Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Warships II ( Torpedo - dead ahead! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Torpedo - dead ahead!


Oookay, Startpostnovelle 2018 wäre langsam mal angebracht. Nun denn:

Was ist World of Warships?
Hier tummeln sich zwar eh nur alte Hasen, aber World of Warships ist das maritime Pendant von Wargaming zu Panzerralles Spielplatz in World of Tanks. Munteres Schiffe versenken mit verschiedenen Nationen auf insgesamt 10 Spielstufen. Der Standardmodus bietet 12vs12 PvP Schlachten, dazu gesellen sich inzwischen Clangefechte und auch wenige nette PvE Operationen. Der klassische Coop-Bereich mit weniger Schiffen dient vor allem dem Üben und bringt wenig Erfahrung und Credits.

4 Schiffsklassen:
- Zerstörer (DD): Klein, flott, wendig, gut getarnt, Torpedos und Rauch, wichtig zur Aufklärung und zum Punkte einnehmen.
- Kreuzer (CL/CA): Allrounder, gute Unterstützungsschiffe oft besser in der zweiten Reihe. Später z.T. mit Radar.
- Schlachtschiffe(BB): Großes Kaliber, lange Nachladezeit, gut gepanzert, Reparaturfähig, vglw. langsam und träge.
- Flugzeugträger(CV): Spielt sich komplett anders. Mehr wie Schach. Muss man mögen.

Spielbare Nationen:
- Kaiserliche Japanische Marine: BANZAI! (kompletter Techtree)
- Vereinigten Staaten von Amerika: USA USA USA! (kompletter Techtree)
- Sowjetunion: Bisher nur Kreuzer und Zerstörer
- Kriegsmarine: Bis auf CVs (Graf Zeppelin derzeit im Test) alles dabei. Hallo Schlachtschiff Bismarck <3
- Royal Navy: Kreuzer (nur AP, dafür Smoke Consumable) und Schlachtschiffe (fackeln alles ab)
- Marine Nationale Française: Kreuzer und kürzlich auch (recht schnelle) Schlachtschiffe
- Pan-Asia: Bisher nur Zerstörer mit Tiefwassertorpedos (treffen nur Schiffe mit Tiefgang, spät zu sehen)
- Italien: Derzeit nur wenige Schiffe, ausnahmslos Premium
- Staatenbund: Derzeit nur wenige Schiffe, ausnahmslos Premium

Dazu kommen dann noch die ARP Schiffe und ähnlich Skurillitäten, die man im Hafen zum Glück ausblenden kann.


Hilfe, ich bin Anfänger
...und gehe ständig mit Salzwasser gurgeln. Das ist normal. Keine Sorge. Ein paar Tipps zum Anfang:

- Regel Nr.1: Zeige möglichst nie deine Breitseite. Im Kreuzer kann man dann mit einer Schlachtschiffsalve zu Fischfutter werden.
- Es hilft ungemein auf den niedrigen Stufen bis T4 mit protected matchmaking (d.h. max. ein Level über einem selbst) zu üben statt schnell hoch zu grinden (das führt zu Frust)
- Probiert verschiedene Klassen verschiedener Nationen zu fahren, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.
- Verbunden damit: man lernt am besten zügig, welche Eigenheiten die SChiffe haben und worauf man sich beim jeweiligen Kontrahent einstellen muss.
- Strategisches Denken hilft ungemein, statt einfach vorzupreschen und Feuer von x Schiffen zu ziehen.
- Bildet sobald wie möglich den Kapitänsskill "Priority Target" aus, damit ihr sehen könnt, wenn und wieviele Gegner euch aufs Korn nehmen.
- Die Munitionsarten lernt man später genauer kennen, ganz grundsätzlich kann man gegen ähnliche oder schwächere Schiffe AP auf Breitseite schießen, sonst mit HE abfackeln.
- Tarnungen und Flaggen: Lohnt sich primär ab höheren Levels. Meist selbsterklärend. Fragen gerne hier.

Das sind jetzt so die ersten Dinge die mir einfallen. Näheres gerne einfach im Thread besprechen. Oder Trial and Error Breites Grinsen


Was kostet der Spass?
Primär erstmal gar nichts, es ist wie auch die anderen Pendants free to play. Aber seid gewarnt, irgendwann werdet ihr vermutlich doch Dublonen kaufen um Erfahrungspunkte von alten Schiffen in "freie XP" für die Aufrüstung neuer Schiffe zu konvertieren. Ein kostenloses Dasein als Süßwasserkapitän ist indes möglich. Außerdem erhält man mit einem Premium-Konto mehr Erfahrungspunkte und Credits, was den Grind etwas mildert aber etwa 10 EUR im Monat kostet.


Noch einige mittelprächtig sinnvolle Links:
Offizielle Webseite des Spiels samt Download und Premium-Shop
Captains Academy von iChase Gaming - schaut euch die Tutorials an, es hilft ungemein!
Warship Stats - Detaillierte Statistik und Möglichkeit eine Grafik eurer miesen Performance zu generieren und hier der Lächerlichkeit preis zu geben.
WOWS-Numbers. Eine furchtbar langsame Seite mit komischem Personal Rating. Sonst ähnlich wie warshipstats. Ein zweiter Hamster für den Server wäre gut.
[url=www.forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/136-forum/]Offizielles deutschsprachiges Forum

Subreddit zu WOWS, oft mit Gewinnspielen, neuen Infos, etc.


Aktive Kapitäne
Ich vermute einen eigenen p0t-Clan bekommen wir 2018 sicherlich nicht zusammen, aber ich vermerke hier gerne mal die noch aktiven Spieler, falls man mal ne schnelle Runde in einer Division zocken möchte

[GHF]Cop: Aged_Anchor
Tiger2022: Tiger2022_
Mountainbiker: JKerman
JimRakete: JimRakete
Kin-Luu: kinluu
[nAc]Unicron: Unicron32
CriMeARiver: Peschkow_2
DJDeath: DJDeath_p0t
SombreroSchlumpf: DaKillerz


Gegnerschiffe sind grundsätzlich OP und man wird von RNG immer bestraft.
ACTION STATIONS!
[Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 15.04.2018 20:12]
27.09.2015 11:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
NA hat 0.5.0.1, mit einem Mod kann man die versteckten Schiffe im tech tree anschauen. Jemand hat die neunen Linien zusammengefasst:

KM Cruiser I-X

Tier V, VI und X sehen interessant aus, der Rest ist eher meh. Ich werde erstmal schauen, dass ich die Nürnberg im Hafen hab. Ob ich mich dann weiter hocharbeite - mal schauen.

USSR Tier I Cruiser & DDs II - X

Torpedos nochmal deutlich schlechter als die USN DDs haben, Tier V, VI und VII haben max. 4 km Reichweite, erst VIII bekommt 8 km mit dem Modul.

Ich weiß nicht wirklich, ob ich mir DDs mit 4 km Torpedos antun will. :/
27.09.2015 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
unglaeubig gucken
jmd nen plan was die 733 MB beherbergen find keine Patchnotes peinlich/erstaunt

hätte ein Paket mit Marblehead 30 Tagen Prem und 1k Dublonen - allerdings nur für Neu Accounts Wütend


wenn wer Interesse hat pm ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fotznfix am 28.09.2015 11:34]
28.09.2015 10:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sagste jetzt wo ich seit Sa nen Account habe. ;(
28.09.2015 15:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Die Marbleheads vom Song Contest sollen jetzt wohl auch für EU da sein... oder auch nicht...
29.09.2015 18:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Die einzige Omaha in meinem Hafen ist immer noch die Murmansk. :/ Hab Ectar und also_robots geschrieben, mal schauen ob sich da die Tage noch was tut.
29.09.2015 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Operation singing Marbleheads ist nicht erfolgreich Breites Grinsen
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3mujph/marblehead_prize_winners_update_eu_players/
29.09.2015 22:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
...
Ich hab was neues. \o/



Damit kann ich dann endlich sowohl Russen als auch Amis in einer Omaha trainieren.
30.09.2015 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Menno, will auch :-(
30.09.2015 19:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Macht nix, das Ding ist eh verhext. win-rate bislang: 0%
01.10.2015 14:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
...
Mein erstes Spiel in der Marblehead hat mit zwei Torpedoes vom netten DD aus meinem Team geendet.

Ansonsten ists halt eine B-Hull Omaha mit langsamen Torpedos mit ordentlicher Reichweite und etwas langsamerem Ruder, also ein brauchbares Schiff. In ein paar Spielen hab ich dann auch meinen Cleveland Captain auf Stufe vier , mit der zusätzlichen Reichweite sollte die Marblehead sich dann sehr angenehm spielen.
01.10.2015 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Nameless

Mein erstes Spiel in der Marblehead hat mit zwei Torpedoes vom netten DD aus meinem Team geendet.

Ansonsten ists halt eine B-Hull Omaha mit langsamen Torpedos mit ordentlicher Reichweite und etwas langsamerem Ruder, also ein brauchbares Schiff. In ein paar Spielen hab ich dann auch meinen Cleveland Captain auf Stufe vier , mit der zusätzlichen Reichweite sollte die Marblehead sich dann sehr angenehm spielen.



Oh, ja, die Reichweite mit den schnell feuernden Geschützen ist dann sicher nett. Aber das man immer gegen Pensacolas und Myokos gematcht wird finde ich auf Level 5 schon eher unpraktisch.

Die Geschwindigkeit des Schiffs ist auch nicht zu verachten.

¤: wuhu, trotzdem gewonnen die Runde. Natürlich die mit am wenigsten Schaden, aber immerhin. Na dann kann ich mich ja jetzt wieder der Colorado zuwenden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 01.10.2015 14:58]
01.10.2015 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Nameless

Mein erstes Spiel in der Marblehead hat mit zwei Torpedoes vom netten DD aus meinem Team geendet.

Ansonsten ists halt eine B-Hull Omaha mit langsamen Torpedos mit ordentlicher Reichweite und etwas langsamerem Ruder, also ein brauchbares Schiff. In ein paar Spielen hab ich dann auch meinen Cleveland Captain auf Stufe vier , mit der zusätzlichen Reichweite sollte die Marblehead sich dann sehr angenehm spielen.



nett. meinem murmansk-captain fehlt noch ein skillpunkt für adv. fire Breites Grinsen

ich freu mich diebisch.
01.10.2015 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
German Cruisers

Bin ich zu blöd, oder sind die Minidatenblätter nur bis Tier V verfügbar?
02.10.2015 10:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Auf den Pfeil klicken?
02.10.2015 11:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von weissbrot

Auf den Pfeil klicken?



Was für ein Pfeil?!

¤:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 02.10.2015 11:55]
02.10.2015 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Kauf dir mal nen neuen Browser...

02.10.2015 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von weissbrot

Kauf dir mal nen neuen Browser...

http://i.imgur.com/Fbes96N.png



Tatsächlich, im Chrome gehts. Danke.
02.10.2015 13:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Falls jemand WoWS ausprobieren will ein Invite-Code für 1 Port Slot und drei Tage Premium: PG957-4P5Y?-H5?RE-VNKEP (? ist der 1. Buchstabe in Buchstabe)
02.10.2015 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
alternativ: Aurora, Slot, 500 Dublonen und 3 Tage Premium peinlich/erstaunt
02.10.2015 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
war wer bei der division night dabei?
05.10.2015 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Bei der was? peinlich/erstaunt
05.10.2015 16:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Tiger2022

Bei der was? peinlich/erstaunt



http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/31545-division-night-031015-ab-19-uhr/

große Teamspeaksession/SitIn mit einigen größeren Clans. Waren viele Division unterwegs die Nacht. Wird wahrscheinlich wiederholt werden.
06.10.2015 11:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Oha, gar nicht mitbekommen.

Aber apropos Teamplay: Eben eine sehr coole Runde gehabt. Ganz gut auf Entfernung mit der Colorado ausgeteilt, dann kamen leider drei andere Schlachtschiffe. Kurz um Hilfe gebeten, ein DD kam an, hat uns in Rauch gehüllt, somit meinen Arsch gerettet, konnte Distanz machen, dann einen rauspicken, Runde gewonnen

Das waren sicher nochmal 50k - 70k Schaden, die ich sonst nicht mehr hätte machen können. Richtig coole Aktion von dem.
06.10.2015 18:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Wer ist noch gleich der Ansicht, dass Ami-DDs nicht ganz so gut seien? :P

07.10.2015 22:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLZG

Arctic
Die Ami DDs sind wunderbar. Man darf sie halt nicht so spielen wie einen Japaner. Ich bin mittlerweile bei der T8 Benson und mit den Japanern bei T7. Ursprünglich fand ich die DDs der Japaner besser aber mittlerweile fühle ich mich in den Dingern einfach zu unsicher. Fast jeder andere DD stellt mindestens einen gleichwertigen Gegner dar. Das geht dir im Ami nicht so.

Edit: Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf die Sowjet DDs. Die sollen nämlich noch mehr Gunboat als Torpedoboot sein. Jingles hat die alle mal vorgestellt und ich muss schon sagen. Speed/Waffen/Anti Air aber dafür richtig schlechte Torpedos 4km bis T7 oder T8 oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PLZG am 07.10.2015 22:37]
07.10.2015 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Muss da mal auf dieses Video von iChase verweisen - mit den High-Tier DDs und ein paar Cruisern kann man feuern und dennoch ausserhalb des Sichtradius sein...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 07.10.2015 23:01]
07.10.2015 23:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLZG

Arctic
wow, das ist ein richtig informatives Video. Danke dafür. Gleich mal rechnen was sich da für Möglichkeiten bei meiner Benson ergeben.
08.10.2015 0:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alter grad den japsen cv tree angefangen... holy shit ist t4 kacke.
08.10.2015 1:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Vincent

alter grad den japsen cv tree angefangen... holy shit ist t4 kacke.


wieso? du hast mehr torpbomber (die du meist aber am besten aus verschiedenen Winkeln auf dasselbe Ziel schickst und Fighter die "ok" sind - man muss halt über einer omaha bleiben oder sich damit abfinden sie als single-use-blocker einzusetzen.
08.10.2015 8:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Warships II ( Torpedo - dead ahead! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum