Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von wuSel

http://www.youtube.com/watch?v=gUYryxKfrUc

Ich lass das mal hier... großartig. <3



Sehr moderne Rollenaufteilung, gefällt mir gut, würde ich fucken.



fraggy steht jetzt auf Mogli?




Die Doku ist dafür furchtbar, nicht nur vom Erzählstil sondern auch von der Story, beides absolut belanglos gepaart mit ewigem rumgeheule, weil es um der Hipster ihren Köter geht.

Und es sollte als transparenz-Notiz vielleicht gesagt werden, dass er mal gesagt hatte, dass er mal von 25k für den Bus (Rohbus ca. 9500$+15k für den Umbau) gesprochen hat, es aber eher 60-70k sind, was dann die Qualität schon etwas relativiert.
Beides schade, da sind mir die von HastaAlaska/CombiLife z.B. deutlich sympatischer.
10.02.2018 15:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schritt #1: Dachträger ersteigert. Jetzt müsste sich der Huso nurnoch wegen einem Termin melden. Wütend
16.03.2018 10:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Schritt #1: Dachträger versteigert. Jetzt müsste sich der Huso nurnoch wegen einem Termin melden. Wütend

An einem anderen Ort, in einem anderen Forum.
16.03.2018 10:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dachträger nötig: Nicht genug Platz im Kofferraum für Leergut.
16.03.2018 10:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Geruch war eher das Problem Breites Grinsen
16.03.2018 10:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also Leergut auf's Dach. Problem solved. Genius.
16.03.2018 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
wir schauen gerade nach einem Träger für nen Roller fürs WoMo. Das Ziel ist es, die Karre auf nem Campingplatz abzustellen und mit dem Roller direkt zum Klettern fahren.
gar nicht mal so günstig traurig
16.03.2018 10:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Det0k

wir schauen gerade nach einem Träger für nen Roller fürs WoMo. Das Ziel ist es, die Karre auf nem Campingplatz abzustellen und mit dem Roller direkt zum Klettern fahren.
gar nicht mal so günstig traurig



Puch Maxi nehmen und durch die Tür rein?
16.03.2018 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Det0k

wir schauen gerade nach einem Träger für nen Roller fürs WoMo. Das Ziel ist es, die Karre auf nem Campingplatz abzustellen und mit dem Roller direkt zum Klettern fahren.
gar nicht mal so günstig traurig




Was habt ihr an Befestigungsmöglichkeiten hinten?
16.03.2018 12:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Det0k

wir schauen gerade nach einem Träger für nen Roller fürs WoMo. Das Ziel ist es, die Karre auf nem Campingplatz abzustellen und mit dem Roller direkt zum Klettern fahren.
gar nicht mal so günstig traurig


Wie wärs mit nem klappbaren Elektroroller? Oder nem Ulf aufm Dach?
16.03.2018 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Skywalkerchen
Oder nem Ulf aufm Dach?



Ulf, Jörg und Rolf möchte ich bitte nicht auf dem Dach haben!
16.03.2018 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Skywalkerchen
Oder nem Ulf aufm Dach?



Ulf, Jörg und Rolf möchte ich bitte nicht auf dem Dach haben!


Früher hießen die noch Ulf.
Jetzt sinds ULs. traurig
16.03.2018 12:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Warum wusste ich von diesem Thread nichts? Erschrocken

Kommt aber wie gerufen.

Ich bin grad ein wenig am Planen für einen herausnehmbaren Ausbau für meinen Dodge Ram. Vorerst nur für einige Wochenend-Trips, im September sind 4 Wochen Skandinavien geplant.

Ich plane eine Schlafplattform für die Rückbank zu bauen. Da auf der Ladefläche mein LPG Tank ist, möchte ich ungern mit dem kuscheln.

Auf die Ladefläche sollen diverse Kisten um meinen Krempel unterzubringen - ich denke da an einen Einlege-Rahmen, in den ich die Kisten einfach reinsetzen kann, damit nichts rumrutscht.

Ich überlege nur, was man da für Kisten nehmen kann? Sollten im idealfall Wasserdicht und bezahlbar sein. Jemand ne Idee?

16.03.2018 13:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ganzer Camper Aufbau nicht möglich?

Ansonsten SnugTop drauf und irgendwelche Kisten?

Wenn das auch keine Möglichkeit ist: Munitionskisten. Gibt's in quasi allen Formen und Größen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.03.2018 13:17]
16.03.2018 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Schwierig, ist halt der Gastank im Weg.



Müsste ich den Tank von der Ladefläche runterwerfen und durch Unterflurtanks ersetzen - müssten dann schon zwei 80l Tanks sein, sonst ist die Reichweite zu klein. Aktuell ist das n 160l Tank.

Zudem es nur ein 1500er ist - aktuell mit ~3090kg oder so zulässiges Gesamtgewicht eingetragen, könnte ich zwar Auflasten auf 3500kg (bzw. habe ich das auch noch vor), aber das wird trotzdem Eng weil die Fuhre so schon knapp 2,7t wiegt.


Hatte bis vor ein paar Monaten das aufklappbare Hardcover im Bild - fand ich aber blöd, weil man so nichts hohes transportieren kann. Habe das mitlerweile durch eine faltbare getauscht.

https://i.imgur.com/wcJijKj.jpg?1

Sonst gäbs noch die Alternative ein Dachzelt (träger kann man dafür recht einfach bauen und in den Stake Pockets befestigen, wo aktuell die Bed Rails fest sind) oder eine Plattform auf der Pritsche bauen, dass man quasi über dem Gastank liegt und dann ein Hardtop drauf. Aber das dürfte auch ziemlich eng werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 16.03.2018 13:23]
16.03.2018 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Mr.AK

Schwierig, ist halt der Gastank im Weg.

https://abload.de/img/ram46ybzp.jpg

Müsste ich den Tank von der Ladefläche runterwerfen und durch Unterflurtanks ersetzen - müssten dann schon zwei 80l Tanks sein, sonst ist die Reichweite zu klein. Aktuell ist das n 160l Tank.

Zudem es nur ein 1500er ist - aktuell mit ~3090kg oder so zulässiges Gesamtgewicht eingetragen, könnte ich zwar Auflasten auf 3500kg (bzw. habe ich das auch noch vor), aber das wird trotzdem Eng weil die Fuhre so schon knapp 2,7t wiegt.



C1 machen?
Warum hast du sowas eigentlich?
Weil du es kannst oder hast du tatsächlich Verwendung für das Ding?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.03.2018 13:23]
16.03.2018 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von The_gonzo


C1 machen?
Warum hast du sowas eigentlich?
Weil du es kannst oder hast du tatsächlich Verwendung für das Ding?



Ja gut, C1 nützt mir dabei wenig, weil der 1500er nur bis 3,5t geht, afaik - da müsst ich den dann schon durch nen 2500er ersetzen. fröhlich

Und ja, ich habe tatsächlich nutzen für das Ding, weil ich recht oft großen Krempel hin und her fahre, für den ich mir vorher immer den Minivan meiner eltern Leihen musste - hauptsächlich große Autoteile und sowas. Aber in erster Linie wollt ich einfach sowas haben. fröhlich Hab den Eimer jetzt seit etwas über einem Jahr und bin absolut zufrieden damit.

Wobei ich heute tatsächlich einen mit Longbed kaufen würde und von vornherein die Tanks unter die Pritsche packen würde...
16.03.2018 13:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Mr.AK

Schwierig, ist halt der Gastank im Weg.

https://abload.de/img/ram46ybzp.jpg

Müsste ich den Tank von der Ladefläche runterwerfen und durch Unterflurtanks ersetzen - müssten dann schon zwei 80l Tanks sein, sonst ist die Reichweite zu klein. Aktuell ist das n 160l Tank.

Zudem es nur ein 1500er ist - aktuell mit ~3090kg oder so zulässiges Gesamtgewicht eingetragen, könnte ich zwar Auflasten auf 3500kg (bzw. habe ich das auch noch vor), aber das wird trotzdem Eng weil die Fuhre so schon knapp 2,7t wiegt.


Hatte bis vor ein paar Monaten das aufklappbare Hardcover im Bild - fand ich aber blöd, weil man so nichts hohes transportieren kann. Habe das mitlerweile durch eine faltbare getauscht.

https://i.imgur.com/wcJijKj.jpg?1

Sonst gäbs noch die Alternative ein Dachzelt (träger kann man dafür recht einfach bauen und in den Stake Pockets befestigen, wo aktuell die Bed Rails fest sind) oder eine Plattform auf der Pritsche bauen, dass man quasi über dem Gastank liegt und dann ein Hardtop drauf. Aber das dürfte auch ziemlich eng werden.



Guck mal bei Frontrunner als Beispiel. Die haben eine Art Schublade für Beds dass du alles rausziehen kannst. Darauf dann ein paar Zargeskisten und ein kleiner Kühlschrank oder so?!

Ansonsten würde ich ein Dachzelf auf Trägern nehmen. Den Rest im Alltag dann drauf lassen.

Beispiel hier:

https://youtu.be/5oKLwJ33BNM
... + Teil2

(Vorspulen bis es um das Heck geht ...)
16.03.2018 17:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von wuSel
Zargeskisten



This.

Noch zwei Wochen, dann darf meiner wieder auf die Straße. Zwei Kleinigkeiten werde ich noch rumschrauben und dann geht es wieder los.
16.03.2018 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von Mr.AK

Da auf der Ladefläche mein LPG Tank ist, möchte ich ungern mit dem kuscheln.




Wie meinen?
16.03.2018 21:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sieht man auf dem Bild oben, seinen Tank direkt auf der Ladefläche.
16.03.2018 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Det0k

wir schauen gerade nach einem Träger für nen Roller fürs WoMo. Das Ziel ist es, die Karre auf nem Campingplatz abzustellen und mit dem Roller direkt zum Klettern fahren.
gar nicht mal so günstig traurig


Wie wärs mit nem klappbaren Elektroroller? Oder nem Ulf aufm Dach?



klappbare Elektroroller gesucht und nicht gefunden.

Der Aufbau hinten... O mann... keine Ahnung. Derzeit ist da ein Träger für 3 (?) Bikes. Er hätte am Liebsten einen Träger für Moped und Bike, weil er auch gerne mal ne Tour macht, wenn wir unterwegs sind. peinlich/erstaunt
19.03.2018 8:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Autoblog #1, Kurzmeldung:

'schabnoi:



Neue große Dachträger gehen ja grob erst bei 1000¤ los. Deshalb jetzt erstmal das gute Stück hier von ebay. Ist im Original eigentlich von einem Disco 1, war dann auf einem Disco 2, dann auf einem Disco 3 und auf einem Defender 90 und auf einem Defender 110. Hässlon Dürfte ungefähr so alt sein wie ich... Breites Grinsen

Plan: Messen wie viel Platz ein Dachzelt vorn braucht, dann eventuell verlängern oder so lassen. Die Alustreben weg und gegen echtes Holz tauschen, hinten eine Leiter und dann Halterungen für:

- Jerrycans für Diesel und Wasser
- eine BW-Zarges Box mit Werkzeug und so shizzle
- Halterung für Axt und Spaten für den truen Look
- Halterungen fürs Snowboard und 1-2 Paar Skier
- Einschübe um einen Camping-Tisch zwischen Dach und Träger zu schieben

Hab mal geguckt, wahrscheinlich werd ich Einschraubgewinde in M10 in die Balken schrauben und dann Ösenmuttern oder so nach Bedarf setzen. Die Jerrycan-Halter werden wohl dauerhaft fix montiert.

Zusätzlich im Bild: Die provisorische CB-Funk Ausrüstung von Dino (danke fürs leihen). Dino hat extra ein Blech geschweißt das vorn auf der Blinkappe aktuell verschraubt ist damit man einen Magnetfuss an einem Defender befestigen kann. Breites Grinsen Auf Dauer will ich eine (möglichst klappbare) Antenne am Dachträger und ein kleines Funkgerät dass nicht mehr im Handschuhfach klappert. Breites Grinsen


Next-Up: Brantho Corrux und Fluid-Film mit den Augen rollend rostet jetzt schon sowie ein Doppel-Batteriesystem
... und irgendwie hab ich mich in die kleinen Defender Anhänger der British Rhine Army verguckt. Die gibts für ein paar Hunderter und kann man noch so gerade mit B96 fahren. Jetzt will ich so einen und im gleichen Stil wie den Defender aufmachen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 26.03.2018 11:59]
26.03.2018 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Supergeil! Ein Traum Breites Grinsen

Darf man mal fragen was du für das Moped bezahlt hast? Worauf achtet man so beim Kauf von nem Defender? Wirtschaftlich sinnvoll ist das Fahrzeug vmtl nicht im Vergleich zu Geländewagen von Toyota oder so?
26.03.2018 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MartiniMoe

Darf man mal fragen was du für das Moped bezahlt hast?



Darf man. Die gehen aktuell auf ihren Neupreise zu, wenn du einen gut erhaltenen mit fünfstelligen Kilometern willst. Der hat 44.000 gekostet und hat 62.000km bei Kauf runter. Ist ein Leasing-Rückläufer und war mit Vollausstattung noch eine special-Edition (nur Design-Kram). Deshalb der Preis... verhandelbar ist da bei den Händlern mittlerweile kaum noch was. Ich hab mir noch ein paar Extras einbauen lassen und dann 1.000¤ rausgehandelt. Von privat wäre günstiger gewesen, aber da der bei dem Händler in Service war hab ich 2 Jahre Neuwagen-Garantie bekommen.

... und ja, der Preis ist völlig abstrus für die Karre wenn man das rein auf dem Papier betrachtet - oder auch in Realität.


 
Zitat von MartiniMoe

Worauf achtet man so beim Kauf von nem Defender?



Rost und ... ne eigentlich Rost und Rost. KM sind garnicht so wild, da die Motoren bei guter Pflege ewig halten. Der Puma-Motor aus meinem ist ein detunter Transit-Motor. Wenn du nicht gerade das Öl ablässt wird der dich überleben. Wenn Ausstattung fehlt ist auch egal. Er hat eh keine und das bisschen was fehlt lässt sich easy nachrüsten.


 
Zitat von MartiniMoe

Wirtschaftlich sinnvoll ist das Fahrzeug vmtl nicht im Vergleich zu Geländewagen von Toyota oder so?



Man kann es am ehesten technisch noch mit einem dieser Landcruiser hier vergleichen:

https://www.extremfahrzeuge.com/land-cruiser-j7/hzj76-grj76.html

mit dem modernen Landcruiser definitiv nicht. Wirtschaftlich sinnvoll... nicht wirklich. Eigentlich überhaupt nicht sinnvoll, muss man einfach wollen. Wenn du ein gutes KFZ erwartest, dass du entspannt fahren kannst bist du eigentlich völlig falsch. Man muss ein wenig Hang zum Paradiesvogel-Dasein haben. Schwer zu beschreiben... frag mal Dino was er nach der Probefahrt dazu sagt!? Breites Grinsen

Muss man mal fahren, danach rennt man lachend weg oder will einen.
26.03.2018 15:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Cool, danke für die Antwort

Ich finde die halt auch sehr schön und stelle mir sowas mit ein bisschen Campingausrüstung oder nen Zelt auf dem Dach sehr geil vor für Urlaube und Festivals peinlich/erstaunt
Ich habe aber halt auch noch nie einen gefahren (nicht mal als Beifahrer) und sowieso derzeit gar kein Geld für sowas. Aber bin interessiert und möchte irgendwann auch mal gerne etwas in die Richtung besitzen Breites Grinsen
26.03.2018 15:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Probefahren kann man doch mal beim Händler... peinlich/erstaunt
26.03.2018 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Sowas hab ich auch noch nie gemacht peinlich/erstaunt
Stelle mir immer vor, dass die mich dort dann nicht ernst nehmen und direkt wissen, dass ich eh nichts kaufen will Breites Grinsen
26.03.2018 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Relevant Funthreadpost is relevant.
26.03.2018 16:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MartiniMoe

Sowas hab ich auch noch nie gemacht peinlich/erstaunt
Stelle mir immer vor, dass die mich dort dann nicht ernst nehmen und direkt wissen, dass ich eh nichts kaufen will Breites Grinsen




Das ist nicht Mercedes... die Tante bei Landrover meinte, dass die gerade für solche Autos sehr spezielle Kunden haben und keiner von denen im Anzug reinkommt. Ich sehe auch nicht aus wie ein Millionär und ohne irgendwelche Nachfragen habe ich eine Probefahrt für eine Stunde bekommen. War überhaupt keine Diskussion bei den großen Händlern, du musst nur deinen Führerschein zeigen.
26.03.2018 16:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum