Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Super Sunday )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von dancano

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Aha. Also so 35-xxx Euro pro Spiel. Und wieviel kostet Hawkeye pro Spiel? 10k? Für die Kosten von Hawkeye kann man sich mit Sicherheit Linienrichter, Torlinienrichter und einen vierten Offiziellen sehr wohl aus dem Arsch ziehen. Da lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster.



Wovon zur Hölle redest du? Mata halt... Das hat so absolut überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Ja, mit dem Geld was der Kader des FC Bayern verdient könnte ich vermutlich den gesamten Jugendfußballbetrieb eines Bundeslandes finanzieren, und das ist jetzt ein Argument wofür genau? Wenn überhaupt stützt du doch damit genau meine Aussage, in den niedrigen Spielklassen wird halt anders gespielt als in den Spitzenligen, das ist schon ewig so und wird auch so bleiben. Nur wenn es um den Videobeweis geht ist das auf einmal ein Totschlagargument, bei allem anderen interessiert es keine Sau.



Schleswig-Holstein - ab Kreisliga mit Dreiergespann
Niedersachsen meine ich sogar ab Kreisklasse A.
t Biertrinken


Ne der Bruder vn nem Kumpel hat letztes Jahr noch Kreisklasse gespielt. Da gab es nur einen Schiri und irgendwie waren das nur 3 verschiedene dich ich da gesehen habe.
Einer der wohl keine Karten dabei hatte, einer der in der Pause immer ne Wurst gegessen hat und einer der die weiblichen Zuschauer angebaggert hatte.
Jetzt in der Kreisliga gibt es auch Linienrichter
20.10.2015 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wer von Ihnen war Zipper?
20.10.2015 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Penismax

Primär fand ichs lustig, dass die Hannover und Köln verwechselt haben in dem Artikel.

Außerdem, so ne behinderte Ausrede wie "irgendwas hat mich kurz am Arm berührt" muss man erstmal haben. Hinterher die Tuschelei mit Frontzeck. Hätte alle Zeit der Welt gehabt zu sagen "sorry, hab Mist gebaut" und gut ist.



"Mist gebaut" is aber auch was anderes. Er geht halt zum Ball, macht sich breit dabei und kommt mit dem Oberarm hin. Handspiel - kein Tor. Die Absicht "Ich mogel den Ball da mal über die Linie" ... eher nicht.

Dann ist die Frage, inwieweit ein Spieler das wirklich mitbekommt, ob das jetzt objektiv Oberarm oder Schulter war.

Es ist auch nicht die Aufgabe des Spielers sich darüber Gedanken zu machen.



Vielleicht muss ich mir die Szene nochmal anschauen, in meiner Erinnerung ist aber eine sehr eindeutige Armbewegung zu sehen. Der Wille also durchaus da, das auch so unlauter durchzuziehen.
Aber da mag mich meine Erinnerung trüben



Ne - die Bewegung ist da schon deutlich da - aber die ist relativ irrelevant, weil der Bewegungsablauf, wenn du versuchst deine Brust so weit wie möglich noch in Richtung Ball zu bewegen schlichtweg der Selbe ist.

Aber nochmal dazu - inwieweit ist ein Spieler dazu verpflichtet, den Schiedsrichter auf eine Fehlentscheidung aufmerksam zu machen? ... also, immer wenn ich das beim Schiri versuche, bekomm ich ne Gelbe Karte Augenzwinkern (Oder anders gesagt - pfeift der Schiri in der Situation Hand und es war keine Hand, dann hab ich als Spieler nichts zu melden)



Verpflichtet ist er nicht aber eben eine Arschlochaktion.
Entspricht halt meiner Meinung nach nicht dem Standardfairplay das überall angepriesen wird. Whatever. Ich finds gut dass er dafür vorm DFB aussagen muss
20.10.2015 14:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Bin weder Hannover noch Köln Fan, aber es ist die totale Farce, dass Andreasen sich jetzt verantworten muss. Es gibt jeden Spieltag annähernd ähnliche Vergehen und da kräht kein Hahn danach... lächerlich vom DFB
20.10.2015 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Er ist jetzt nicht der erste, der sich vorm DFB verantworten musste...
20.10.2015 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
In Südbaden gibts das Gespann erst ab Landesliga
20.10.2015 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
So, ausgeschlafen und n Kaffee getrunken doch Geierkinds Argumentation verstehe ich immernoch nicht.

20.10.2015 16:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Bazooker

So, ausgeschlafen und n Kaffee getrunken doch Geierkinds Argumentation verstehe ich immernoch nicht.

https://imgflip.com/s/meme/Jackie-Chan-WTF.jpg


"mimimi Fußball findet für mich nur im Fernsehen statt mimimi Ich habe noch nie ein Amateurspiel zwischen Imbissbude und Holztribüne gesehen mimimi"
20.10.2015 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Holztribüne? Erdwall!
20.10.2015 16:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Holztribüne? Erdwall!


Bei uns gab's damals einfach nur eine große Ebene und dann war da halt so ein Metallzaun. Die Tribüne gab's zwar schon, aber so marode, dass da keiner rauf wollte. Mittlerweile gehts.


Auf dem Foto sieht man den "Zaun" vorne auch noch ganz gut. Breites Grinsen
20.10.2015 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von mformkles

Wer von Ihnen war Zipper?



Mit meiner Wurst natürlich die Frauen angebaggert!
20.10.2015 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
lel falsche Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 20.10.2015 18:11]
20.10.2015 18:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Man bin ich fickrig auf nachher. Scheiss Anspannung
20.10.2015 19:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Holztribüne? Erdwall!


Bei uns gab's damals einfach nur eine große Ebene und dann war da halt so ein Metallzaun. Die Tribüne gab's zwar schon, aber so marode, dass da keiner rauf wollte. Mittlerweile gehts.

http://flensburger-stadion.de/files/stadion2.gif
Auf dem Foto sieht man den "Zaun" vorne auch noch ganz gut. Breites Grinsen




hübsches Stadion habt ihr da in Bremen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
LOOOOOOL
20.10.2015 19:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von Bazooker

So, ausgeschlafen und n Kaffee getrunken doch Geierkinds Argumentation verstehe ich immernoch nicht.

https://imgflip.com/s/meme/Jackie-Chan-WTF.jpg



Meine eigentliche Argumentation interessiert dich ja anscheinend auch garnicht. Die Schere Amateurfußball - Profifußball ist nur eine Fußnote! Aber wenn man den Kindern hier was zu Fressen gibt stürzen sich halt alle drauf und lesen nicht genau. Da kann man die Sachen auch in jedem Post sechsmal wiederholen. Bringt nix. Was sagst du denn zu meinem eigentlichen Argument?

Ich führe Amateurvereine sicher nicht als Hauptargument gegen Torlinientechnologie ins Feld. Das war Deltas Karikatur der Torliniengegner aber keineswegs mein schlagendes Argument. Und bis jetzt hat keiner zu diesem Stellung genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 20.10.2015 19:48]
20.10.2015 19:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Dein Argument ist also (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden):

"Es gibt so viele Fehler im Fußball, da muss man doch jetzt echt nicht anfangen, wenigstens mal eine Fehlerquelle (Ball hinter der Linie oder nicht?) zu beseitigen?"
20.10.2015 19:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Kommt auf die Fehlerquelle an. Wenn man richtig saftige Fehlerquellen wie Elfmeter- und Abseitsentscheidungen angehen würde wäre es eine spannende Sache. Aber Torlinie? Da kann man auch vielleicht einen Extra-Schiri für falsche Einwürfe einführen. Ist einfach nicht wichtig genug um überhaupt ein Fass deswegen aufzumachen.

Und - wie gesagt - sind es nicht nur Fehlerquellen sondern kommen dazu auch Regelschwächen. Das wäre auch um einiges interessanter da was zu bewegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 20.10.2015 20:01]
20.10.2015 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Sieh es doch mal so: es ist (auf Profi-Ebene!) die einfachste Art, eine Fehlerquelle zu vermeiden.
Einen extra Schiri für falsche Einwürfe? Du wertest kritische Torszenen jetzt mit falschem Einwurf und bewertest das dann gleich schlimm? C'mon, das geht auch klüger.
Einen extra Schiri für falsche Einwürfe? Also so, wie der extra Schiri, der immer seine Gymnastikübungen neben dem Tor macht, sonst aber nichts?

"Saftige" Elfmeter- und Abseitsentscheidungen kann man ja nur durch sog. Challenges bekämpfen.
20.10.2015 20:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Diese Regelschwächen siehst nur Du als Schwächen an. Die Regeln per se sind klar. Das ist wie mit allen Regeln im Leben; manchmal denkt man sich "Ach herrje, wie realitätsfern ist DAS denn?"
20.10.2015 20:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ich find es interessant, dass Geierkind es wichtiger findet, dass im Spiel die Abseitsentscheidungen korrekt waren, als dass der Treffer zum Sieg nicht gezählt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.10.2015 20:09]
20.10.2015 20:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Der Einwurfschiedsrichter war ein Scherz. Ist wohl nicht angekommen.

Klar, man kann damit Fehler vermeiden... aber es ist am Ende des Tages nur die Torlinie. Ich finde es halt ziemlich unwichtig. Das spricht nicht gegen diese Technologie... aber ich finde es halt äußerst uninteressant.

 
Zitat von krak0s

Ich find es interessant, dass Geierkind ist es wichtiger findet, dass im Spiel die Abseitsentscheidungen korrekt waren, als dass der Treffer zum Sieg nicht gezählt wird.



Meine Hypothese ist, dass es mehr falsche(!) Abseitsentscheidungen (sprich: es war Abseits - wird aber nicht gepfiffen) gibt die zu irregulären Toren führen, als Fehler aufgrund der Torlinie. Nicht alle Abseitssituationen. Bei Elfmeterentscheidungen ist es wahrscheinlich noch krasser. Geht hier also genauso um kritische Tore wie bei der Torlinie auch.

 
Zitat von legendary_hacki

Diese Regelschwächen siehst nur Du als Schwächen an. Die Regeln per se sind klar. Das ist wie mit allen Regeln im Leben; manchmal denkt man sich "Ach herrje, wie realitätsfern ist DAS denn?"



Regeln wurden seit jeher überarbeitet. Sind beim American Football damals nicht viele Spieler pro Saison draufgegangen? Bis sie die Regeln geändert haben?
Und natürlich sehe ICH sie als Schwächen an. Kann sich jeder selber eine Meinung zu bilden ob ein Verteidiger seine Arme vorsichtshalber hinter dem Rücken halten muss wenn er seine Zone verteidigen will.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 20.10.2015 20:15]
20.10.2015 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
<it's time to stop posting>.jpg
20.10.2015 20:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Diese Torlinientechnik ist halt so geil, weil man dafür das Spiel nicht unterbrechen muss. Für alles andere müsste der Schiedsrichter erstmal 3-4 Minuten die Videobilder sichten, wie beim Football halt.

Aber ich glaub, dass Geierchen das nicht verstehen will. traurig
20.10.2015 20:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Das habe ich schon genau verstanden. Was ich sagen will, ist dass es auf der Liste an Dingen die veränderbar und für ein Fußballspiel relevant sind ziemlich weit unten steht. Und deswegen niemanden wirklich jucken muss.
20.10.2015 20:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
arsenal-bayern ist auf sf2 zu sehen
20.10.2015 20:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Das habe ich schon genau verstanden. Was ich sagen will, ist dass es auf der Liste an Dingen die veränderbar und für ein Fußballspiel relevant sind ziemlich weit unten steht. Und deswegen niemanden wirklich jucken muss.


Scheinbar juckt es aber doch eine ganze Menge Leute.
20.10.2015 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Nicht nur scheinbar. Und das finde ich halt übertrieben/blödsinnig.
20.10.2015 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Also ich bin nur fickrig auf das Spiel heute. Wird Arsenal die Bayern schlagen können oder wars das für sie in dieser CL Saison? Wenn das für die Londoner heute in die Hose geht könnte sogar Wenger wackeln, obwohl es in der Liga ja ganz gut läuft. Ziemlich viel Spannung fürs 3. Gruppenspiel.
20.10.2015 20:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
seh ich das richtig, wird nicht im freetv übertragen?
20.10.2015 20:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Dienstag wird doch eigentlich nie übertragen.*

*(ausser es ist nur noch ein deutscher Verein übrig oder wie war das?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 20.10.2015 20:37]
20.10.2015 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Super Sunday )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.10.2015 07:14:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2015 16:22:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum