Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXXII ( alles muss man selber hassen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von VoodooSh@rk

Amazon sucht jetzt Mitarbeiter für ihr eigenes Logisitkteam die auch ausliefern. Irgendwann haben die ein eigenen Supermarkt. peinlich/erstaunt


Die Amazon Spasutensöhne sollen mal schön ihr eigenes Liefernetz aufbauen. Dann sind wir sie endlich wieder los. Braucht keine Sau diesen Massen Privat Versender.


Getroffene Hunde bellen?
27.10.2015 23:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
voll frech von denen, dass die lieferdienste beauftragen!
27.10.2015 23:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von VoodooSh@rk

Amazon sucht jetzt Mitarbeiter für ihr eigenes Logisitkteam die auch ausliefern. Irgendwann haben die ein eigenen Supermarkt. peinlich/erstaunt


Die Amazon Spasutensöhne sollen mal schön ihr eigenes Liefernetz aufbauen. Dann sind wir sie endlich wieder los. Braucht keine Sau diesen Massen Privat Versender.


Getroffene Hunde bellen?


Ich behaupte eher, das die Auslieferer diesen ganzen Internetversandhandel mit der aktuellen Struktur/Möglichkeiten nicht mehr schaffen. Das dürfte in den letzten Jahren enorm geworden sein. Da kommen dann so Dinger bei raus, wie z.B. "Empfänger nicht angetroffen" , obwohl der zuhause war. Liest man hier doch immer wieder im Forum. Die Auslieferer schaffen auf Grund der Masse schlicht die Tour nicht mehr.
27.10.2015 23:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Man sollte meinen das die Logistikfirmen dann einfach mehr Leute einstellen und Gebiete anpassen. Durch mehr Pakete sollte ja auch mehr Umsatz gemacht werden. peinlich/erstaunt
27.10.2015 23:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wollte gerade sagen. Die deutsche Post verliert im Briefgeschäft immer mehr an Umsatz und Markanteile während DHLs Paketgeschäft immer mehr Gewinn bringt.

Sollen sie halt die Preise für Amazon erhöhen.
28.10.2015 0:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [A-51SS] fly

Man sollte meinen das die Logistikfirmen dann einfach mehr Leute einstellen und Gebiete anpassen. Durch mehr Pakete sollte ja auch mehr Umsatz gemacht werden. peinlich/erstaunt


In einer Branche, wo selbst DHL Subdienstleister hat, um den Mindestlohn zu umgehen. Ich bitte dich...
Uns Lager wird von Rhenus betrieben, dort wechseln die Mitarbeiter munter durch. Gerade jetzt hat wieder einer gekündigt, der wirklich prima Arbeit gemacht hat. Von ca. 1.300 netto kann der aber nicht sich und seine Familie ernähren.
Die Radde (sorry Radde ) arbeitet zukünftig bei Eichbaum in MA und hat 8 Kisten Bier im Monat frei.
Aber ich gönne es ihm.
28.10.2015 0:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [A-51SS] fly

Man sollte meinen das die Logistikfirmen dann einfach mehr Leute einstellen und Gebiete anpassen. Durch mehr Pakete sollte ja auch mehr Umsatz gemacht werden. peinlich/erstaunt



Aber die müsste man bezahlen, dadurch würden die Preise steigen. Dadurch hätte man einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Und das widerum wäre ja völlig unverantwortlich gegenüber den Kunden.

Die Lösung: Der Mindestlohn muss weg. Und die Flüchtlinge müssen schnell deutsch lernen, damit sie bis zu ihrer Abschiebung mehr pakete für noch weniger Geld ausliefern können.

Mit menschenfreundlichen Grüßen,

H.W. Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.10.2015 0:06]
28.10.2015 0:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax


Von ca. 1.300 netto kann der aber nicht sich und seine Familie ernähren.






Was hat er denn gelernt?
28.10.2015 0:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dem Gehalt nach Fachlagerist.
28.10.2015 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ja, aber ich raff nicht warum da jetzt Amazon bzw. die anderen Paketkunden schuld dran sein sollen, dass die ganzen Lieferdienste von Menschenschindern geführt werden. Oder üben die da so massiv Druck durch den Preis aus? Da gehören aber ja auch immer zwei dazu.

Lasse mich aber auch gerne von NTGhost mit seinem Insiderwissen aufklären. (völlig Ernst gemeint)
28.10.2015 0:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Jellybaby

Dem Gehalt nach Fachlagerist.




Ist dann kein unübliches Gehalt. Im Einzelhandel oder anders qualifizierten Berufen verdient man auch nicht unbedingt mehr. Und ein Frisör träumt davon.
28.10.2015 0:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von krautjork

Oder üben die da so massiv Druck durch den Preis aus? Da gehören aber ja auch immer zwei dazu.



Da gehören sogar drei zu. Die Kunden, die amazon so mächtig gemacht haben, amazon, die so groß sind, dass sie die Preise diktieren können, und die Versandfirmen, die die Wahl haben zwischen absurd niedrig dotierten Aufträgen oder überhaupt keinen.
28.10.2015 0:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Jellybaby

Dem Gehalt nach Fachlagerist.




Ist dann kein unübliches Gehalt.




Nö, ist ungefähr 2000 brutto und entspricht dem Tariflohn.

/wennich mit dem Beruf denn richtig liege. Aber bei Rhenus müsste das hinkommen, da habe ich schon einige in Ausbildung rein vermittelt. Der Laden ist sicher nicht perfekt, aber im Vergleich bei weitem nicht der schlechteste Arbeitgeber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.10.2015 0:15]
28.10.2015 0:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Alle ausgebildeten Lageristen die ich kenne verdienen vergleichsweise gut, weil jeder von denen 5-20 nichtqualifizierte Packer (Studenten, Ungelernte etc.) unter sich hat...
28.10.2015 0:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von VoodooSh@rk

Amazon sucht jetzt Mitarbeiter für ihr eigenes Logisitkteam die auch ausliefern. Irgendwann haben die ein eigenen Supermarkt. peinlich/erstaunt


Die Amazon Spasutensöhne sollen mal schön ihr eigenes Liefernetz aufbauen. Dann sind wir sie endlich wieder los. Braucht keine Sau diesen Massen Privat Versender.


Getroffene Hunde bellen?


Ich behaupte eher, das die Auslieferer diesen ganzen Internetversandhandel mit der aktuellen Struktur/Möglichkeiten nicht mehr schaffen. Das dürfte in den letzten Jahren enorm geworden sein. Da kommen dann so Dinger bei raus, wie z.B. "Empfänger nicht angetroffen" , obwohl der zuhause war. Liest man hier doch immer wieder im Forum. Die Auslieferer schaffen auf Grund der Masse schlicht die Tour nicht mehr.


This! Bei uns nicht ganz so stark wie zb. Hermes.
Hab gestern erst nen Hermes Fahrer von meinem Wohngebiet getroffen. der fängt morgens um 5/6 an sein eigens Fahrzeug zu laden. fährt um 9 raus und hatte dann um 14:30 SOLO 145 Stop(!) mit 165 paketen raus.
Das ist eine verfickte Menge Holz. und die Karre war noch 25% voll. Er meinte das er wohl noch bis um 20h fahren würde.
Leibeigenschaft im Kapitalismus...nicht weniger ist das.

Wir haben das relative Glück das wir noch ne interne Dienstanweisung haben wie wir arbeiten dürfen.
Nützt nur nix wenn sich dein Chef einen Scheiss um verpasste Stops oder verschossenen Express schert.
Du kannst locker 15 Express verballern. das gibt kein Kommentar mehr. Damals™ hättest du am nächsten Tag ne Abmahung wegen Arbeitsverweigerung unterschrieben. Damals™ hatte man bei uns aber auch nur 85 Stops solo und eine "Range" von 8,5 Std. Heute sind 113 normal und das Zeitlimit liegt bei 10Std ob du Pause machst oder nicht interesiert keinen.

 
Zitat von [A-51SS] fly

Man sollte meinen das die Logistikfirmen dann einfach mehr Leute einstellen und Gebiete anpassen. Durch mehr Pakete sollte ja auch mehr Umsatz gemacht werden. peinlich/erstaunt



Sollte man meinen...ja...so sagt das auch der normale Menschenverstand. Und auch weit erfahrenere Kollegen als ich sehen das so...nur rauchen die Chefetagen ALLER Dienste wohl ganz schlechtes Zeug und sehen das anders.

Kraut: Amazon ist einer der wenigen Unternehmen in der Welt die auf UPS echten Druck ausüben könnnen. aber auch nur weil unsere Knallchargen in Neuss der meinung waren das wir UNBEDINGT den Wettbewerb mit Hermes und Co im Privatkundensektor eingehen sollten (Ich glaube das die Stallorder aus Atlanta kam da mitzumachen) Deswegen ja auch der Versucht TNT zu übernehmen. Es hat schon seinen Grund warum FedEx danken abgelehnt hat als sie Standard versand in De machen wollten und als Amazon sie ebenfalls als Dienst haben wollte. Im Privatkundensektor hast du Zalando und Amazon, thats it. Und beide ruinieren dir deine Statistik weil sie eben die Preise drücken wie blöde und die Provisionsgeilen Marketingschlampen sich für 20 cent prostituieren lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 28.10.2015 0:39]
28.10.2015 0:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
haha ich hab gerade amazon pantry entdeckt. jetzt kann ich mir 20kg pakete mit haushaltskram liefern lassen <3
28.10.2015 1:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Ist ja versandkostenfrei, schön erstmal 100 Kilo Reis bestellen und dann die Annahme verweigern.
28.10.2015 1:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2015 6:59:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Der billige/kostenfreie Versand wird auf dem Buckel der Paketboten erreicht? No Shit?


Bzgl. Amazons eigenem Lieferdienst: Ich glaube kaum, dass die den etablierten Diensten noch großartig was an Effizienz vormachen können. Die agieren doch teilweise jetzt schon an der Grenze zur Menschenwürde.

Nach dem schwachen VOD-Angebot mit Amazon Prime ist Amazon für mich eh ein wenig entzaubert. Auch die können das Rad nicht neu erfinden.
28.10.2015 7:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
NTGhost kann sich auch nicht entscheiden, ob er gerade einer ehrenwerten Spezialeinheit aus Elite-Pakteboten anghört oder als Lohnsklave geknechtet wird.
28.10.2015 7:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Seit gestern hab ich ne Blase an der Unterseite von meinem linken großen Zeh und der Knöchel bei dem Zeh tut voll weh. traurig
28.10.2015 7:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von elkawe

NTGhost kann sich auch nicht entscheiden, ob er gerade einer ehrenwerten Spezialeinheit aus Elite-Pakteboten anghört oder als Lohnsklave geknechtet wird.



Breites Grinsen
28.10.2015 7:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Dann musst du wohl heute in Crocs in die Schule traurig
28.10.2015 7:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
BOAH EY, diese EDM kackmusik. Ich will ja niemanden in seinem GEschmack reden, aber wenn auf Sendern wie 1Live 90% noch EDM Kackmusik läuft, dann ist irgendwann gut!

Jetzt könnte man ja sagen "Schalt halt einfach um!". Ja klar. Regional sind sowieso schon schwer zu ertragen und Bonnie Tyler im Sandwich zwschen David Guetta und Felix Jaehn is auch nicht besser. Und selbst auf WDR2 läuft der kack mittlerweile.*

Ich weiß nicht ob EDM jetzt so ne Art Nationalstolz ist, weil ein deutscher jetzt mal wieder #1 in den USA war und deswegen selbst WDR2 das spielt. Und das ist ja auch wieder der Punkt. Der hat nen Lied von nem Jamaicaner genommen und das garnicht so pralle verändert, BÄM #1! Oh lol guckt mal, ich hab unter dieses Lied krasse beatz gelegt. Oh lol, guckt mal, ich hab unter diesen Klassiker krasse BEatz gelegt. Oh lol guckt mal, ich hab dieses Youtubesternchen genommen und krasse Beatz druntergelegt. Oh lol guckt mal, ich hab dieses Lied das erst vor zwei Wochen in den Charts war genommen und krasse BEatz druntergelegt. BÄM #1!

Da wünscht man sich ja die ZEit als nur RnB lief zurück



*Ja, ich weiß, WDR5, DKultur, Deutschlandfunk und so. Aber nicht morgens aufm Weg zur Arbeit der eh zu kurz ist dafür ist.
28.10.2015 7:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von elkawe

NTGhost kann sich auch nicht entscheiden, ob er gerade einer ehrenwerten Spezialeinheit aus Elite-Pakteboten anghört oder als Lohnsklave geknechtet wird.


Breites Grinsen

Ersteres ist wohl lediglich eine Untermenge von letzterem.
28.10.2015 7:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Eliteninjas der Paketwelt sind bei Fedex. Also meiner Erfahrung nach Hässlon
28.10.2015 8:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das weiß man schon seit King of Queens!
28.10.2015 8:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Prime ist auch nichtmehr was es mal war. Sonntag was bestellt, Lieferung am Dienstag..
Sendungsverfolgung sagt auch Dienstag. Immernoch.
Wo ist der DHL Spack mit meinem Paket? Wütend
28.10.2015 8:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Natanael

EDM


Wenn du Internet Radio hast, kann ich dir den Sender arrow classic rock empfehlen Classic Rock und wenn sie mal labern verstehste vermutlich kein Wort, ausser du beehrst Holländisch Ansonsten Antenne Bayern hat auch noch einen besseren Musik Mix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 28.10.2015 8:17]
28.10.2015 8:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
böse gucken
Deine Posts füttern meinen Krebs
28.10.2015 8:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXXII ( alles muss man selber hassen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.10.2015 17:22:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2015 19:03:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum