Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grand Theft Auto V ( Look, I Love You Jimmy, But You're An A**hole. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pause Menü -> Online -> Players, in jeder Missionslobby und aufm Heist-Planning-Board.

--

Hydra angefangen zu lernen, macht Spaß und ist gar nicht mal so einfach mit Tastatur. Darauf direkt mal die B-11 gekauft, der Deathray ist viel schwächer, aber insgesamt macht die A-10 B-11 noch mehr Spaß zu fliegen. Ich mag.

e: Die Kanone von der B-11 ist wirklich ziemlich schwach. Der Schaden an sich ist niedriger, d.h. Autos und Fußsoldaten brauchen zwei Treffer, der Splash-Radius ist viel kleiner, d.h. man braucht zwei direkte Treffer, und die Feuerrate ist vielleicht die Hälfte oder ein Drittel, während die Reichweite etwas kürzer ist. D.h. wenn man das Ziel nicht exakt trifft, geht es nicht drauf. Gegen Flugzeuge und Hubschrauber ist der Schaden hinreichend. Avenger ist sehr knapp, wenn man das in einem Überflug macht, dann fliegt man zwangsläufig in die Wrackteile und nimmt etwas Schaden. Aufgrund der Wendigkeit ist die Kiste hervorragend geeignet Lazer und Hydra abzuschiessen. Oppressor und Deluxo kann man zumindest vermeiden, indem man vertikal steigt (was es btw. sehr schnell kann und die maximale Flughöhe recht schnell erreicht).

Die Raketenbarrage (sieben Stück) ist ne ähnliche Geschichte, durchaus effektiv wenn es trifft, aber man muss exakt treffen und mein Eindruck ist, dass der Splashradius von den Raketen so ca. halb so groß ist wie bei allen anderen Raketen. Wenn man visuell direkt am Rand der Explosion steht, nimmt man keinen Schaden.

Die Lenkraketen sind etwas besser als die Raketen von Hydra, Lazer & Co., verhalten sich ähnlich wie die vom Homing Launcher; wahrscheinlich das gleiche Skript.

Auf Bodenhöhe ist das Ding zu langsam um trotz des extrem engen Kurvenradius Raketen auszuweichen. Manchmal klappt es gerade so, oft genug nicht. Man kann mit einem Triebwerk fliegen, aber Raketen beschädigen gern beide Triebwerke und das Leitwerk, d.h. Im Prinzip ja, es hält mehrere Raketen aus, ist aber nach einem Treffer oft nicht mehr kontrollierbar und wird abstürzen.

TL;DR

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.02.2019 22:22]
11.02.2019 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nachtclub: Pounder kaufen ist ein Fehler.
14.02.2019 16:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Nachtclub irgendwas machen ausser passiv laufen lassen und mal die Kisten verkaufen ist ein Fehler.
14.02.2019 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn man über Nacht idlen lässt, hat man mehr, als in den Speedo reinpasst. Einige sagen: "Mule ist Scheiße, kauf allenfalls den Pounder". Tja, Pounder ist halt Quadratscheiße, weil der schlicht nicht durch einige Wege passt, die man für die Lieferungen mehr-oder-weniger dringend braucht und sehr leicht feststeckt. Die Bewaffnung von sowohl Mule als auch Pounder ist erheblich schlechter als die vom Speedo.

Unterm Strich: Am besten nur Speedo nutzen. Im Zweifel halt zwei Lieferungen machen.

e: Ich sage das aus der Perspektive, dass ich inzwischen rund 2.5 Millionen GTA$ an Gemischtwaren mit dem Pounder verloren habe ¯\_(ツ)_/¯

---

Savage is love, Savage is life. So ein geiles Ding. Der ware König des BRRRRRRRT in GTA.

Diese Woche übrigens 2x$ auf Bunker.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.02.2019 17:35]
14.02.2019 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kann man die MKII-Upgrades für Waffen einfach alle kaufen oder verschlechtern manche irgendwas? Die haben 40% Rabatt.
14.02.2019 19:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab recht viele auf MK2 allein wegen der geforschen Anbauteile und Schalldämpfern. peinlich/erstaunt
14.02.2019 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
MKII Waffen haben grundsätzlich keine Trommelmagazine (Special Carbine: 100 Schuss, Special Carbine Mk 2: 60 Schuss). Sonst wüsste ich da nix.

e: HE-Schrotflinte und HE-Scharfschützengewehr mit Wärmebild-ZF sind Liebe pur. Die Special Carbine MK2 schiesst gefühlt deutlich schneller als die Standard-Variante und ist sehr gut im NPCs niedermähen.

e: Oh und in Missionen packt dir das Spiel wieder die Standardvarianten rein - aber du kannst die Mk2-Waffen da auch durchaus nutzen, die sind halt nur nicht ausgewählt. Aber das Waffeninventar ist ja sowieso dermaßen verbuggt... *Tuch des Schweigens*

---

Mal wieder ein ordentliches Massaker angerichtet. Breites Grinsen

Bestätigte Abschüsse:
1x Savage, 2x Buzzard, 1x Khanjali, >10x Oppressor Mk 2, 1x Deluxo, 2x APC, diverse Autos, 3x Oppressor Mk 1, diverse Fußsoldaten

Verluste:
1x Savage unter feindlichem Beschuss, 1x Savage durch Pilotenfehler, 1x Khanjali, einige Fußsoldaten

Goldene Verdienstmedaille am Bund geht an den Stromberg für die ausgezeichnete Leistung fünf Mk 2 und zwei Mk 1 am Stück abgeschossen zu haben. Die Silbermedaille mitohne bund geht an den Savage für die hervorragende Vernichtung feindlicher Panzerwagen. Die Bronzene Auszeichnung für "Wir hassen dich alle aber du funktionierst halt" geht an den Oppressor Mk 2 für das Abschiessen aller seiner sonstigen Kameraden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.02.2019 20:47]
14.02.2019 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Der Akula ist ja sowas von geil. Der Stealthmodus ist echt großartig um a) ungesehen* über die Map zu kommen b) Leute zu trollen. Gerade eben verkaufte ich nachts mein Nachtclubgeraffel, ein Drop in Paleto Bay. Weißes Level 120 Pünktchen folgt mir, hmhm, ich leg ne Minenspur quer über den Mittelstreifen, er fährt natürlich rein, was mir genug Zeit gibt abzuliefern. Ich rufe meinen Akula und CEO Buzzard, flieg zum Akula rüber, er folgt mir weiter, ich flieg weg sehe ich wie er da mit der Laserminigun rumfuchtelt. Hmhm, ok. Er fährt zurück Richtung Stadt, ich warte im Stealthmodus im Bergschatten, flieg im hinter her, Stealth aus, Missiles away, Stealth an. Er leicht verwirrt, nach ner Weile fährt er im Ruiner 2000 weiter. Same procedure. Er jetzt völlig paranoid. Steht fünf Minuten rum. Fährt zurück. Während ich das hier schreibe fährt er über ne Mine von mir rüber. Left. Köstlich Breites Grinsen

e: Und das Ding ist schnell und wendig wie nix gutes. Und es gehen vier Leute rein. Und der Stealthmodus versteckt die meisten Businesssachen. Und er hat Panzerung. Und er hat einen nicht wegschießbaren Heckrotor.
Eigentlich sind die Helis sehr gut balanciert und haben jeweils eine gut umschriebene und effektive Rolle.
Buzzard: Leichte Bewaffnung, Instant-Spawn alle fünf Minuten, hält nix aus, Transport
Savage: Luft-Boden-Monster, Transport, hält ein bisschen was aus (in Sachen Raketen, nicht Kugeln)
Hunter: Bedingte Luft-Luft-Fähigkeit, zu zweit ein Luft-Luft, Luft-Boden, Boden-Luft, Boden-Boden Monster.
Akula: Stealth Transport, Angriff aus dem Hinterhalt, aber insgesamt eher schwache und unflexible Bewaffnung

... und ein Modder hat soeben die Session gecrasht M(

* mal abgesehen von den Positionslichtern, die im Stealthmodus nicht ausgehen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.02.2019 20:24]
19.02.2019 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wow, Deutsche, die einen angreifen und dann rumweinen ("ey pack die sniper weg man", "wie ein echter mann am strand 1v1") wenn sie zu fünft (einer mit Mk2) aufs Fressbrett kriegen. Herrlich Breites Grinsen
20.02.2019 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Jo am Strand... können schonmal hin fahren und dann vom CEO Gebäude den Strand weg snipen.
20.02.2019 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich war gerade bei ammunation um mir mal die preise für diese relativ neuen Lasergewehre anzusehen. Die sind mir das Geld auch mit Rabbat nicht annähernd wert. Aber davon mal abgesehen:
Die Waffen, die ich nicht ausgerüstet habe werden da zum Verkauf angeboten. Ist das bei euch auch so?

Als Beispiel:
- Irgendwann hatte ich mal die Gefechtspistole gekauft und mit Upgrades versehen. Genauso den Karabiner.
- Die Pistole hatte ich später im Büro in den Waffenschrank gepackt, weil ich sie eh nie benutze.
- heute, im Waffenladen: Die Gefechtspistole ist kaufbar, für viel Geld, die Upgrades scheinen aber erhalten geblieben zu sein. Der Karabiner gilt noch als gekauft.

Das ist etwas schräg. Mata halt... Seit dem Arenawar update funktioniert allerdings so einiges nicht mehr ordnungsgemäß. Das fängt bei der Übersicht nach einem Arenaevent an (da wird nicht unbedingt das Fahrzeug angezeigt welches man benutzt hat) und höer bei den Tageszielen auf (jeden Tag die 25k$ einsammeln geht, aber die Wochen/Monatsboni gehen nicht unbedingt, jedenfalls nicht bei 2 Charakteren).

Habt ihr solche Probleme auch?
20.02.2019 22:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Die speziell weiß ich jetzt nicht, aber...

- Bei meinen Mk2-Waffen stimmen öfter mal die Farben nicht bzw. werden auf Standard-Grau zurückgesetzt
- Wenn ich per Waffenschrank ein eigenes Loadout anlege, vergisst das Spiel das spätestens nach ein paar Stunden in-game wieder
- Manchmal funktionieren in Vehikel eingebaute Waffen einfach nicht (entsprechendes Fadenkreuz und Waffenwechsel sind da, aber es passiert halt nix, wenn man abdrückt, und es gibt keinen Lock-On)
- Beim Speichern von Outfits entfernt das Spiel meistens einige Accessoirs (z.B. nen Ring vom rechten Handgelenk)
- Wenn ich Verkäufe starte, steht da manchmal ich muss ein einer öffentlichen Sitzung sein... wenn ich in einer bin (und nichtmal alleine idR)
- Wenn ich Verkäufe starte, passiert manchmal beim Klick auf "Ja ich will" nach ein paar Sekunden einfach nichts. Spiel muss neugestartet werden.
- Beim Akula funktionieren die Waffen manchmal einfach nicht, wenn man den Stealth-Modus benutzt hat. Oder manchmal werden sie nicht richtig ausgeschaltet (und dann ist man, schätz ich mal, auch auf der Karte sichtbar).
- Gepanzerte Fahrzeuge spawnen öfter mal ohne Scheiben.
- Manche Fahrzeuge scheinen die zuletzt im Modshop gekauften Scheinwerfer zu übernehmen. Mein MOC-Cab, AA-Trailer-Truck und die meisten Missionsautos haben verdächtigerweise seit einer Weile reinweiße Scheinwerfer.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.02.2019 23:38]
20.02.2019 23:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Die speziell weiß ich jetzt nicht, aber...




war nur ein Beispiel. Genauso verhält es sich mit allen Waffen die zwar im Besitz, aber nicht im Inventar ausgerüstet sind.
21.02.2019 0:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.youtube.com/watch?v=iApa2MMS_F4
21.02.2019 2:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von csde_rats

...
- Manchmal funktionieren in Vehikel eingebaute Waffen einfach nicht (entsprechendes Fadenkreuz und Waffenwechsel sind da, aber es passiert halt nix, wenn man abdrückt, und es gibt keinen Lock-On)
...
- Beim Akula funktionieren die Waffen manchmal einfach nicht, wenn man den Stealth-Modus benutzt hat. Oder manchmal werden sie nicht richtig ausgeschaltet (und dann ist man, schätz ich mal, auch auf der Karte sichtbar).
...



Das erste klingt so, als wenn deine Fahrzeuge keine Munition mehr haben. Die Anzahl der Raketen ist nämlich begrenzt. Gegebenenfalls einlagern und neu bestellen.

Beim zweiten meine ich mal gehört zu haben, daß das Problem nicht auftritt, wenn man das Standart-MG dran lässt und nicht die Gatling dran moddet.
21.02.2019 7:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ersteres: MGs haben allerdings unendlich und meistens fällt mir das auf, wenn ich versuche das erste mal zu schießen. Das Garage rein/raus Spielchen fixt das meistens/immer(?)

Zweiteres: Danke, notiert, wird probiert, weil das echt nervig ist und das MG eh wenig Schaden macht.


--

Reddit sagt es ist jetzt diese Woche 2x$ auf alle Doomsday Heist Finale.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.02.2019 14:02]
21.02.2019 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von csde_rats

Reddit sagt es ist jetzt diese Woche 2x$ auf alle Doomsday Heist Finale.


Ich hab glaub ich den ersten noch offen, vielleicht finden sich hier am Sonntag ja genug Leute.
21.02.2019 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die Doomsday Heists kriegt man auch alle zu zweit hin. Wenn man 'n bisschen mit ner Waffe umgehen kann.

Mehr Monies für alle (beide).

edit: Die im dritten wo man die 4 Server mit unendlich nachspawneden Gegner hacken muss ist etwas knifflig. Aber im Prinzip wird der der hackt nicht beschossen und weniger Spieler = weniger Angriffsfläche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 21.02.2019 16:43]
21.02.2019 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Der Hacker wird während des Hackens komplett ignoriert... aber sobald er fertig ist, sollten besser keine NPCs in der Nähe sein. Per Chat absprechen...

Jo und die Finale sind ja alle recht simpel, hard + zu zweit kein Problem. Bogdan Repeat Glitch #yolomatic und ab dafür. Müsste ich nur mal fix Act I+II fertig machen unso.

e: Bei Act III kann man btw. am Anfang auch nach nem Restart den Panzer benutzen um die Juggernauts plattzumachen. Damit haben manche ja Probleme bzw. kennen den Trick nicht... das Kanonrohr gibt einem Deckung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.02.2019 18:28]
21.02.2019 18:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich mach ja gern "Haulage" in vollen Lobbies, weil manche Leute da echt kreative Dinge tun und es auch sonst nett ist mit nem dicken Sattelzug durch die Wildniss zu brettern. Aber gerade eben hatte ich glaube ich den dümmsten Ansatz... aller Zeiten. Ich mach das immer mit der MOC-Zugmaschine, weil angenehm schnell und mit langweiligem Geschiss (Mk2 etc.) nicht kaputt zu kriegen. Kommt ein Level 835 an und schießt moa raus (was ja ein völlig einwandfreier Ansatz ist), und versucht dann die MOC-Zugmaschine zu minigunnen (ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt geht, aber wenn es geht, braucht man wahrscheinlich zich tausend Schuss), kommt um die Ecke und will mich Minigunnen (*pumm*, Sturmschrotflinte ins Gsicht). Das war erstmal etwas uninspiriert, aber ok, solider Versuch.

Was ist natürlich die universelle Problemlösung für alle Probleme in GTA? Natürlich, zu Mutti laufen weinen Oppressor Mk 2 spawnen. Ich hab ihn einfach komplett ignoriert. Er hat die Mk 2 ich glaub mindestens zweimal respawned. Die Sache ist halt, der Anhänger von Haulage ist unzerstörbar. Wo gehen die Raketen rein, wenn man auf den Sattelzug von hinten feuert? In den Hänger natürlich. Das scheint der auch gar nicht zu kapieren. Noja, liefer ich ab, versucht er vorzufliegen und mich wieder zu Minigunnen, was jetzt nicht so ganz geklappt hat. Er erstmal in der Pampa gestrandet, ich fahr zum Bunker, er versucht die Zugmaschine mit explosiver Sniper zu zerstören (da musste ich ehrlich gesagt leicht einatmen... vor allem weil er jeden zweiten Schuss verfehlt hat) spawnt er schon wieder seine Mk 2 und fliegt auf mich (inzwischen am Bunker) zu... schnurgerade. Ich explosive Sniper raus, runtergeschossen, Bike kaputtgeschossen.

Bei solchen Typen frag ich mich ja, ob die wirklich so dumm/skillfrei sind oder ob das einfach alles gemoddete Accounts mit ercheatetem Geld und RP sind.
21.02.2019 19:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
8 Millionen in nichtmal zwei Stunden gemacht, das nenn ich mal solides Auskommen Hässlon
21.02.2019 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Cheater
21.02.2019 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich hab nur Invites angenommen.
22.02.2019 1:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Typ mit 9000$ Kopfgeld fährt mir vor der Nase lang, hol ich mir das Kopfgeld. Er ist nen bissl Salty, springt auf seine Mk 2 und ich hol ihn runter und geh erstmal afk. Komm ich wieder, steht der seit wahrscheinlich zwanzig Minuten in der Nachtclub-Einfahrt. Denk ich mir, hm hm, ok, lass uns das etwas interessanter machen und setz ein Kopfgeld auf ihn. Vorher sind Leute an ihm vorbeigefahren und nix ist passiert, jetzt erschiesst er einen Typen der auch im gleichen Nachtclub sitzt. Der ist leicht angepisst, und hat Mr.Salt jetzt bestimmt schon fünf oder sechsmal umgelegt.

Lester anrufen führt manchmal zu sehr unterhaltsamen Problemlösungen Breites Grinsen

e: Mr.Salt geht in den Terrorbyte und Mr.Angepisst zieht seinen Freund Mr.Edward zur Hilfe... ha!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.02.2019 18:27]
24.02.2019 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Geil, 30% auf Basisrenovierungen. Dachte ich kann mir jetzt endlich mal die Orbitalkanone holen, weil mir das Achievement noch fehlt. Im Angebot sind aber nur die scheiß Tapeten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 25.02.2019 17:15]
25.02.2019 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es gibt aktuell nen Glitch, wo man aus dem RC Bandito aussteigen und in ein beliebiges Fahrzeug einsteigen kann (Autos, Jets, Hubschrauber, Oppressor Mk 2). Mit dem Glitch ist man unsichtbar, und weil man unsichtbar ist, kann man keinen Schaden nehmen; weil man ja technisch noch den RC Bandito nutzt, ist man dauerhaft nicht aufm Radar und wenn jemand das Vehikel abschießt, "stirbt" man nicht. Oh, und weil der Charakter keinen Schaden nimmt, macht es einer solchen Oppressor Mk 2 auch fast nix aus durch den Rotor eines Helis gezogen zu werden.

e: Man kann alle Waffen benutzen und aus normalen Autos auch rausschießen, ganz so, als ob man fahren würde.

Unabhängig davon gibt es noch einen anderen Glitch, mit dem man ebenfalls off the radar in Pegasus-Vehikeln sein kann, aber zusätzlich hat das Vehikel an sich Godmode, im Gegenzug ist der Charakter nicht im Godmode. Dafür hat das Vehikel keinen Lock-On.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.02.2019 22:53]
28.02.2019 22:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://github.com/tanc7/ModMenuPoisoner/

 
Triggers False-Flag Antivirus Alerts against GTA V Mod Menus, which forces Mod Menu devs to push out new updates to prevent their cheat menus from getting auto-deleted by Antivirus Programs.



Großartige Idee peinlich/erstaunt
01.03.2019 15:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Frage
Weil cheater zu schlau sind, um ihren Virenscanner abzuschalten?
01.03.2019 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zumindest irgendwelchen Kiddies, die sich irgendwelche kostenlosen Menüs ziehen, jagd das vielleicht nen kleinen Schrecken ein.

-

Wenn man sich den Traffic von GTA anschaut, ist das ganz interessant. Regulär scheint das ungefähr mit 3-4 Ticks pro Sekunde zu laufen (Counter-Strike: 64 oder 128 Ticks), wobei das irgendwie adaptiv ist. Wenn man allein rumsteht, dann sieht man sehr gleichförmige Paketgruppen, wenn man zu einem Typen hinläuft, sieht man, dass zwischen einer IP (also wahrscheinlich die IP von dem Typen) und dem eigenen Rechner mehr Pakete hin und hergehen. Ziemlich clever. Interessant ist auch, dass das Spiel einerseits gelegentlich UDP-Pakete an Rockstar schickt, und andererseits auch HTTPS benutzt. Wenn man dann z.B. Outfits wechselt, kann man beobachten, wie das Spiel nach ein paar Sekunden speichert, und das läuft komplett unverschlüsselt über HTTP in mehreren Requests. Zuerst macht das Spiel irgendwas über UDP, dann schickt es einen POST über HTTP an prod.ros.rockstargames.com/cloud/11/cloudservices/src/<SOCIAL CLUB ID>/GTA5/saves/mpstats, das scheint allerdings authentifiziert zu sein (ros-SessionTicket, ros-Challenge, ros-HeadersHmac, Scs-Ticket HTTP-Header, alles base64), d.h. man kann da wahrscheinlich MITM-mäßíg nicht dran rumfummeln, aber da die SC-ID im Plain-Text dasteht, kann jeder passive MITM auf jeden Fall den Social-Club-Account herausfinden. Schritt 2 ist dann ein POST, wieder plain HTTP, Richtung /gta5/11/gameservices/ProfileStats.asmx/WriteStats. Ebenfalls alles binär. Interessant hier, dass das Spiel in den Headern Dinge angibt wie "Content-Type xml" oder "www-form-urlencoded", aber dann binäre Payloads drübergehen. Soll wohl so eine Art... Obfuskation sein?! Breites Grinsen
Das eigentliche P2P-Protokoll ist ziemlich offensichtlich DTLS.

Edit: Gut möglich, dass das plain HTTP an der Stelle aus "Performance-Gründen" gemacht wird. Man kann sich ja überlegen, dass solche Saves recht häufig passieren und daher die Server viel Traffic abbekommen. Ob das ein gutes Argument ist, sei dahingestellt.

Interessanterweise scheint das "Transaction Pending" dann wieder über TLS zu laufen. TLS 1.2 mit ganz old-schoolen Settings (es wird auf TLS_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA256 verhandelt); keine Forward Secrecy; das sind auch eher grottige Ciphersuites (wenn man von Lücken in TLS hört, dann betrifft das meistens diese Suites). Der Client schlägt sogar noch RC4_128_MD5 und 3DES_SHA vor Hässlon Interessanterweise ist das auch nicht weiter optimiert, ich würde ja z.B. bei sowas vermeiden immer 5 kB an Zertifikaten durch die Gegend zu kacheln, aber das macht das Spiel da jedes mal. Für einmal Geld abheben werden effektiv ca. 300 Byte Nutzdaten vom Client an Rockstar geschickt und es kommen 464 Bytes zurück. Insgesamt braucht der Austausch aber etwa 7 kB Breites Grinsen

Ich konnte auch schon einen Netsplit beobachten, aber so ganz verstehen tu ich's nicht. Das Spiel hat da für rund zehn Sekunden keine UDP-Pakete mehr empfangen (zeitgleich von allen Peers), aber zeitgleich mit dem Ende des Empfangs hat es auch aufgehört selbst zu senden. Was ich sehr suspekt/interessant finde ist, dass seit dem Split mein Spiel UDP-Pakete an einige 192.168.1.x und 192.168.0.x schickt -- was ja offensichtlich keinen Sinn ergibt, weil 192.168.0.0/16 alles private IPs sind. Im unmittelbaren Umfeld kamen von einer (russischen) Spieler-IP ein ICMP Destination Unreachable / Port unreachable. Intredasting.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.03.2019 17:45]
01.03.2019 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.03.2019 20:00]
01.03.2019 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grand Theft Auto V ( Look, I Love You Jimmy, But You're An A**hole. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto  grand  gta  gta5  theft 
Mod-Aktionen:
03.03.2019 10:40:33 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum