Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXIV ( Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von SirHenry

Ich hatte heute auch was in der Post:

http://i.imgur.com/1e5V0DOl.jpg

darf man fragen... Warum? peinlich/erstaunt

Ich meine, ich habe auch eine davon, aber du hattest dich doch immer über den überflüssigen Drücker aufgeregt Breites Grinsen


Und über das zu tief eingelassene Datum Breites Grinsen
17.09.2015 21:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Ich unterbreche nur ungern, aber das hier muss grad sein:

Omega Speedmaster TripleDate
Kaliber: 1151 (Basis Valjoux 7751), Automatik, Handaufzug, Sekundenstopp, 25 Steine, 28.800A/h, 44h Gangreserve
Komplikationen: Tag/Monat (Toti auf 12Uhr), Zeigerdatum (Skala außen), Chrono (große Stoppsekunde, 30min Toti auf 12 und 12h Toti auf 6Uhr), kleine Sekunde + 24h Anzeige auf 9 Uhr
Gehäuse/Material: 39mm ohne Krone, Band und Gehäuse aus Edelstahl, signierte Krone und Faltschließe (mit der von mir so getauften "Ablege-Hilfe"), doppelt entspiegeltes Saphirglas, Edelstahlboden








Hier sieht man das Ding - die beiden Schließenhälften gleiten auseinander und das Band wird ein gutes Stück länger.


Die schönste Schließe die ich bisher an einer Omega gesehen habe. Trägt nicht auf, sieht aus wie aus einem Stück, geil.




Trotz dass sie wie meine Reduced von '99 stammt, leuchtets hier noch ganz ordentlich und auch wesentlich länger als bei der anderen Speedy.



Ich bin rundum und total glücklich mit dieser Speedmaster - da könnt ihr soviel unken wie ihr wollt Breites Grinsen Größe, Gewicht, Look, Funktionen, alles geil. Achja, falls jemandem die schiefen und komisch aussehenden Endlinks aufgefallen sind: die sind original und gehören so zur Uhr (habs selber nachgeschlagen). Einzig der untere Federsteg ist krumm/ausgeleiert und muss getauscht werden.

Fuck yeah, Speedy mit Automatik und Datum <3<3<3 fröhlich
Jetzt kann muss ich auf die EZM13 sparen D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 17.09.2015 21:54]
17.09.2015 21:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gratulation!
Mir sinds zu viele Zeiger Breites Grinsen
17.09.2015 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wie voll die Uhr ist xD xD xD
17.09.2015 21:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die 24h anzeige ist irgendwie too much.
17.09.2015 22:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die ist tatsächlich dazu da, dem Träger die Information zu geben, ob er im aktuellen "Zustand" der Uhr die Tagesanzeige verstellen darf oder nicht. Die darf nämlich NICHT zwischen 22 und 1 ODER 4 Uhr verstellt werden.
17.09.2015 22:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Uhr ist super, würde ich auch sporten!
17.09.2015 22:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Welche Endlinks?

Die Funktionsvielfalt finde ich geil und die Größe super. Aber das Gesamtpaket hat mir bisher noch nie wirklich gefallen.

Hyp
17.09.2015 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die letzten, abnehmbaren (als einzige verschraubten) Teile des Bands? Nr. 850.
17.09.2015 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von SirHenry

Ich hatte heute auch was in der Post:

http://i.imgur.com/1e5V0DOl.jpg

darf man fragen... Warum? peinlich/erstaunt

Ich meine, ich habe auch eine davon, aber du hattest dich doch immer über den überflüssigen Drücker aufgeregt Breites Grinsen


Und über das zu tief eingelassene Datum Breites Grinsen


Alles richtig, ja. Aber sie wurde hier im pOT angeboten und da habe ich sie halt gekauft. Warum auch nicht?

 
Zitat von hitmiccs

Ich bin rundum und total glücklich mit dieser Speedmaster - da könnt ihr soviel unken wie ihr wollt Breites Grinsen


Ich finde die Uhr super. Um Welten besser als die Reduced.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.09.2015 22:15]
17.09.2015 22:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von hitmiccs

Die letzten, abnehmbaren (als einzige verschraubten) Teile des Bands? Nr. 850.


Joa, ich seh halt nicht, was schief sein soll peinlich/erstaunt

Hyp
17.09.2015 22:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hole das mal hier rüber:

 
Zitat von gloerk

ich erlaube mir mal noch nen crosspost:






/e Kabel wird noch optimiert!



Ein ganz wunderbarer QLOCKTWO-Eigenbau (?), der mich wirklich begeistert. Toll.
17.09.2015 22:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jetzt wo dus sagst, die Endlinks sehen für mich ned schief aus, aber irgendwie nicht zum Gehäuse passend Breites Grinsen
17.09.2015 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die kamen mir an der Reduced schon viel zu "schmächtig" vor, sitzen viel zu tief, sehen einfach zu niedrig/klein aus. Aber sie gehören wohl so :/ Was solls, ich such mir jetzt noch ein schönes Manufakturlederband aus <3

@Eigenbau: sowas find ich auch toll. Aber wenn ich NOCH eine Uhr hier aufhänge, tritt mir meine Frau hinten rein traurig
17.09.2015 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Steht die Reduced eigentlich noch zum Verkauf? peinlich/erstaunt

OM hat geantwortet: 23 USD inkl. Versand für eine neue Schließe. Guter Preis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 17.09.2015 22:37]
17.09.2015 22:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hitmiccs

@Eigenbau: sowas find ich auch toll. Aber wenn ich NOCH eine Uhr hier aufhänge, tritt mir meine Frau hinten rein traurig


Nur hinten? Do it!
17.09.2015 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Almi

Steht die Reduced eigentlich noch zum Verkauf? peinlich/erstaunt


Nope, die ist schon bei ihrem neuen Besitzer.

@Bombur: Ich steh aber nicht so auf Schmerzen und ich mag meinen Hintern ohne blaue Flecken traurig
17.09.2015 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Papperlapapp, der Schmerz vergeht, die Uhr bleibt.
17.09.2015 22:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Alternativ fliegt zuerst die Uhr, dann er raus Hässlon
17.09.2015 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Er kann doch nicht mehr fliegen! Ein Ring sie alle zu knechten unso peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 17.09.2015 23:04]
17.09.2015 23:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sofaverbannung peinlich/erstaunt
17.09.2015 23:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Uuuuh, ganz dünnes Eis für die Holde Breites Grinsen Dann verzieh ich mich ins Büro und zocke, hab da noch ein paar Spiele...
17.09.2015 23:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Hallo Miteinander...

Ihr werdets schnell selber merken: Ich habe keine Ahnung von Uhren

Meine Uhr jedenfalls (Tissot PRC 200) gibt geradeirgendwie den Geist auf und ich schaue mich jetzt nach etwas Neuem um.

Eigentlich brauche ich nur etwas schlichtes was gut aussieht, und wartungsarm ist.

Mehr als 800 ¤ wollte ich nicht ausgeben, daher fallen die meisten Uhren, die mir hier auf anhieb gefallen (diese hier z.B. - wow ist die schön) leider gleich raus.

Könnt ihr mir vielleicht ein Richtung empfehlen? Eine Stoppuhr oder sowas brauche ich nicht, also drei Zeiger tun es auch. Datumsanzeige find ich aber schon schön.
18.09.2015 8:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
"etwas schlichtes" und dann nen Fortis Chrono verlinken Breites Grinsen

Automatik oder Quarz? Stahlband?

How about...

Fortis Flieger Automatik


Longines Conquest GMT


Hamliton Pan Europe
18.09.2015 8:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Irgendwas mit ETA 2824-2 (nur Datum) oder etwas mit ETA 2836-2 (Tag und Datum)?
18.09.2015 8:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von hitmiccs

[Uhrgasmus]


Sehr schön, Hitti! Ich find' die super!

Viel Spaß damit!
18.09.2015 8:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von hödyr

"etwas schlichtes" und dann nen Fortis Chrono verlinken Breites Grinsen

Automatik oder Quarz? Stahlband?

How about...

Fortis Flieger Automatik
http://en.uhrenlounge.de/shop/gfx/products/fotos/reference/17472_5951141m_10.jpg

Longines Conquest GMT
http://farm9.staticflickr.com/8321/7979627635_0512eb1477.jpg

Hamliton Pan Europe
http://uhrforum.de/attachments/625428d1369580132-hamilton-pan-europ-1971-le-blau-h35716545-img_7953.jpg



Danke, schaue ich mir mal an!

Ja, ääh, also... die machte auf mich halt nen chichen, schlichten Eindruck Breites Grinsen <- Aber, wie gesagt, ich hab auch keine Ahnung.
18.09.2015 8:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von hitmiccs

[Uhrgasmus]


Sehr schön, Hitti! Ich find' die super!

Viel Spaß damit!


Vielen Dank, den hab ich schon Breites Grinsen

@focu$, siehe meine Links und wähle!
18.09.2015 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von hitmiccs

[Uhrgasmus]


Sehr schön, Hitti! Ich find' die super!

Viel Spaß damit!


Vielen Dank, den hab ich schon Breites Grinsen

@focu$, siehe meine Links und wähle!



Ja, danke! Da bin ich gerade am durchforsten... kannst Du mir den Filter erklären?
18.09.2015 9:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Sooo... was habt Ihr denn Heute am Arm?

18.09.2015 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXIV ( Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2015 21:07:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2015 21:03:21 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum