Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von moha

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von thedarkdog

Habe mich ebenfalls nicht festgefahren, aber hier und da wird davon berichtet.



Na, wer sich irgendwann abends praktisch allein auf den Strand begibt, mit einem Fahrzeug wie es untauglicher kaum sein kann, der ist eben Angebot und Nachfrage ausgeliefert.



Mal so ne Laienfrage. Könnte es funktionieren den Sand unter den Rädern ordentlich nass zu machen und sich so langsam rauszukämpfen?
Das haben ja schon die Ägypter so gemacht um leichter Zeug über den Sand zu ziehen.
Meer ist ja da und ein großes Gefäß sollte sich ja auch finden.



Ein Sandblech wäre da eher von Vorteil. Die Aktion mit der Fußmatte war wenigstens im Ansatz nicht doof.
20.08.2018 22:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von wuSel

"Die Insel Römö (eigentlich ja Rømø genannt, aber mir fehlt das ø auf der Tastatur ;-)"

JA ANSCHEINEND JA NICHT DU HURENSOHN Wütend

E: Und enttäuscht vom ADAC weil sie ihn nicht vom Strand holen. Wtfman? Soll der Schlepper sich auch noch eingraben? Breites Grinsen

Spontanhass(tm)

E2: "Wohni", ok der Typ braucht keinen Klappspaten, der ist einer. Breites Grinsen


Bergheimer halt peinlich/erstaunt Die bringen sich auch Butterbrote mit zum Shoppen nach Köln weil in der Stadt ja alles so teuer ist!
21.08.2018 6:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So, mein Bus kommt ja auch langsam auf die Beine und zum Herbst/Winter hin wird da auch mehr Wohnraum geschaffen

@harm: Wie schwer ist der Bettrahmen?

Ich hab nen T4 lang (volle Hütte für 5k und rostarm am Rahmen, dafür am Arsch der Welt und Trapo) und will meine Möglichkeit, die Band wieder zusammen zu bringen (ergo beide Bänke drinnen zu haben) nicht verlieren. Gleichzeitig soll er aber auch als Camper dienen, da muss dann eher Küche etc rein. Weiß jemand wie das mit dem TÜV und Sitzbänken ist, muss das immer original verschraubt sein oder gibt es da andere Möglichkeiten wie am Ladeboden verschraubte Schienen, in die man die einschraubt/-klickt?
22.08.2018 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wahrscheinlich wirst du das Schienensystem nachrüsten müssen und einige Unterbodenverstärkungen, was auch einzeln erwerbbar ist und es wie gedacht einbauen, damit da die Tragkraft sicher ist und abgenommen wird.
Ich habe das damals nicht gemacht, aber viel gesucht und nachgelesen, ob sich das lohnt in meinem Fall. Ist leider nicht ganz günstig der Kram.

/Kurz googeln ergab: Reimo z.B. bietet auch Sitzbänke an, mit entsprechend abgenommenen Befestigungssystem. Bei allen wohl das Problem ist der Gurt, da er in den Säulen ist beim Multivan etc..
Also: Auf Gurt achten. Befestigungssystem muss original VW oder abnehmbares System sein vom Ausbauer, was entsprechend bescheinigt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 22.08.2018 16:34]
22.08.2018 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

So, mein Bus kommt ja auch langsam auf die Beine und zum Herbst/Winter hin wird da auch mehr Wohnraum geschaffen

@harm: Wie schwer ist der Bettrahmen?

Ich hab nen T4 lang (volle Hütte für 5k und rostarm am Rahmen, dafür am Arsch der Welt und Trapo) und will meine Möglichkeit, die Band wieder zusammen zu bringen (ergo beide Bänke drinnen zu haben) nicht verlieren. Gleichzeitig soll er aber auch als Camper dienen, da muss dann eher Küche etc rein. Weiß jemand wie das mit dem TÜV und Sitzbänken ist, muss das immer original verschraubt sein oder gibt es da andere Möglichkeiten wie am Ladeboden verschraubte Schienen, in die man die einschraubt/-klickt?



Die neuen haben sowas. Wenn deiner das nicht hat musst du nachweisen können, dass die Sitze da im Falle eines Falles auch wirklich vernünftig dran halten. Willst du dir die Tortour wirklich antun? peinlich/erstaunt
22.08.2018 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

Ein Sandblech wäre da eher von Vorteil. Die Aktion mit der Fußmatte war wenigstens im Ansatz nicht doof.



Tja, guck mal, wie wir an dich denken. Wir kennen ja deine Sorglosigkeit. :-*
22.08.2018 16:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
\o/ <3
22.08.2018 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab 7 Sitze eingetragen, aber die Bank ausgebaut. Andersrum: wenn Sitze ausgetragen werden sollen müssen die Aufnahmepunkte verschweißt werden. Wenn ein Womo-FESTeinbau die Befestigung unbrauchbar macht gilt das auch.

Ist bei mir nicht der Fall, ist ein WoMo mit bis 9 Plätzen.

Der Rahmen wiegt etwa 12-15 kg, die beiden billigen OSB-Platten sind deutlich schwerer.

Ach, Befestigung. Ja die muss zugelassen sein, Eigenbau nur in begründeten Einzelfällen. Also Originalteile aus nem Schlachter holen.



Dazu noch 2 Beine für die Auszüge und 2 Streben zur Befestigung, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.08.2018 17:46]
22.08.2018 17:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ihr nennt das einen Bus.
Hier unser Convoy von gestern Nacht.

22.08.2018 19:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von shrub

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ostfriesland (Niedersachsen) oder Nordfriesland (Schleswig-Holstein)?




wir fangen in ostfriesland an und wollen dann da bissl die küste entlang. sankt peter-ording war für sie der ausschlaggebende grund der reise. sie hat da auf fb gesehen, dass man da wohl mit dem camper aufm strand stehen darf. mit stränden ist es ja (laut google maps)an der nordsee nicht so wie ich es mir immer vorgestellt habe. (lange, breite strände, menschenleer)

im frühjahr waren wir an der ostsee, haben auf usedom angefangen und sind dann noch bissl auf rügen gewesen. immer ohne reservierung und shit, hat ganz gut funktioniert. einfach da halt machen wo es einem gefällt.


Wenn man von St. Peter-Ording noch ca. 150 Km weiter nach Norden fährt kann man auf Rømø (DK) auch mit dem Auto auf den Strand fahren. Das kostet im Gegensatz zu St. Peter-Ording nichts und zum Campen gibts direkt vor der Zufahrt zum Strand auch einen großen Campingplatz.
Ich persönlich mag Rømø jedenfalls lieber, auch wenn es da im Sommer (genau wie in St. Peter) ziemlich voll werden kann.


danke für den tipp! leider kommt dänemark für meine feundin nicht in frage, irgendwas mit hunden und gesetze da oben.
der ort sieht echt super aus, aber er liegt halt leider im falschen land und ich hab keinen bock auf diskutieren.
22.08.2018 19:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Da darf man die Hunde immerhin rammeln.
22.08.2018 19:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von The_gonzo

Ihr nennt das einen Bus.
Hier unser Convoy von gestern Nacht.

https://image.ibb.co/cB5x2e/signal_2018_08_22_071145.jpg



Ist das vorne ein alter Linienbus? Wie sind da die Unterhaltskosten?
22.08.2018 19:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ja da hat es mal recht scharfe gesetze gegeben, die betreffen sie aber eigentlich nicht, da sie mischlinge hat und da sicher kein Listenhund drin ist.
22.08.2018 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hunde müssen gechipt/tätowiert, tollwutgeimpft und mit Eu-Heimtierausweis versehen sein. Ist jetzt keine Hexerei
 
Code:
:)
22.08.2018 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von The_gonzo

Ihr nennt das einen Bus.
Hier unser Convoy von gestern Nacht.

https://image.ibb.co/cB5x2e/signal_2018_08_22_071145.jpg



Ist das vorne ein alter Linienbus? Wie sind da die Unterhaltskosten?



Das ist ein alter Flughafenbus.
Um die 25.5l/100km.
Versicherung ist aufgrund des Alters und weil als Wohnmobil gemeldet nicht Unmengen.
Max Speed 65kmh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 22.08.2018 19:54]
22.08.2018 19:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
cool. so viel fährt man damit ja sicher nicht durch die gegend peinlich/erstaunt
du hast nicht zufällig bilder vom innenausbau? Breites Grinsen
22.08.2018 19:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M@buse

cool. so viel fährt man damit ja sicher nicht durch die gegend peinlich/erstaunt
du hast nicht zufällig bilder vom innenausbau? Breites Grinsen



Nein, ist nicht meiner.
22.08.2018 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hunde müssen gechipt/tätowiert, tollwutgeimpft und mit Eu-Heimtierausweis versehen sein. Ist jetzt keine Hexerei
 
Code:
:)



ja, vor ein paar jahren war das wohl bei einigen rassen anders. und meine freundin ist da sehr speziell, was so themen angeht. auch, wenn es mittlerweile gesetzesänderungen gab.

um mal wieder zum thema zu kommen. wie knapp seid ihr so beim zulässigen gesamtgewicht? wir haben uns bei der abfahrt zum letzten urlaub wiegen lassen und hatten (wenn ich mich richtig erinnere) 3610 kg inklusive personen. wenn man die 3 prozent messtoleranz abzieht, waren wir also 1.7 kg drüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 22.08.2018 20:12]
22.08.2018 20:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Familiensommerurlaub ist erst, wenn mindestens eine Achse aufsetzt.

Augenzwinkern
22.08.2018 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Schubladen bauen ist eigentlich ganz okay. Es gibt kaum Hass beim einpassen und es flutscht alles. Nur dauert es so lang. Schaffe es ungefähr in 2h eine Lade zu bauen. Das ist schrecklich mit meinem ADS peinlich/erstaunt

Stand jetzt gerade:





Wer Bock hat zu helfen und in der Nähe von Bremerhaven ist, tut euch keinen Zwang an. Obwohl eigentlich fast immer einer dabei ist. Nur bei den Schubladen gehts die meiste Zeit allein eh schneller.
22.08.2018 21:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Sieht alles sehr, sehr schön aus. Ich hatte nachgehend noch das Problem, dass die Sonnenstrahlung die Küchenzeile sehr mitgenommen hat, obwohl sehr gutes, trockenes Holz verwendet wurde. Auch die Versiegelung wurde dann nochmal spröde. Also unbedingt noch eine Nachbehandlung nach dem ersten Sommer einplanen.
22.08.2018 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Familiensommerurlaub ist erst, wenn mindestens eine Achse aufsetzt.

Augenzwinkern



Korrekt. Wir haben an dem fetten Bus als wir in ein Festival gefahren die Tankaufhängung abgerissen. Das war interessant zu reparieren.
22.08.2018 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke für den Input Leute. Eure Bilder machen heißer als sie sollten, ich muss doch erst die Simme fertig machen - Warum bin ich kein Fluglotsenbankpraktikant mit 10h Arbeitszeit die Woche geworden Wütend
23.08.2018 6:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
missmutig gucken
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Familiensommerurlaub ist erst, wenn mindestens eine Achse aufsetzt.

Augenzwinkern



Korrekt. Wir haben an dem fetten Bus als wir in ein Festival gefahren die Tankaufhängung abgerissen. Das war interessant zu reparieren.


Hauptsache die Solarpanele halten noch.
23.08.2018 7:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Familiensommerurlaub ist erst, wenn mindestens eine Achse aufsetzt.

Augenzwinkern



Korrekt. Wir haben an dem fetten Bus als wir in ein Festival gefahren die Tankaufhängung abgerissen. Das war interessant zu reparieren.


Bin im Frühjahr auf Rügen so nen „Feldweg“ entlang, der sogar als Straße gilt. Mit meinem Volvo wäre ich da sicher aufgesessen aber mit dem Camper wars ok. Dumm wars aber auch
23.08.2018 7:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Familiensommerurlaub ist erst, wenn mindestens eine Achse aufsetzt.

Augenzwinkern



Korrekt. Wir haben an dem fetten Bus als wir in ein Festival gefahren die Tankaufhängung abgerissen. Das war interessant zu reparieren.


Hauptsache die Solarpanele halten noch.



Ich habe es euch nicht vergessen. Ich hatte seit Anfang Juni ein Wochenende das länger als 1 Tag war und eine Wochenarbeitszeit von durchschnittlich 65 Stunden.
23.08.2018 9:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Breites Grinsen schon ok

Ein bisschen Strom hab ich noch in der Batterie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 23.08.2018 9:14]
23.08.2018 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von IndieStu

Schubladen bauen ist eigentlich ganz okay. Es gibt kaum Hass beim einpassen und es flutscht alles. Nur dauert es so lang. Schaffe es ungefähr in 2h eine Lade zu bauen. Das ist schrecklich mit meinem ADS peinlich/erstaunt

Stand jetzt gerade:

https://i.imgur.com/o19dA63h.jpg
https://i.imgur.com/lWmuBC5h.jpg
https://i.imgur.com/ToAIDyAh.jpg

Wer Bock hat zu helfen und in der Nähe von Bremerhaven ist, tut euch keinen Zwang an. Obwohl eigentlich fast immer einer dabei ist. Nur bei den Schubladen gehts die meiste Zeit allein eh schneller.



Baust du Griffe dran? Oder willst du noch Löcher in die Platten schneiden, um die Schubladen zu öffnen? Wir hatten diese versenkbaren Knöpfe genutzt, damit nix raus steht, das war ganz ok (auch wenn die Teile nicht ganz günstig sind, dafür verriegen sie).
23.08.2018 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Die Knöpfe sind mir zu teuer. Gibt die zwar auch in günstig aber die explodieren immer irgendwann und sind mir auch zu hässlich.

Habe Türgriffe da. Überlege aber gerade entweder Knöpfe aus Steinen oder eventuell aus alten Cams (vom Klettern) zu machen. Hab nur leider keine
23.08.2018 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Was spricht gegen nen Taschen-/Untergriff?
23.08.2018 12:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum