Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von FattyCPK

Ich fahr nur mit Clownschuhen und drückt immer alle 3 Pedale simultan.



Dafür reichen Arbeitsschuhe und ein Drecksauto Marke Chevrolet Matiz oder ähnlich.



Korrigiert.
08.01.2018 21:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Weils nicht nur Haß, sondern auch Verkehr ist:

 
Zitat von RushHour

Jau, geil, eben zum Wagen gegangen, der zwei Tage am Strassenrand stand - Zettel von der Polizei dran. Ne Vorgangsnummer, ne Unterschrift (PM Unleserlich hat gezeichnt, danke) sonst nichts, kein Datum, keine Uhrzeit, kein anderes Fahrzeug angegegeben, nichts, nur "Unfall" angekreuzt. Ich so??? Gehe um den Wagen, Jau, an der Strassenseite fette Schleifspuren, Kratzer und Einbeulung über fast die gesamte Wagenlänge auf 30cm Breite, beide Türen und Heck/Kotflügel betroffen.

Genial: Polizei erteilt "unter der angegebenen Nummer frühestens ab dem 5. Werktag nach dem genannten Datum" Auskunft zum Vorgang. WTF, fünfter Tag??? Jeder Dreckspaketdienst weiß um 14:00, wo das Paket war, das um 11:00 nicht zugestellt worden ist. Aber der Staat braucht Fünf (!)! Werktage, damit die Wache, deren Polizist so einen Schaden aufgenommen aht, Auskunft geben kann?



Irgend jemand eine Idee, was ich tun kann, bis die Polizei den Zettel abgetippt hat? Mata halt... Zentralruf kann nichts machen ohne Autonummer, meine Versicherung hat auch noch keine etwaige Meldung vom Unfallgegner (naja, warum auch).
09.01.2018 17:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von RushHour

Irgend jemand eine Idee, was ich tun kann, bis die Polizei den Zettel abgetippt hat? Mata halt... Zentralruf kann nichts machen ohne Autonummer, meine Versicherung hat auch noch keine etwaige Meldung vom Unfallgegner (naja, warum auch).


Naja, was sollst Du machen bis dahin? Geh schonmal zum Gutachter, vergiss nicht, den Wertverlust einrechnen zu lassen...
09.01.2018 17:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Mir hat heute jemand auf dem Supermarktparkplatz eine Delle ins Heck gefahren und die NSL beschädigt. Gesehen hat es niemand. Mal sehen was die Polizei ermitteln kann. Danke 2018
09.01.2018 17:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Geh doch einfach Mal persönlich zu der entsprechenden Dienststelle. Vielleicht ist ja einer der Cops im Dienst, die den Vorgang aufgenommen haben. Natürlich weiß da so ne Olle vom Schreib-/Telefondienst nicht, was da los ist, wenn noch nix im System eingetragen ist.
09.01.2018 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Fallschirmjäger

Mir hat heute jemand auf dem Supermarktparkplatz eine Delle ins Heck gefahren und die NSL beschädigt. Gesehen hat es niemand. Mal sehen was die Polizei ermitteln kann. Danke 2018


Keine Sorge, da ja kein Mensch unter 50kmh fährt brauchste die NSL gar nicht.
09.01.2018 18:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von phoe

Geh doch einfach Mal persönlich zu der entsprechenden Dienststelle. Vielleicht ist ja einer der Cops im Dienst, die den Vorgang aufgenommen haben. Natürlich weiß da so ne Olle vom Schreib-/Telefondienst nicht, was da los ist, wenn noch nix im System eingetragen ist.



Bei der Berliner Verwaltung wirst du froh sein können, wenn nach den fünf angegebenen Tagen irgendwas passiert. Breites Grinsen
09.01.2018 18:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
09.01.2018 18:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pack das in den Hass. Was geht mit der Laufweite der Schrift?
09.01.2018 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

Weils nicht nur Haß, sondern auch Verkehr ist:

 
Zitat von RushHour

Jau, geil, eben zum Wagen gegangen, der zwei Tage am Strassenrand stand - Zettel von der Polizei dran. Ne Vorgangsnummer, ne Unterschrift (PM Unleserlich hat gezeichnt, danke) sonst nichts, kein Datum, keine Uhrzeit, kein anderes Fahrzeug angegegeben, nichts, nur "Unfall" angekreuzt. Ich so??? Gehe um den Wagen, Jau, an der Strassenseite fette Schleifspuren, Kratzer und Einbeulung über fast die gesamte Wagenlänge auf 30cm Breite, beide Türen und Heck/Kotflügel betroffen.

Genial: Polizei erteilt "unter der angegebenen Nummer frühestens ab dem 5. Werktag nach dem genannten Datum" Auskunft zum Vorgang. WTF, fünfter Tag??? Jeder Dreckspaketdienst weiß um 14:00, wo das Paket war, das um 11:00 nicht zugestellt worden ist. Aber der Staat braucht Fünf (!)! Werktage, damit die Wache, deren Polizist so einen Schaden aufgenommen aht, Auskunft geben kann?



Irgend jemand eine Idee, was ich tun kann, bis die Polizei den Zettel abgetippt hat? Mata halt... Zentralruf kann nichts machen ohne Autonummer, meine Versicherung hat auch noch keine etwaige Meldung vom Unfallgegner (naja, warum auch).

was spricht gegen warten?
09.01.2018 18:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von hoschi

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216924&PID=1247481768#reply_1247481768


ist das nicht schlecht von wegen Martinshorn und so
09.01.2018 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin
was spricht gegen warten?

Mata halt...

Ernsthaft? Vllt. weil man wissen möchte, ob der Unfallgegner bekannt ist und man etwas von der Versicherung sieht oder ob man jetzt auf einem Schaden von mehreren Tausend Euro sitzenbleibt?
Vllt. weil man schon aktiv werden könnte, was das Einholen von Kostenvoranschlägen angeht?
Vllt. die Tatsache, dass man nicht mit einem kaputten Auto rumfahren möchte. Wie kommt das denn bei den Biatches an, wenn man an der Eisdiele vorbeifährt und die Seite ist kapott?
09.01.2018 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Fabsn
Wie kommt das denn bei den Biatches an, wenn man an der Eisdiele vorbeifährt und die Seite ist kapott?


Die stehen doch auf Narben.
09.01.2018 19:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Wiesenherr hätte den Unfallverursacher sicher nur ausfindig machen wollen, um sich für das Im-Weg-Parken zu entschuldigen, der Autocuck
09.01.2018 19:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die 5 tage kommen daher, weil der bürokrams auch erst mal ausgefüllt werden muss. Je nach schichtplan dauert das halt 4 tage bis es so weit ist, zumindest in zürich haben die jeweils pro durchgang einmal frühdienst, danach 16h pause dann spätdienst, dann 20h pause dann bürotag, danach wieder frühdienst. So ein umlauf braucht auch 5 tage.
09.01.2018 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von hoschi

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216924&PID=1247481768#reply_1247481768


ist das nicht schlecht von wegen Martinshorn und so



Beim Fahrradfahren ist es jedenfalls nicht erlaubt.
09.01.2018 19:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Fabsn
Wie kommt das denn bei den Biatches an, wenn man an der Eisdiele vorbeifährt und die Seite ist kapott?


Die stehen doch auf Narben.



Fahrerseite sieht an der Eisdiele eh keine. Muss dann nur einmal komplett um den Block fahren und nicht die selbe Strasse zurück.
09.01.2018 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von hoschi

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216924&PID=1247481768#reply_1247481768


ist das nicht schlecht von wegen Martinshorn und so



Beim Fahrradfahren ist es jedenfalls nicht erlaubt.



Wat? Ich war bisher stets der Meinung, dass einer erlaubt ist. Zwei natuerlich nicht, aber einer sollte ok sein.

Edit: Kommt auf die Lautstaerke an. Wenn man kein Klingeln/Hupen mehr hoert ist es verboten, bei einem Kopfhoerer sollte es aber ok sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 09.01.2018 20:09]
09.01.2018 19:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Lunovis

Die 5 tage kommen daher, weil der bürokrams auch erst mal ausgefüllt werden muss. Je nach schichtplan dauert das halt 4 tage bis es so weit ist, zumindest in zürich haben die jeweils pro durchgang einmal frühdienst, danach 16h pause dann spätdienst, dann 20h pause dann bürotag, danach wieder frühdienst. So ein umlauf braucht auch 5 tage.



Hier in Deutschland (Ulm) ruft man den Polizisten an, hört dass der nicht am Platz ist, wird eine Stunde später zurückgerufen von dem aufnehmenden Polizisten. Fertig!

Schichtende == Bürodienst


Und nichts tun ist ja mal absolut keine Option. Das Auto steht nicht zur Zierde auf der Straße. Ich habe die Repartur so schnell wie möglich ausführen lassen. Mein Auto war wenigstens noch fahrbar, Geld habe ich von der gegnerischen Versicherung immer noch bekommen.

Am Ende hat man noch Folgeschäden, weil man sich nicht zügig gekümmert hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.01.2018 20:08]
09.01.2018 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Fabsn
Wie kommt das denn bei den Biatches an, wenn man an der Eisdiele vorbeifährt und die Seite ist kapott?


Die stehen doch auf Narben.



Fahrerseite sieht an der Eisdiele eh keine. Muss dann nur einmal komplett um den Block fahren und nicht die selbe Strasse zurück.

Der Profi fährt durch einen verkehrsberuhigten Bereich oder gleich die Fußgängerzone und mit der Fahrerseite ganz nah an die Tische im Außenbereich. Wie soll man denn sonst ordentlich blickficken?
09.01.2018 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Feelgood Managerin
was spricht gegen warten?

Mata halt...

Ernsthaft? Vllt. weil man wissen möchte, ob der Unfallgegner bekannt ist und man etwas von der Versicherung sieht oder ob man jetzt auf einem Schaden von mehreren Tausend Euro sitzenbleibt?
Vllt. weil man schon aktiv werden könnte, was das Einholen von Kostenvoranschlägen angeht?
Vllt. die Tatsache, dass man nicht mit einem kaputten Auto rumfahren möchte. Wie kommt das denn bei den Biatches an, wenn man an der Eisdiele vorbeifährt und die Seite ist kapott?


Kannst dir doch trotzdem den Voranschlag holen, auch ohne Rückmeldung der Polizei!?
Was spricht hier gegen Warten von maximal 5 Werktagen bei eine Ordnungswidrigkeit?
09.01.2018 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.n-tv.de/politik/Frankreich-senkt-Tempolimit-ab-article20222535.html


Im Kampf gegen die hohe Zahl von Verkehrstoten wird das Tempolimit auf Frankreichs Landstraßen von 90 auf 80 Stundenkilometer gesenkt
.

Mit der neuen Höchstgeschwindigkeit will die Regierung von Staatschef Emmanuel Macron die Zahl der Verkehrstoten senken, die in den vergangenen Jahren wieder angestiegen ist.
09.01.2018 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Prognose: Mehr riskante Überholmanöver, mehr Verkehrstote.
09.01.2018 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
TIL, Überholmanöver mit 80 km/h sind gefährlicher als welche mit 90 km/h
09.01.2018 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

Kannst dir doch trotzdem den Voranschlag holen, auch ohne Rückmeldung der Polizei!?
Was spricht hier gegen Warten von maximal 5 Werktagen bei eine Ordnungswidrigkeit?


Wenn du es aus eigener Tasche bezahlen musst, holst du dir natürlich mehrere ein und entscheidest dich vllt. je nach Auto und Alter des Autos auch dafür, den Schaden eher bei einer Hinterhofwerkstatt richten zu lassen als wenn es die gegnerische Versicherung zahlt. Dann macht es natürlich die Vertragswerkstatt.

Was dagegen spricht? Hab ich doch anhand dreier Punkte erklärt, wobei du nur auf einen eingegangen bist und nicht mal den wirklich verstehst.

Wenn der Unfallverursacher bekannt ist, wird man sich mit seiner Versicherung auseinandersetzen müssen. Die brauchen entsprechend lange, wollen vllt auch ein Gutachten (das man erst machen lassen kann, wenn die Versicherung es verlangt, weil das was kostet). Evtl. will man das ganze auch über einen Rechtsanwalt regeln. Wenn die gegnerische Versicherung Probleme machen sollte, hat man so jemanden, der das für einen übernimmt. Dafür braucht man aber erstmal die Info ob es einen Gegner gibt oder nicht.
Wenn nicht: ist der Schaden so hoch (und hat man eine), dass man es über die Vollkasko laufen lassen möchte?

Man muss selbst aktiv werden und könnte, wenn die Fakten bekannt wären, damit sofort anfangen.
Dass es für dich unverständlich ist, dass man das sofort angehen und nicht bis nächste Woche damit warten möchte, ist widerum für mich absolut unverständlich.

So steht ein kaputtes Auto vor der Tür und wie es weitergeht ist ungewiss weil da irgendwer nicht telefonisch erreichbar ist. Die einfache Info: "Ist der Täter bekannt und wenn ja: wie sind die Versicherungsdaten?" reicht ja aus. Und da erwartet man eigentlich von der Polizei, dass sie nicht eine ganze Arbeitswoche dafür benötigt.

@RushHour: der Unfallgegner (wenn er bekannt ist) wird sich auch nicht bei deiner Versicherung melden. Dazu gibt es keinen Grund, die hat damit nichts zu tun. Das regelt seine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.01.2018 21:38]
09.01.2018 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Du bist absolut null auf meinen einzigen Punkt eingegangen. Welchen negative Auswirkungen hat die Wartezeit von 5 Tagen? Warum ist Warten von 5 Tagen auf die Polizei als bekannten Ansprechpartner keine Option?

Natürlich muss man sich mit dem Unfallgegner oder der Versicherung auseinander setzen, aber kommt es da auf die 5 Tage an?

Aus meiner Sicht hat die Polizei besseres zu tun, als so eine Bagatelle super zeitnah zu bearbeiten. Da sind 5 Tage doch absolut angemessen? Eine Ordnungswidrigkeit ohne Personenschaden...
09.01.2018 21:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich hab die relevanten Stellen mal fett markiert.

Kommt es bei irgendwas, das nicht lebensbedrohlich ist, auf irgendeine Zeit an? Wie negativ ist es, wann ein Paket ankommt? Wann der Lohn auf dem Konto gutgeschrieben wird? Wann die neue Staffel GoT läuft?

Bei mir ging es am Ende um 3 Werktage, weil die gegnerische Versicherung sich ewig Zeit gelassen hat, ich aber das Auto verkaufen musste.
Klar, wird bei RushHour wohl eher unwahrscheinlich sein aber es ist für mich absolut verständlich, dass man sich darüber aufregt, von der Polizei keinerlei Infos zu bekommen und so unnötig 5 Werktage abwarten muss, ehe man irgendwas erfährt.

Wäre für den Polizisten sicherlich ein leichtes gewesen, ein "Unfallverursacher unbekannt" auf den Zettel zu schreiben und nicht nur "Unfall" anzukreuzen.

Und ob es eine Bagatelle ist, entscheidest ja nicht du. Beim Sachwert entscheidet das ein Gutachter, beim emotionalen/psychischen und persönlichen Schaden (Zeit um sich drum zu kümmern/genervtes Gemüt/whatever) entscheidet das RushHour selbst.
So wie der Schaden beschrieben ist, sind das ein paar Tausend Euro für's Ausbeulen, evtl. Spachteln und Schleifen und Lackieren

 
Zitat von Feelgood Managerin

Doch, man bekommt von der Polizei die Info einfach mal 5 verdammte Tage zu warten bis der Vorgang fertig bearbeitet wurde!?


Die Info, dass man nach 5 Tagen eine Info bekommt, ist keine Info. Und von "fertig bearbeitet" steht nirgends etwas.

Sieh einfach ein, dass es jemanden stören kann, 5 Tage mit einem kaputten Auto herumfahren zu müssen, ehe man eine Info bekommt, was da überhaupt passiert ist und man aktiv werden kann.
Gibt halt einfach Menschen, die Dinge gerne so schnell wie möglich erledigen und es nicht geil finden, unerledigte Baustellen offen zu haben.

Und ich möchte auch nicht erst nach 5 Tagen erfahren, ob ich auf einem Schaden von mehrere Tausend Euro sitzen bleibe.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.01.2018 22:02]
09.01.2018 21:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Doch, man bekommt von der Polizei die Info einfach mal 5 verdammte Tage zu warten bis der Vorgang fertig bearbeitet wurde!?
09.01.2018 21:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wenn mir jemand an die Karre fährt will ich bitte sofort wissen was da passiert ist und nicht erst in 5 Tagen.
09.01.2018 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Virtus

Prognose: Mehr riskante Überholmanöver, mehr Verkehrstote.


Warum, lkw dürfen ebensoschnell fahren, also fällt das hirnlose lkwhopping auf landstrassen dahin. Ob jetzt 90 auf 80 so einen markanten einschlag auf die unfallstatistik haben werden, wage ich zu bezweifeln, aber eine allgemein europaweit gültige ausserortsgeschwindigkeit fände ich gut.
09.01.2018 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum