Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 701 702 703 704 [705] 706 707 708 709 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Kennt ihr diese ultrageile Funktion, dass ein Fahrzeug bei schlagartiger Rücknahme des Gaspedal bereits präventiv vollen Bremsdruck aufbaut, der bei Kontakt mit dem Bremspedal freigegeben wird. Sehr geil, sogar schon seit 15 Jahren erhältlich. Und wer berücksichtigt das in den Kasperle-Formeln. Natürlich wieder niemand, muss man aber wissen! Erschrocken

So bremst der Panzer, der Panzer der bremst so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 15.04.2019 12:19]
15.04.2019 12:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ultrabescheuert.
15.04.2019 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Betrifft mich nicht, eine Rakete hat keine Bremsen.
15.04.2019 12:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [DtS]theSameButcher
mit welcher Bbegründung will man ihm den Schein nehmen?


Siehe Arma und eigentlich ist das doch Standard, dass Leuten, die ihr Kfz als Waffe einsetzen, die Fahrerlaubnis entzogen wird (weil eben charakterlich ungeeignet).
15.04.2019 12:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

charakterlich ungeeignet



"Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher"-Thread bald alles Fußgänger?
15.04.2019 12:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

mit welcher Bbegründung will man ihm den Schein nehmen?


§ 46 I FeV:
 
Erweist sich der Inhaber einer Fahrerlaubnis als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen, hat ihm die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis zu entziehen. Dies gilt insbesondere, wenn Erkrankungen oder Mängel nach den Anlagen 4, 5 oder 6 vorliegen oder erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstoßen wurde und dadurch die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen ausgeschlossen ist.



Handhabe gäb's bei sowas schon.
____________________________
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

(die V/10 * V/10 Formel ist halt großer Quatsch für realistischer brensweget)



ja, weil viel zu optimistisch. Gerade so ein Autothreadmensch wie du müsste das eigentlich wissen. Nicht alle Bremsen sind gleich gut und nicht jeder reagiert gleich schnell, selbst wenn er in dem Moment auf ein Ereignis wartet. Damit man die Werte der Fahrtschulformel erreicht muss man schon echt viel Glück haben.

Anyway, hauptsache ist ist noch ma gut gegangen.


1) Du könntest mitbekommen haben, dass es mittlerweile eine zweite Faustformel für die Gefahrenbremsung gibt, die "(v²/100)/2" lautet. Damit kommst du auf 50 m bei 100 km/h.
2) Wer ab Bremsbeginn wirklich 100 m und mehr aus 100 km/h braucht, der sollte wahlweise dringend mehr pumpen, auf ein Auto mit Bremskraftverstärker umsteigen oder was weiß ich, die Bremsscheiben mal entfetten. Wer bei einer ernstgemeinten Bremsung mit einem Auto, das heute eine HU bestehen würde, so einen Bremsweg fabriziert, der macht was falsch. Und zwar erheblich. Ich mein, WTF? 27,8 m/s auf 0 abzubauen in 100 m entspricht rund 7 Sekunden bzw. 4 m/s². Gängige PKW-Bremssystem schaffen locker das Doppelte, vergleiche $jederAutotestderletztenzehnJahre, außer vielleicht Tata und Lada, und auch Fahrzeuge wie Massif und Defender mal außen vor.


Seriennahe fahrzeuge bremsen also mit 1g, ich zweifle.
15.04.2019 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Bald mit 5g.
15.04.2019 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

Bald mit 5g.



*Slow clap*

Luno: 8-9m/s² Ist eigentlich Standard inzwischen wenn ich die Werte richtig im Kopf habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.04.2019 20:40]
15.04.2019 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Aspe verlässt das ohnehin sehr dünne, bei jedem Schritt magenumdrehend knackende Eis der Mathematik und betritt den extrem wackligen, stürmischen und zu allem Übel noch unsichtbaren Bifrost der Physik
15.04.2019 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein Physikverständnis lässt mich zumindest nicht glauben, dass 25m Bremsweg aus 50 km/h auch nur irgendwie normal wäre.

Fakeedit:BREMSweg, nicht ANHALTEweg
15.04.2019 21:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Parax

Bald mit 5g.



*Slow clap*

Luno: 8-9m/s² Ist eigentlich Standard inzwischen wenn ich die Werte richtig im Kopf habe.


Autozeitung hat Tests von 600 Autos zusammengesucht, in den Top 10 pro Fahrzeugklasse sind alle Aspiranten signifikant unter 40 m.
Auch die Autobild bezeichent >40 m als "kritisch".

Klar, "results may vary" - Bereifung, Straßenzustand, Nässe, Verschmutzung, Gefälle, aber die gängigen Fausformeln ergeben für gute Bedingungen und ohne massives Gefälle eben brauchbare Werte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 16.04.2019 8:39]
16.04.2019 8:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ah, es ist mir ein innerer, naja, ihr wisst schon. Sagt man nich.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-gericht-enteignet-raser-und-versteigert-sein-motorrad-a-1263097.html

Jetzt noch alle Geldstrafen im Straßenverkehr als einkommensabhängige Tagessätze, und ich bin ganz zufrieden. Von mir aus auch als Sätze, die man prozentual vom Fahrzeugwert nach Schwacke-Liste ableitet. Wieder mal den AMG 500er vor dem Döner in der zweiten Reihe abgestellt? Hups kostet plötzlich 3000¤. Breites Grinsen
16.04.2019 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Jo mit den Augen rollend
16.04.2019 18:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist in der Tat ein Vorgehen, wie Bussen gerechter gehandhabt werden können.
16.04.2019 18:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nein danke.
16.04.2019 19:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Vincent

nein danke.



Wer nichts falsches tut muss auch nix zahlen. EZ!
16.04.2019 19:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Die Idee allein ist schon nicht ohne Makel, jedoch in anbetracht des immensen und nicht ohne weiteres zu stemmenden bürokratischen Aufwands, welcher ihr inhäriert, ohnehin einer Diskussion nicht wert.
16.04.2019 19:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dann gibts halt pro Busse 2 Sozialpunkte weniger, lel.

¯\_( ツ )_/¯
16.04.2019 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Stimmt. Noch besser koppelt man's an's Einkommen. Die Finnen kriegen das ja auch hin, so unmöglich kann's nicht sein.
16.04.2019 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Strafen ausgerichtet an Tagessätzen, check. Vor allem bei gröberen Verstößen.

Strafen ausgerichtet am Fahrzeugwert ist aber megadumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.04.2019 19:14]
16.04.2019 19:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
RushHour, "Enteignung, geil", Klassiker
16.04.2019 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von RushHour

Breites Grinsen

socialism. is. fun!
16.04.2019 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Aspe

Strafen ausgerichtet an Tagessätzen, check. Vor allem bei gröberen Verstößen.

Strafen ausgerichtet am Fahrzeugwert ist aber megadumm.

16.04.2019 19:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von statixx

Stimmt. Noch besser koppelt man's an's Einkommen. Die Finnen kriegen das ja auch hin, so unmöglich kann's nicht sein.



Darauf bin ich bei meinen Recherchen gerade ebenfalls gestoßen und möchte anmerken, dass Finnland lediglich 5,5 Millionen Einwohner hat, welche höchstwahrscheinlich leichter zu verwalten sind, als Deutschlands 82 Millionen.
Außerdem hat Finnland eine sehr spezielle Autokultur, man fängt dort bereits mit ~13/14 an das Fahren zu erlernen; eventuell spielt so ein individueller Faktor bei der Regelung der Bußgelder mit rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.04.2019 19:41]
16.04.2019 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich find das Urteil gut.
Aber find den AMG Döner Kommentar von RH derbe peinlich.
ich will ja nichts sagen, aber es ist halt doch immer ein spezieller typ mensch hihi
16.04.2019 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
SozialismusHour nun doch ein Salonrassist, wenn er irgendwelche AMGs vor Dönerläden als Hauptproblem der Verkehrssituation sieht und deren Besitzer erstmal bluten sehen möchte?
16.04.2019 20:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namirez

Arctic
Hat er ja schon öfter rausgelassen. Seine Tochter soll ja auch nicht an so eine schlimme Schule mit hohem Ausländeranteil. Wenn er kein Salonrassist ist, dann zumindest Hypokrit.
16.04.2019 20:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Die Wortpolizei ist wieder unterwegs.
RH ist festgenommen, verureilt und vollstreckt, noch bevor irgendjemand auf die Idee kommt, dass absolut fucking jeder Döner essen gehen kann.
Die wahren Rassisten haben sich offenbart, indem sie den falschparkenden AMG sofort mit Türken verbunden haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 16.04.2019 20:27]
16.04.2019 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Die deutschen AMG-Fahrer sind halt bei Toni eine Ecke weiter.
16.04.2019 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Kampfferkerl

Die Wortpolizei ist wieder unterwegs.
RH ist festgenommen, verureilt und vollstreckt, noch bevor irgendjemand auf die Idee kommt, dass absolut fucking jeder Döner essen gehen kann.
Die wahren Rassisten haben sich offenbart, indem sie den falschparkenden AMG sofort mit Türken verbunden haben.


Du Hampel. Weil ein Verweis auf AMG Fahrer (explizit vor Dönerbuden) ja nur auf bundesdeutsche Durchschnittsbürger oder Familie Ritter hinweisen kann oder was?
16.04.2019 20:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 701 702 703 704 [705] 706 707 708 709 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum