Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -Xantos-

Ja, definitiv professionell behoben, ich kenne den Besitzer gut, der macht keine halben Sachen. Mehr Leistung als der 614 bring brauche ich nicht, die anderen karren sind einfach nur als Vergleich da es nicht so massig Angebote für Vario 614 Womo gibt. Ich hab leider noch nicht viele Infos, habe ihn einmal kurz von aussen begutachtet und mir erklären lassen was er wegen dem Wasserschaden gemacht hat. Ich besorg mal Fotos und melde mich nochmal



Willst du damit Europa verlassen wäre noch eine Frage die ich mir stellen würde.
14.06.2019 14:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Warum ist das relevant? Bisher ist das nicht geplant, mittelfristig schon.
14.06.2019 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -Xantos-

Warum ist das relevant? Bisher ist das nicht geplant, mittelfristig schon.



Ab Vario haben die Dinger ECU. Deiner hätte den OM 904, korrekt?
Sprich Digitale Gehirne. Das kann der Buschmechaniker in Zentralafrika unter Umständen nicht richten wenn's kaputt geht und du auch nicht.
Für Expeditionsfahrzeug würde ich immer nicht digital gehen.
14.06.2019 16:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hey du Hippie, zeig lieber mal 1 Bild vong LKW her.
14.06.2019 16:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Frage
Hat jemand von euch einen kombinierten Gas- und Rauchmelder in der rollenden Behausung und kann den empfehlen?


E-Street... No retreat, no surrender
14.06.2019 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -Xantos-

Warum ist das relevant? Bisher ist das nicht geplant, mittelfristig schon.



Ab Vario haben die Dinger ECU. Deiner hätte den OM 904, korrekt?
Sprich Digitale Gehirne. Das kann der Buschmechaniker in Zentralafrika unter Umständen nicht richten wenn's kaputt geht und du auch nicht.
Für Expeditionsfahrzeug würde ich immer nicht digital gehen.



Ah deshalb. Ja, der hat den OM 904 und auch ein Gehirn. Ist nicht optimal, aber ist leider so. Das Teil ist zwar auch schon überholt worden aber dennoch nicht so Optimal...
14.06.2019 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hmhm,
Mutter hat als "Familienausflugsmobil"(*) ein Dethleffs Globe S von zwei ü80 Damen erworben. Bei 20kKm kann noch nicht soviel sein, aber ich bin auf die Abholfahrt übernächsten Donnerstag gespannt.

(*) Ein Wohnmobil zur Nutzung durch die Familie und angeheiratete, vielleicht gelegentliche Privatvermietung, um Fixkosten reinzukriegen.
14.06.2019 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
14.06.2019 19:17:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von BlixaBargeld

Hey du Hippie, zeig lieber mal 1 Bild vong LKW her.





Hat sich nicht viel getan. Es hat 8 Tage quasi durchgerechnet.
14.06.2019 19:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
und wie war das ergebnis?
01.07.2019 7:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -Xantos-

Warum ist das relevant? Bisher ist das nicht geplant, mittelfristig schon.



Ab Vario haben die Dinger ECU. Deiner hätte den OM 904, korrekt?
Sprich Digitale Gehirne. Das kann der Buschmechaniker in Zentralafrika unter Umständen nicht richten wenn's kaputt geht und du auch nicht.
Für Expeditionsfahrzeug würde ich immer nicht digital gehen.




Schwiegereltern sind mit nem T5 Syncro Seikel in Südamerika. Zuerst war der DPF voll, der ist entfernt worden. Das Auto heult mal mehr, mal weniger rum deswegen. Das el. Gaspedal ist defekt, das Standgas liegt jetzt bei 1500 Umin. Außerdem geht seit einer missglückten Flussdurchquerung die Vorglühanlage nicht mehr.

Das ist alles nicht so wild, problematisch daran ist nur, dass es das Modell in Südamerika nicht gibt und die Ersatzteilbesorgung entsprechend schwer ist. Ein ähnliches Problem hatten sie vor ein paar Jahren in Indien, als das Unterdruckventil für die Ansteuerung der Differentialsperre kaputt war.

Zum Glück fliege ich in ner Woche runter und bringe Ersatzteile mit. Das wird ein Schrauberfest verschmitzt lachen
01.07.2019 8:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
phu, das klingt ja alles andere als geil. Elektrisches Gaspedal hat der 614 auch peinlich/erstaunt

Fotos:


(klickbar)

Der Bus ist Hohlraumversiegelt und alle anbauteile sowie ein Großteil vom Unterbau wurden Pulverbeschichtet und/oder verzinnt. Ich konnte trotzdem 2 Roststellen an der Karrosserieunterkante feststellen und eine an einer Leiste für das Vorzelt.

Sonstiges:

- 100l abwasser
- 70l Frischwasser
- 120l Tank
- Nasszelle vorhanden (Ohne WC)
- Küche mit Kühlschrank und 4 Kochfeldern
- Truma mit Warmwasser + Pumpe
- Victron Phönix 12V/50A für 2 Batterien
- Satellitenschüssel (Kommt weg, wird PV drauf gebaut)
- Derzeit ist ne Heckgarage verbaut, die wird kleiner gemacht da ich keine Moppeds transportieren will.

ich bin sehr hyped, der karren wirds wohl werden
01.07.2019 18:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Frage
 
Zitat von harmlos

Das ist alles nicht so wild, problematisch daran ist nur, dass es das Modell in Südamerika nicht gibt und die Ersatzteilbesorgung entsprechend schwer ist.


Wo da ungefähr?
01.07.2019 19:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Moin,

ich bin nun hier auch dabei, also sollte der Händler nicht noch irgendwie quatsch machen. Folgende Basis ist gekauft worden:

IVECO Daily IV Maxi (Laderaum Höhe: 2,15 Meter, Länge 4,5 Meter, Breite: 1,80 Meter), 200k km, 177 PS, Tempomat, einiges an Rost. Mit Händlergewährleistung, neuer HU, einigen Reparaturen (Rechnungen dabei) für 7000 Euro.

Rost ist ein seriöses Thema am Aufbau, das ich als erstes in Angriff nehmen möchte. Daher spiele ich auch gerade mit dem Gedanken, das Teil neu zu lackieren. Wenn ja, dann werde ich die Flächen rollen, die Kanten/schwer zu erreichende Stellen sprühen. Hab ich noch nie gemacht, aber schlimmer als dieses Transporter-Weiß kann es nicht werden... Werde irgendeine mattgraue/mattgrüne Farbe nehmen.

Ich hoffe, ich kann das Teil diesen Freitag abholen und beginnen, zu zerlegen.
15.07.2019 0:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich crossposte mal:

Fernweh- oder Wohnen auf Rädern-Thread? Oder Outdoor?

Anyway: Ende September (bis zum 30.09.) muss ein VW-Bus von Südamerika nach Hamburg (Bremen, Emden, Rotterdam,...) verschifft werden. 20"-Container, Dauer egal. Perfekt wäre Buenos Aires, aber auch andere Häfen wären machbar (Montevideo oder weiter im Norden).

Auf'm Hinweg (HH->Cartagena) hat das all inkl 3000¤ gekostet, wovon die Hälfte auf die Fracht, die andere Hälfte auf diverse Abgaben entfallen ist.

Für die Rückreise gab es jetzt ein erstes freches Angebot von insgesamt >7000¤, davon 1500¤ Fracht, und da käme in HH noch was drauf.

Hat jemand nen heißen Tip für einen Speditionsagenten oder eine Spedition, die seriöse Preise anbietet - über die üblichen Google-Treffer hinaus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.07.2019 2:28]
16.07.2019 2:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Frag doch mal bei den etablierten Speditionen die da drüben Niederlassungen haben an. Möglich das die noch Platz im 40 Fuss Container haben. Also bei Schenker oder Hellmann

/ noch besser: frag mal bei den Umzugsspediteuren nach die auch internationale Umzüge machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 16.07.2019 3:25]
16.07.2019 2:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gleich mal die erste Frage: Wie viel Kilo muss man für einen "normalen" Ausbau rechnen? Kommt man mit 700 Kilo hin (ohne Wasser/Gas in den Tanks)?
16.07.2019 21:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich habe sehr stabiles Multiplex verbaut, überwiegend 15-18mm. Wurden am Ende so 300kg inkl. Wasser und Gas.
16.07.2019 21:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das erscheint mir sehr leicht. Hast du ein Bild deines Fahrzeuges?
16.07.2019 21:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Auf den ersten Seiten Augenzwinkern

/Woher die Angabe kommt: Differenz Leergewicht Fahrzeugschein zum Wiegen nach dem Umbau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 16.07.2019 21:36]
16.07.2019 21:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Okay, danke!

Na ja, denke eher an ein größeres Fahrzeug.

16.07.2019 21:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Okay, danke!

Na ja, denke eher an ein größeres Fahrzeug.

https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/3a33e52e-1380-4dd9-8f80-b446fbb07e49_bb5ad9c0-6d77-4b7c-b7c0-2394d4bc86b4.jpg/640x480.jpg



Pfff, größer .

Ich wiege meinen Mal wenn ich an ner Brückenwage vorbeikomme. Jetzt ist halt auch schon alles drin.

Heute geht die Tour im neuen übrigens los. Hibbel.

Wenn du dünn verkleidest sollte 700 kg drin sein. Kommt halt echt drauf an. Wenn deine Bauweise Wohnwägen ähnelt (Rahmen und dünnes Sperrholz) dann gehen 700 kg locker. Wenn du die Wände in Eiche täfelst und deine Arbeitsplatte in der Küche Marmor ist dann nicht.

Nicht zu Unterschätzen vong Gewicht her sind Solaranlagen solltest du was größeres Verbauen.
Meine (Um die 1100W wiegt irgendwas um die 300kg mit Batterien).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.07.2019 14:33]
17.07.2019 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wo sind die Bilder? traurig
17.07.2019 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Kommt dann wenn wir losfahren. Derzeit wird gerade im Wagen der Freundin alles umgeräumt (Hilfe wo ist mein Pass!!!!111elf. Dazu noch jede Hosentasche umdrehen etc. falls da noch was rumliegt was der Zöllner mich mag. Dann geht's los.
17.07.2019 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier, weil mir kein besserer Thread einfällt: In Wohnmobilen gibt es ja immer mal Hub-Betten, die in "Marschkonfiguration" an der Decke verstaut sind und zum Schlafen auf Schienen mit wenig Kraft runter gezogen werden können, dann aber von selbst unten bleiben. Wie heißen die Zauberkisten, die das ermöglichen? Es geht mir in erster Linie im die Bezeichnung(en), damit ich gezielter weitersuchen kann.

Hintergrund: Ich will ein Hochbett mit einem Schreibtisch kombinieren, aber die Raumhöhe erfordert eigentlich 30-50 cm Verstellbarkeit, mehr ist besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.07.2019 16:28]
29.07.2019 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
hab jetzt bestimmt eine minute überlegt was eine Hubette ist. Breites Grinsen
29.07.2019 16:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
+1 Breites Grinsen
29.07.2019 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Frage: Ich brauche einen rechten Außenspiegel für das WoMo, aber nur den Spiegel an sich und nicht das Gehäuse.
Welcher Händler ist günstig und vertrauenswürdig? Ich bin ein Noob und habe noch nie was für irgendein Auto überhaupt gekauft.

Danke schon mal für die Hilfe. traurig
02.08.2019 9:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
ja nicht sagen um WAS FÜR EINE MARKE UND MODELL ES SICH HANDELT. Hässlon
02.08.2019 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic


Ich verstehe diesen Schein nicht mal so richtig. peinlich/erstaunt traurig

/bis zu diesem Post dachte ich, Womos nehmen sich nicht viel. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 02.08.2019 9:50]
02.08.2019 9:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum