Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 741 742 743 744 [745] 746 747 748 749 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Skywalkerchen

Welchen Grad der Behinderung darf man hier jetzt auf den Ausweis schreiben? 105%?
Das Klima interessiert sich nen Scheißdreck für Umsätze oder Arbeitsplätze oder sonstigen Wirtschaftskram.



Ne, aber wenn du die Menschen nicht mitnimmst und vernünftige Alternativen bietest, dann interessiert sich der Mensch auch nicht mehr für das Klima.



Argumentieren ist echt vergebenyls, immer wenn man einen Blödsinn als Blödsinn entlarvt hat kommt einfach der nächste Blödsinn.
Leere Phrasen und Buzzwords, die als Wahrheit deklariert werden.



Argumentieren ist auch sinnlos, wenn man mehre Post nicht im Zusammenhang sehen kann und nur das liest, was man möchte.

Könntest ja was dazu sagen, aber haust lieber leere Worte heraus, die du als wahrheit deklarierst.
07.06.2019 9:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Joggl²

Naja, dem Text nach kostet der einfach 3x so viel wie dieses Schlagloch.
Dass mobile Blitzer nicht so effektiv sind, um die Geschwindigkeitsüberschreitungen an einem spezifischen Ort nachhaltig zu reduzieren, leuchtet aber auch irgendwie ein.


Das sagst Du so. An meinem Arbeitsweg steht ein mobiler Blitzer. Späztestensd jede zweite Woche wird das Ding versetzt, bleibt aber meist im 20km-Abschnitt. Gerade die Einheimischen fahren seitdem insgesamt gesitteter, weil das Ding könnte ja wieder woanders stehen.
Insofern eine gelungene Einschüchterungstaktik.
07.06.2019 9:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von fiffi

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ahlen/3809506-Geschwindigkeitskontrolle-Mit-150-durch-die-50er-Zone

Für diesen Geschwindigkeitsverstoß sind zwei Punkte, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 680 Euro vorgesehen. Da bei einer so hohen Geschwindigkeitsüberschreitung von einem Vorsatz auszugehen ist, dürfte sich das Bußgeld sogar verdoppeln.



Berlin so: Hold my Führerschein!
07.06.2019 10:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
MPU, MPU, MPU!
07.06.2019 12:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von fiffi

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ahlen/3809506-Geschwindigkeitskontrolle-Mit-150-durch-die-50er-Zone

Für diesen Geschwindigkeitsverstoß sind zwei Punkte, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 680 Euro vorgesehen. Da bei einer so hohen Geschwindigkeitsüberschreitung von einem Vorsatz auszugehen ist, dürfte sich das Bußgeld sogar verdoppeln.



Berlin so: Hold my Führerschein!


bis zu 222 Stundenkilometer, erlaubt sind in diesem Bereich aber nur 80. Im 50er-Bereich war er immer noch mit Tempo 107 unterwegs.

Er hat doch sogar seine Geschwindigkeit angepasst. War bestimmt nur Verkehrsfluss.
07.06.2019 13:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
3 Monate Fahrverbot und 680 Euro. Dass man den Lappen da ohne MPU wiederbekommt ist mir ein völliges Rätsel.
07.06.2019 13:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wer sagt, dass er da nicht hin muss?
07.06.2019 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Für diesen Geschwindigkeitsverstoß sind zwei Punkte, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 680 Euro vorgesehen.


Aus dem ersten Link. Liest sich jetzt nicht nach MPU. Waren ja auch nur 100 km/h zuviel. Im zweiten Fall ist's offener formuliert, stimmt.
07.06.2019 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Da hat der Qualitätsjournalist vermutlich einfach aus dem Busgeldkatalog abgeschrieben oder eine Pressemeldung übernommen, mehr nicht. Das heißt längst nicht das nix mehr dazu kommt. Das ist bei anderen Lückenfüllmeldungen doch auch nicht anders.

/und gleich im nächsten Satz heißt ja auch schon, dass wohl mindestens die doppelte Strafe fällig wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.06.2019 14:12]
07.06.2019 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Fair enough.
07.06.2019 14:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Arkhobal

Danke erstmal. Ich glaub ich fahr da morgen noch mal lang und guck mir das an.
Hatte halt vorhin eine Beinahe-Kollision ungefähr dort, wo auf dem ollen Streetview-Foto der Anhänger vom Lkw ist. Passiert ist zum Glück nichts, aber ich wüsste im Nachhinein dann doch ganz gerne, ob ich eigentlich Recht hatte. Fällt einem ja immer erst hinterher ein. peinlich/erstaunt

/Das Foto auf GMaps ist von 2008, und der Radstreifen sieht mittlerweile einfach entsprechend aus.



Nachtrag:



Ist noch so. Also den Rechtsabbieger zurecht an der nächsten Ampel zusammengefaltet.
07.06.2019 19:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Da ist wirklich keine Haltelinie, wer macht denn sowas?

----------------------------------------

Hatte heute nen graumelierten Fahradfahrer vor mir aufm Heimweg. Ständig hat er laut geschimpft und demonstrativ mit dem Kopf geschüttelt. (ging um Busfahrer, Autofahrer etc)
Aber bei jeder verschissenen Ampel fährt er bei rot über die kack Haltelinie, so dass ich ihn 5-6 mal überholt habe.
Und überholfen auf Berlins Radschutzstreifen ist halt echt ned das geilste.

Genau so stell ich mir hier die typischen Verdächtigen im Thread vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.06.2019 20:09]
07.06.2019 19:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Heute im Thread:

Kampfferkel entdeckt den Spiegel.
07.06.2019 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich hab mir schon mehrmals überlegt nen Spiegel ans Rad dran zu basteln, das stimmt schon.


----------------------------------------------

 
Zitat von Joggl²

Naja, dem Text nach kostet der einfach 3x so viel wie dieses Schlagloch.
Dass mobile Blitzer nicht so effektiv sind, um die Geschwindigkeitsüberschreitungen an einem spezifischen Ort nachhaltig zu reduzieren, leuchtet aber auch irgendwie ein.



Der Blitzer ist wie das mechanische Schlagloch nur gut, um an genau er Stelle wo er installiert ist, die Geschwindigkeit zu drosseln.
Deswegen verwundert mich das ja so.
V.A. ist so ein mechanisches Schlagloch auch noch weniger Hilfreich, als normale Tempohügel, denn letztere sieht man wenigstens deutlich.
Das geplante Teil erscheint ja erstmal flach.
Das ist ne hirnrissige bescheuerte Falle die aus meiner Sicht nureinen Preisvorteil haben kann, aber selbst dann, dass hat ja bewegliche Teile, das muss ja gewartet werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.06.2019 20:07]
07.06.2019 20:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Hügel sind aber auch mit den erlaubten 30 km/h nicht zu schaffen, ohne dass es Schläge tut. Also abbremsen, drüber, wieder beschleunigen. Für das kleine Feinstaub-Extra. Die Blitzbirnen, die mit 50 km/h durchbrettern, bremsen bzw. beschleunigen halt stärker.

Bremshügel sind scheiße. Wenn aber so ne Knalltüte mit dem hohlen Kopp an den Dachhimmel ballert, weil er mit 50 km/h über so ne "Falle" gefahren ist - gerne.
08.06.2019 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Arkhobal

Danke erstmal. Ich glaub ich fahr da morgen noch mal lang und guck mir das an.
Hatte halt vorhin eine Beinahe-Kollision ungefähr dort, wo auf dem ollen Streetview-Foto der Anhänger vom Lkw ist. Passiert ist zum Glück nichts, aber ich wüsste im Nachhinein dann doch ganz gerne, ob ich eigentlich Recht hatte. Fällt einem ja immer erst hinterher ein. peinlich/erstaunt

/Das Foto auf GMaps ist von 2008, und der Radstreifen sieht mittlerweile einfach entsprechend aus.



Nachtrag:

https://i.imgur.com/UZcsxUa.jpg?1

Ist noch so. Also den Rechtsabbieger zurecht an der nächsten Ampel zusammengefaltet.



spannendes foto. wie blinkt da der deutsche?
09.06.2019 0:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nach Gefühl
09.06.2019 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phillinger

Die Hügel sind aber auch mit den erlaubten 30 km/h nicht zu schaffen, ohne dass es Schläge tut. Also abbremsen, drüber, wieder beschleunigen. Für das kleine Feinstaub-Extra. Die Blitzbirnen, die mit 50 km/h durchbrettern, bremsen bzw. beschleunigen halt stärker.

Bremshügel sind scheiße. Wenn aber so ne Knalltüte mit dem hohlen Kopp an den Dachhimmel ballert, weil er mit 50 km/h über so ne "Falle" gefahren ist - gerne.


Selbst mit Standgas finde ich die Dinger noch ätzend. peinlich/erstaunt



Da habe ich keinen Spaß dran.
09.06.2019 0:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
drempels :-D
09.06.2019 0:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bei Drempels unter der Schwelle?
09.06.2019 1:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und ich bin in der letzten Zeit vermehrt in Städten unterwegs gewesen und habe mal auf die Fahrradfahrer an roten Ampeln geachtet. An drei verschiedenen Tagen habe ich nicht einmal erlebt, dass ein Radfahrer an der roten Ampel gehalten hat. Breites Grinsen

Das war lustig. Ja.
09.06.2019 11:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also da wo ich lang fahre halten alle an roten Ampeln. Damit steht 1:1
09.06.2019 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Vincent

spannendes foto. wie blinkt da der deutsche?



Da es nur drei Möglichkeiten gibt, wäre gemäß der Verkehrsordnung blinken komplett eindeutig. Da Verkehrsteilnehmer aber Arschlöcher sind, würde ich wohl für beide Seitenstraßen rechts blinken.

/Bei SirHenry am adw gibt es keine Radfahrer
Er hat einen einzigen gesehen, der ihn an drei Ampeln überholt hat und durchgefahren ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 09.06.2019 11:57]
09.06.2019 11:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, bei uns gibt es keine Radfahrer, das ist richtig, aber deshalb haben die meisten da auch nicht das Fahrradfahrer-Mindset, wie Immo das nennt, wenn sie am Rad sitzen, und verhalten sich entsprechend. War jetzt schon auf echte Städte gemünzt. Breites Grinsen



Das habe ich bestimmt schon einmal erzählt, aber weil's so schön ist, noch einmal:

Ich stehe in Köln vor einer Ampel, Dach offen, Arm aus dem Fenster, hinter mir ein Streifenwagen. Von hinten kommt ein Radfahrer, fährt an den haltenden Autos vorbei und natürlich (!) über die rote Ampel. Ich gebe durch eine Geste zu verstehen, dass ich das doof finde. Die Polizei, die sonst glaub' lieber einfach einen Fick drauf gegeben hätte, sieht sich in diesem Moment dazu genötigt dann doch mal was zu machen, fährt dem Radler schön mit Blaulicht hinterher und zieht ihn raus.

Das war so toll, dass ich es daheim direkt in mein Tagebuch geschrieben habe. <3
09.06.2019 12:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Phillinger

Die Hügel sind aber auch mit den erlaubten 30 km/h nicht zu schaffen, ohne dass es Schläge tut. Also abbremsen, drüber, wieder beschleunigen. Für das kleine Feinstaub-Extra. Die Blitzbirnen, die mit 50 km/h durchbrettern, bremsen bzw. beschleunigen halt stärker.

Bremshügel sind scheiße. Wenn aber so ne Knalltüte mit dem hohlen Kopp an den Dachhimmel ballert, weil er mit 50 km/h über so ne "Falle" gefahren ist - gerne.


Selbst mit Standgas finde ich die Dinger noch ätzend. peinlich/erstaunt

http://www.euregio-im-bild.de/fotos/1280/let-op-drempels.jpg

Da habe ich keinen Spaß dran.



Warum? Fahr mal in eine "Bussluis"

Weiß bis heute nicht, wie ich da mit intakter Ölwanne wieder rausgekommen bin.
09.06.2019 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wieso sollte man das tun? Da darf man ja als PKW-Fahrer nicht drüberfahren! Breites Grinsen
09.06.2019 12:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
DENIED.




E: Action ab 1:20
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.06.2019 12:55]
09.06.2019 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Krasse Action.
09.06.2019 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von SirHenry

Krasse Action.



Hammerhart, oder? War förmlich an den Sitz gefesselt.
09.06.2019 13:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was passiert da? Ich verstehe nicht.
09.06.2019 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 741 742 743 744 [745] 746 747 748 749 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum