Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Super Sunday )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich wäre für den Videobeweis. Damit fallen viele ärgerliche Fehlentscheidungen weg.



Aber Fehlentscheidungen machen das Spiel doch viel besser!!!1111


Football, Eishockey und Tennis sind dadurch auch uninteressanter geworden. verschmitzt lachen
18.10.2015 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Naja, beim Tennis ist dieses CHALLENGE! schon nervig
18.10.2015 19:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich wäre für den Videobeweis. Damit fallen viele ärgerliche Fehlentscheidungen weg.



Aber Fehlentscheidungen machen das Spiel doch viel besser!!!1111



Wenn man den Videobeweis einführt und Gras endlich legalisiert und in den Stadien verkauft, gehören Fankrawalle sogar in Dresden der Vergangenheit an.

Und ich lebe geschätzte 5 Jahre länger (also ~150, danke Technik der Zukunft!).



Friedliche Grüße
18.10.2015 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bei ner strittigen Szene im Tennis, wo man trotz HD nicht sieht, ob der Ball die Linie berührt hat, finde ich den Hawkeye-Moment immer sehr spannend. Dieses langsame heranzoomen. Huuii
18.10.2015 19:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Naja, ein Problem ist schon, dass dann die Kinder nicht mehr nach den gleichen Regeln und mit den gleichen Vorraussetzungen spielen können wie die Profis.



Was sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr tun aber so lange es nicht um den Videobeweis geht ist das ja anscheinend kein Problem.
18.10.2015 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Tun sie schon seit Ewigkeiten nicht?

Also es gibt zumindest noch Rasenplätze, nur auf Linienrichter wird verzichtet. Aber sonst?

Und Kinder haben es sogar besser, weil da fällt es nicht unbedingt auf wenn mal einer an den Spielfeldrand pinkelt. Und wenn wird auch kein Drama drum gemacht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 18.10.2015 19:58]
18.10.2015 19:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Also es gibt zumindest noch Rasenplätze, nur auf Linienrichter wird verzichtet. Aber sonst?



Also einen vierten Offiziellen hab ich bei der A-Jugend noch nie gesehen, und die Abwesenheit eines Linienrichters ist ja wohl mindestens ebenso krass relevant für die Auslegung der Abseitsregel wie es ein Videobeweis jemals sein könnte.

Oh und Torlinienkameras haben sie da erschreckenderweise auch nicht.

Ich meine nur das ist ein völlig haltloses Scheinargument. Jedem ist klar dass Verbandsliga und Jugend mit ganz anderen Mitteln arbeiten muss als BuLi und CL, nur wenns um den Videobeweis geht ist das auf einmal ein Totschläger.
18.10.2015 20:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

Also einen vierten Offiziellen hab ich bei der A-Jugend noch nie gesehen, und die Abwesenheit eines Linienrichters ist ja wohl mindestens ebenso krass relevant für die Auslegung der Abseitsregel wie es ein Videobeweis jemals sein könnte.



Dafür haben die Profis eben nicht den Papa und die Soccermom, die den Schiedsrichter angehen. Breites Grinsen
18.10.2015 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Das ist echt immer das Geilste Breites Grinsen

Gleich ist Inter - Juve, falls es von Interesse ist. Und Gomez gewinnt gerade 1:0.

Einen vierten Offiziellen Breites Grinsen Wozu ist der überhaupt da? Ist das der, der die Nummern hochhält? Breites Grinsen

Und ein Linienrichter ist zwar nicht vorhanden bei den Amateuren, könnte aber sehr sehr einfach installiert werden. Torlinientechnologie ist schon ein wenig schwerer aus dem Hut zu ziehen. Aber ist mir als Argument auch egal. Ich persönlich habe ja schon oft dargestellt, dass ich soviele Schwächen in den Fußballregeln sehe, dass die Torlinie mich wirklich nicht juckt. Hatten wir ja auch schon eine ausgiebigere Diskussion drüber. Ich bin froh solang es die Technologie nicht gibt, und wenn es sie dann gibt ist es mir auch egal
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 18.10.2015 20:46]
18.10.2015 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Das Australien - Deutschland Spiel scheint wohl nur auf Eurosport 2 zu laufen.
18.10.2015 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Tun sie schon seit Ewigkeiten nicht?

Also es gibt zumindest noch Rasenplätze, nur auf Linienrichter wird verzichtet. Aber sonst?

Und Kinder haben es sogar besser, weil da fällt es nicht unbedingt auf wenn mal einer an den Spielfeldrand pinkelt. Und wenn wird auch kein Drama drum gemacht




Lies doch mal den letzten Artikel von 11Freunde, wie Regionalliga-Teams z.T. versuchen nicht in die 3. aufsteigen zu müssen, weil die Unterschiede zu groß und zu teuer sind.
Das fängt ja bei Rasenheizung und Flutlicht ja schon an.
Dann Jugendligen als Gegenargument zu nennen ist lächerlich.
Der Unterschied war nie größer.
18.10.2015 21:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Aber das vergrößert diesen Unterschied ja noch?

Wie gesagt - mir persönlich ist diese Technologie latte. Challenges wären bedeutender. Torlinie nervt nur in der Übertragung wenn die für jede Offensichtlichkeit ihre Technologie für 10 Sekunden vorführen müssen.
18.10.2015 21:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Einen vierten Offiziellen Breites Grinsen Wozu ist der überhaupt da? Ist das der, der die Nummern hochhält? Breites Grinsen



Irgendjemand muss sich ja von Klopp anschreien lassen peinlich/erstaunt
18.10.2015 21:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Aber das vergrößert diesen Unterschied ja noch?

Wie gesagt - mir persönlich ist diese Technologie latte. Challenges wären bedeutender. Torlinie nervt nur in der Übertragung wenn die für jede Offensichtlichkeit ihre Technologie für 10 Sekunden vorführen müssen.




Aber ebendrum. Es ist doch vollkommen egal. Es soll ja nur für die erste und vielleicht zweite Liga gelten. Alles darunter ist ja egal und auch finanziell nicht zu stemmen.
18.10.2015 21:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Einen vierten Offiziellen Breites Grinsen Wozu ist der überhaupt da? Ist das der, der die Nummern hochhält? Breites Grinsen



Irgendjemand muss sich ja von Klopp anschreien lassen peinlich/erstaunt


Oder sich von Guardiola betatschen lassen
18.10.2015 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Einen vierten Offiziellen Breites Grinsen Wozu ist der überhaupt da? Ist das der, der die Nummern hochhält? Breites Grinsen


Ja der hält die Nummern hoch, und ist nebenbei auch der Ersatzmann für den (Haupt)Schiedsrichter.
19.10.2015 9:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich reg mich immer noch über meine Eintracht auf
19.10.2015 10:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.10.2015 10:22:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.10.2015 13:01]
19.10.2015 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
"Fickt euch alle"

 
Im Preußenstadion glühte die Nacht und am Tag danach, seit zumindest der Rauch verzogen ist, sind nur noch traurige Reste übrig. In der Ostkurve des Preußenstadions ist die Lage eskaliert und die ersten Reaktionen deuten eher nicht darauf hin, dass sich das schnell beruhigen wird.

Zunächst muss klar sein: Die Sache ist nicht zu verteidigen. Damit würde der größte Fehler begangen werden - indem man versuchte, die Pyro-Aktion vom Freitagabend zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.

Und hier liegt eben der Hase im Pfeffer: Die Sache soll ja gar nicht verteidigt werden. Glaubt irgendjemand, die Kurve habe da gegen Rostock einfach nur "ein bisschen überzogen"? Natürlich nicht. Das war kein Versehen, kein Leichtsinn oder der Wahn völlig Verblendeter. Das war ein Signal. Eine Aussage. Mann kann diese Aussage nun bewerten, wie man mag - aber es ändert nichts an daran, dass es um mehr geht als nur um Rauch und Feuer.

19.10.2015 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von krak0s

https://video.twimg.com/ext_tw_video/655827672509972481/pu/vid/320x180/rwrHwmen4jGow502.mp4



In Bayern schlägt man also auch Frauen und Kinder ohne Grund. peinlich/erstaunt
19.10.2015 16:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von krak0s

"Fickt euch alle"

 
Im Preußenstadion glühte die Nacht und am Tag danach, seit zumindest der Rauch verzogen ist, sind nur noch traurige Reste übrig. In der Ostkurve des Preußenstadions ist die Lage eskaliert und die ersten Reaktionen deuten eher nicht darauf hin, dass sich das schnell beruhigen wird.

Zunächst muss klar sein: Die Sache ist nicht zu verteidigen. Damit würde der größte Fehler begangen werden - indem man versuchte, die Pyro-Aktion vom Freitagabend zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.

Und hier liegt eben der Hase im Pfeffer: Die Sache soll ja gar nicht verteidigt werden. Glaubt irgendjemand, die Kurve habe da gegen Rostock einfach nur "ein bisschen überzogen"? Natürlich nicht. Das war kein Versehen, kein Leichtsinn oder der Wahn völlig Verblendeter. Das war ein Signal. Eine Aussage. Mann kann diese Aussage nun bewerten, wie man mag - aber es ändert nichts an daran, dass es um mehr geht als nur um Rauch und Feuer.





Anmerkung: das Foto ist, soweit ich das sehen kann, nicht von der kritisierten "Fickt euch alle"-Aktion (Transparent in der bildrechten Gruppe), sondern von einer Aktion in der 1. Halbzeit. Bei der angesprochenen Aktion war der Einsatz schon etwas krasser, sieht man hier, wenn auch nur kurz: https://www.youtube.com/watch?v=qJCmme97he8 (im letzten Drittel).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.10.2015 16:46]
19.10.2015 16:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Heute uebrigens 20:15 auf Sport1 das Topspiel KSC : Sechzig <3
19.10.2015 16:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ist das Spiel nicht in München?
19.10.2015 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Naja, ein Problem ist schon, dass dann die Kinder nicht mehr nach den gleichen Regeln und mit den gleichen Vorraussetzungen spielen können wie die Profis.



Wenn die Kreisliga also nicht CL-Qualität haben kann, muss die CL also Kreisligaqualität bekommen, damit alle auf einem Level sind und es so gerechter ist oder was?
19.10.2015 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Und ein Linienrichter ist zwar nicht vorhanden bei den Amateuren, könnte aber sehr sehr einfach installiert werden.



Jo, dreimal so viele Offizielle pro Spiel, bin mir sicher das wäre für die ganzen kleinen Amateurvereine und Ligen "sehr einfach" zu stemmen.
19.10.2015 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Und ein Linienrichter ist zwar nicht vorhanden bei den Amateuren, könnte aber sehr sehr einfach installiert werden.



Jo, dreimal so viele Offizielle pro Spiel, bin mir sicher das wäre für die ganzen kleinen Amateurvereine und Ligen "sehr einfach" zu stemmen.



Jeweils Freiwillige aus den Reihen der Zuschauer rekrutieren. Erhöht gleichzeitig den Spaßfaktor.
19.10.2015 17:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peridan

Jeweils Freiwillige aus den Reihen der Zuschauer rekrutieren. Erhöht gleichzeitig den Spaßfaktor.



Na das ist doch genau das was momentan gemacht wird? Dürfen halt nur anzeigen ob ein Ball im Aus war sonst nix.
19.10.2015 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Und ein Linienrichter ist zwar nicht vorhanden bei den Amateuren, könnte aber sehr sehr einfach installiert werden.



Jo, dreimal so viele Offizielle pro Spiel, bin mir sicher das wäre für die ganzen kleinen Amateurvereine und Ligen "sehr einfach" zu stemmen.



Ich bin kein Kassenwart bei einem Amateurclub. Ich weiß nicht wieviel so ein läppscher Linienrichter kostet.

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Naja, ein Problem ist schon, dass dann die Kinder nicht mehr nach den gleichen Regeln und mit den gleichen Vorraussetzungen spielen können wie die Profis.



Wenn die Kreisliga also nicht CL-Qualität haben kann, muss die CL also Kreisligaqualität bekommen, damit alle auf einem Level sind und es so gerechter ist oder was?



Besser als wenn die Kinder auf dem Schulhof bald ihren Elfmeter nicht mehr durch rumheulen fordern sondern durch eine Videochallenge.


Aber mal Butter bei die Fische, ich habe es ja schon gesagt: Mir ists persönlich doch völlig Latte.
An dem Amateurargument will ich meine Lanze nicht brechen.

Was meine Lanze gegen die Torlinientechnologie bricht ist, dass Fußballregeln sowieso viel zu viele Schwächen aufweisen (Verteidiger mit Hände hinterm Rücken, wie dumm das schon aussieht; Offensivfouls haben kein Risiko und die Möglichkeit auf den Gewinn von 0,8+ Toren in Form eines Elfmeters bzw. einer klaren Torchance [Stürmer werden eingeladen zu foulen, Verteidiger müssen "aufpassen" wie es so schön heißt]; Strittige Abseitsentscheidungen; Schwalben; angeschossene Handelfmeter aus 1m Entfernung). Und dann wollen die unbedingt die Torlinie hochsicherheitsüberwacht wissen. Ich habe das mit Delta schonmal durchgekaut, wir waren am Ende natürlich eh nicht einer Meinung. Ich meine halt, dass die Torlinie niemanden interessiert solange es soviele Abseits/Elfmeter/Foul-Fehlentscheidungen (UND Regelschwächen) gibt. Ist aus meiner Sicht eher eine emotionale Forderung, weil die Torlinie nunmal zum brenzligsten Zeitpunkt den es im Spiel gibt befragt werden muss. Aber Ich sagte damals, wie Heute, dass die anderen Fehlerquellen die zu sehr hochkarätigen Chancen oder gar Elfmetern führen komplett dominieren was Torintensität angeht.

Das Zitat von Garry Kasparov:

 
When your house is on fire, you can’t be bothered with the neighbors. Or, as we say in chess, if your King is under attack, don't worry about losing a pawn on the queenside.

[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 19.10.2015 18:53]
19.10.2015 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017


you had one job
19.10.2015 20:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Super Sunday )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.10.2015 07:14:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2015 16:22:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum