Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rundfunkbeitrag
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
fka GEZ
alter


Liebe Kundin, lieber Kunde,

die Seite www.gez.de steht seit dem 31.12.2012 nicht mehr zur Verfügung.


Mit der Einführung des Rundfunkbeitrags finden Sie
alle Informationen, Rechtsgrundlagen und Online-Formulare
zum neuen Rundfunkbeitrag unter

www.rundfunkbeitrag.de



Was ist neu am Rundfunkbeitrag?
Für Bürgerinnen und Bürger gilt künftig die einfache Regel: „Eine Wohnung - ein Beitrag“ – egal, wie viele Personen in der Wohnung leben und wie viele Rundfunkgeräte dort vorhanden sind. Das heißt: Familien, WGs und nichteheliche Lebensgemeinschaften zahlen künftig nur einen Beitrag – Mehrfachbelastungen entfallen.
Die Höhe des Rundfunkbeitrags für Unternehmen und Institutionen richtet sich nach der Anzahl ihrer Betriebsstätten, Beschäftigten und Kraftfahrzeuge. Große Unternehmen leisten einen größeren Beitrag als kleine.
Für Einrichtungen, die sich für das Gemeinwohl engagieren, wie zum Beispiel Schulen oder Hochschulen, Polizei, Feuerwehren oder Jugendheime gelten gesonderte Regelungen. Sie zahlen maximal einen Rundfunkbeitrag pro Betriebsstätte.
Der neue Rundfunkbeitrag ist einfach und gerecht verteilt – Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen des Gemeinwohls beteiligen sich gemeinsam an der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Komplizierte Nachfragen, wer welche Geräte zu welchem Zweck bereithält, entfallen.

Wer muss den Rundfunkbeitrag zahlen?
Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen sowie Einrichtungen des Gemeinwohls finanzieren gemeinsam den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und zahlen den Rundfunkbeitrag.

Wie hoch ist der neue Rundfunkbeitrag?
Der neue Rundfunkbeitrag bleibt stabil bei monatlich 17,98 Euro. Damit ändert sich für über 90 Prozent der Bürgerinnen und Bürger finanziell nichts: Sie zahlen nun genauso viel oder sogar weniger als vorher. Pro Wohnung ist ein Beitrag zu zahlen. Das kommt besonders Familien, Wohngemeinschaften und nichteheliche Lebensgemeinschaften zugute, die bis 2012 mehrfach Rundfunkgebühr bezahlen mussten. Rund 1,5 Millionen Menschen profitieren davon.
Die Höhe des Beitrags wird von der unabhängigen Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) vorgeschlagen und von den Ländern gesetzlich festgelegt.

Wie werde ich über die Umstellung auf den Rundfunkbeitrag informiert?
ARD, ZDF und Deutschlandradio haben umfassend über den neuen Rundfunkbeitrag informiert – unter www.rundfunkbeitrag.de und per Brief.
Post haben Bürgerinnen und Bürger erhalten, die bisher Rundfunkgebühren gezahlt haben und für die das neue Beitragsmodell gegebenenfalls Mehrkosten bedeuten kann. Da sich für viele Bürgerinnen und Bürger finanziell nichts ändert, wurden sie nicht gesondert per Post benachrichtigt. Die Umstellung auf den Rundfunkbeitrag erfolgt automatisch.
Per Brief benachrichtigt wurden zudem Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen des Gemeinwohls und um Angaben für die Beitragsberechnung gebeten.

In welchen Fällen muss ich als Bürger aktiv werden?
Wer durch das neue Beitragsmodell entlastet wird und nun weniger als bisher zahlen muss, muss die Änderung mitteilen. Das gilt für diejenigen, die bis Ende 2012 Rundfunkgebühren bezahlt haben, jetzt aber nicht den Rundfunkbeitrag für die Wohnung entrichten, sondern ein anderer Bewohner. Dies betrifft z. B. nichteheliche Lebensgemeinschaften, Wohngemeinschaften sowie Familien mit erwachsenen Kindern, die über ein eigenes Einkommen verfügen.
Änderungen teilen sie in einem formlosen Schreiben dem Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio, 50656 Köln mit. Dabei geben sie ihre Teilnehmernummer an, bei einer Abmeldung auch den Namen und gegebenenfalls die Teilnehmernummer des künftigen Beitragszahlers.
Sollten Sie die Änderung nicht rechtzeitig bis zum 1.1.2013 übermittelt haben, besteht die Möglichkeit der nachträglichen Korrektur. Zu viel gezahlte Beiträge werden dann selbstverständlich erstattet.

Die kompletten FAQs unter: http://www.rundfunkbeitrag.de/haeufige-fragen.shtml

***

Ich hab meiner Freundin 100 mal erklärt das die GEZ ein Arschlochverein ist und dass wenn sie sich im August schon ummeldet die Rechnung eben auch schon für den August kommt.
Nein, du bist voll schlimm und immer so negativ, ich hab mich ja erst am 31.08 umgemeldet und melde mich bei der GEZ zum 01.09. Ich muss doch nicht für den August zahlen

Tjoa eben kam die Antwort
Sry bro, wir sind eben doch Arschlöcher und das Meldeamt sagt uns du wohnst da seit August deswegen zahlst du da auch
Lassen die da noch mit sich reden? (Ich kenne die Antwort
07.09.2015 18:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von m0h4

Lassen die da noch mit sich reden?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 07.09.2015 18:03]
07.09.2015 18:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Mir ist vor Kurzem auf einem dieser tollen Rückscheine aufgefallen, dass die ja auch noch kackfrech von einem verlangen da Porto daraufzuklatschen. Was kommt als nächstes? Vorlage eines Briefumschlages per pdf, den man selbst ausdrucken und falten soll?
07.09.2015 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Ich habe mich letztes Jahr ehrlicherweise für den 30.9. beim Einwohneramt umgemeldet, als ich in meine Wohnung in eine neue Stadt gezogen bin (der Beginn des Mietvertrags war der 1.10. aber ich musste schon eher in die Wohnung rein). Hab dann auch feststellen müssen, dass bei der ersten GEZ-Rechnung der ganze September mit drauf war. Der Typ von der GEZ den ich deshalb angerufen hatte meinte ich müsse selbstverständlich den vollen Monat September nachzahlen. Ich habe dann etwas auf ihn eingeredet und das Gespräch endete damit, dass er mir versicherte, mein Anliegen, erst ab Oktober zahlen zu müssen, weiterzugeben, ich müsse aber die volle Rechnung erst einmal begleichen, was ich dann auch getan habe.


Ich hätte das ganze eigentlich schon vergessen gehabt, aber vor kurzem, bei der zweiten GEZ Rechnung in der aktuellen Wohnung wurde der Betrag vom Monat September 2014 netterweise verrechnet.


/bezogen auf den Starter des Threads
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 07.09.2015 18:12]
07.09.2015 18:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Murica

 
Zitat von m0h4

Lassen die da noch mit sich reden?



http://i.imgur.com/Ji5kpJJ.png



Ich schreib jetzt einfach auf meine Abmeldung der alten Bude 01.08, kann mir aber gut Vorstellen das sie da dann natürlich anders rechnen. Immer so wie es am besten Passt natürlich.
(Ich hatte mich dann auch im August noch umgemeldet weil es dann ja egal war.)

Finde es aber auch schwach vom Bürgeramt das man nicht für die Zukunft ummelden kann. Am 31.08 hatte Sie halt eben auch noch Urlaub. Deswegen hat es eigentlich gut gepasst.

/PS: Ich hatte den Thread eigentlich schon wieder verworfen gehabt, der Startpost war ja noch nicht mal fertig geschrieben dann hatte ich keine Lust mehr. Bin etwas überrascht dass er jetzt doch existiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 07.09.2015 18:16]
07.09.2015 18:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich habe Antwort bekommen:
 
Sehr geehrter Hr. m0h4,
Laut unseren Daten waren Sie für den Monat 08.2015 bereits in einer beitragszahlenden Wohnung gemeldet.
Eine rückwirkende Abmeldung ist aber leider nicht möglich...

Aus Kulanz und Gnade, aber ohne anerkennung einer Rechtspflicht, erstatten wir Ihnen trotzdem den Beitrag für den Monat August. Weil wir Hurensöhne sind überweisen wir diesen aber nicht auf Ihr Konto, sondern senden Ihnen einen Lustigen Check damit Sie in Ihrer Freizeit zur Bank müssen, deren Öffnungszeiten sich leider stark mit Ihren Arbeitszeiten überschneiden. Schönen Tag



Die haben vermutlich wirklich nur Monat/Jahr ohne Tagesdatum in der DB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 20.10.2015 17:03]
20.10.2015 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Heute auch wieder ein Schreiben bekommen. Ist datiert vom 2.10. und lag heute erst im Briefkasten. "Blabla wenn sie in 2 Wochen nicht zahlen gibt es einen Versäumniszuschlag etc. pp". Ist wohl eine neue Masche weiterhin Druck auszuüben und Leute so eher dazu zu drängen schnell noch zu zahlen. Sollte ich mich doch mal bemühen nun ihnen mitzuteilen, dass meine bessere Hälfte bereits zahlt. Dafür habe ich ja die unfrankierten Umschläge gesammelt, die auch unfrankiert so bei denen eintrudeln werden peinlich/erstaunt
20.10.2015 17:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Fix erstmal den Startpost, Brudi! Wütend

---

Über den Laden kann man auch nur abhassen. Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin gabs natürlich auch Theater.
Ich hab mich ganz ordnungsgemäß umgemeldet, weil meine Freundin die GEZ bei uns bezahlt. Ich bekomme sogar ein Bestätigungsschreiben, in dem steht, dass sie meine Abmeldung angekommen ist und dass ich künftig unter der neuen Adresse mit der Nummer meiner Freundin registriert bin. Soweit so gut.
Einzug in die neue Wohnung, Meldung beim Amt. Ein Monat später kommt der Brief "Achso ja liiieber Herr Quin, sie sind bei unserem Datenabgleich routinemäßig aufgefallen, weil sie ja noch nichts bezahlen. Wie wäre es mal mit 'ner Anmeldung?" Ich schreibe höflich mit dem Formular, das dabeiliegt zurück, dass ich bereits unter der ihnen bekannten Nummer XYZ123 gemeldet bin.
Ein Monat später erneut. "Jahaaaaa, sie haben sich immer noch nicht neuangemeldet. Wir wollen langsam mal ihr Geld. Drohung mit Strafe bis hin zur Pfändung aller Sachen unterm Arsch weg, wenn nicht." Ich so Mata halt.... Nagut, vielleicht haben sie das ganze noch nicht in ihrem System abgeglichen. Porto zahlt Empfänger, also nochmal ausgefüllt.
Wieder in Monat später. "Jetzt melden sie sich aber mal an, sie wohnen da schon drei Monate. Her mit den Penunzen, am Besten gleich fürs ganze Jahr und im Voraus! Achso ja, und den Arsch pfänden wir ihnen sonst auch gleich weg!" Da hatte ich dann genug. Ich hab auf ihr Anmeldungsformular einfach quer übers Blatt geschrieben, dass es mir jetzt reicht, dass ich schon gemeldet bin (und dass sie die Nummer ab jetzt selber raussuchen sollen, die schreibe ich nicht wieder rein). Ihr Verein hat mir das sogar schriftlich bestätigt und dass in dem Chaosladen wohl die rechte Hand nicht weiß, was die linke treibt. Zukünftige Briefe mit dem gleichen Ansinnen verbitte ich mir, werden ohne Antwort entsorgt, alternativ stelle ich die Kosten für die Bearbeitung mit meinem Stundensatz in Rechnung.
Nie wieder was gehört.
20.10.2015 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wir haben es geschafft, weil meine Freundin wegen bafög befreit war, einfach beide nicht für unsere gemeinsame Wohnung zu zahlen. Als ich den Brief bekommen habe, habe ich ihn einfach mit ihrer Nummer zurückgeschickt und zack die Bohne wars das. Sie hat sogar noch 37¤ zurückbekommen, weil sie ihr bafögzeug erst später eingereicht hat und sie eigentlich schon länger Zahlungsfrei war. Jetzt müssen wir allerdings wohl blechen, weil sie keins mehr bekommt.
20.10.2015 17:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
böse gucken
Ich bin immer wieder erstaunt wie manche Informationen im Internet genutzt bzw. "missbraucht" werden.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210078&PID=1246042904#reply_1246044680

In diesem Beitrag wird auf die upik webseite verwiesen.

Wenn man nach UPIK sucht findet man sofort drölfmillionen Verschwörungstheorie Webseiten

Unteranderem:

UPIK Beweist: BRD ist eine Firma!

In dem POT Beitrag oben wird ja auf einen Link verwiesen der wohl aufzeigen soll das die GEZ auch eine Firma ist.

D&B ist eine Wirtschaftsauskunftei. D.h. hier kann man Unternehmensberichte bzw. Bonitätsanfragen zu anderen Unternehmen kaufen.

Wie solvent ist ein Unternehmen? Wie Kreditwürdig ist dieses? Gibt es das Unternehmen überhaupt? Ist die Anschrift korrekt? Solche Themen eben.

D&B ist generell ein klassisches Franchais System, d.h. du erwirbst eine Lizenz von D&B USA und bist der exklusive Partner, Namensgeber etc. in diesem Land.

D&B Deutschland wurde vor ein paar Jahren von D&B Usa an Bisnode verkauft und ist seitdem z.B. der Lizenzpartner in Deutschland. Bisnode hat jedoch in div. anderen Ländern ebenfalls die D&B Lizenz.

Die Datenerhebung und Datenerfassung obliegt jedem Land, d.h. Deutschland kümmert sich um Deutschland usw.
Jedes Land läd dann einen "großteil" der Informationen in die Worldbase Datenbank (Diese Datenbank wird oben in einem der Links auch erwähnt, daher die Erklärung).
Hintergrund ist einfach: Jede Landesgesellschaft hat Zugriff auf die Basisdaten, so das ein Engländer eben auch auf die Daten aus DE zugreifen kann.

Kommen wir zurück zu DEUTSCHLAND / GEZ IST EINE FIRMA!!!111einseinsaluhut

D&B erfasst jedes Unternehmen oder gewerbetreibende Personen sowie alle Ämter und Behörden.

Punkt.

Dieser Satz sagt eigentlich alles schon aus.

Unternehmen sind klassische Unternehmen.
gewerbetreibende Personen sind z.B. Handwerker oder ein paranoider Anton Schlecker e.K.
Ämter und Behörden sind genau das was da steht. Ämter und Behörden.

Kommen wir kurz zu DUNS & UPIK

Jedes Unternehmen auf dieser Welt bekommt von D&B eine DUNS Nummer. Dies ist eine einmalige Unternehmens ID. Die Idee ist das man mit dieser ID jedes Unternehmen identifizieren kann, aber auch Unternehmensverflechtungen sehr leicht offenbaren kann.

987 - Max Mustermann GmbH
654 - Max Mustermann Verwaltungs GmbH (Muttergesellschaft von Max Mustermann GmbH)
321 - MM Holding AG (Weltweite Muttergesellschaft von Max Mustermann GmbH)

Automobilkonzerne wollten ihre Lieferanten auch besser einordnen und identifizieren. Vor allem bei Ausschreibungen und im Einkauf war es wichtig für das Unternehmen seine Warenströme zu zentralisieren und zu merken: Moment! Wir kaufen hier bei drei Unternehmen ein, die gehören ja zusammen! Dann können wir die Warenströme zusammenfassen und die Einkaufsbedingungen nach verhandeln!

Das ist der einzige Hintergrund für UPIK.

Das ganze verwenden nun sehr viele Unternehmen in Deutschland um Ihre Datenbasis sauber zu halten.

Jeder der im Berufsleben steht und mit Kunden Datensätzen zu tun hat weis: Das ist stellenweise Kraut & Rüben, d.h. die Pflege ist einfach grauenvoll.
Die Unternehmen nutzen die DUNS Nummer nun als zentrale Datenbasis um die Kunden eindeutig zu identifizieren und die Adressbasis sauber zu halten.

Auch Ämter und Behörden kaufen und verkaufen dinge.
Wo / Wie kauft wohl ein städtischer Bauhof 5.000 Tonnen Streusalz?

Anfrage bei einem Unternehmen, dieses Prüft die Stammdaten bei D&B, bekommt die Rückmeldung und pflegt den Datensatz ein.

Was man bei der UPIK suche nicht sieht: Die Rechtsform wird nicht ausgegeben, dieses Feld sehen nur die zahlenden Kunden.

D.h. neben den Stammdaten gibt es noch die Registerdaten. Hier wird erfasst woher die Daten kommen, die Handelsregister Nr. die Rechtsform(!!!!), Umsatzsteuer ID etc.

Fazit:

Alleine die Tatsache das man Ämter & Behörden bei UPIK findet ist kein Beweis für Ausserirdisches Leben, das Elvis lebt, Adi eine Villa auf dem Mond und am Nordpol hat, Neuschwabenland in Berlin ist, Deutschland ein Unternehmen ist oder man keine GEZ Zahlen muss.

So, das musste mal raus!
04.04.2016 10:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Knast wegen Verweigerung.
Sieglinde Baumert hat sich vehement geweigert, die Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu bezahlen.

Mit unerwarteten Konsequenzen. Denn es gibt zwar viele Menschen, die die Gebühr nicht zahlen beziehungsweise nicht zahlen wollen, doch Baumert ist die erste, die dafür ins Gefängnis muss.

Wie die Welt berichtet, wurde die 46-Jährige an ihrem Arbeitsplatz verhaftet und sitzt nun seit dem 4. Februar 2016 in der Zelle.

Die Kündigung des Arbeitgebers folgte kurz nach der Festnahme.

Sechs Monate in Erzwingungshaft

Baumert muss nun sechs Monate in Erzwingungshaft im Frauengefängnis der JVA Chemnitz verbringen. Denn eine vom Gerichtsvollzieher geforderte Vermögensaufstellung wollte sie nicht unterzeichnen.

Im Gefängnis wird sie für ihren Starrsinn bewundert: „Die sagen: Wenn ich nur wegen einer Unterschrift hier wäre, dann wäre ich längst draußen. Aber Hut ab, dass du es machst.“

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rundfunkgeb%C3%BChr-der-erste-gez-verweigerer-sitzt-im-knast/ar-BBrjBME?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 04.04.2016 13:15]
04.04.2016 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Und nach den sechs monaten? Muss sie nicht zahlen?
Erzwingungshaft, dachte ich, is knast solang bis das geforderte erfüllt ist?
04.04.2016 13:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Da können die ÖR ja jetzt neu Werben: Wenn Sie für Volksmusik, Silbereisen und drölfzig Sender mit Wiederholungen nicht zahlen wollen, bringen wir Sie in den Knast
04.04.2016 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Äußerst klug, wegen monatlich knapp 20 Euro sein Leben so gegen die Wand zu fahren. Prinzipien haben schon was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.04.2016 13:23]
04.04.2016 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Als Arbeitgeber würde ich ihr für die geile Aktion gratulieren, und ihr gleichzeitig auch kündigen. Was soll ich mit einer Arbeitnehmerin, die für mindestens die nächsten 6 Monate nicht da ist?
04.04.2016 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Äußerst klug, wegen monatlich knapp 20 Euro sein Leben so gegen die Wand zu fahren. Prinzipien haben schon was.



Aber echt. So etwas beklopptes.

Da hat sie dem System aber ein Schnippchen geschlagen.

Wahrscheinlich sitzt sie gerade, auf dem Boden Ihrer Zelle und kichert in sich hinein. Hin und wieder mutiert das Kichern dann zu einem lauter werdenden, diabolischen lauten Lachen MUAUHAHAHAAHA welches nur langsam aus den Räumen der JVA verhallt - gefolgt von ... Stille. Erdrückende Stille. Und dann wieder ein leises, kaum wahrnehmbares Kichern.

Sie hat es geschafft. Sieglinde Baumert hat es geschafft. Sieglinde Baumert ist von Glück erfüllt.
04.04.2016 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Herr der Lage

Als Arbeitgeber würde ich ihr für die geile Aktion gratulieren, und ihr gleichzeitig auch kündigen. Was soll ich mit einer Arbeitnehmerin, die für mindestens die nächsten 6 Monate nicht da ist?



Naja, wer weis wie so jemand im Berufsleben ist.

NEIN! DAS MACHE ICH JETZT NICHT! DAS IST STEHT NICHT IN MEINEM VERTRAG!!!!

Aber... jeder ist mal dran mit Kaffee-Maschinen-Dienst?

NEEEEINNNNNNN!!!!!!!!!!!
04.04.2016 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, vermutlich sind die Probleme mit der GEZ lediglich ein Aufhänger, der sie dazu getrieben hat, auf alles zu scheißen.
04.04.2016 13:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Laut u.a. Augsburger Allgemeine soll zudem die Gebühr wohl von aktuell 17,50¤ auf 19,00¤ steigen
04.04.2016 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Find ich ok.
04.04.2016 14:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
unglaeubig gucken
*trololololol*
04.04.2016 14:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
AfD-Frau von Storch's Konto gepfändet.

In einer Woche gleich zwei Fälle, die so publik gemacht werden. Ob damit versucht wird Druck auf diejenigen auszuüben, die sich immer noch weigern? peinlich/erstaunt
07.04.2016 8:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Macht betroffen:

KEF sieht Millionen-Einsparpotenzial bei ARD und ZDF

Spoiler - markieren, um zu lesen:
.. ist aber alles andere als überraschend
29.04.2016 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
missmutig gucken
Macht wütend:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/wie-der-wdr-rundfunkgebuehren-von-alg-ii-empfaengern-eintreibt-id11773827.html
01.05.2016 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Haben noch diese Fickspechte auch mal erwischt. Und ich Dödel Frage mich grad, warum ich diese Wohnung überhaupt angemeldet habe, hätte doch eh niemand gecheckt (Zweitwohnsitz am Studienort, Hauptsitz weiter bei Eltern, weil kein Bock bei jedem Scheiß die Adresse ändern zu lassen)
15.06.2016 1:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Doch, Deinen Vermieter. Das neue Meldegesetz führt zu drastischeren Konsequenzen, wenn man sich nicht anmeldet, als es sich die GEZ-Stasi je erträumen könnte. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 15.06.2016 7:37]
15.06.2016 7:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Immerhin ist es jetzt einfacher:
vorher hat man sich entweder angemeldet oder die Briefe weggeworfen und sich ein Versteckspiel mit der GEZ geliefert, wenn die z.B. ein eigenartiges blaues Flimmern abends in deinem Wohnzimmer sahen.

Heutzutage hat man nur noch zwei Möglichkeiten:
entweder man zahlt gern, oder man zahlt zähneknirschend. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.06.2016 9:12]
15.06.2016 9:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von [GHF]Cop

Doch, Deinen Vermieter. Das neue Meldegesetz führt zu drastischeren Konsequenzen, wenn man sich nicht anmeldet, als es sich die GEZ-Stasi je erträumen könnte. Augenzwinkern


Da steht aber, bei Wohnortwechsel, also Um-Meldung, nicht bei einem Nebenwohnsitz peinlich/erstaunt
15.06.2016 10:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Lies Dir halt das ganze Gesetz durch, das ist ja nur ein Auszug daraus.

Leg den Fokus auf die Pflichten des Vermieters. Augenzwinkern
15.06.2016 10:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von [GHF]Cop

Doch, Deinen Vermieter. Das neue Meldegesetz führt zu drastischeren Konsequenzen, wenn man sich nicht anmeldet, als es sich die GEZ-Stasi je erträumen könnte. Augenzwinkern


Da steht aber, bei Wohnortwechsel, also Um-Meldung, nicht bei einem Nebenwohnsitz peinlich/erstaunt


So hat es auch meine Studentenbude erwischt. Hurensohnverein.

Das fühlt sich einfach so ungerecht an. Ich verdien nicht mal genug um Steuern zu zahlen oder meinen eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, aber GEZ muss noch sein. Das ist nach Miete wahrscheinlich schon fast mein größter monatlicher Posten. Selbst für Handy, Internet oder Fitti zahl ich weniger.

Und im Gegenzug bekommt man nichts. Sobald ich an den WM Stream denke werde ich schon wieder mett.
Der ganze Laden ist so außer Kontrolle geraten, einfach zusammen mit der GEMA und VGWORT einstampfen und den Markt regeln lassen.
15.06.2016 12:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rundfunkbeitrag
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum