Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 739 740 741 742 [743] 744 745 746 747 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Steuern sind doch geil. Die sorgen dafür das ich mich um viele Dinge nicht kümmern muss, weil das Staat das macht.



Denken?

/ Natürlich nur ein Jokus, Bregorius guter Mann.


/ Ich schlage vor: Bevorzugung von Fahrgemeinschaften für Zubringerstraßen in Innenstädte nach der Idee von car Pool lanes. Es ergibt bzgl. Effizienz von Verkehrsmitteln einfach null Sinn, mit nem Kombi oder SUV alleine direkt in die City Mitte zu düsen schleichen. Discuss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 06.06.2019 8:11]
06.06.2019 8:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

Jup und wenn du dann anfängst die Anzahl der Autos auf eins pro Haushalt zu reduzieren


Finger weg, Mr. Linksgrün
06.06.2019 8:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Genauso könnte man bei Neubauten von Einkaufszentren in Stadten mit Straßenbahn die Warenanlieferung über die Straßenbahn abwickeln. Ähnlich der Cargotram in Dresden. Sprich die Shoppingtempel bekommen eine Gleisschleife an geeigneter Stelle gelegt wo die entsprechende Gütertram über seitliche Laderampen be und entladen werden können. Am Stadtrand oder im geeigneten GVZ kommt die passende Übergabestelle Straße<-> Schiene hin. Das wäre mal eine sinnvolle Ausgabe von Steuermitteln.
06.06.2019 8:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja geil und dann haben die Helden der Landstrasse keine Arbeit mehr, willst du da wirklich? WILLST DU DAS?
06.06.2019 10:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die können ja immer noch bis zum Verteilzentrum fahren. Die sind da auch nicht böse wenn die nicht mehr in die Städte müssen. Außerdem fehlen ja eh Trillionen BKFaL den diversen Medien nach.
06.06.2019 10:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wie sieht das dann auf den Memes aus? Mein Mann ist Held der Strasse er bringt das Brot zu einem Verteilzentrum vor der Stadt und der ehrenlose Bahnfahrer dann zu dir nach Hause, waehrend der Brummibrudi von S-Bahn Surfern bespuckt wird.

Es ist keine Welt in der ich leben moechte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.06.2019 10:11]
06.06.2019 10:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
amuesiert gucken
Da bin ich ganz sicher das die Memes sehr schnell entsprechend angepasst werden
06.06.2019 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
https://www.zeit.de/hamburg/2019-06/verkehrssicherheit-aktion-saure-zitrone-raser-grundschule

Immo hätte sie verprügelt verschmitzt lachen
06.06.2019 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

https://www.zeit.de/hamburg/2019-06/verkehrssicherheit-aktion-saure-zitrone-raser-grundschule

Immo hätte sie verprügelt verschmitzt lachen


 
Ist das überhaupt gesetzeskonform? Gab es wenigstens die Möglichkeit auch einfach den Strafzettel einzusacken und gut is? Ich hätte jedenfalls lieber die 10¤ bezahlt, als mich von der Polizei vor aufgestachelten Gören an den Pranger stellen zu lassen und ins Kreuzverhör von neunmalklugen Ablegern genötigt zu werden.


Breites Grinsen

Aber diese Ausrede mit abgelenkt, sofern sie denn eine war, find ich ja auch bisschen peinlich. Ich würde da lieber zugeben bewusst die Regeln missachtet zu haben. Mir ist ein aufmerksamer Fahrer der in der 30er Zone 5-10km/h zu schnell fährt lieber als ein unaufmerksamer Fahrer der sich evtl. sogar noch ans Limit hält. Im Notfall bremst erster nämlich, während zweiterer das Kind einfach mit 30km/ erwischt peinlich/erstaunt
06.06.2019 11:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Warum nicht beides?

30 km/h UND aufmerksam?
06.06.2019 11:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Skywalkerchen

Welchen Grad der Behinderung darf man hier jetzt auf den Ausweis schreiben? 105%?
Das Klima interessiert sich nen Scheißdreck für Umsätze oder Arbeitsplätze oder sonstigen Wirtschaftskram.



Ne, aber wenn du die Menschen nicht mitnimmst und vernünftige Alternativen bietest, dann interessiert sich der Mensch auch nicht mehr für das Klima.



Argumentieren ist echt vergebenyls, immer wenn man einen Blödsinn als Blödsinn entlarvt hat kommt einfach der nächste Blödsinn.
Leere Phrasen und Buzzwords, die als Wahrheit deklariert werden.
06.06.2019 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cob

Warum nicht beides?

30 km/h UND aufmerksam?


Mir ging es lediglich darum dass ich unaufmerksames Fahren als etwas vom schlimmsten empfinde. Auf die Frage warum man 40 anstelle von 30 fuhr kann man ja noch unschuldig mit "habe ich nicht bemerkt" antworten, wenn dich aber einer fragt warum du gerade einen anderen Menschen totgefahren hast wirkt die gleiche Antwort halt sehr ungünstig.
06.06.2019 11:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Richtig ungünstig wird die Antwort, wenn die Frage war: Warum sind sie danach noch weitergefahren?
06.06.2019 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter


Aber diese Ausrede mit abgelenkt, sofern sie denn eine war, find ich ja auch bisschen peinlich. Ich würde da lieber zugeben bewusst die Regeln missachtet zu haben. Mir ist ein aufmerksamer Fahrer der in der 30er Zone 5-10km/h zu schnell fährt lieber als ein unaufmerksamer Fahrer der sich evtl. sogar noch ans Limit hält. Im Notfall bremst erster nämlich, während zweiterer das Kind einfach mit 30km/ erwischt peinlich/erstaunt



Ist halt eine Notlüge. Wenn ich bewusst zu schnell fahre und erwischt werde, sage ich - wenn ich mich denn äußere - auch nur: "Ohh, entschuldigen Sie, ich muss total in Gedanken gewesen sein."
06.06.2019 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das ist mir klar, aber ich finde es halt eine dumme Notlüge weil die Lüge eigentlich einen schlimmeren Umstand darstellt als die Wahrheit Breites Grinsen

Aber ja, man will sich damit wohl einfach der Schuldfrage entziehen.

Wie wenn du zu schnell fährst und der Polizist fragt "wissen sie wie schnell sie gefahren sind"; wer darauf mit "Nein" antwortet sollte direkt den Lappen abgeben.
06.06.2019 12:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Vorsatz kostet mehr. Von daher blöde oder fiese Frage vom Polizisten, warum man zu schnell gefahren sei. Fucking niemand wird sagen:

"Ich fuhr zu schnell, weil ich schneller fahren wollte und hoffte, nicht erwischt zu werden. Und nötigenfalls sind die paar Kröten wegen 15 km/h zu verkraften."

Das wäre in den meisten Fällen wohl ehrlich, könnte aber wohl als Vorsatz gewertet werden und BÄM: teureres Ticket.
06.06.2019 12:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja gut, das ist natürlich kacke Breites Grinsen
06.06.2019 12:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Shooter

Wie wenn du zu schnell fährst und der Polizist fragt "wissen sie wie schnell sie gefahren sind"; wer darauf mit "Nein" antwortet sollte direkt den Lappen abgeben.


Genau. Und dann schön die doppelte Strafe bekommen, weil man ehrlich war. Bitch, please.
06.06.2019 12:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Einfach nicht mit den Cops klönen wär ja auch zu einfach.
06.06.2019 12:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Shooter

Wie wenn du zu schnell fährst und der Polizist fragt "wissen sie wie schnell sie gefahren sind"; wer darauf mit "Nein" antwortet sollte direkt den Lappen abgeben.


Genau. Und dann schön die doppelte Strafe bekommen, weil man ehrlich war. Bitch, please.


Jaja, meine Erfahrungen im Umgang mit den Cops halten sich in Grenzen, aber ich halte mich da auch wortkarg. Einmal angehalten worden Samstag Abends und auf die Frage ob ich getrunken habe mit "ein Bier" geantwortet. War zawr ein bisschen geschönt aber der Alkoholtest gab mir recht (der Polizist wurde da mit der Zeit richtig unfreundlich als er merkte dass sowohl mit mir wie auch mit dem Auto alles in Ordnung war, der war wohl auf Streit aus).
Das andere mal wurde ich in ner Routinekontrolle aufm Roller gefragt ob ich weiss wie tief mein Profil am Reifen sein muss, habe gesagt dass ich es nicht weiss aber am Reifen selber Markierungen dran sind. Fand er zwar nicht lustig, aber da ich nichts falsch gemacht habe lies er mich weiterfahren (das war so die Kategorie Lehrerpolizist).
06.06.2019 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
"Ja, da war ich etwas schnell unterwegs"

Macht man einmal, dann hats nen Lerneffekt gehabt hoffentlich.

/

"Sie wissen warum wir sie anhalten?"
Monatsende?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.06.2019 13:04]
06.06.2019 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Das andere mal wurde ich in ner Routinekontrolle aufm Roller gefragt ob ich weiss wie tief mein Profil am Reifen sein muss


Als Angestellter eines Reifenherstellers: 4mm natürlich!
06.06.2019 13:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos Reifen, da geb ich mal ne Anekdote zum besten die mich auch nicht so in nem richtig guten Licht dastehen lässt, aber wenn es der Erheiterung dient; ich bin mal, wohl über mehrere Monate, mit so nem kack gedrosselten 50ccm Roller mit nem platten Hinterrad rumgefahren weil es absolut keinen signifikanten Unterschied bei dem Scheissding gemacht hat in Bezug auf das Tempo ob der Reifen nun mit Luft gefüllt war oder eben nicht Breites Grinsen

Irgendwann habe ich dann bemerkt dass das Ding keine Luft mehr hatte, aber zu dem Zeitpunkt hatte der Reifen aufgrund der Abnutzung bereits ein ziemlich fettes Loch. Der Mechaniker in der Werkstatt musste jedenfalls herzhaft lachen. Und mit dem neuen Schlappen drauf fuhr das Teil dann doch ein bisschen schneller und lies sich auch ein bisschen besser lenken peinlich/erstaunt
06.06.2019 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki



/

"Sie wissen warum wir sie anhalten?"
Monatsende?



"weil sie gerade sonst nix zu tun haben?"
06.06.2019 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
"Hat Burger King geschlossen?"
06.06.2019 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
"weil Sommer ist, und ich 30 Jahre, weiblich und hübsch bin?"
06.06.2019 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
"Aber sie sind ein dicker, alter Mann!"

– "Aber ich identifiziere mich als junge, hübsche Frau, sie patriarchalisch geprägter, weißer CIS-Mann!"
06.06.2019 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

(der Polizist wurde da mit der Zeit richtig unfreundlich als er merkte dass sowohl mit mir wie auch mit dem Auto alles in Ordnung war, der war wohl auf Streit aus).



Meine Horrorvision, dass ich irgendwann mal auf dem Heimweg vom Schützenverein oder von einem Wettbewerb/Lehrgang angehalten werde und ein überambitionierter, ahnungsloser Polizist sich in die Hose macht wenn er auf die Rückbank schaut peinlich/erstaunt
06.06.2019 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja wir sind ja nicht in Merica hier
06.06.2019 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da du die Waffen ja entsprechend gesichert transportierst, sollte das ja passen.

Oder liegt da sein sternhagelvoller Vorgesetzter?
06.06.2019 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 739 740 741 742 [743] 744 745 746 747 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum