Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feierabend
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von camera surveillance

Was? Ne, ich fands überraschenderweise ziemlich gut. Also sehr gut. Ich hab es gepostet, weil ich so kurios finde, dass der da so einen raushaut.



ach so! ja, hat mich auch überraschtö

in den kommentaren steht allerdings was davon, dass er das wohl nicht live gesungen hat.
21.09.2015 23:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
ganz was neues

den ganzen tag scheisse gefühlt und dann fussball spieln gwsen.. jetz bier und 2 tage frei.. nicer shicer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 21.09.2015 23:04]
21.09.2015 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie viel Maß kann man an einem Abend guten Gewissens trinken? peinlich/erstaunt
21.09.2015 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Kommt drauf an wie weit man noch fahren muss.
21.09.2015 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.09.2015 23:05:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
also Helge is ja nich mein Ding aber
21.09.2015 23:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von camera surveillance

Kommt drauf an wie weit man noch fahren muss.


Also Effe fragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 21.09.2015 23:07]
21.09.2015 23:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.09.2015 23:13:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Heute hätte ich Zeit und Gelegenheit gehabt, mit meinen Mitbewohnern saufen zu gehen. Zum ersten Mal habe ich ohne triftigen Grund abgelehnt.

Ist das der Anfang vom Ende?


Eigentlich nerven mich auch mittlerweile diese herablassenden Informatikstudenten. Ich dachte die ganze Zeit es wär Einbildung, aber die denken echt sie wären viel schlauer als ich - und das als mittelmäßige FH-Informatiker ohne andere akademische Interessen.
Ich komme halt auch nicht auf den Grund dieser Illusion, weil sie andererseits keine strukturierte Argumentation aufbauen oder verstehen können. Das beobachte ich auch bei erstaunlich vielen MINTlern: Total naive, vage und von der Gruppe geprägte Meinungen zu Recht, Wirtschaft, Politik usw. ... weil ja alles eigentlich so einfach ist, ne.

Kennt ihr das hier: Du eröffnest deine Position mit dem Diskussionsstand (also deiner Meinung, den ausschlaggebenden Argumenten und den - ggf. ungeklärten und wertvollen - Gegenargumenten.).
An kommt: Du bist ein Nazi/Spinner/CDU-Wähler/Trottel weil du die "richtige" Meinung noch nicht gerafft hast. Alle Widersprüche kann man doch mit Totschlagargumenten/unbelegtem Gelaber aus der Welt schieben. So wie "ja die Konsumentenzahlen sinken durch Legaliserung" bei Gras - damit könnte man fast alle Gegenargumente schlagen, wenn es Fakt und keine hanebüchene Behauptung wäre.

Ich hab ja eigentlich großen Spaß an kontroversen Diskussionen, aber diese gegenseitig verdummende Gruppe frustriert mich mehr als pOT-News als ich grade neu hier war.
Auf der einen Seite ist es echt wichtig viele Freunde zu haben und gut mit den Leuten zu stehen - auf der anderen Seite kann ich meine Fresse nicht halten. Nur heute ist mir das zu anstrengend.
21.09.2015 23:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.09.2015 23:33:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ist die Gegenbehauptung bei deinem Beispiel jetzt aber nicht ebenso aus der Luft gegriffen?
21.09.2015 23:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Das tolle Gefühl ein Lied zu finden, das man länger gesucht hat.

https://soundcloud.com/blocwknd/bloc001-jake-chudnow-shona
21.09.2015 23:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
22.09.2015 0:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Snowblind1911

Heute hätte ich Zeit und Gelegenheit gehabt, mit meinen Mitbewohnern saufen zu gehen. Zum ersten Mal habe ich ohne triftigen Grund abgelehnt.

Ist das der Anfang vom Ende?


Eigentlich nerven mich auch mittlerweile diese herablassenden Informatikstudenten. Ich dachte die ganze Zeit es wär Einbildung, aber die denken echt sie wären viel schlauer als ich - und das als mittelmäßige FH-Informatiker ohne andere akademische Interessen.
Ich komme halt auch nicht auf den Grund dieser Illusion, weil sie andererseits keine strukturierte Argumentation aufbauen oder verstehen können. Das beobachte ich auch bei erstaunlich vielen MINTlern: Total naive, vage und von der Gruppe geprägte Meinungen zu Recht, Wirtschaft, Politik usw. ... weil ja alles eigentlich so einfach ist, ne.

Kennt ihr das hier: Du eröffnest deine Position mit dem Diskussionsstand (also deiner Meinung, den ausschlaggebenden Argumenten und den - ggf. ungeklärten und wertvollen - Gegenargumenten.).
An kommt: Du bist ein Nazi/Spinner/CDU-Wähler/Trottel weil du die "richtige" Meinung noch nicht gerafft hast. Alle Widersprüche kann man doch mit Totschlagargumenten/unbelegtem Gelaber aus der Welt schieben. So wie "ja die Konsumentenzahlen sinken durch Legaliserung" bei Gras - damit könnte man fast alle Gegenargumente schlagen, wenn es Fakt und keine hanebüchene Behauptung wäre.

Ich hab ja eigentlich großen Spaß an kontroversen Diskussionen, aber diese gegenseitig verdummende Gruppe frustriert mich mehr als pOT-News als ich grade neu hier war.
Auf der einen Seite ist es echt wichtig viele Freunde zu haben und gut mit den Leuten zu stehen - auf der anderen Seite kann ich meine Fresse nicht halten. Nur heute ist mir das zu anstrengend.



Kenne ich. Die meisten meiner "realen" Freunde sind leider relativ dumm. Das ist schön so lange man Leute um sich wissen will, die emotionale Unterstützung ganz gut hinkriegen und für spontane, leicht verdauliche Freizeitgestaltung zu haben sind. Wenn man aber mal über was ernsthaftes reden will und diesen Menschen dann bei jedem zweiten Satz am liebsten ins Gesicht spucken möchte oder auf Facebook alles blind geteilt (und als wahr weiterverbreitet wird!) wird, dann überdenkt man doch mal, ob das alles so gute Freunde sein sollten.
Diese "ich hab das im Internet gelesen, das stimmt!!!"-Mentalität kotzt mich aber glaube ich nur deshalb so an, weil ich das Internet viel intensiver nutze und mich differenzierter und reflektierter informiere. Wenn dann jemand daherkommt und einen Beitrag von einem frustriertem Fliesentischbesitzer mit Aluhut als unumstößliche Wahrheit akzeptiert krieg ich echt die Krise. traurig
Zum Glück sind meine "Internetfreunde" intelligenter. Obwohl meistens jünger! Ohne diesen Ausgleich hätte ich bestimmt schon den Breivik gemacht. peinlich/erstaunt
Hachja. Menschen. </3
22.09.2015 1:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Snowblind1911

Heute hätte ich Zeit und Gelegenheit gehabt, mit meinen Mitbewohnern saufen zu gehen. Zum ersten Mal habe ich ohne triftigen Grund abgelehnt.

Ist das der Anfang vom Ende?


Eigentlich nerven mich auch mittlerweile diese herablassenden Informatikstudenten. Ich dachte die ganze Zeit es wär Einbildung, aber die denken echt sie wären viel schlauer als ich - und das als mittelmäßige FH-Informatiker ohne andere akademische Interessen.
Ich komme halt auch nicht auf den Grund dieser Illusion, weil sie andererseits keine strukturierte Argumentation aufbauen oder verstehen können. Das beobachte ich auch bei erstaunlich vielen MINTlern: Total naive, vage und von der Gruppe geprägte Meinungen zu Recht, Wirtschaft, Politik usw. ... weil ja alles eigentlich so einfach ist, ne.

Kennt ihr das hier: Du eröffnest deine Position mit dem Diskussionsstand (also deiner Meinung, den ausschlaggebenden Argumenten und den - ggf. ungeklärten und wertvollen - Gegenargumenten.).
An kommt: Du bist ein Nazi/Spinner/CDU-Wähler/Trottel weil du die "richtige" Meinung noch nicht gerafft hast. Alle Widersprüche kann man doch mit Totschlagargumenten/unbelegtem Gelaber aus der Welt schieben. So wie "ja die Konsumentenzahlen sinken durch Legaliserung" bei Gras - damit könnte man fast alle Gegenargumente schlagen, wenn es Fakt und keine hanebüchene Behauptung wäre.

Ich hab ja eigentlich großen Spaß an kontroversen Diskussionen, aber diese gegenseitig verdummende Gruppe frustriert mich mehr als pOT-News als ich grade neu hier war.
Auf der einen Seite ist es echt wichtig viele Freunde zu haben und gut mit den Leuten zu stehen - auf der anderen Seite kann ich meine Fresse nicht halten. Nur heute ist mir das zu anstrengend.


So gehts mir hier im forum manchmal bei sozialen themen.
22.09.2015 1:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Snowblind1911

Das beobachte ich auch bei erstaunlich vielen MINTlern: Total naive, vage und von der Gruppe geprägte Meinungen zu Recht, Wirtschaft, Politik usw. ... weil ja alles eigentlich so einfach ist, ne.


Stemlords. Es tut Leuten halt nicht gut, wenn sie überhaupt nichts mit Geisteswissenschaftlern zu tun haben peinlich/erstaunt
22.09.2015 2:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Snowblind1911


An kommt: Du bist ein Nazi/Spinner/CDU-Wähler/Trottel weil du die "richtige" Meinung noch nicht gerafft hast. Alle Widersprüche kann man doch mit Totschlagargumenten/unbelegtem Gelaber aus der Welt schieben. So wie "ja die Konsumentenzahlen sinken durch Legaliserung" bei Gras - damit könnte man fast alle Gegenargumente schlagen, wenn es Fakt und keine hanebüchene Behauptung wäre.




Ist es denn so? Haben sie dich Nazi/Spinner/CDU-Wähler/Trottel genannt?

Hier im Forum tritt ja ein ähnliches Phänomen auf. Leute behaupten, als Nazi bezeichnet zu werden obwohl das nie der Fall war.
22.09.2015 3:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Wie viel Maß kann man an einem Abend guten Gewissens trinken? peinlich/erstaunt



3-4, danach wirds kritisch bei 1 bis 1 1/2 pro Stunde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 22.09.2015 3:06]
22.09.2015 3:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Snowblind1911


An kommt: Du bist ein Nazi/Spinner/CDU-Wähler/Trottel weil du die "richtige" Meinung noch nicht gerafft hast. Alle Widersprüche kann man doch mit Totschlagargumenten/unbelegtem Gelaber aus der Welt schieben. So wie "ja die Konsumentenzahlen sinken durch Legaliserung" bei Gras - damit könnte man fast alle Gegenargumente schlagen, wenn es Fakt und keine hanebüchene Behauptung wäre.




Ist es denn so? Haben sie dich Nazi/Spinner/CDU-Wähler/Trottel genannt?

Hier im Forum tritt ja ein ähnliches Phänomen auf. Leute behaupten, als Nazi bezeichnet zu werden obwohl das nie der Fall war.


Trottel nicht, der Rest schon. Vergleichen mit Nazis würde ich auch zählen.
Dazu kommt noch, dass "rechts" keiner mehr sein will weil ist ja böse und dieses kackbehinderte einteilen von sachlichen Argumenten in zwei Richtungen, was jedes Vorankommen und jede Einsicht nur behindert.

Ich prophezeie: Die Flüchtlingskrise wird bis zur Katastrophe gegen die Wand fahren gelassen. Warum? Weil jede Lösung ausser "mehr Geld" zu rechts für den öffentlichen Diskurs ist - aber wenn erst mal die Kacke am Dampfen war, ist es genau umgekehrt und die Regierung kann tun was sie eh will ohne je Eier gezeigt zu haben.
Hrmpf okay das glaube ich nicht wirklich weil zu paranoid, aber man muss sich halt irgendwann mal festlegen wie viel man zu opfern bereit ist und das Geld dann eintreiben. Spenden von Privatleuten sind schnell erschöpft und die Kommunen können auch nicht endlos in die Miese gehen.

Ach, diese Menschen. Mehr als wirres Gesabbel hab ich heute auch nicht mehr auf Lager.
22.09.2015 3:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Du scheinst also kaum damit klarzukommen, dass andere sich nicht deiner Meinung anschließen?
22.09.2015 4:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Du hast es erfasst, gelangweilter Typ der überall zynische one-liner hinterlässt.

NotOnTour-Bingo: Finde die Fallacies, mit denen die Provokation diesmal gewürzt wird. Ich sehe: Strohmann, loaded question, Ad Hominem und "Du Auch".
22.09.2015 4:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feierabend
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2015 07:08:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum