Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 280 281 282 283 [284] 285 286 287 288 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Leute die direkt ihre Wut gegenüber anderen mit Tritten oder Schlägen rauslassen sind für mich Abfall. Egal ob gerechtfertigt oder nicht. Soziopathen oder was?
Wenn mir jemand mit dem Koffer vor die Füße läuft kick ich ja auch nicht random einfach den Koffer weg.

Irgendwie auch weird wenn hier leute sagen "ja also wenn der Fahrradfahrer auf die Motorhaube klopft dann hast du wohl was falsch gemacht!" äh wat? Wenn du ne gebrochene nase hast, hast du wohl auch was falsch gemacht, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 11.01.2018 20:09]
11.01.2018 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von caschta

Irgendwie auch weird wenn hier leute sagen "ja also wenn der Fahrradfahrer auf die Motorhaube klopft dann hast du wohl was falsch gemacht!" äh wat? Wenn du ne gebrochene nase hast, hast du wohl auch was falsch gemacht, ne?


Das hat ja nicht immer was mit Wut zu tun. Vielleicht möchte der Fahrradfahrer auch nur anzeigen: Keule, das war Mist. Da er nicht hupen kann, klopft er aufs Auto.

Einfach mal entspannen.
11.01.2018 20:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Soll er halt seine Klingel benutzen.
11.01.2018 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Breites Grinsen
11.01.2018 20:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von caschta

Soll er halt seine Klingel benutzen.


Und wenn er ein Vogel ist? Die haben keine Daumen zum klingeln.
11.01.2018 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dies, wer sich über Schläge auf Autos verständigen muss, der hat im Verkehr eh nichts zu suchen.

Wenn er einen Ring/Uhr trägt ist das auch ganz schnell ein Kratzer und nicht einfach nur ein akzeptables Warnzeichen.

Daher wäre in dem Fall auch meine Reaktion -> Fahrradfahrer festhalten, weil unklar ist, ob Schaden oder nicht -> falls ja -> Polizei. Warum da jeder auf den "lol immo am trollen"-Zug springt verstehe ich nicht.

Wie bei einem Parkrempler, bei dem kein Schaden passiert ist (kann vorkommen).
Beide Parteien müssen begutachten, ob auch wirklich nichts passiert ist, dann ist jeder wieder auf seinem merry way.

Schlagen und Davonradeln wäre nach meinem Verständis eine Unfallflucht (Straftat->festhalten ok), weil es ja offensichtlich zu einem Kontakt kam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 11.01.2018 20:25]
11.01.2018 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Immortalized

Dies, wer sich über Schläge auf Autos verständigen muss, der hat im Verkehr eh nichts zu suchen.

Wenn er einen Ring/Uhr trägt ist das auch ganz schnell ein Kratzer und nicht einfach nur ein akzeptables Warnzeichen.

Daher wäre in dem Fall auch meine Reaktion -> Fahrradfahrer festhalten, weil unklar ist, ob Schaden oder nicht -> falls ja -> Polizei. Warum da jeder auf den "lol immo am trollen"-Zug springt verstehe ich nicht.


Natürlich ist das die richtige Reaktion, Immofreund. Ich habe mir sogar eine Polizeiuniform besorgt, um den Zwischenschritt zu umgehen, kann ich empfehlen. Meine Frau hat mich allerdings nun durch eine angemessene Zucchini ersetzt.
11.01.2018 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Wenn er einen Ring/Uhr trägt ist das auch ganz schnell ein Kratzer und nicht einfach nur ein akzeptables Warnzeichen.



Darum Schlage ich grundsäzlich mit der (unterseite der) Faust, macht mehr Lärm und gibt keine Kratzer.
11.01.2018 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Irdorath tritt sogar ganze Tankdeckel ab, so sehr muss er Leute im Straßenverkehr warnen!
11.01.2018 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich als Hooligan empfehle hingegen das Tragen der Uhr über den proximalen Phalangen und die Impulsabgabe im 90° Winkel.
11.01.2018 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich empfehle beim Radfahrerüberfahren das "keine Zeugen"-Prinzip!

//Wenn das mein zuständiges Landratsamt liest: ja war nur ein joke ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 11.01.2018 20:56]
11.01.2018 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Kannst Du eigentlich drauf verzichten. Man trifft ja eh nur die, die sich nicht an die StVO gehalten haben.


Wobei Zeugen manchmal in der Emotion falsch aussagen. Hm. Du hast wohl Recht.

/e Wer das liest, darf auf keinen Fall in die USA reisen!
11.01.2018 20:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hab die letzten 4 Seiten übersprungen aber ihr lasst euch echt immer noch von Immos lackzerkratzendem Strohtroll unterhalten?
12.01.2018 2:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Immortalized

//Wenn das mein zuständiges Landratsamt liest: ja war nur ein joke ok


Breites Grinsen

Das war damals 1 grober Joke. Nichts ernstes.
12.01.2018 4:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Immo, in was für einer Welt lebst du eigentlich, in der sich ein Radfahrer (oder sonst wer...) von dir festhalten lässt - nachdem er sich genötigt gefühlt hat, dir aufs Auto zu hauen; er dir also mitteilen wollte, dass du irgendwas falsch gemacht hast? Wie soll das praktisch denn ablaufen? Der würde dann doch erst so richtig steil gehen. Du bist wirklich so ein halber Autoautist, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 12.01.2018 6:38]
12.01.2018 6:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Lack könnte beschädigt sein, also soll der gefälligst warten bis das geklärt ist.
12.01.2018 8:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Du hast natürlich Recht, aber..Gott klingt das spießig! Breites Grinsen
12.01.2018 8:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Spießig lass ich ja gelten, aber wer mit Schlägen und Tritten kommunizieren muss, der muss auch ausbaden, wenn dadurch ein Schaden entsteht.
12.01.2018 8:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Immo, wie oft hat dir denn schon ein Radfahrer an/auf die Karre geschlagen? Also mir noch nie.
12.01.2018 8:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mir auch nicht, aber die Anzahl an Aufschrei-Radlern hier im Thread lässt darauf schließen, dass hier einige schon mal zugeschlagen haben.
12.01.2018 8:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Kauf dir mal ein ordentliches Auto, bei welchem die Karosserie nicht aus Reispapier gefertigt wurde.

Dann muss du auch keine Angst haben, wegen irgendwelchen Schäden von zarten Fahrradfahrermädchenhänden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.01.2018 8:51]
12.01.2018 8:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mehr als "stell dich nicht so an", "kauf dir einen Ferrari, dann darfst du dich beschweren" kommt nicht, oder?
12.01.2018 8:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Mir auch nicht, aber die Anzahl an Aufschrei-Radlern hier im Thread lässt darauf schließen, dass hier einige schon mal zugeschlagen haben.


Als jemand, der früher sehr viel Rad gefahren ist, kann ich sagen, dass ein kleiner Klapps auf die Motorhaube oder die Heckklappe nicht so schlimm ist, wie; von nem Auto abgedrängt werden, von nem Auto geschnitten werden, von nem Auto viel zu knapp überholt werden, von nem Auto angefahren werden.

Alles selber erlebt:
- Zweimal hat mich einer überholt nur um dann direkt rechts abzubiegen, ohne Vollbremsung meinerseits wäre es zur Kollision gekommen, gestürzt bin ich trotzdem (oder gerade deswegen).
- Einmal hat mich einer so knapp überholt, dass meine offene Jacke seinen Rückspiegel berührt hat.
- Einmal hat ein Autofahrer ein Stopp missachtet und mich seitlich erwischt -> Halskrause

Und das sind nur die Fälle, wo tatsächlich etwas passiert ist. Erfahrung aus rund 6 Jahren Fahrradfahren. Und genau deswegen fahre ich auch kein Rad mehr. Wobei das auf ner Vespa auch nicht besser ist. Und im Auto ist es natürlich auch nicht besser, aber da hat man Blech um sich rum.

Ich kann jeden verstehen, dem es angesichts der Rücksichtlosigkeit vieler Strassenverkehrteilnehmer ausrastet und mal mit der Hand auf ein Auto schlägt. Teilweise könnte ich es auch verstehen, wenn man nicht auf das Auto, sondern dem Fahrer ins Gesicht haut. So wie manche Leute fahren sind die eine Bedrohung für Leib und Leben ihrer Mitmenschen, da kann man ruhig mal ne Schelle verteilen.

tl;dr, sei froh, wenn es nur einen Klapps aufs Metal gibt.
12.01.2018 8:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ich könnte auch sehr zu verstehen, wenn man dem Immo ein Schlägchen ins Gesicht geben würde.
12.01.2018 8:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Nur weil dir jemand die Vorfahrt genommen (oder sonstwas) hat gibt dir nicht das Recht, mit Händen und Füßen dagegen vorzugehen, das wäre ja noch schöner.

Zu sagen "war nicht so schlimm" liegt nicht an dir, der zugeschlagen hat und weggeradelt ist.

//über mir: ich hatte oben noch vergessen, Gewaltandrohungen mit in den Post zu packen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.01.2018 8:54]
12.01.2018 8:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Nur weil dir jemand die Vorfahrt genommen (oder sonstwas) hat gibt dir nicht das Recht, mit Händen und Füßen dagegen vorzugehen, das wäre ja noch schöner.


Wenn also jemand meine Gesundheit bedroht darf ich mich nicht wehren?
12.01.2018 8:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

Nur weil dir jemand die Vorfahrt genommen (oder sonstwas) hat gibt dir nicht das Recht, mit Händen und Füßen dagegen vorzugehen, das wäre ja noch schöner.


Wenn also jemand meine Gesundheit bedroht darf ich mich nicht wehren?


Drohung ist aber nichts physisches! Dir ist ja nichts passiert, also beschwere dich auch nicht! Du musst den Verkehr achten so wie er auch! Hättest du mehr Achtung geschenkt, wärt ihr gar nicht erst in die Lage gekommen!

/Immortalized
12.01.2018 8:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Schläge und Tritte sind eben kein Kommunikationsmittel, auch wenn man sehr wütend ist.
12.01.2018 9:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das stimmt. Man müsste am besten endlich mal ermitteln, ab wann ein Klopfen zum Schlagen wird.
12.01.2018 9:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von Immortalized

Schläge und Tritte sind eben kein Kommunikationsmittel, auch wenn man sehr wütend ist.



Genau. Lieber überfahren lassen.
12.01.2018 9:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 280 281 282 283 [284] 285 286 287 288 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum