Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich sag ja, durchaus meine Schuld. Gebe ich offen zu. Aber trotzdem, als Fussgänger sollte man halt auch die Augen offen halten. Bringt mir dann viel, wenn der andere Schuld war, ich aber gelähmt im Rollstuhl sitze.

Cain bremst nicht für Fussgänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 27.10.2015 16:21]
27.10.2015 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Damit hast du wiederum recht.
27.10.2015 16:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Shooter

Richtig hassenswert wird es aber wirklich bei so Spastis wie Links- oder Mittelspurschleicher, welche einem quasi nötigen, gegen das Gesetz zu verstossen.



This. Und das wird mehr und mehr zur Volkskrankheit.

Ich wäre mal ganz stark dafür, dass im TV Werbungen dazu laufen, damit die ganzen Spastis mal aufgeklärt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 27.10.2015 16:23]
27.10.2015 16:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen Dieser Thread...
27.10.2015 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ach Gottchen, was für ein faszinierender Thread. Da leiste ich gerne meinen ersten und letzten Beitrag in Form eines echten Arschlochs:



Viel zu schnell, Augen fest auf das Smartphone gerichtet, keine Hand am Lenker. Und jetzt heult weiter rum wegen bösen Radfahrern und doofen Fußgängern - oder fangt einfach mal an, euch nicht selber wie Arschlöcher zu verhalten und euren FreundenVerwandtenBekannten zu sagen, wenn diese sich wie Arschlöcher verhalten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Muskelshirt hast du vergessen.
Aber Abzug in der B-Note für den dienstlich bedingten Beißreflex, ich hab hier noch keine schwachen Entschuldigungen oder Ausflüchte von Autofahrern gelesen.
27.10.2015 16:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Radfahrer in Köln auf der Bonner Straße. Nebendran ausgewiesener Radweg.

Kein Licht.
Stöpsel im Ohr.
Am SMS Tippen.

Hurensohn spotted.


/E

Wer mal einen harten Reset vom Deutschen Autofahrstress möchte soll mal nach Asien und dort einen Tag Roller/Auto fahren. Da wird einem die ganze Ärger-Energie innerhalb einer Millisekunde rausgesaugt und dann chillt man sich einen auf total überbevölkerten Straßen wo als einzige Straßenregel die Fahrtrichtung vorgegeben ist. Wenn überhaupt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 27.10.2015 16:28]
27.10.2015 16:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hält sich etwa jemand noch an die StVO? Die ist doch sowieso ungültig:

 
Doch die StVO ist noch aus einem weiteren Grund nichtig.

Gemäß der Bundesbereinigungsgesetze aus dem Jahr 2006, 2007 und 2010 und der damit einhergehenden Bereinigung von Besatzungsrecht gilt wieder die Deutsche Straßenverkehrsordnung (StVO) laut Verordnung vom 13. November 1937 Reichsgesetzblatt (RGbl I S. 1479) i.d.F. der Verordnung vom 13. Oktober 1938 (RGbl I S. 1433).

Grundsätzlich ist zu sagen: Es gilt in unserem Land Deutsches Recht Art. 6 EGBGB
Deutsches Recht ist Reichsrecht!

Man höre und staune, die Reichsgesetze gelten wieder!

Augenzwinkern
27.10.2015 16:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Der Stern älterer Benzen eignet sich hervorragend zum anvisieren solcher Individuen, deren Mütter dem ältesten Gewerbe nachgehen.
27.10.2015 16:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
tl;dr

In einer großen Masse an Menschen ist die Chance hoch, dass es diverse Arschlöcher gibt.
Die Chance ist sogar groß das ich mich regelmäßig selber zu einem solchen mache, wissentlich oder unwissentlich.
Ich rege mich drüber auf, andere regen sich über mich auf, wir handeln alle irgendwie damit.
27.10.2015 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Expressreiskocher

Muskelshirt hast du vergessen.


Wenn's nur das wäre, Du solltest das mal unverpixelt sehen. Dat Face, dat Bart, argh!

 
Aber Abzug in der B-Note für den dienstlich bedingten Beißreflex, ich hab hier noch keine schwachen Entschuldigungen oder Ausflüchte von Autofahrern gelesen.


Ich meinte auch keinesfalls nur die. Hier könnteste den ganzen Tag im Posteingang roundhousekicken und auf der Straße Leute anbrüllen. Nur: Das allein bringt halt kaum was, nech? Gemeinsam haben sie aber alle zwei Dinge: Werden sie mal bei irgendwas erwischt, heulen sie herum, fordern aber zugleich den Büttel an jedweder Ecke, damit er die anderen erwischen möge, die viel dööfer sind.

Tl;dr: Verkehrssicherheitsarbeit muss sich stets an der Sache und darf sich niemals an Vox Rindvieh orientieren.
27.10.2015 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Nachdem ich dieses Jahr wieder einige Wochen in Nordafrika auf den Straßen unterwegs war, finde ich den Straßenverkehr hier äußerst entspannt.

Ich muss keine Angst haben das auf einer zweispurigen Schnellstraße plötzlich ein Esel mit Stahlschrott auf der linken Spur läuft, jemand am Ortsausgangsschild mit einer Kaschi wilden Hunden quer über die Straße hinterher ballert oder sämtlichen Menschen in eine völligen Selbstverständlichkeit ohne Blick auf die Straße über eine 6-spurige Autobahn ohne erkennbares Tempolimit laufen.
¤: Und das waren dann nur die Geschichten vom ersten Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 27.10.2015 16:40]
27.10.2015 16:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

Der Stern älterer Benzen eignet sich hervorragend zum anvisieren solcher Individuen, deren Mütter dem ältesten Gewerbe nachgehen.


Warum sollte man Brombeersammler überfahren?
27.10.2015 16:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Dieser Thread ist total großartig, weil Lauchi Titel und Untertitel perfekt gewählt hat.
27.10.2015 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ein Tautogramm wäre noch schöner.
27.10.2015 16:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Meine Erfahrung: Autofahrer, LKW-Fahrer, Radfahrer, Fußgänger: Alles dumme schlampen.

Aber:
Radfahrer sind die einzigen, die selbst nach nem heftigen Einlauf immer noch denken, sie wären die Könige.
27.10.2015 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von krak0s

Meine Erfahrung: Autofahrer, LKW-Fahrer, Radfahrer, Fußgänger: Alles dumme schlampen.

Aber:
Radfahrer sind die einzigen, die selbst nach nem heftigen Einlauf immer noch denken, sie wären die Könige.



Wobei das generell massiv zugenommen hat die Allgemeinheit betreffend. Auch abseits vom Straßenverkehr.

Niemand ist mehr in irgendeiner Form kritikfähig und immer ist irgendwer anders Schuld, sei es noch so dumm und offensichtlich.
27.10.2015 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von krak0s

Meine Erfahrung: Autofahrer, LKW-Fahrer, Radfahrer, Fußgänger: Alles dumme schlampen.

Aber:
Radfahrer sind die einzigen, die selbst nach nem heftigen Einlauf immer noch denken, sie wären die Könige.



Nein, Taxifahrer!
27.10.2015 17:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bitte, die heißen politisch korrekt "Sozialwissenschaftler".
27.10.2015 17:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Segway! Junge, wie ich die Dinger hasse. Die haben sich zwar nicht als Verkehrsmittel für den Einzelnen durchgesetzt, werden hier aber vermietet. Hölle, echt jetzt. Die Leute bekommen eine kurze Einweisung und machen dann eine Stadttour. Viele, viele beherrschen das Fahrzeug aber nicht und sind dann wirklich eine Gefahr. In den Ecken, in denen die Führungen gemacht werden, sind halt auch extrem viele Fußgänger unterwegs. Die Segways haben zwar ein Nummernschild dran (wie bei einem Mofa, glaube ich) fahren aber trotzdem auf dem Bürgersteig und ficken jeden weg, der nicht schnell genug flüchten kann. Dazu kommen dann noch Leute, die den ganzen Blödsinn unbedingt stehenderweise fotografieren müssen. Da hat man dann doppelt Stress. Erstmal den Arschlöchern auf den dämlichen Dingern ausweichen und sich dann noch einen Weg an den Arschlöchern mit Kameras vorbeikämpfen.

Und Bierbikes Wütend Junge, wie ich die Teile ebenfalls hasse. Die sind eine echte Verkehrsbehinderung, weil die Besoffenen Hurensöhne einfach nicht genug Speed draufkiregen und dann die Bahn blockieren. Richtig geil war mal die Mädchengruppe bestehend aus vier Weibers. Die haben die scheiß Kiste mit 1,5km/h durch die Stadt gekarrt und am Bordstein musste der Fahrer immer aussteigen und schieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.10.2015 17:15]
27.10.2015 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Zumindest darf mittlerweile kein Besoffener mehr ans Steuer.

PS: demnächst gibts dann die hier (oder auch nicht nach der Vorstellung Breites Grinsen)

27.10.2015 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Segways, ohja. Gelten die als Fußgänger, oder wieso dürfen die überall hin? In Heidelberg bin ich mal ner Segwaystadtführung im (historischen) Hof der Mensa begegnet. "Linkerhand sehen wir den gemeinen Studenten beim Hinabschlingen seiner Spaghetti Tomatenquark."

Bezüglich der hiesigen Entspanntheit des Verkehrs kann ich nicht zustimmen. Es geht geht geordneter her als in beispielsweise Italien, aber dort gibt es auch wesentlich mehr Kooperation im Straßenverkehr. Der gemeine Deutsche stellt sich dann lieber auf die Hupe, was dann vom behupten Karl ("Ich will doch nur rückwärts im Berufsverkehr einscheren und wenden!") mit einer 30-sekündigen Huperektion beantwortet wird. Danach schaut man sich noch an den nächsten 7 Ampeln böse an, verzichtet aber auf unflätige Gesten. Sonst kommt Montag die Anzeige. Entspannt.
27.10.2015 17:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Segways haben auf Gehwegen und Fahrbahnen nichts zu suchen. Schert sich aber niemand drum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 27.10.2015 17:39]
27.10.2015 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
In Bremen gibts keine Segway-Touren durch die Innenstadt, weil dort Fußgängerzone ist.
27.10.2015 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Zitat von zapedusa

Segway! Junge, wie ich die Dinger hasse. [...] Und Bierbikes Wütend Junge, wie ich die Teile ebenfalls hasse. [...]


Du bist Frankfurter?
27.10.2015 17:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.city-seg.de/segway-modelle/segway-zulassung
eMo, lol. Borderliner.
27.10.2015 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nö, dürfte aber inzwischen in jeder Großstadt die gleiche Scheiße sein. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass zumindest die Bier-Bikes in manchen Städten verboten wurden. Darauf hoffe ich noch.
27.10.2015 17:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jupp in hamburg sind die nun verboten
27.10.2015 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Segways haben auf Gehwegen und Fahrbahnen nichts zu suchen. Schert sich aber niemand drum.



Das Ding gibt's afaik mit Straßenzulassung, was es jetzt nicht besser macht... Augenzwinkern
27.10.2015 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von zapedusa

Segway! Junge, wie ich die Dinger hasse. [...] Und Bierbikes Wütend Junge, wie ich die Teile ebenfalls hasse. [...]


Du bist Frankfurter?


Habt ihr die immer noch nicht weggehawkt?
27.10.2015 17:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

Ich sag ja, durchaus meine Schuld. Gebe ich offen zu. Aber trotzdem, als Fussgänger sollte man halt auch die Augen offen halten. Bringt mir dann viel, wenn der andere Schuld war, ich aber gelähmt im Rollstuhl sitze.

Cain bremst nicht für Fussgänger.


Ja, habe ich auch schon geschafft auf mein Handy zu starren und einfach über die Straße zu rennen.
Seitdem achte ich darauf dass Handy in die Hosentasche zu stecken, sobald ich ne Straße überquere.
Selbst schuld von mir, da so blind rüber zu rennen.

 
Zitat von Shooter

Zuerst fuhr ich Fahrrad. Seit ich Auto fahre, weiss ich, ich war als Fahrradfahrer ein Lemurensohn. Nun fahre ich Motorrad. Und seit ich Motorradfahre, weiss ich, ich war als Autofahrer ein Blessurensohn. Nun bin ich
älter geworden, und ich weiss, dass es nichts bringt, im Strassenverkehr zu hetzen, weil der Zeitgewinn das Risiko in keinsterweise rechtfertige. Deshalb überhole ich auch ganz langsam und grosszügig bei Pferden.
Vielleicht bin ich ja auch bald mal ein Pferdemädchen.


Auch hier vollste Zustimmung. Zu Schulzeiten bin ich wie der letzte Idiot Fahrrad gefahren und habe mich an keine Verkehrsregeln gehalten, auch als Autofahrer war ich ziemlich schnell genervt und immer mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs.

Ich glaube der Auslöser zum Umdenken war, als ich mal ausgerechnet hatte, wieviele Tage ich mit 25 Jahren im Auto verbracht habe. Nachdem ich auf 1 Jahr rechnerisch kam bei den bis dahin abgespulten Kilometern, habe ich den Job gekündigt, mir einen gesucht, wo ich nicht ständig Auto fahren muss und fahre umsichtiger als Auto- und Radfahrer. Zumal meine Karre jetzt eh nur noch 130km/h schafft.
27.10.2015 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum