Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Klingt gut, wie groß bist du?
04.09.2016 16:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
185cm und da war noch ein bisschen Luft.
04.09.2016 16:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
04.09.2016 21:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wie zum Fick hast du damals in das Zimmer gepasst? Breites Grinsen
04.09.2016 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von elkawe

Doof ist nur die fehlende Lüftung. Schiebefenster hat er nicht und an den Seitenfenstern regnet es rein. Zum Glück hatte ich nur eine regnerische Nacht, aber da würde ich beim nächsten Mal irgendwie nachbessern.




So was hier



Oder wenns wirklich günstig sein soll:



Ist dann aber wieder nicht regendicht Augenzwinkern
05.09.2016 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008


Ich lass das mal hier... großartig. <3
19.09.2016 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
alten militär lkw gekauft, zum wohnmobil umgebaut, durch afrika gefahren:

http://imgur.com/a/bSOKf
19.09.2016 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von wuSel

http://www.youtube.com/watch?v=gUYryxKfrUc

Ich lass das mal hier... großartig. <3


Ok... den Felix kenn ich noch aus der Schulzeit; er hat vor diesem "Roadtrip" eine Fahrradtour um die Welt gemacht. Das hat wohl ganz schön Kreise gezogen, wenn ich mir das bei Facebook so ansehe. Gefällt mir richtig gut, der Weg, den die beiden gehen.
19.09.2016 22:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
23.09.2016 8:58:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So, in 6 Wochen ist meiner wieder zugelassen, also werde ich schon hibbelig. Erste Reisen schon geplant, gibt noch bisschen was zu tun hier und da und TÜV steht auch an.

Aber die wichtige Frage: Wäre ein Camper-Grillwar möglich? Augenzwinkern

Sky, was kam nun eigentlich bei deiner Karre raus? Komplett repariert auf Kosten der Trulla? Hinüber?
20.02.2017 13:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Camper-Grillwar?
Count me in.
20.02.2017 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
 
Zitat von Lauchi

Camper-Grillwar?
Count me in.



20.02.2017 15:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Breites Grinsen traurig

Ich hatte ja auch mal im Outdoorthread angefragt nach einer Tour, aber da kam nix bei rum. Und nun eben die Frage, ob man irgendwo auf einem Stellplatz im Grünen sich einen gemütlichen Samstag Abend macht, je nachdem wo alle einigermaßen gut hinkommen. Die Dinger sind ja meist nicht die schnellsten. Augenzwinkern

Man könnte es auch mitm Outdoorthred verbinden, dass man sich irgendwo trifft wo es auch Hügel gibt und dann da noch gemeinsam eine Runde geht. Und wenn es vielleicht fünf Leute oder mehr gibt dafür, konkret ein Wochenende mal blockt auf gut Glück.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 20.02.2017 16:06]
20.02.2017 16:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich bin am überlegen meinen loszuwerden und die nächsten 6 Monate einen neuen Wagen zu bauen.
20.02.2017 16:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von The_gonzo

Ich bin am überlegen meinen loszuwerden und die nächsten 6 Monate einen neuen Wagen zu bauen.



Was hast du vor?

Was größeres, was kleineres? Was neueres? Was flexibleres?
20.02.2017 16:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von The_gonzo

Ich bin am überlegen meinen loszuwerden und die nächsten 6 Monate einen neuen Wagen zu bauen.



Was hast du vor?

Was größeres, was kleineres? Was neueres? Was flexibleres?



Was flexibleres.

Entweder 10t ex Armee Allrad ala Daf45 4x4 mit selbstgebautem Koffer oder kleiner Allrad mit minimaler Wohnausstattung und einen alten Traveller Wohnwagen. Zweiteres hat für Mobilität deutliche Vorteile, ist aber nicht sehr cool.
Der Brexit zwingt mich unter Umständen GB zu verlassen, da wäre ein besseres Fahrzeug von Vorteil.
20.02.2017 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Schwierig. Wie ist bei dir das Reise/an einem Ort bleib-Verhältnis?

Auf den ersten Blick ist bei mehr Reise der Koffer sinvoller, weil alles entsprechend passt, kein Auf- und Abbau nötig ist wie Abstützen etc. und du mit einem Gefährt meist weniger Probleme hast bei der Fahrerei.
Wenn du aber viel an einem Ort arbeitest und selten weiter ziehst, wärst du mit zweiter Lösung flexibler am Verweilort und je nach Problem sind die Teile für sich leichter austauschbar.

Ich stellte mir die gleiche Frage und es wurde der Bus, weil ich keine Lust auf Anhänger habe wegen den ganzen Regularien und dem Geeiere in den Bergen, wenn ich mich mal verfahren habe und umdrehen muss. Wenn ich aber länger wo wohnen würde, wäre z.B. ein Lada mitm klapprigen Caravan irgendwie geil.
Darauf wirst du aber sicher selbst schon gekommen sein und es ist ja auch eine Frage, was der Markt her gibt.
20.02.2017 16:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

Schwierig. Wie ist bei dir das Reise/an einem Ort bleib-Verhältnis?

Auf den ersten Blick ist bei mehr Reise der Koffer sinvoller, weil alles entsprechend passt, kein Auf- und Abbau nötig ist wie Abstützen etc. und du mit einem Gefährt meist weniger Probleme hast bei der Fahrerei.
Wenn du aber viel an einem Ort arbeitest und selten weiter ziehst, wärst du mit zweiter Lösung flexibler am Verweilort und je nach Problem sind die Teile für sich leichter austauschbar.

Ich stellte mir die gleiche Frage und es wurde der Bus, weil ich keine Lust auf Anhänger habe wegen den ganzen Regularien und dem Geeiere in den Bergen, wenn ich mich mal verfahren habe und umdrehen muss. Wenn ich aber länger wo wohnen würde, wäre z.B. ein Lada mitm klapprigen Caravan irgendwie geil.
Darauf wirst du aber sicher selbst schon gekommen sein und es ist ja auch eine Frage, was der Markt her gibt.



Ich werde die Entscheidung vermutlich treffen wenn der erste passende Wagen oder Allrad auftaucht vermute ich. Ich hab halt derzeit Chance auf ein WG Zimmer das fast so wenig kostet als mein Bus im Unterhalt. Dadurch hätte ich die Chance umzustellen.

Mehr Mobilität wäre gut, dann kann ich auch mal für ein paar Tage in die Berge etc.
20.02.2017 17:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Cady bis T4 zu holen, jetzt hat sich meine Lebenssituation so geändert das es sich auch wirklich lohnen würde, jedoch will ich erstmal ein Camper leihen um 3-4 Wochen zu sehen ob mir das auch zusagt. Gibt es darauf spezialisierte Vermieter? Auch suche ich Foren und Magazone um sich mal in das Thema reinzulesen. Ein selbstdurchgeführter Umbau wird wohl nichts - habe zwei linke Hände.
31.05.2017 17:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FBKC

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Cady bis T4 zu holen, jetzt hat sich meine Lebenssituation so geändert das es sich auch wirklich lohnen würde, jedoch will ich erstmal ein Camper leihen um 3-4 Wochen zu sehen ob mir das auch zusagt. Gibt es darauf spezialisierte Vermieter? Auch suche ich Foren und Magazone um sich mal in das Thema reinzulesen. Ein selbstdurchgeführter Umbau wird wohl nichts - habe zwei linke Hände.



Kennste niemanden der einen hat?
31.05.2017 17:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von FBKC

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Cady bis T4 zu holen, jetzt hat sich meine Lebenssituation so geändert das es sich auch wirklich lohnen würde, jedoch will ich erstmal ein Camper leihen um 3-4 Wochen zu sehen ob mir das auch zusagt. Gibt es darauf spezialisierte Vermieter? Auch suche ich Foren und Magazone um sich mal in das Thema reinzulesen. Ein selbstdurchgeführter Umbau wird wohl nichts - habe zwei linke Hände.



Da gibt es zwei Wege: Einen fertigen Ausbau kaufen oder bei Autos ala Caddy einen fertigen Satz zum nachrüsten wie z.B.:
https://www.reimo.com/de/G-campingbus_ausbau/GO-vw_caddy_campingausbau/

V.a. wenn du die Karre auch noch normal nutzen möchtest gibt es damit Wege, den Bausatz schnell ein- und auszubauen. Nachteil ist aber, dass es dann etwas enger hast und das bei Regen über mehrere Tage eng wird. Außerdem ist das mit der Lüftung dann eine Sache, evtl. ein Dachfenster nachrüsten.

Gemietet habe ich leider nie etwas, womit ich damit nicht viel dienen kann, außer dass es auch Suchen gibt beim ADAC o.ä. nach Angeboten zur Mietung. Beim reinlesen wäre die Frage in was, nachdem du ja nichts ausbauen willst und es sich meist darum dreht. Ansonsten gibts wildcamper.de mit einem Forum oder eben die ganzen tx-boards.
31.05.2017 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Danke dir schonmal für die vielen Infos.

Leider kenne ich niemanden der Besitzer eines Campingbusses ist. Der Plan ist in soweit mein Privatauto zu verkaufen und dann einen Camper zu holen da ich nun ein FIrmenwagen besitze und mein Privatauto nicht mehr benötige. Ein Ausbau kommt wegen meinem Geschick leider nicht in Frage, aber diese Fertigbausätze sind schon sehr interessant. Deswegen möchte ich vorher erstmal "probeschlafen" ob uns ein Caddy reicht, oder es doch eine kleine Nummer grosser werden sollte. Informieren möchte ich mich über Modelle und verschieden Aufbausätze. Was gibt es, in welcher Form zum Beispiel oder Erfahrungsberichte. Auch ein Gebrauchtwagen Markt ware Super, aber mit den Links komme ich schonmal weiter, Danke

Habe mal ein paar Mietangebote überflogen und da ist man selbst im privaten Bereich bei über 1000 Euro für zwei Wochen. Habe mir nun überlegt einen üblichen Caddy Transporter zu mieten, der bei weitem günstiger ist und dann mal schaue ob man sich passende Aufbausätze leihen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 31.05.2017 17:59]
31.05.2017 17:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ein leerer Transporter wäre ja schon was, dann mit Matratze, Schlafsack, Campingkocher etc. Ist jetzt nicht das wahre, aber immerhin damit du mal testen kannst, wie es so ist. Da du ja in München bist dem KöFu nach kann man auch bei Sachen wie Kocher etc. aushelfen für zwei Wochen.

Denn wenn dir das dann schon taugt, durch die Natur und Städte zu gurken, dann wird der Rest eh besser, wenn plötzlich noch einiges mehr an Komfort da ist.

Um was soll es genau gehen? Weite Reisen? Natur? Städte quer durch Europa?
31.05.2017 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FBKC

jedoch will ich erstmal ein Camper leihen um 3-4 Wochen zu sehen ob mir das auch zusagt. Gibt es darauf spezialisierte Vermieter?


Ja, aber seltsamerweise meistens in Feriengebieten. Vielleicht mal bei nem Händler nachfragen?
31.05.2017 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich würde ja einen VW T irgendwas kaufen, der Wertverlust ist vergleichsweise gering weil VW Bus.
31.05.2017 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von FBKC

Danke dir schonmal für die vielen Infos.

Leider kenne ich niemanden der Besitzer eines Campingbusses ist. Der Plan ist in soweit mein Privatauto zu verkaufen und dann einen Camper zu holen da ich nun ein FIrmenwagen besitze und mein Privatauto nicht mehr benötige. Ein Ausbau kommt wegen meinem Geschick leider nicht in Frage, aber diese Fertigbausätze sind schon sehr interessant. Deswegen möchte ich vorher erstmal "probeschlafen" ob uns ein Caddy reicht, oder es doch eine kleine Nummer grosser werden sollte. Informieren möchte ich mich über Modelle und verschieden Aufbausätze. Was gibt es, in welcher Form zum Beispiel oder Erfahrungsberichte. Auch ein Gebrauchtwagen Markt ware Super, aber mit den Links komme ich schonmal weiter, Danke

Habe mal ein paar Mietangebote überflogen und da ist man selbst im privaten Bereich bei über 1000 Euro für zwei Wochen. Habe mir nun überlegt einen üblichen Caddy Transporter zu mieten, der bei weitem günstiger ist und dann mal schaue ob man sich passende Aufbausätze leihen kann.



Ich hab keine Ahnung, aus welcher Gegend du kommst, aber rund um Kiel gibt es Möglichkeiten einen Camper von Privat zu mieten (bspw. Seasidecamper.de).
31.05.2017 19:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Camperverleih kenne ich nur die hier:
https://carlundcarla.de/

Ausbaulösungen für den Caddy gibt es verschiedene, Reimo wurde ja schon genannt.

Ansonsten gäbe es da noch:
www.ququq.info/
www.biberbox.de/
www.dielectric.de
www.vanessa-mobilcamping.de - auch für den Bus
oder Selbstbaulösungen, da finden sich einige für Bus oder Caddy im Netz
31.05.2017 22:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Lauchi

Camper-Grillwar?
Count me in.


Ist ja nicht so einfach, aber ich setze ein bookmark in den Thread. Wenn es passt...
01.06.2017 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
froehlich grinsen
hab meine ranzigen perserteppiche rausgeschmissen und dafür autospielteppich rein.
der kint hats geliked.



/inb4 zomfg ruf einer das amt, leere bierflaschen!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 27.07.2017 18:10]
27.07.2017 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Xzibit gefällt das.

(mir auch)
27.07.2017 18:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum