Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
zur Info:
https://www.zdnet.de/88367945/windows-10-1903-kb4512941-behebt-fehler-und-erzeugt-neue/

 
[...]
Neben den Verbesserungen kommt es durch das Update aber auch zu Problemen. Cortana verursacht bei vielen PCs eine hohe CPU-Last, wenn die Bing-Suche deaktiviert ist. Außerdem funktioniert dann die Windows-Suche nicht mehr.
[...]

04.09.2019 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Probleme mit 1903 nehmen offenbar kein Ende. Da hatten doch schon im April User über die Nichtauffindbarkeit ihrer sämtlichen persönlichen Files geklagt und so weiter.

*lacht in 1809*
Beste Entscheidung, Windows-Updates jeweils erst ein paar Monate später zu installieren, bis die User, MS und Drittsoftwareentwickler alle Bugs gefixt / Workarounds gefunden haben.
04.09.2019 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Dass war das Update 1809 letztes Jahr: klick mich

*grinst in 1803*

wobei zur heutigen Meldung zu sagen ist das ich auf meiner 1903-Maschine im Semi-Annual-Channel noch nix davon gesehen hab *fingers crossed*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 04.09.2019 17:59]
04.09.2019 17:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Zig~

Arctic
Hat damit jemand Erfahrung?
Bei mir taucht alle paar Tage bei normalem Betrieb in Win10 eine Benachrichtigung auf, dass ein Konto meine Aufmerksamtkeit benötigt. Weitergeleitet werde ich dann in die Windows Eisntellungen, wo ich mein Anmeldepin eingeben muss.
Beispielbild: https://abload.de/img/1232djbe.jpg
06.09.2019 22:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von ~Zig~

Hat damit jemand Erfahrung?
Bei mir taucht alle paar Tage bei normalem Betrieb in Win10 eine Benachrichtigung auf, dass ein Konto meine Aufmerksamtkeit benötigt. Weitergeleitet werde ich dann in die Windows Eisntellungen, wo ich mein Anmeldepin eingeben muss.
Beispielbild: https://abload.de/img/1232djbe.jpg




bei mir liegen dort haufenweise meine Mailadressen
irgendwo das PW geändert bei den Adressen?
08.09.2019 11:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Zig~

Arctic
Habe nur eine Mailadresse und es hat sich nichts verändert.
In einem anderen Forum, gab einer den Tip auf der Microsoft-Konten Seite die Geräte zu entfernen, auf denen diese Windowsversion vorher installiert war.
Habe es gestern Abend mal getan und seitedem nichts, aber das heißt bisher nichts, weil schon mal 2 bis 3 Wochen Ruhe war.
08.09.2019 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Ich hab jetzt mehrere Windows 10 Geräte, die in verschiedenen Wohnungen nach dem Einschalten das Wlan zwar verbinden, aber keinen Internet Zugriff haben. Muss dann disconnecten, und neu verbinden und dann gehts.
Scheint mit 1903 gekommen zu sein. Schon mal jemand gehört?
15.09.2019 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Ha, hab ich daheim auch.
16.09.2019 13:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, da ich ja jetzt auch damit gesegnet bin, zwei Fragen:

1 erst ging es überhaupt nicht, inzwischen ist W-Lan da. Keine Ahnung warum, ging infach plötzlich. Die Verbindung zum Router funktionierte die ganze Zeit, nur das Internet nicht.
Im Moment sieht es so aus, dass der Rechner sich mit dem Router nach dem Systemstart verbindet, aber keine Internetverbindung hinbekommt. Über das Taskleistensymbol vom Ruoter trennen und wieder verbinden löst das Problem, danach läuft alles. Trotzdem ist es etwas nervig, dass die Verbindung nicht von selber kommt. was tun?!

2 wie kann ich einzelne Treiber dauerhaft vom Windowsupdate ausnehmen? Seit April wird 3dvision nicht mehr von den nvidia Grafikkartentreibern unterstützt, und nach dem letzten windowsupdate funktionierte das 3D Gedöns fogerichtig nicht mehr. Ich habe absolut keine Lust nach jedem Update den Grafikkartentreiber wieder neu auf die alte Version zurückspielen zu müssen.

Solches gefrickel hatte ich zuletzt bei windows 98. Wütend
11.10.2019 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

3dvision



wow, ist das auch der grund, warum du nach so ner verschimmelten powerdvd-version suchst?


sorry, aber die ursache für das gefrickel sitzt in dem fall vor dem monitor.
11.10.2019 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Jellybaby

3dvision



wow, ist das auch der grund, warum du nach so ner verschimmelten powerdvd-version suchst?





nein.

/bzw. jein. Ich könnte auch einfach einen blurayplayer, ein neues Laufwerk oder passende Software kaufen um die Dinger abspielen zu können, obwohl es mit der bisherigen Lösung nicht das geringste Problem gibt. Die Frage hatte sich aber schon erledigt, es gab tatsächlich noch Leute die eine Kopie davon haben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.10.2019 16:11]
11.10.2019 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Bitte beachten
Wollte für mein Notebook einen Wiederherstellungsstick erzeugen.
Dummsinnige Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten, geht nich"

Was hab ich da obskures Zeug zu im Netz gelesen!
Es heißt, der solle ab 16 GB haben, ich hab n 64er benutzt jetzt.
1x mit ntfs formatieren hat die Fehlermeldung beseitigt, warum auch immer, schließlich partitioniert das Tool den dann eh neu, und es hat eine 32GB Partition angelegt, die jetzt auch dreiviertel voll ist.
11.10.2019 16:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nach Tausch mehrerer Komponenten will Windows 10 (wieder) aktiviert werden. Ich hab damals von einer Windows 7 Lizenz aus ein Upgrade eingespielt und hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wo der Key ist, den gabs damals über MSDNAA. Allerdings ist eine Product-ID eingeben und ein Key scheint auch hinterlegt zu sein (jedenfalls werden die letzten 5 Stellen angezeigt). Aber Win 10 meldet, dass es nicht aktiviert werden kann, Fehlercode 0xC004F025. Die einzige Möglichkeit, die mir Winodws jetzt lässt, ist "Product Key Ändern". Ideen?
11.10.2019 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Flashhead

Nach Tausch mehrerer Komponenten will Windows 10 (wieder) aktiviert werden. Ich hab damals von einer Windows 7 Lizenz aus ein Upgrade eingespielt und hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wo der Key ist, den gabs damals über MSDNAA. Allerdings ist eine Product-ID eingeben und ein Key scheint auch hinterlegt zu sein (jedenfalls werden die letzten 5 Stellen angezeigt). Aber Win 10 meldet, dass es nicht aktiviert werden kann, Fehlercode 0xC004F025. Die einzige Möglichkeit, die mir Winodws jetzt lässt, ist "Product Key Ändern". Ideen?



Es gibt Freeware wo man den Key komplett auslesen kann.

Eine google suche später, ProduKey:
https://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Hab das Tool in meiner Lehrzeit am laufmeter benutzt weil mein Vorgänger sich die Lizenzen von Office und Windows nicht rausgeschrieben und archiviert hat für all die Client Pc's meiner Mitarbeiter.
11.10.2019 16:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm, ok, einzelne Treibervom update ausnehmen ist wohl nicht so einfach. Mit erträglichem Aufwand gibts nur ganz oder gar nicht. Meinetwegen, gibts halt keine Treiberupdates mehr.
11.10.2019 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
kann man diese Menüs irgendwie anpassen?



Der Eintrag "mit Photoshop bearbeiten" ist seit win10 irgendwie weg, was blöd ist, weil es oberhalb vom "ausschneiden" Eintrag das einzige wichtige ist. Der ganze Rest soll weg wenns geht. peinlich/erstaunt

/das ideale Ergebnis sähe so aus, nur unwesentlich anders als bei win7:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.10.2019 16:07]
18.10.2019 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
10 Sekunden Google: https://www.thewindowsclub.com/remove-click-context-menu-items-editors
18.10.2019 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meh in der registry rumpfuschen möchte ich nicht ohne zu wissen was ich tue. peinlich/erstaunt
18.10.2019 16:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
unglaeubig gucken
Zitat aus dem Text:

Context Menu Editors
You can also use 3rd-party freeware context menu editors to remove context menu items or to add or edit them.
18.10.2019 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
jop. Und um nicht alle aus mir unbekannten Quellen durchprobieren zu müssen wäre es schön, wenn du mir einfach sagst welcher davon am sinnvollsten ist oder ob es egal ist.
18.10.2019 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Keine Ahnung, musst du entweder selbst probieren oder auf jemand anders mit Erfahrung mit einem dieser Tools warten fröhlich
18.10.2019 18:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Jellybaby

meh in der registry rumpfuschen möchte ich nicht ohne zu wissen was ich tue. peinlich/erstaunt



Mach halt vorher ne Kopie von.

Ich pfusche seit 95 in der Registry rum - noch nie was zerschossen.
18.10.2019 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
gibt es noch die Möglichkeit Win 10 kostenlos zu bekommen?
18.10.2019 22:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
angeblich funktioniert es noch, wenn man bei der Installation die Eingabehilfen aktiviert. Aber eigentlich gibt es keine Möglichkeit mehr.


 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Jellybaby

meh in der registry rumpfuschen möchte ich nicht ohne zu wissen was ich tue. peinlich/erstaunt



Mach halt vorher ne Kopie von.

Ich pfusche seit 95 in der Registry rum - noch nie was zerschossen.



zu den Zeiten habe ich das auch gemacht. Breites Grinsen Aber seit ich im Job den halben Tag vor dem PC hängen muss will ich zu Hause damit möglichst nichts mehr zu tun haben. peinlich/erstaunt
18.10.2019 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Verhalten von Windows 10:

- ich bin mit User1 angemeldet
- fahre den rechner herunter
- fahre ihn wieder hoch
- melde mich mit User2 an
- will ihn wieder runterfahren
- Windows 10 meckert: "Es ist noch User1 angemeldet. Wollen Sie wirklich herunterfahren? Seine Daten könnten verlorengehen" (sinngemäß)

WTF? Wo ist da der Sinn?
23.10.2019 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Daten von User1 könnten verloren gehen

E:
https://www.tenforums.com/user-accounts-family-safety/96025-windows-10-last-user-remains-logged-after-reboot.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 23.10.2019 11:58]
23.10.2019 11:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Danke für den Link!

Also anscheinend loggt sich der letzte User wieder ein, um Updates abzuschließen? Irgendwie so scheint die Logik zu sein.
23.10.2019 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"Fast Startup" ausschalten?
23.10.2019 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Wäre auch mal ne Überlegung wert.
23.10.2019 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Habe an meinen Laptop vor kurzem einen externen Monitor angeschlossen, welchen ich ausschließlich nutzen möchte.

Also [win]+p und dann "Nur zweiter Bildschirm" ausgewählt.

Jetzt ist es aber (bis auf seltene Ausnahmen) so, dass wenn ich den Laptop aus dem Schlaf hole, die Einstellung auf "Erweitern" umgeschaltet wurde.

Das nervt tierisch, denn dann sehe ich den Win Login nicht. Außerdem wird das Bildschirm-Menü, welches durch [win]+p geöffnet wird, nur auf dem ersten Monitor angezeigt. Ich muss dann also immer den Laptop aufklappen, aufs Display schielen, mich einloggen und dann durchs Bildschirm-Menü cyclen.

Kann man irgendwie verhindern, dass das passiert?
23.10.2019 17:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum