Randgruppenstandard will doch dann keiner mehr, wenn jeder PC mit Intel-CPU auch FreeSync kann. Wenn.

Skunk: Bei Geizhals werden ab 250¤ Entsprechende 24-Zöller aufgelistet, ein paar ¤ mehr für tollere Standfüße und nen Hunderter mehr für GSync, beom Rest hab ich den Eindruck, dass das alles das gleiche Panel ist. peinlich/erstaunt
08.09.2015 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Standfüße? Tischhalterung, Junge!
08.09.2015 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Bregor

Standfüße? Tischhalterung, Junge!


Gibts da eigentlich p0tsche Empfehlungen? Ziehe bald um und wollte mir da eine zulegen, bei der man den Arm frei bewegen kann.
08.09.2015 12:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Lel. Jeder zweite hat Ultram4sterequipment, kann aber nicht in den head drücken.

130 ¤ 0815 benq Bildschirm ftw.
08.09.2015 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von mavchen

24" und hohen+neigungs verstellmöglichkeit wäre cool.



Hat er.

 
Zitat von Bregor

Sieht man ja wie gut sie mit dem DX12 Problem umgehen. mit den Augen rollend



Haben gestern(?) angekündigt Async Compute voll nachzureichen.

In diesem speziellen Fall will ich es ihnen nachsehen. AMD profitiert sehr von DX12 weil man viele Sachen schon für Mantle umgesetzt hatte. NVIDIA muss da einiges Nachholen. Noch ist das allerdings für NVIDIA-Nutzer kein reales Problem.

Überdies: Bei NVIDIA ist die Unterstützung alter Grafikkarten eh nicht so toll. Man tut gut daran alle 12-18 Monate was neues zu kaufen. Die 2016er Karten haben sicher brauchbare DX12-Unterstützung.

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Xerxes-3.0

so dass GSync mittelfristig vom Markt verschwindet. Vielleicht.


ich lolte ein wenig.
#nvidiamasterrace


Den Randgruppenstandard will doch dann keiner mehr, wenn jeder PC mit Intel-CPU auch FreeSync kann. Wenn.

Skunk: Bei Geizhals werden ab 250¤ Entsprechende 24-Zöller aufgelistet, ein paar ¤ mehr für tollere Standfüße und nen Hunderter mehr für GSync, beom Rest hab ich den Eindruck, dass das alles das gleiche Panel ist. peinlich/erstaunt



Adaptive sync heißt der VESA-Standard. Freesync ist die AMD-Bezeichnung dafür.

Und derzeit hat Gsync tatsächlich noch den Vorteil, dass deutlich niedrigere Frequenzen unterstützt werden. Viele Adaptive-Sync-Monitore haben 35Hz oder 40Hz als untere Grenze, während G-Sync meist 30Hz hat. Das wirkt sich extrem aus, denn neben V-Sync haben diese Standards ja primär dort eine Berechtigung wo 60fps unterschritten werden. Bei Async wird der Anwendungsbereich damit faktisch noch kleiner.
Auch ist meistens irgendwo bei ~40fps der Sweet-Spot erreicht: Derzeit ist es nicht selten dass man auf einem NVIDIA-System mit ~35fps dank Gsync flüssig spielen kann während man bei AMD und Async ~45fps benötigt.

Also ja, ich stimme zu dass es positiv wäre wenn sich ein Standard durchsetzt. Ich finde es auch schlecht dass reine Gsync-Monitore nur DP haben und würde mir aus dem Grund auch nie einen kaufen.
Aber objektiv hat man derzeit diese Herstellerteilung und auch wenn objektiv beide Standards zur gleichen Leistung in der Lage sein mögen sind Gsync-Monitore aufgrund der im Schnitt niedrigeren Minimalfrequenzen derzeit überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 08.09.2015 12:48]
08.09.2015 12:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Darkbear

Adaptive sync heißt der VESA-Standard. Freesync ist die AMD-Bezeichnung dafür.



Eigentlich andersrum, oder?
Die von AMD entwickelte Technik heißt FreeSync, der daraus abgeleitete VESA-Standard nennt sich Adaptive-Sync.

 
Zitat von Darkbear

Also ja, ich stimme zu dass es positiv wäre wenn sich ein Standard durchsetzt.


Da Gsync propreitäre Kackscheiße™ ist, erübrigt sich die Diskussion und man kauft irgendwas ohne Gsync. In diesem Fall dann Intel oder AMD mit Adaptive Sync oder "FreeSync":
Es ist nicht Vorteilhaft wenn sich "ein Standard" durchsetzt. Es ist nur vorteilhaft wenn sich der offene Standard durchsetzt und die propreitäre Kackscheiße™ ausstirbt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 08.09.2015 13:10]
08.09.2015 13:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Darkbear

Adaptive sync heißt der VESA-Standard. Freesync ist die AMD-Bezeichnung dafür.


Stimmt. My bad.

 
Zitat von Darkbear

Ich finde es auch schlecht dass reine Gsync-Monitore nur DP haben


Ich glaub, das funktioniert technisch nur über DP.
Davon abgesehen haben aktuelle Grakas auch 1+ DP-Anschlüsse, Laptops Mini-DP, also wo ist das Problem? peinlich/erstaunt

Zu den Anpassungsbereichen geb ich dir recht, 35Hz als untere Grenze ist schon son bisschen derp, gerade weil es dann ja was helfen würde. mit den Augen rollend

 
Zitat von Schwendelpinger

Lel. Jeder zweite hat Ultram4sterequipment, kann aber nicht in den head drücken.

130 ¤ 0815 benq Bildschirm ftw.


Krieg ich nur angeboten. Wenn ich sage, dass ich was günstigeres will, glaubt mir das keiner. traurig
#justm4sterthings
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 08.09.2015 13:12]
08.09.2015 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Laut Doodle hat Team Los heute und morgen Zeit für Spiele. Wie schauts aus bei

  • ms:go
  • frogopfer
  • Team Uber
  • The Random Gang
  • Team Überheblich
08.09.2015 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Darkbear

Adaptive sync heißt der VESA-Standard. Freesync ist die AMD-Bezeichnung dafür.


Stimmt. My bad.

 
Zitat von Darkbear

Ich finde es auch schlecht dass reine Gsync-Monitore nur DP haben


Ich glaub, das funktioniert technisch nur über DP.
Davon abgesehen haben aktuelle Grakas auch 1+ DP-Anschlüsse, Laptops Mini-DP, also wo ist das Problem? peinlich/erstaunt

Zu den Anpassungsbereichen geb ich dir recht, 35Hz als untere Grenze ist schon son bisschen derp, gerade weil es dann ja was helfen würde. mit den Augen rollend

 
Zitat von Schwendelpinger

Lel. Jeder zweite hat Ultram4sterequipment, kann aber nicht in den head drücken.

130 ¤ 0815 benq Bildschirm ftw.


Krieg ich nur angeboten. Wenn ich sage, dass ich was günstigeres will, glaubt mir das keiner. traurig
#justm4sterthings



DP ist nach wie vor sehr fehleranfällig. Selbst die Implementierung in neueren Monitoren ist alles andere als perfekt und setzt auf jede menge undokumentierte Hotfixes. Außerdem sind viele Kabel nicht standardkonform belegt (es ging so weit dass bis Mitte des Jahres auf dem deutschen Markt nur ein Kabel nachweislich standardkonform war).

Technisch sicher kein schlechter Standard aber eben zu unausgereift auf den Markt gekommen.

@Rootsquash:
Adaptive Sync ist keine Erfindung von AMD. Das gab es früher schon in Notebooks.

Ob proprietär ist mir btw. ziemlich egal. Faktisch muss man sich derzeit an der verbauten Grafikkarte orientieren und je nach Hersteller eine Lösung kaufen. Da Intel nur Holzgrafikkarten baut läuft das dann doch wieder auf AMD gegen NVIDIA hinaus.
Ich denke die Tage von Gsync sind insofern gezählt als dass NVIDIA früher oder später nicht drum herumkommen wird Adaptive Sync zu unterstützen.
Andererseits werde ich Gsync nicht verteufeln. Ohne NVIDIA hätte es auch Adaptive Sync in Spielemonitoren nie gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 08.09.2015 13:30]
08.09.2015 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ohne weitere Angaben zur gewünschten Auflösung, Größe etc. kann ich da nicht mehr als "zwischen 250¤ und 430¤ wirst du ausgeben müssen" sagen. Wenns IPS sein soll >500¤.

Einschränkungen gibts ja auch noch bei GSync/FreeSync, bei denen das letzte Wort noch nicht gesprochen ist seit Intel wenn ich das richtig in Erinnerung habe auf Freesync setzt/setzen wird, so dass GSync mittelfristig vom Markt verschwindet. Vielleicht.


16:9, 1080p, IPS muss es nicht sein.


Hab mir damals den hier gekauft und bin sehr zufrieden.
Höhenverstellbar, Neigungswinkel wunderbar, kannst wenn du willst auf 120Hz Lightboost zocken und er sieht gut aus.
08.09.2015 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meuki

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ohne weitere Angaben zur gewünschten Auflösung, Größe etc. kann ich da nicht mehr als "zwischen 250¤ und 430¤ wirst du ausgeben müssen" sagen. Wenns IPS sein soll >500¤.

Einschränkungen gibts ja auch noch bei GSync/FreeSync, bei denen das letzte Wort noch nicht gesprochen ist seit Intel wenn ich das richtig in Erinnerung habe auf Freesync setzt/setzen wird, so dass GSync mittelfristig vom Markt verschwindet. Vielleicht.


16:9, 1080p, IPS muss es nicht sein.


Hab mir damals den hier gekauft und bin sehr zufrieden.
Höhenverstellbar, Neigungswinkel wunderbar, kannst wenn du willst auf 120Hz Lightboost zocken und er sieht gut aus.


Hab den gleichen, bin auch sehr zufrieden mit dem Ding.
08.09.2015 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Darkbear

@Rootsquash:
Adaptive Sync ist keine Erfindung von AMD. Das gab es früher schon in Notebooks.



Okay, gucken wir etwas genauer hin:
Den Teil des VESA DisplayPort 1.2a Spezifikationen namens "Adaptive-Sync" gab es bestimmt nicht vorher in Notebooks, da das Ding in einen Standard gehört, nicht in ein Notebook.

AMD hat als Reaktion auf G-Sync FreeSync entwickelt, die dafür notwendigen Protokollerweiterungen (zumindest ein Teil der Funktionen war AFAIK schon im Standard drin) wurden dann in den VESA-Standard aufgenommen.

 
Zitat von Darkbear

Ob proprietär ist mir btw. ziemlich egal.


Vielen anderen Menschen ist das nicht egal.
08.09.2015 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Habe mir den im Frühjahr gebraucht - wie neu für 190 Euro gekauft und kann bisher nicht klagen.
08.09.2015 13:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von lodenblau

Laut Doodle hat Team Los heute und morgen Zeit für Spiele. Wie schauts aus bei

  • ms:go
  • frogopfer
  • Team Uber
  • The Random Gang
  • Team Überheblich




Sorry, kein Bock auf Spliff Hässlon
08.09.2015 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von lodenblau

Laut Doodle hat Team Los heute und morgen Zeit für Spiele. Wie schauts aus bei

  • ms:go
  • frogopfer
  • Team Uber
  • The Random Gang
  • Team Überheblich




frogopfer hat laut doodle heute 5/5 Zeit.
Ich frag mal die Leute.
08.09.2015 13:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Bregor

Standfüße? Tischhalterung, Junge!


Gibts da eigentlich p0tsche Empfehlungen? Ziehe bald um und wollte mir da eine zulegen, bei der man den Arm frei bewegen kann.




Ich hab diese hier: http://geizhals.de/manhattan-lcd-monitor-arm-420808-a655568.html?hloc=at&hloc=de

Die Höhe der Monitore lässt sich nicht so leicht ändern, der Rest ist aber ein Kinderspiel. Will man die ultimative Flexibilität ohne nerviges Gewackel muss man mit 150¤ pro Monitor rechnen.
08.09.2015 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von Darkbear

@Rootsquash:
Adaptive Sync ist keine Erfindung von AMD. Das gab es früher schon in Notebooks.



Okay, gucken wir etwas genauer hin:
Den Teil des VESA DisplayPort 1.2a Spezifikationen namens "Adaptive-Sync" gab es bestimmt nicht vorher in Notebooks, da das Ding in einen Standard gehört, nicht in ein Notebook.

AMD hat als Reaktion auf G-Sync FreeSync entwickelt, die dafür notwendigen Protokollerweiterungen (zumindest ein Teil der Funktionen war AFAIK schon im Standard drin) wurden dann in den VESA-Standard aufgenommen.



Das Adaptive Sync als optionaler Bestandteil des DP 1.2a Standards ist im Wesentlichen eine Übertragung des gleichnamigen Standards aus dem eDP 1.3 Standard. Die ersten Freesync-Demos liefen auf Notebooks die diese Technologie schon hatten. Auch als man es später auf Monitoren gezeigt hat waren das normale Handelsmodelle bei denen Scaler zum Einsatz kamen, die auch eDP kompatibel waren. Da hat man dieses Feature mit relativ einfachen Mitteln auch für DP gangbar gemacht.

Adaptive-Sync is not a new technology. It has been a standard component of VESA’s eDP specification since 2009. It is already widely used in various components, but it was not supported by external displays.

Quelle
08.09.2015 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
 
Zitat von Murica

frogopfer hat laut doodle heute 5/5 Zeit.
Ich frag mal die Leute.


Wollt ihr nicht erstmal das Spiel von gestern gegen uns nachholen?
08.09.2015 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
...
I stand corrected.
08.09.2015 13:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Zunami das Dod0

 
Zitat von Murica

frogopfer hat laut doodle heute 5/5 Zeit.
Ich frag mal die Leute.


Wollt ihr nicht erstmal das Spiel von gestern gegen uns nachholen?



Können wir auch machen, ist uns denke ich egal gegen wen wir spielen. Breites Grinsen

Wir zerficken eh alle. Wenn wir mal Zeit haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 08.09.2015 14:03]
08.09.2015 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Zunami das Dod0

 
Zitat von Murica

frogopfer hat laut doodle heute 5/5 Zeit.
Ich frag mal die Leute.


Wollt ihr nicht erstmal das Spiel von gestern gegen uns nachholen?



Können wir auch machen, ist uns denke ich egal gegen wen wir spielen. Breites Grinsen

Wir zerficken eh alle. Wenn wir mal Zeit haben.


Wär halt nur fair, da wir gestern abend alle extra gewartet haben und vor den LOS-Boys nach Gegnern für heute gefragt haben.
08.09.2015 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Vielleicht ist es auch möglich gegen uns und LOS zu spielen.

Wir können 19, 20 und 21 Uhr antreten.
08.09.2015 14:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Zunami das Dod0

Vielleicht ist es auch möglich gegen uns und LOS zu spielen.

Wir können 19, 20 und 21 Uhr antreten.





Muss aber noch auf eine Reaktion von Deimuddi und Ngee warten.
08.09.2015 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t spielt CS:GO #27 ( Party mode is over - New Mode added: Srs Bsns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2015 17:34:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.09.2015 23:02:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'cstrike' angehängt.

| tech | impressum