Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
08.11.2015 23:52:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von skoda_forman

[..] und dann werde ich mit meiner Freundin Anfang 2017 für längere Zeit (>1 Jahr) abhauen.

Schöne Idee, aber wie handhabt ihr die Thematik Kranken- & Arbeitslosenversicherung?
09.11.2015 11:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von skoda_forman

[..] und dann werde ich mit meiner Freundin Anfang 2017 für längere Zeit (>1 Jahr) abhauen.

Schöne Idee, aber wie handhabt ihr die Thematik Kranken- & Arbeitslosenversicherung?


muss man privat zahlen. bei mir warens damals ca. 80¤ / monat.
oder man macht auf risiko und lebt unversichert und meldet sich danach bei ner beliebigen kk neu an. Breites Grinsen

arbeitslosenversicherung kein plan. peinlich/erstaunt
09.11.2015 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von skoda_forman

[..] und dann werde ich mit meiner Freundin Anfang 2017 für längere Zeit (>1 Jahr) abhauen.

Schöne Idee, aber wie handhabt ihr die Thematik Kranken- & Arbeitslosenversicherung?


Solange ich mich nicht in Deutschland aufhalte, entfällt die Versicherungspflicht. Da ist meine Krankenkasse die letzten Jahre auch immer sehr kulant, hat bis jetzt nicht einmal Nachweise für Auslandsaufenthalte angefordert. Wenn was im Ausland passiert, muss man so oder so Geld in der Tasche haben und bis jetzt ist noch nie was größeres passiert. Toi, toi, toi. Diesen Sommer ne echt fiese Mandelinfektion in Mazedonien gehabt, fünf Tage in Reihe Antibiotika spritzen lassen plus Untersuchungen und diverse Medikamente alles in allem 35¤.

In die Arbeitslosenversicherung muss man nur einzahlen wenn man arbeitet. Wenn ich reise arbeite ich nicht und suche auch keine Arbeit, also melde ich mich nicht bei Arbeitsamt. Mit denen will ich sowieso nichts zu tun haben.
09.11.2015 11:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
Nicht dein Ernst!

Es kann immer was passieren. "Ist noch nie was passiert" lol.
Unfall? Gewalteinwirkungen durch Dritte? Unvorgesehene Krankheit?

Das wäre wirklich nicht besonders intelligent. Ich nehme an, eure Eltern würden euch das selbe sagen.
09.11.2015 18:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Er sagt doch, dass man das dann halt selbst zahlen muss/kann. Ist ja nicht so, dass ihn dann kein Doc der Welt mehr behandeln würde?!
09.11.2015 21:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2015 21:40:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich finde das auch etwas riskant.
Und für sowas kommt es immer auf die Länder an.

SomreroSchlumpf hat recht, mit der Einstellung wird es zur Rente hart.
Da arbeite ich lieber jetzt und mache mir dann so einen Ausflug wenn ich Rentner bin. Dann bekommt man in seiner freien Zeit Versicherung und auch noch Geld...
Wenn man es richtig angestellt hat kann man damit die Ausflüge finanzieren.
Das einzige was da noch sichergestellt sein muss ist, dass man auch das Rentenalter erreicht und noch fit genug ist mit dem Mobil durch die Gegend zu fahren.
09.11.2015 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Pikkoenig

Das einzige was da noch sichergestellt sein muss ist, dass man auch das Rentenalter erreicht und noch fit genug ist mit dem Mobil durch die Gegend zu fahren.



Naja, rumreisen und Abenteuerurlaube sind mit u40 wohl definitiv besser als mit Ü65
09.11.2015 22:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Es gibt genug ü65er die ihr Rentnerdasein damit verbringen in ihrer Beräderten Wohnung die Welt zu erkunden und genau das habe ich auch vor.
Was nur leider noch ein paar Jahre dauer Breites Grinsen
Bei den Touren die manche fahren, kann man nicht von "rumreisen" reden. Habe vor kurzem eine Doku gesehen über 3 Rentnerpaare, die zusammen mit drei Wohnmobilen von Deutschland aus nach China gefahren sind. Das waren schon ein paar sehr abenteuerliche Pisten dabei.
09.11.2015 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Pikkoenig

Es gibt genug ü65er die ihr Rentnerdasein damit verbringen in ihrer Beräderten Wohnung die Welt zu erkunden und genau das habe ich auch vor.




Und es gibt genauso viele, die nicht mehr laufen können, Krebs haben oder einfach mit Eintritt ins Rentenalter instant gestorben sind.

Extreme hast du in beide Richtungen... Augenzwinkern
09.11.2015 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Pikkoenig

Da arbeite ich lieber jetzt und mache mir dann so einen Ausflug wenn ich Rentner bin.

heiligen Gral gefunden oder was macht dich so sicher im Rentenalter gesund zu sein?
Kann skoda_forman absolut verstehen, machen solange man es kann. Gesundheit und andere Umständen machen es nur jedes Jahr unwahrscheinlicher. Daher machen
Bin auch auf den Bericht zum Ausbau gespannt.
09.11.2015 22:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Pikkoenig

Es gibt genug ü65er die ihr Rentnerdasein damit verbringen in ihrer Beräderten Wohnung die Welt zu erkunden und genau das habe ich auch vor.




Und es gibt genauso viele, die nicht mehr laufen können, Krebs haben oder einfach mit Eintritt ins Rentenalter instant gestorben sind.

Extreme hast du in beide Richtungen... Augenzwinkern



Da hast du natürlich recht.
Was nicht heisst, dass ich jetzt gar nichts mache und auf das Rentenalter warte.
Jetzt fahre ich auch schon um Länder und Regionen zu erkunden, aber nur die ein oder andere Woche, nix da mit "Ich bin dann mal weg."
Das kommt schön ausgiebig wnn ich in Rente bin (hoffentlich gesund und fit. Wenn es nach meinen Großeltern geht, dann sollte das klappen).
09.11.2015 22:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Pikkoenig

Da arbeite ich lieber jetzt und mache mir dann so einen Ausflug wenn ich Rentner bin.

heiligen Gral gefunden oder was macht dich so sicher im Rentenalter gesund zu sein?
Kann skoda_forman absolut verstehen, machen solange man es kann. Gesundheit und andere Umständen machen es nur jedes Jahr unwahrscheinlicher. Daher machen
Bin auch auf den Bericht zum Ausbau gespannt.



Verstehen kann ich skoda_forman auch, nur liegt mir das überhaupt nicht.
Wenn er damit glücklich ist, dann soll er das tun, ich finde es nur wenig vorausschauend.

Vielleicht bin ich einfach nur übervorsichtig, wer weiss.
09.11.2015 22:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von wuSel

Er sagt doch, dass man das dann halt selbst zahlen muss/kann. Ist ja nicht so, dass ihn dann kein Doc der Welt mehr behandeln würde?!



ja, eine Mandelentzündung kann man machen. Aber einen Unfall mit Heli, Notarzt und zig Dingen im Krankenhaus, kostenintensiven Behandlungen und Diagnostiken, sowas ist schon nicht mehr selber zu finanzieren.

Ich hatte einen kleinen Unfall in Italien. Mit Heli und Wagen und Röntgen und Orthopäde und Neurologe... Ist nichts schlimmes passiert, aber ich habe viele Kreuze gemacht, dass ich diesen Spaß nicht selber zahlen musste.
10.11.2015 1:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von wuSel

Er sagt doch, dass man das dann halt selbst zahlen muss/kann. Ist ja nicht so, dass ihn dann kein Doc der Welt mehr behandeln würde?!



ja, eine Mandelentzündung kann man machen. Aber einen Unfall mit Heli, Notarzt und zig Dingen im Krankenhaus, kostenintensiven Behandlungen und Diagnostiken, sowas ist schon nicht mehr selber zu finanzieren.

Ich hatte einen kleinen Unfall in Italien. Mit Heli und Wagen und Röntgen und Orthopäde und Neurologe... Ist nichts schlimmes passiert, aber ich habe viele Kreuze gemacht, dass ich diesen Spaß nicht selber zahlen musste.


ADAC plus mitgliedschaft würde sowas abdecken und kostet 65 euro im jahr 😊
10.11.2015 2:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
10.11.2015 7:56:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
10.11.2015 13:08:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich darf hier nur sowas fahren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 10.11.2015 13:35]
10.11.2015 13:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Alter, ist das ne Massey Ferguson? 135?? In Rot???

/ficken ey, vier Räder hat die auch. :woot:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.11.2015 13:40]
10.11.2015 13:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Was geht denn bei dir heute?
10.11.2015 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Langeweile traurig
10.11.2015 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Bier?
10.11.2015 13:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von John Mason

Kann skoda_forman absolut verstehen, machen solange man es kann. Gesundheit und andere Umständen machen es nur jedes Jahr unwahrscheinlicher.


So sieht es nämlich aus!
10.11.2015 15:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich hol den Thread mal wieder hoch, denn: Am Freitag hat der Bus wieder eine Zulassung und wird aus der Tiefgarage eines Freundes zurück an die warme Frühlingssonne geholt.

18.4. ist TÜV-Abnahme geplant, es bleiben also drei Wochenenden für:
- Gaskasten abdichten
- Regale, Türen und Bänke fertig machen
- Elektrik (davor habe ich vom Aufwand her am meisten Angst)
- Verkleidungen, Himmel

Desweiteren im Anschluss wenn alles abgenommen:
- Seitenfenster in Schiebetür
- Markise

Dazu gleich mal der erste Anruf beim TÜV. Hatte im komfortablen Onlineformular um Termin gebeten und als Antwort in der Bestätigung bekommen, ich möchte bitte Brief und Gaserstabnahme mitbringen.
Verwundert gekuckt, so gab ich doch an, dort zeitgleich die Gasanlage Erstabnehmen zu lassen, ist ja der TÜV. Aber nein, macht der TÜV nicht. Solle zu einem Wohnwagenhändler fahren. TÜV prüft nur, nimmt aber nicht ok.
Wieder was gelernt...
29.03.2016 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
http://www.blessthisstuff.com/stuff/vehicles/misc/moormann-campus-bus/


Ich lass das mal hier, als Inspiration... und weil ich gerade etwas in die Tastatur gesabbert habe. peinlich/erstaunt
15.04.2016 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Oh, der ist aber hässlich.
15.04.2016 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Den Link habe ich durch den aktuellen Ausbau in den letzten Wochen alle paar Tage von wem zugeschickt bekommen. Im Prinzip ist das an sich ja sehr ähnlich einem regulärem Ausbau des Multivans, aber eben jedes Bauteil speziell ausgewählt. Nur das Faltrad finde ich eine interessante Idee mit dem Staufach.

So, bei mir stand vorgestern die Gasprüfung an. Nach zuerst erstaunten Blicken des Personals auf die Aussage, man habe es selbst gebaut und wohl das schlimmste erwartet wurde, gab es die Plakette innerhalb von kürzester Zeit. Keinerlei Beanstandung und die Hürde vor dem TÜV morgen rechtzeitig genommen.
Derweil wiederum 5 Tage und einige Abende reingesteckt. Es wird irgendwie nicht weniger, da v.a. die Elektrik weitaus aufwändiger ist als gedacht. ca. 120m Kabel bis jetzt verbaut. Aber auch endlich mal ein Tisch, der gleich mal eingeweiht werden musste. Morgen noch den Wasserkasten, Himmel und eine Bank fertig machen, dann dürfte der TÜV nichts zu meckern haben und die Kiste von LKW auf Wohnmobil umschreiben.










Abseits davon möchte ich für ein Projekt werben, was ich seit einiger Zeit verfolge: Der Wohnwagon

Auf einem Anhänger mal schnell ein Hüttchen gebaut mit auf Wunsch komplett autarker Versorgung. V.a. die Kläranlage auf dem Dach fasziniert mich und stellt aus meiner Sicht einen großen Unterschied zu normalen Lösungen im Wohnmobilsektor dar.
Auf ner Almwiese so ein Ding hätte sicherlich seinen Reiz.
17.04.2016 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sieht nach guter Arbeit aus, was ist das für ein Auto?
17.04.2016 11:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von wuSel

Sieht nach guter Arbeit aus, was ist das für ein Auto?


Ich würde vermuten, der T5 von Seite1 Augenzwinkern
17.04.2016 12:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum