Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t spielt CS:GO #28 ( #Nametagmasterrace )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Vincent

schade, schade... könnte wohl das uprank spiel gewesen sein...

http://abload.de/img/cs_mit_shittern3zs0k.jpg



Nach 350 MM WINS kann man sich ja schon mal von einer Doppel AK überholen lassen. Breites GrinsenBreites Grinsen



Neger bitte.

22.09.2015 7:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
...
Dem SBI würde ich nen Sherrif-Stern oder nen Adler sogar gönnnen.

[Wegi Seal of Approval]
22.09.2015 8:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mehr Zeit haben wär halt schon sexy.
22.09.2015 9:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich bin ja der Meinung, dass die Ranks einfach nicht mehr repräsentativ sind. Dazu zähle auch ich auf LE-Level. MGII hat da schon eher gepasst. LE ist Rang 14/18, aber ich würde defintiv nicht auf die Idee kommen mich (und viele andere) in den Top 25% der MM-Szene einzuordnen. Und dann gibt es LEs die noch wesentlich schlechter sind als ich... Das führt dann dazu, dass die Matches teilweise extrem eindeutig ausfallen, entweder in einem lächerlichen Win oder in einer Klatsche wie gestern Abend...
22.09.2015 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nice try Breites Grinsen

¤: Und falls das tatsächlich kein Troll gewesen sein soll: Als ich vor so 1.5~2 Jahren mehr gespielt habe, war ich meist so in den MG-Rängen. Da war das nicht so anders. Und wenn ich sehe wie sich die Mitspieler so entwickelt haben, hat sich das tendenziell eher mehr verteilt. Das kommt halt auch, wenn die Spielerschaft von unten aufgefüllt wird. Gestern mal aus Neugier einen GN2 Match gespect beim warten. Heilige. Scheisse. Mann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.09.2015 10:08]
22.09.2015 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Exakt. Ich habe nach den ganzen Diskussionen um die "falschen" Ränge letztens auch MG gespect. Ich mag zwar weniger Treffen und als viele LE/LEM, aber definitiv gehöre ich nicht zu MG. Spielverständnis gefühlt null bei allen Spielern, Movement wie Bots und ein paar haben zwar gut geaimt, sind aber selbstverschuldet ständig in Situationen gekommen, wo das beste Aim nicht hilft.

Ich glaube, dass zum Rang mehr gehört als nur eine gute K/D zu haben. Taktikverständnis, Mapkenntnis, Flashs/Smokes kennen und können sind viel wichtiger, als nur Deathmatchstyle durch ne Map zu rennen und zu fraggen.
Wenn ich mir Pro-Spiele angucke, dann sind deren Reaktionen und das Aim zwar unfassbar gut, aber eigentlich unterscheiden sie sich von uns Fußvolk vor allem durch das Timing, die Taktiken und vor allem durch den Einsatz der Grenades.
Je höher die Ränge werden, desto öfter spielen wir gegen Leute, die uns mit Smokes und Mollies das Leben schwer machen und es dauert immer 10-20 Spiele, bis wir uns an die neue "Liga" gewöhnt haben. Wenn dann irgendwann der Rankup kommt, geht der schon klar und das Spiel fängt von vorne an. Ich glaube viele schätzen sich hier selbst und andere schlechter ein, als wir sind. Guckt mal im Watch-Tab niedrigere Ränge an und Ihr werdet sehen, wie schlecht die noch sind. Da kann das schon sein, dass wir zu den top 25% gehören.
22.09.2015 10:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meuki

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bleifresser

Ich bin ja der Meinung, dass die Ranks einfach nicht mehr repräsentativ sind. Dazu zähle auch ich auf LE-Level. MGII hat da schon eher gepasst. LE ist Rang 14/18, aber ich würde defintiv nicht auf die Idee kommen mich (und viele andere) in den Top 25% der MM-Szene einzuordnen. Und dann gibt es LEs die noch wesentlich schlechter sind als ich... Das führt dann dazu, dass die Matches teilweise extrem eindeutig ausfallen, entweder in einem lächerlichen Win oder in einer Klatsche wie gestern Abend...



LE ist glaube ich sogar top 5% peinlich/erstaunt

Wenn ich sehe was für Leute zum Teil auf Supreme rumlaufen. Sachen wie "rush drop every round" auf t-side cobble funktionieren da einfach 6-7 Runden lang am Stück weil die Gegner sich nicht darauf einstellen können und stur ihr 2-3 setup spielen ohne zu prenaden oder molotovs zu benutzen.

Wenn ich mit meinem Supreme Smurf (hatten wir die Diskussion nicht auch erst letztens? Augenzwinkern) ein bischen mit den Jungens hier spiele frag ich mich manchmal wirklich ob ich meinen Global nicht doch verdient habe


Wird das VOD von gestern auch auf youtube hochgeladen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meuki am 22.09.2015 10:39]
22.09.2015 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von SwissBushIndian

Nice try Breites Grinsen

¤: Und falls das tatsächlich kein Troll gewesen sein soll: Als ich vor so 1.5~2 Jahren mehr gespielt habe, war ich meist so in den MG-Rängen. Da war das nicht so anders. Und wenn ich sehe wie sich die Mitspieler so entwickelt haben, hat sich das tendenziell eher mehr verteilt. Das kommt halt auch, wenn die Spielerschaft von unten aufgefüllt wird. Gestern mal aus Neugier einen GN2 Match gespect beim warten. Heilige. Scheisse. Mann.




Zu Anfang des Jahres hatte man dank einer Hochkonjunktur der Smurferino-Scheiße noch Probleme auf GN3/GN4. Jetzt ist man ohne signifikant besser zu spielen plötzlich LE/LEM. Und dann gibt es nochmal deutlich schlechtere Spieler, die auf denselben Rängen verweilen.

Und was für ein Abfall dann momentan auf den MG-Rängen rumläuft ist echt nicht mehr feierlich. Ich würde mal gerne wissen wie die Spiele auf Supreme und GE aussehen. Das muss ja auch die reinste Wundertüte sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 22.09.2015 10:47]
22.09.2015 10:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
...
 
Zitat von Meuki

Wenn ich mit meinem Supreme Smurf (hatten wir die Diskussion nicht auch erst letztens? Augenzwinkern) ein bischen mit den Jungens hier spiele frag ich mich manchmal wirklich ob ich meinen Global nicht doch verdient habe



The flame is strong with this one.
22.09.2015 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich bin ja jetzt tatsächlich auch mal Global (dank den Skins von 3st (Bruder von Darkbear)).
Find ich schon seltsam den höchsten Rang zu haben wenn man nicht mal mehr aktiv in einer Liga spielt und eigtl. vergleichbar schlecht sein sollte zu Kindern die den ganzen Nachmittag spielen.
22.09.2015 10:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meuki

tf2_soldier.png
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von SwissBushIndian

Nice try Breites Grinsen

¤: Und falls das tatsächlich kein Troll gewesen sein soll: Als ich vor so 1.5~2 Jahren mehr gespielt habe, war ich meist so in den MG-Rängen. Da war das nicht so anders. Und wenn ich sehe wie sich die Mitspieler so entwickelt haben, hat sich das tendenziell eher mehr verteilt. Das kommt halt auch, wenn die Spielerschaft von unten aufgefüllt wird. Gestern mal aus Neugier einen GN2 Match gespect beim warten. Heilige. Scheisse. Mann.



Ich würde mal gerne wissen wie die Spiele auf Supreme und GE aussehen. Das muss ja auch die reinste Wundertüte sein.



Ist es auch. Mal triffst du auf 5er Stacks die vor der Rank Inflation und trotz der ganzen Cheater schon Global waren und wirst an die Wand geklatscht. Aber mittlerweile triffst du immer häufiger auf Global Teams wo du dir denkst "hmm, Global Accounts bzw. Boosting Services müssen ja ganz schön günstig sein"

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Meuki

Wenn ich mit meinem Supreme Smurf (hatten wir die Diskussion nicht auch erst letztens? Augenzwinkern) ein bischen mit den Jungens hier spiele frag ich mich manchmal wirklich ob ich meinen Global nicht doch verdient habe



The flame is strong with this one.


Ich meine damit nicht euch sondern die Supreme Spacken auf die wir treffen du Nase Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meuki am 22.09.2015 10:54]
22.09.2015 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So seh ich das auch. Gerade im oberen Bereich muss man die Ränge halt genauer abgrenzen, wenn sie ne Aussagekraft haben sollen. Auch wenn das bedeutet 1% der Spieler in 10 weitere Ränge einzuteilen. Wenn sie das schon so machen wollen mit den plakativen Rängen statt ELO-Zahlen, dann bitte etwas sinnvoller.
22.09.2015 10:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich bin mittlerweile DMG, vor ca. einem Jahr auf Silver2 eingestiegen.

Wenn man effektiv besser werden will und nicht alle als Cheater beschimpft, sondern sich überlegt wie man es besser machen könnte nächste Runde, läuft das.

Ich seh oft Leute die auf Kritik nicht klarkommen, grade gestern einen Eagle im Team gehabt, der ständig auf den Boden gezielt hat. Ich hab ihm dann gesagt, er söll doch das Fadenkreuz da hin halten, wo die Gegner sein könnten, er hat dann meine Mutter beleidigt.

Hatte Ende Spiel 30 Kills, er 12. Aber hey...
22.09.2015 10:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich sag nur; "Diesmal haben wir es sogar bis Runde 6 geschafft, bevor die Cheater anschuldigungen kommen" Breites Grinsen
22.09.2015 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Argon*

Ich bin ja jetzt tatsächlich auch mal Global (dank den Skins von 3st (Bruder von Darkbear)).
Find ich schon seltsam den höchsten Rang zu haben wenn man nicht mal mehr aktiv in einer Liga spielt und eigtl. vergleichbar schlecht sein sollte zu Kindern die den ganzen Nachmittag spielen.



Herzlichen Glückwunsch!

Du musst das auch nicht weiter komisch finden. Ich finde Global jetzt ist ganz gut mit Eagle 2014 zu vergleichen. Eher etwas leichter:

Wenn man mit 5er Lobby spielt und Leute hat die was können (ein ausgeschlafener 3st, tomi und so Leute wie bilo, aimetti, neeqo, kennst du ja vielleicht auch noch) ist es relativ normal dass man 16:4, 16:5 oder 16:6 gewinnt.
Da muss schon ich mit meinem Laptop und dem Holzinternet am Studienort kommen um spannende Spiele dadurch heraufzubeschwören, dass ich einfach mal über 30 Runden einstellig bleibe. verschmitzt lachen

Die Spiele ohne mich gingen gestern aber alle sehr einseitig aus. Nur das letzte Spiel war dann ein knapper Loss gegen zwei Hacker und ihre Lowfreunde.

Es gibt wirklich wenig Konkurrenz. Manchmal hat man Glück und trifft "Berühmtheiten". Leider spielen die im MM auch nicht wirklich besser. Streamer wie Trilluxe und Biba mit den Augen rollend - der meinte dass wir einen cheater mit 1700 MM Wins und 3000+ Stunden Spielzeit im Team haben - wurden gut rasiert. Solche Anhängsel der deutschen Möchtegernprogamerkultur auch. Bei KQLY war ich nicht dabei. traurig

tl;dr: Ich glaube alle wirklich guten Spieler sind auf richtige Ligen umgestiegen. Faceit z.B. ist auch relativ einseitig sobald man Premium hat und bei den Admins immer als Teamcaptain weinen gehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 22.09.2015 11:06]
22.09.2015 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Meuki

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Meuki

Wenn ich mit meinem Supreme Smurf (hatten wir die Diskussion nicht auch erst letztens? Augenzwinkern) ein bischen mit den Jungens hier spiele frag ich mich manchmal wirklich ob ich meinen Global nicht doch verdient habe



The flame is strong with this one.


Ich meine damit nicht euch sondern die Supreme Spacken auf die wir treffen du Nase Augenzwinkern



Ich weiß, und ich finds gut. Ansonsten würd ich das auch gegen uns/mich akzeptieren.

Ich hab Weihnachten angefangen und bin auf MG4 eingestiegen. Inzwischen LEM (~140Siege) und 2 mal vermeintliche Upranks verkackt wobei aktuell der Trend runter auf LE geht. Wenn wir verlieren, dann gerechtfertigt von daher finde ich den Rang ganz in Ordnung. Richtige Klatschen kassieren wir eigentlich nur mit totalen Idioten als Random. Wenn wir als 4er oder 5er Stack verlieren waren war auch nicht gut insofern passt schon.

Supreme würd ich gerne noch schaffen, für mehr schätze ich reicht meine Freizeit nicht aus. Global ist sicher machbar, aber neben einem Funken Talent aus meiner Sicht hauptsächlich eine Übungs- und damit Zeitfrage der nicht jeder nachgehen kann wie er will.

#bottomfraggerpride
22.09.2015 11:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Ich bin ja inzwischen Silver Elite. Nach 30 Spielen ohne TS mit Randoms. mit den Augen rollend
22.09.2015 11:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
...
Mich hällt ja nur der 60Hz Monitor und meine 20¤ Maus zurück. Sonst wäre ich schon in der FPL!
22.09.2015 11:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meuki

tf2_soldier.png
 
Zitat von WeGi

Mich hällt ja nur der 60Hz Monitor und meine 20¤ Maus zurück. Sonst wäre ich schon in der FPL!



Nö, du bist einfach doof
22.09.2015 11:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Meuki

 
Zitat von WeGi

Mich hällt ja nur der 60Hz Monitor und meine 20¤ Maus zurück. Sonst wäre ich schon in der FPL!



Nö, du bist einfach doof


Deine Mutter hat angerufen, sie ist Fett!
22.09.2015 11:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Darkbear

[...] Biba mit den Augen rollend [...]




Das ist echt übel. Als wäre die deutsche Community nicht schon cancerous genug ;'(
22.09.2015 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wenn GN und MG Games schon unanschaubar sind, was geht denn dann bitte auf Silver ab? Spielen die dann mit Lenkrad? Ist doch doof dass die Scheiss Spieler in Scheisse, Ultra Scheisse, Richtig Ultra Scheisse, Derbst Richtig Ultra Scheisse, Kebap Scheisse und noch weiter eingeteilt werden, sich aber in den Hohen Rängen die Skills in den einzelnen Ranks richtig übel unterscheiden. Als Supreme und Global Elite würde ich die Tier 1 und 2 Gamer und Clans einordnen. Die sind wirklich die Globale Elite. Würdest du dich dazu zählen Blue?
22.09.2015 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Nach deine Aufzählung mit Kebap Scheiße als Orientierungspunkt wäre Scheiße schon GE.

Schöne neue Welt.
22.09.2015 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Bleifresser

Wenn GN und MG Games schon unanschaubar sind, was geht denn dann bitte auf Silver ab? Spielen die dann mit Lenkrad? Ist doch doof dass die Scheiss Spieler in Scheisse, Ultra Scheisse, Richtig Ultra Scheisse, Derbst Richtig Ultra Scheisse, Kebap Scheisse und noch weiter eingeteilt werden, sich aber in den Hohen Rängen die Skills in den einzelnen Ranks richtig übel unterscheiden. Als Supreme und Global Elite würde ich die Tier 1 und 2 Gamer und Clans einordnen. Die sind wirklich die Globale Elite. Würdest du dich dazu zählen Blue?


In welcher Welt ist das so? Selbst vor der "Inflation" war GE nicht annähernd ein T3 Spieler.
22.09.2015 11:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Dazu zähle ich mich natürlich nicht, aber MM hat ja gar nicht den Anspruch Clans in ein Ranking zu stopfen, dafür gibts Ligen.

MM ist für alle zugänglich und potentiell auch solo spielbar, entsprechend wäre es mein Verständnis, dass das für solo bzw. kleine Gruppen erreichbar sein könnte. Top Clans sind alleine schon auf Grund des eingespielten Teamplays anders zu bewerten und werden bei einem System das solo bis 5er Stack erlaubt sowieso aus dem Raster fallen.

Ich hab den Zusatz nur gebracht weil ich, Stand heute, glaube das Supreme mit dem was ich so von den Supremes bisher sehe erreichbar ist. Nicht einfach, aber erreichbar.

Andererseits isses auch scheiß egal, ich mag gute Spiele spielen und mich verbessern, der Rang ist dann zweitrangig. Ausser bei der ePeni-Berechnung.
22.09.2015 11:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich will hier ja auch niemandem seinen Rank absprechen, ich wollte halt nur anmerken dass die Inflation sehr stark ist. Ich bin ja mit LE das beste Beispiel. Augenzwinkern
22.09.2015 11:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Zum ersten mal passen die CSGO Ränge. Kommt durch das konsequente bannen von Cheatern. Indiz dafür sind die steigende Preise von Skins der ersten Stunde. Eine weitere Aufschlüsselung der Ränge führt nur zu mehr bunten Bildchen, da das Matchmaking mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso die Glicko-2 Zahl verwendet.

/E thx Darkbear
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 22.09.2015 12:00]
22.09.2015 11:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Glicko-2 Zahlen.

 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Darkbear

[...] Biba mit den Augen rollend [...]




Das ist echt übel. Als wäre die deutsche Community nicht schon cancerous genug ;'(



Ist wirklich so ein richtiger Spaten. Waren aber noch nicht alle auf dem Server connected da wurde ihm schon gesagt was er ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 22.09.2015 11:56]
22.09.2015 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von mavchen

Nach deine Aufzählung mit Kebap Scheiße als Orientierungspunkt wäre Scheiße schon GE.

Schöne neue Welt.




22.09.2015 12:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Also ich kenne ja Kebab nicht ingame und auch nicht aus früheren Spielen, aber was ich in den Turnierspielen gesehen habe: vollkommen ungerechtfertigte Flames hier. Bis auf seine Kaufstrategien war er kein Deut schlechter als seine Mates, in Clutch-Situationen sogar deutlich besser.
Auch ein Running-Gag wird irgendwann alt und lahm - wenn es einer ist, kann ich nur sagen, dass es für einen Außenstehenden nicht lustig und nicht nachvollziehbar ist. Da kenne ich hier im Thread eine handvoll Leute, die geeigneter wären für solche Witze, mich eingeschlossen.
22.09.2015 12:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t spielt CS:GO #28 ( #Nametagmasterrace )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2015 20:19:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.09.2015 17:43:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'cstrike' angehängt.

| tech | impressum