Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 742 743 744 745 [746] 747 748 749 750 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Joggl pass auf! Der hat nen Reifen verlorn.
09.06.2019 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Joggl²

Was passiert da? Ich verstehe nicht.


Achte halt ab 1:30 mal auf den Müllwagen weiter vorne.
09.06.2019 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ah, der fährt da irgendwas aus. Hab ich auf dem Handy gar nicht gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.06.2019 13:38]
09.06.2019 13:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Macht das Video nicht besser.
09.06.2019 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gerade gestern musste ich an Euch denken.

Fahre in MVP auf einer Bundesstraße Richtung Heimat, eiert (schiebt, aber erratisch) da ein Fahrradfahrer von links auf die Straße und guckt mich wild an, zögert, geht dann aber auf meine Spur. Ich bin mit 70 unterwegs und das wird schon knapp, ich also nach links und hab ihn angehupt, was das soll. Dachte echt, der ist beeinträchtigt durch irgendwas. Er wild am gestikulieren.

Im Rückspiegel sehe ich ihn dann ein weiteres Auto zum Bremsen zwingen, weil er mit seinem Rad jetzt die ganze Straße blockiert.

Was war der Sinn des ganzen? Er wollte, dass wir anhalten, damit ein Pferdefuhrwerk aus einer Seitenstraße / Einfahrt auf der rechten Seite rausziehen kann.

Macht total Sinn, die Aufmerksamkeit auf sich (links) zu lenken und einfach (auch noch hinter der Einfahrt) auf die Straße zu gehen. Wütend

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Musste ich nur mal los werden.

Radschieber. Noch schlimmer als Radfahrer!
09.06.2019 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Dachte echt, der ist beeinträchtigt durch irgendwas.


Naheliegende Vermutung! Breites Grinsen
09.06.2019 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Arkhobal





spannendes foto. wie blinkt da der deutsche?


Korrekt.
11.06.2019 7:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Warnblinker und Vollgas.
11.06.2019 8:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Abknickende Hauptstrasse! Links Blinken!
11.06.2019 8:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
Wer da links blinkt ist für mich kein Mensch.
11.06.2019 9:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Arkhobal

Danke erstmal. Ich glaub ich fahr da morgen noch mal lang und guck mir das an.
Hatte halt vorhin eine Beinahe-Kollision ungefähr dort, wo auf dem ollen Streetview-Foto der Anhänger vom Lkw ist. Passiert ist zum Glück nichts, aber ich wüsste im Nachhinein dann doch ganz gerne, ob ich eigentlich Recht hatte. Fällt einem ja immer erst hinterher ein. peinlich/erstaunt

/Das Foto auf GMaps ist von 2008, und der Radstreifen sieht mittlerweile einfach entsprechend aus.



Nachtrag:

https://i.imgur.com/UZcsxUa.jpg?1

Ist noch so. Also den Rechtsabbieger zurecht an der nächsten Ampel zusammengefaltet.



spannendes foto. wie blinkt da der deutsche?


Nun, der Straßenverlauf ist offensichtlich, und das Vorfahrtsschild irrelevant solange die Ampelanlage läuft.
11.06.2019 9:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da blinkt auch keiner. wenn die Ampel aus ist. Nicht mal die die halb rechts abbiegen.
11.06.2019 9:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von FattyCPK

Wer da links blinkt ist für mich kein Mensch.


Breites Grinsen

achfatty.txt
11.06.2019 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von fiffi

Korrekt.



na dann erzähl mal.
11.06.2019 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von fiffi

Korrekt.



na dann erzähl mal.


Links, wenn man illegal über die doppelt durchgezogene Linie zum edeka will.

Rechts, wenn man in die Warthaer oder die Cossebauder will.

Gar nicht, wenn man der Vorfahrt folgt, weil das eigentlich geradeaus ist.

11.06.2019 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von fiffi

Korrekt.



na dann erzähl mal.





Solange die Ampel den Verkehr regelt:
Wenn man dem Straßenverlauf folgt nicht blinken, wenn man auf eine der beiden Straßen rechts abfahren möchte jeweils blinken.

Sollte die Ampel ausfallen und dann das Schild der abknickenden Vorfahrt den Verkehr regeln, müsste man vermutlich nach links blinken, wenn man der Straße folgt und jeweils nach rechts blinken, wenn man sie verlässt.
Laut dem Schild gibt es ja nämlich keine Möglichkeit, die Vorfahrtsstraße "geradeaus" zu verlassen, sondern man kann sie nur durch abbiegen nach rechts verlassen (oder halt ihr nach links folgen).
Ergo müsste man dann halt (wenn die Ampel ausfällt) immer blinken, egal wo man hinfährt.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 11.06.2019 12:08]
11.06.2019 12:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von fiffi

Gar nicht, wenn man der Vorfahrt folgt, weil das eigentlich geradeaus ist.
https://i.imgur.com/mbak6qg.png



Wer ein Fahrzeug führt und dem Verlauf der abknickenden
Vorfahrtstraße folgen will, muss dies rechtzeitig und deutlich
ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benut-
zen.

¯\_(ツ)_/¯
11.06.2019 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
OK einiges wir uns auf 2x links und 1x rechts blinken? Ist ja nur eine leicht abknickende Vorfahrt.
11.06.2019 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von fiffi

Gar nicht, wenn man der Vorfahrt folgt, weil das eigentlich geradeaus ist.
https://i.imgur.com/mbak6qg.png



Wer ein Fahrzeug führt und dem Verlauf der abknickenden
Vorfahrtstraße folgen will, muss dies rechtzeitig und deutlich
ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benut-
zen.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Ja, da steht halt ne Ampel. Und Ampeln setzen andere Vorfahrtsregelungen (bis auf Vorfahrtsregelung durch Polizei) außer Kraft.
Das Schild gilt nur, wenn die Ampel ausfällt.
11.06.2019 13:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hand rausstrecken. Das gilt wie 1/2 Blinker.
11.06.2019 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von fiffi

Gar nicht, wenn man der Vorfahrt folgt, weil das eigentlich geradeaus ist.
https://i.imgur.com/mbak6qg.png



Wer ein Fahrzeug führt und dem Verlauf der abknickenden
Vorfahrtstraße folgen will, muss dies rechtzeitig und deutlich
ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benut-
zen.

¯\_(ツ)_/¯


Die knickt nicht genug. (und was joggl sagt)


¯\_(ツ)_/¯
11.06.2019 13:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Joggl hat recht und bleibt einfach der Proto-Alman.
11.06.2019 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/unfall-fahrerflucht-bonn-100.html

Auto rast über Bonner Radweg: Zwei Radler verletzt

Pillepalle
11.06.2019 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Fakenews!
Autos fällen keine Bäume.
11.06.2019 14:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Meins schon, wenn ich mal wieder WoT über die Landstrasse baller 😎
11.06.2019 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Heute erfahren, dass Exkollege erstmal nicht zum Wiedersehenstreffen kommen wird.
Motorradunfall, liegt auf Intensiv. Fuss hin, Milzriss, Not OP.

Ich hab zu ihm immer gemeint, wenn wir zusammen irgendwo hinmüssen, lass mich fahren. Das ist besser für meinen Blutdruck.

Ich hoffe ja er hat einen Lerneffekt. Befürchte das Gegenteil.

Unfall durch anderen Verkehrsteilnehmer? Möglich, aber bei seinem Fahrstil ist ne grosse Mitschuld wahrscheinlicher.
11.06.2019 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Bregor

Also da wo ich lang fahre halten alle an roten Ampeln. Damit steht 1:1




bei mir hier ist es mal so und mal so

1,5:1,5 Breites Grinsen
11.06.2019 16:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Läuft in Berlin
Bei einer Schwerpunktaktion von BVG, Ordnungsämtern und Polizei wurden zwar rund 6500 Parkverstöße festgestellt, aber nur 288 Wagen abgeschleppt.

 
Es seien gut 1 100 Gespräche geführt worden, um die Autofahrer für die aus ihrem Verhalten resultierenden Folgen für Andere zu sensibilisieren und ihnen die Rechtslage aufzuzeigen. Von unmittelbar spürbaren Konsequenzen ist hingegen nur in einem vergleichsweise geringen Teil der Fälle die Rede.




Ahahahahahahahaha Breites Grinsen
11.06.2019 22:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Sensibilisierung für Anfänger
D: Hadi, ey, ick muss heute rechtzeitich zum Skat, weeste?
H: Detlef, ich muss heute noch den Richter am Landgericht für den Prozess gegen meinen Onkel sensibilisieren, keene Zeit, amk!

Zusammen: Nisch nochma machen, sonst 10 ¤ Verwarnjeld! Dududu.


D: Schreib ma, "wurde sensibilisiert". Hauste, Großer.
11.06.2019 23:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Neulich wurde hier doch jemand abgeschleppt, weil er paar Tage weg war und es zwischenzeitlich ein Parkverbot wegen einer Baustelle gab. Anscheinend muss das ja nur zwei Tage vorher angekündigt werden, aber in vielen Städten kann man die geplanten Maßnahmen online einsehen. Weiß jemand ob das in Karlsruhe geht? Finde spontan nichts.
11.06.2019 23:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 742 743 744 745 [746] 747 748 749 750 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum