Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
X6 ist n BMW, nech? Frage beantwortet.
03.04.2017 10:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

X6 ist n BMW, nech? Frage beantwortet.



Schon klar, Marke/Modell hat mich auch echt am wenigsten überrascht, aber das war selbst für normale BMW-Arschigkeit echt ein herausragendes Niveau.
03.04.2017 10:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn im Gegenverkehr keiner zu schaden kommen würde, müssten solche Ficker schön auflaufen weil sie niemand mehr rein lässt.
03.04.2017 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich bin letzte Woche nach Hause gefahren, relativ spät Abends, war nicht viel los auf der Bahn.

Weit vor mir seh ich einen auf der rechten Spur, setzt Blinker links und zieht auf die linke Spur. Grund: Keiner. Autobahn war frei, wollte keiner Auffahren, vor ihm war nichts.

Hatte mich mental schonmal auf Rechtsüberholen vorbereitet. Bin dann auch frühzeitig links rüber, dass er Gelegenheit hat was zu raffen. Bin dann irgendwann dicht aufgefahren, keine Reaktion. Lichthupe, keine Reaktion.

Hab dann n Gang runtergeschalten und bin rechts vorbei .
03.04.2017 10:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Dir ist aber schon bewusst, dass dicht auffahren und Lichthupe Nötigung ist?
03.04.2017 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von radioactix

Dir ist aber schon bewusst, dass dicht auffahren und Lichthupe Nötigung ist?



ok
03.04.2017 10:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schon länger her, Autobahn, gemütlich mit 120 vor mich hingerollt auf der rechten Spur.
Es kommt eine Abfahrt und ich laufe langsam auf ihn auf. Er blinkt rechts, wie schön. Ich komme näher und er wechselt blinkend auf die Ausfahrt. Er müsste vielleicht noch einen Meter fahren bevor er rechts einschlagen kann und runterfahren.
Tut er aber nicht. Er zieht einen Meter vor der Warnbarke wieder nach links auf meine Bahn. Immernoch rechtsblinkend. Von links natürlich ein leasingfarbener Vertreterdieselkombi mit 180. Ausweichen nicht möglich, also Anker. Er fuhr ja nur noch 50 oder so. Hupe mit beiden Händen. Ich hab ihn dann überholt um zu kucken was das für ein Spaten ist. Er kuckte rüber wie ein Auto. Keine Einsicht oder Erkenntnis.

Ich hätte ja mit Mittelspurschleichern oder sowas gerechnet. Aber das war absolut neu, ist mir so noch nicht passiert. Ich hätte den mit nur 120 von der rechten Spur schieben können diesen Depp.
03.04.2017 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von radioactix

Dir ist aber schon bewusst, dass dicht auffahren und Lichthupe Nötigung ist?



ok



Wenn jemand Lichthupe bei ausreichendem Abstand nicht als Überholabsicht erkennen will, wird das bei dichtem Auffahren bestimmt nicht besser.
03.04.2017 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von radioactix

Lichthupe Nötigung


Nein.
Siehe §5.

Oh. Zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 03.04.2017 10:48]
03.04.2017 10:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von steamed


Ach und übrigens, es gibt keine allgemeine Nutzungspflicht für Radwege.




Mhm? verwirrt

 
§ 2 Absatz 4 StVO
Eine Benutzungspflicht der Radwege
-in der jeweiligen Fahrtrichtung-
besteht, wenn das Zeichen 237, 240 oder 241
angeordnet ist.

03.04.2017 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von steamed


Ach und übrigens, es gibt keine allgemeine Nutzungspflicht für Radwege.




Mhm? verwirrt

 
§ 2 Absatz 4 StVO
Eine Benutzungspflicht der Radwege
-in der jeweiligen Fahrtrichtung-
besteht, wenn das Zeichen 237, 240 oder 241
angeordnet ist.





Das ist nicht allgemein.
Allgemein wäre zB "Es besteht Nutzungspflicht für Radwege wenn vorhanden, außer bei Zeichen 18,7 und 1337".
03.04.2017 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ach so rum wars gemeint.
Ok.

Hab falsch interpretiert
03.04.2017 11:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von NTGhost

"Unbenutzbarer Radweg" dass das ausgerechnet von dir kommt macht mich traurig. traurig
Die einzigen Radfahrer bei denen ich das eventuell zählen lasse sind rennradfahrer mit drölfmillionen bar auf den reifen bei Trainingsfahrten, bei allen anderen ist das bullshit.

Die Geländegängigkeit eines Fahrrades ist ein ganz andere Klasse als die eines Autos. Somit Äpfel und Birnen.

Ansonsten hast du aber recht.


Naja, sieh es mal aus einer anderen Perspektive.
Oma/Opa auf dem Rad, auf Grund des Alters unsicher. Hier gibt es Radwege an Alleen. Die Wege selbst sind von dicken, kreuz und quer laufenden Wurzeln zerstört, eine richtige Hügelpiste mit kaputtem Asphalt. Da kommt man nur mit Schrittgeschwindigkeit halbwegs sicher drüber. Da fährt man doch lieber auf der Strasse bis der Weg wieder besser wird.
Zumal in diesem Fall der Radweg keinen Meter breit ist (illegal), rechts direkt die Pappeln und Buchen stehen, und links vom Weg längs laufende Parkplätze sind, und man so direkt in der Dooring-Zone fährt.

Ältere Radwege sind halt einfach irgendwie neben die Strassen gebaut. Scheiß auf Übersichtlichkeit, die vorgeschriebene Mindestbreite, ordentlichen, glatten Belag etc. pp.

Apropos. Hier wurden über die letzten zwei Jahre neue Glasfaserkabel gelegt. In regelmäßigen Abständen Löcher in Rad/ Fußwege gebuddelt. Ein ziemlich großer Teil davon, ist einfach nur mit Schotter zugeschüttet worden. Um dann irgendwann mal zu asphaltieren. Jetzt hat es Wege auf denen du alle 5m eine kleine Kiesgrube hast, die a) abgesenkt ist und b) sich bei Nässe und Regen eher rutschig/ schlammig verhält.

Und dann gibt es natürlich auch noch Tempo 30 Zonen in denen es eigentlich keine separaten Radwege mehr geben dürfte. Und ich i.d.R. auf der Strasse fahren muss. Oder der Fußweg ist freigegeben, da hab ich als Radfahrer aber kein Wegerecht und darf nur langsam fahren.
03.04.2017 11:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

Schon länger her, Autobahn, gemütlich mit 120 vor mich hingerollt auf der rechten Spur.
Es kommt eine Abfahrt und ich laufe langsam auf ihn auf. Er blinkt rechts, wie schön. Ich komme näher und er wechselt blinkend auf die Ausfahrt. Er müsste vielleicht noch einen Meter fahren bevor er rechts einschlagen kann und runterfahren.
Tut er aber nicht. Er zieht einen Meter vor der Warnbarke wieder nach links auf meine Bahn. Immernoch rechtsblinkend. Von links natürlich ein leasingfarbener Vertreterdieselkombi mit 180. Ausweichen nicht möglich, also Anker. Er fuhr ja nur noch 50 oder so. Hupe mit beiden Händen. Ich hab ihn dann überholt um zu kucken was das für ein Spaten ist. Er kuckte rüber wie ein Auto. Keine Einsicht oder Erkenntnis.

Ich hätte ja mit Mittelspurschleichern oder sowas gerechnet. Aber das war absolut neu, ist mir so noch nicht passiert. Ich hätte den mit nur 120 von der rechten Spur schieben können diesen Depp.


Die ähnlich Situation hatte ich vor ein paar Wochen auch, nur dass der Typ stumpf mit 50kmh auf die Autobahn gefahren ist. Wird schon jemand die anderen Autos wegzaubern und Platz machen.
03.04.2017 11:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Oder bei mir: Ich fahre in Frankreich auf der Autobahn auf eine Zollstation zu (noch ca. 1 km entfernt), zweispurige Straße. Vor mir fährt ein Mercedes-Kombi älteren Baujahrs und lässt von 100 km/h ca. ausrollen, easy. Ich hänge in gutem Abstand hintendran, auf einmal fängt der an zu bremsen, aber nicht normal, sondern so richtig. Ich bremse erst seicht, weil ich das nicht realisiere (die Straße vor uns war mehr oder weniger frei) und merke dann "oh Fuckkk, der hält ja komplett an", schicke einen kurzen Blick in den linken Außenspiegel, sehe, dass ich nicht wechseln kann und steige also volle Pulle in die Pedale, bis ich zum Stillstand komme. Die Fahrerin hinter mir weicht gerade noch so auf den Seitenstreifen aus, ein uns folgender Bus kann im letzten Moment noch nach links ausscheren. Als ich an dem stehenden Auto vor mir vorbeifahre, sehe ich, dass die Wichser angehalten haben, um schon einmal ihr Bargeld zusammenzusuchen (oder irgendetwas anderes an der Mittelkonsole rummachen). Wegen sowas bin ich also fast gestorben. Nice, dange. Ihr Hurensöhne.
03.04.2017 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Auf der Autobahn anhalten is fun?
Nahtoderfahrung deluxe: Autos stauen sich in der Ausfahrt; die ersten Wagen stehen schon vor der Ausfahrt auf dem Seitenstreifen.

Eine Fahrerin nimmt das nicht wahr, will aber trotzdem abfahren. Deswegen fährt sie einfach an den sich Stauende Autos vorbei und hält dann ganz vorne auf dem rechten Streifen an.
Ich hinter ihr, kann wegen des dichten Verkehrs auf der linken Spur neben uns nicht überholen.
LKW von hinten so: huch.
03.04.2017 11:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Leute, die nicht blinken:
Gerade letzten Freitag wieder so einer. Stadtauswärts haben wir ne zweispurige Straße, die irgendwann einspurig wird. Erlaubt sind 70. Er zieht mit ~100 an allen vor ihm Fahrenden Fahrzeugen vorbei, schert vor mir ein nur um dann nach nichtmal 50 Metern auf der Einspurigen Straße links abbiegen zu müssen. Das allerdings auch nach abruptem Abbremsen und OHNE DEN FUCKING BLINKER ZU SETZEN Wütend Für jemanden, der dahiner fährt ist das nichts anderes als mitten auf der Landstraße ohne Grund einfach schlagartig stehenzubleiben. Solche Leute sind für mich der letzte Abfall.
03.04.2017 12:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF


Aber Leute die nicht blinken sind wirklich die Pest. Man kann doch durch so eine kleine Handbewegung so viele andere Menschen erreichen.
03.04.2017 12:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von JohnsonDoe

http://starecat.com/content/wp-content/uploads/if-you-ever-feel-useless-remember-that-somebodys-job-is-to-install-turn-signal-systems-at-bmw-indicators.jpg

Aber Leute die nicht blinken sind wirklich die Pest. Man kann doch durch so eine kleine Handbewegung so viele andere Menschen erreichen.


03.04.2017 12:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich nehme auch nicht mehr Arschlöcher in BMW wahr, als in Ford, Skoda, Opel oder VW.
Keine Ahnung, woher dieses Gesabbel kommt.

¤: Ahaha, DC. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 03.04.2017 12:12]
03.04.2017 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Als ich zurück aus Holland kam, habe ich zwei-, dreimal vor dem Rechtsabbiegen aus Versehen meine Hand nach rechts gestreckt anstatt zu blinken. peinlich/erstaunt
03.04.2017 12:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Meine beiden Highlights aus den letzten Tagen:

- Autobahnkreuz, Autobahnwechsel, 21 Uhr, dunkel: vor mir taucht auf einmal ein Fahrzeug ohne Licht auf. Habe dann recht intensiv gelicht-hupt, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Der ältere Herr war dadurch offenbar zunächst etwas verstört, er wurde immer langsamer. peinlich/erstaunt Irgendwann hat er es aber zum Glück gepeilt.

- Autobahn, drei Spuren, immer wieder leicht stockender Verkehr: So eine Mutti hält auf der mittleren Spur an (Warnblinker, es muss ja auch sicher sein, lel), steigt aus und geht zu dem Polizeiwagen, der hinter ihr zum Stehen kommt. Sie wollte denen dann irgendwas verklickern, hat mit 99,99 Prozent Wahrscheinlichkeit aber nur ein "WTF GEH IN DEIN AUTO UND FAHR WEITER" zu hören bekommen - sie ist nämlich direkt wieder eingestiegen und weitergefahren. Auto war wohl vollkommen in Ordnung.

Ist aber eher Kategorie "Verkehrsteilnehmer sind Freaks".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.04.2017 12:26]
03.04.2017 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Am Freitag war ich das erste mal auf der Critical Mass, man war das ein Spaß

Man merkt dadurch wie gut es Autofahrer in Großstädten es doch haben traurig.
03.04.2017 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gestern bei Dunkelheit auf der Landstraße sonen nachtblinden Spasti in seinem Fiat 500L überholt. Gibt der Pisser mir doch echt die Vergeltungslichthupe, als ich wieder einschere. Was soll denn die Kacke? Weder hab ich an einer unübersichtlichen Stelle überholt noch ihn geschnitten, also warum meint der mir die Karre ausleuchten zu müssen? Automatisch abblendender Innenspiegel zum Glück, sonst wäre ich vermutlich auch erstmal sauber geblendet gewesen. Wäre da irgendwo ne Ampel gekommen wäre ich da vermutlich auch das erste Mal in meinem Leben ausgestiegen und hätte ihn gefragt was sein verficktes Problem ist, außer bei Dunkelheit Auto zu fahren Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.04.2017 12:41]
03.04.2017 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von radioactix

Dir ist aber schon bewusst, dass dicht auffahren und Lichthupe Nötigung ist?


Und wenn einer Grundlos auf die linke Spur zieht bei komplett leerer Autobahn, und was hinter ihm passiert komplett ignoriert wenn ich nach nem langen Tag einfach nur Hause möchte, dann ist das keine Nötigung?!
03.04.2017 12:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nach welchem Buch und Paragraphen definiert ihr eigentlich Nötigung? Mata halt...
03.04.2017 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Früher hab ich auch ständig von entgegenkommenden Fahrern Lichthupe bekommen, weil ich seit jeher auch tagsüber mit Licht fahre. Hat sich das eigentlich heutzutage mit den ganzen Tagfahrlicht Sachen gelegt? Das hat mich immer genervt.
Man überlegt erst noch ne Weile, was denn kaputt sein könnte am Auto oder ob man die Person evtl kennt oder so, aber am Ende is es immer nur das Licht gewesen
03.04.2017 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von blue

Früher hab ich auch ständig von entgegenkommenden Fahrern Lichthupe bekommen, weil ich seit jeher auch tagsüber mit Licht fahre. Hat sich das eigentlich heutzutage mit den ganzen Tagfahrlicht Sachen gelegt? Das hat mich immer genervt.
Man überlegt erst noch ne Weile, was denn kaputt sein könnte am Auto oder ob man die Person evtl kennt oder so, aber am Ende is es immer nur das Licht gewesen



Waren die Scheinwerfer richtig eingestellt? peinlich/erstaunt Sonst kann man auch tagsüber Leute gut blenden.
03.04.2017 13:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo, da hab ich extra in der Garage immer kontrolliert und so.
Ist halt Gewohnheit, ich habe mit 16 den 125er Mopped Schein gemacht und da muss man ja immer Licht anschalten.
03.04.2017 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich fahre auch nicht ohne Abblendlicht und bekomme nie Lichthupe peinlich/erstaunt
Aber da gabs ja letztes mal schon eine riesige Diskussion hier im Pot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.04.2017 13:11]
03.04.2017 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum