Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 754 755 756 757 [758] 759 760 761 762 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
PKW Verkehr in den Städten entsteht doch größtenteils durch Pendlerverkehr und nicht durch die locals. Sehe das eher als Entlastung des ÖPNVs. Und den ÖPNV zu umgehen ist richtig und wichtig.
29.06.2019 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Verkehr jeder Art in Ballungszentren ist automatisch Hotshit, weil alles irgendwem auf den Sack geht.

Den Sackgang von so Rollern seh ich als kleiner als den von Autos.

Platzbedarf, Emissionen, kin. Energie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 29.06.2019 19:19]
29.06.2019 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Zahlen dazu. Sonst lohnt die Diskussion nicht.

e: Streng genommen hat der Zünsler recht. Jeglicher Individualverkehr in der Stadt ist schlecht. Und jeder PKW/LKW schon aufgrund des Platzbedarfs zu viel und wenn E-Roller Autos ersetzen ist das für den Übergang eine gute Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 29.06.2019 19:14]
29.06.2019 19:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Kein Plan, rein vom Gefühl her. Ich kenne zumindest niemanden von meinen Nachbarn der innerorts von A nach B mit einem PKW fährt, geschweige denn überhaupt ein Auto hat. Dazu sieht man ja was morgens auf dem Weg in die Stadt, und abends aus der Stadt los ist. Dagegen der PKW Verkehr am Wochenende, der gefühlt zu 90% aus EInkaufstouristen besteht. Ob das andere auch so wahrnehmen, keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 29.06.2019 19:21]
29.06.2019 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

Streng genommen hat der Zünsler recht.



Völlig und ganz allgemeingültig richtig; es streiten sich nur noch die Wissenschaftsphilosophen (und Dr. Rolf Raths) ob dieser Satz oder der erste Hauptsatz der Thermodynamik für die Menschheit bedeutsamer sind.

/Außerdem hab ich jüngst mal wieder deine Mutter streng genommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 29.06.2019 19:26]
29.06.2019 19:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nekrophiles Stück!
29.06.2019 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
traurig gucken
Uff

Sorry...

/ Frei nach TodesKobrers rant zum Thema: die Mutter in Mutterwitzen ist ja ein abstraktes Ding. Trotzdem, Entschuldigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 29.06.2019 19:51]
29.06.2019 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
Unsinn. Der Mutterwitz muss gewürdigt werden.
29.06.2019 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Den Sackgang von so Rollern seh ich als kleiner als den von Autos.

Platzbedarf, Emissionen, kin. Energie.



Ich nicht. Nur noch mehr rücksichtslose Schwachköpfe auf den Gehwegen, überall im Weg rumstehendes Rollergedöns.
29.06.2019 20:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
29.06.2019 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Beide Extreme: Der eine der alles ordentlich eintragen lässt und der andere der erstmal die Schalldämpfer ausbaut.
29.06.2019 20:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Die 10¤ werden einen Porsche GT3 Fahrer sicher dazu bewegen sein Verhalten intensiv zu überdenken.
29.06.2019 22:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Der Büßer

Verkehr jeder Art in Ballungszentren ist automatisch Hotshit, weil alles irgendwem auf den Sack geht.

Den Sackgang von so Rollern seh ich als kleiner als den von Autos.

Platzbedarf, Emissionen, kin. Energie.



Diese Roller werden halt nur nicht von der Autofahrenden Bevölkerung genutzt, sondern von den Touris, die sonst Öffis nutzen würden, oder *trommelwirbel* den Fußbus.
Ist also kein Ersatz für ein Verkehrsmittel, sondern zusätzliches Verkehrsmittel, wo vorher einfach keins war.
Gut, das ist nicht ganz richtig, es nimmt ja diesen Mietfahrrädern, die genau die gleiche Nische besetzen, Marktanteile ab.

-----------------------



Gestern gesehen.
Radlerin (grün) kommt von links-oben, anstatt in die gut sichtbare Bucht für links abbiegende Radler zu fahren (habs mal rot markiert, weil auf maps so ein weißes Viereck exakt über der roten bucht ist), stellt sie sich an diese beknackte Position.
Rechtsabbieger von links-unten ihr bekommen grün, sie blockiert vollkommen, wird angehupt und hebt *heywassollichmachen* die arme.
Ein Rechtsabbieger stellt sich dann in die gelbe Position, um tatsächlich rechts abbiegen zu können, da nun aber Fußgänger und nicht-bekloppte Radler grün haben muss er eben exakt vor ihr stehen bleiben.
Was sie nun tatsächlich zum rumschimpfen nutzte.


Ich sag ja nicht, dass Radler generell scheisse sind, nur, dass man Führerschein für alle, alle 5 Jahre einführen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.06.2019 11:33]
30.06.2019 9:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hajo, Markierungen auf dem Boden in Form von Pfeilen o.Ä. wären für die Radler an der Stelle vermutlich schon praktisch.
Bzw. wo man denn nun genau warten soll. Weiß nicht, wies vor Ort aussieht, aber von oben scheint es mir nicht sonderlich übersichtlich zu sein.
30.06.2019 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Da wo meine rote Markierung ist ist ne rote Bucht mit Fahrradampel.
Genau dahin führt auch die Markierung für Radler.
Man fährt exakt darauf zu, ist quasi nicht zu übersehen.
Selbst wenn man zu kurzsichtig war um das zu erkennen, muss man ja nur kurz auf den der Fahrbahn die gestrichelte Radlerlinie angucken und verfolgen, dann sieht man woher die kommt.

Grün steht allerdings im Markierungsniemandland.

Man kann sich natürlich auch voll in den Weg stellen, weil man zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und nicht an andere Verkehrsteilnehmer denkt und dann die Arme hochreißen.
Wie soll man denn das Fahrrad kurzfristig aus dem Weg schaffen? Das geht ja gar nicht.
und dann Gelb anpöbeln. Hat zwar alles richtig gemacht, aber hey, man selbst ist ja wichtiger als alles andere.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.06.2019 9:53]
30.06.2019 9:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ahahaha diese Escooter-touristen Gruppen in der Innenstadt sind ja wirklich ein Krampf. Gestern das Vergnügen gehabt mit dem Auto 2x quer durch die Stadt zu fahren.
Dagegen sind Bierbikes ja reinstes Vergnügen.

Bitte alles an die Wand stellen. Danke
30.06.2019 10:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/absurd--gruener-stadtrat-will-autos-langsamer-machen-32780090

 
Zu seinen Schlussfolgerungen kam Schmidt durch ein Erweckungserlebnis. Der Grüne, der kein Auto besitzt und immer nur mit den Öffis ins Büro fährt, kutschierte an jenem Tag ausnahmsweise mit dem Mietwagen ins Kreuzberger Rathaus. Was Schmidt dabei erlebte, fand er erschreckend: „Plötzlich war ich doppelt so schnell im Büro wie sonst mit öffentlichen Verkehrsmitteln.“ Und das dürfe ja wohl nicht wahr sein: „Was ist denn das für eine Verkehrsplanung, wo ich innerhalb der Stadt, um neun Uhr morgens, doppelt so schnell mit dem Auto bin? Da läuft was falsch.“



Ist mal nicht bei Satire einsortiert peinlich/erstaunt
02.07.2019 14:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich würde den Berliner Kurier jetzt nicht unbedingt so ernst nehmen. verschmitzt lachen

Forscher vermuten Durch Handy-Nutzung wächst uns ein Stachel am Hinterkopf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 02.07.2019 15:13]
02.07.2019 15:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von hödyr

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/absurd--gruener-stadtrat-will-autos-langsamer-machen-32780090

 
Zu seinen Schlussfolgerungen kam Schmidt durch ein Erweckungserlebnis. Der Grüne, der kein Auto besitzt und immer nur mit den Öffis ins Büro fährt, kutschierte an jenem Tag ausnahmsweise mit dem Mietwagen ins Kreuzberger Rathaus. Was Schmidt dabei erlebte, fand er erschreckend: „Plötzlich war ich doppelt so schnell im Büro wie sonst mit öffentlichen Verkehrsmitteln.“ Und das dürfe ja wohl nicht wahr sein: „Was ist denn das für eine Verkehrsplanung, wo ich innerhalb der Stadt, um neun Uhr morgens, doppelt so schnell mit dem Auto bin? Da läuft was falsch.“



Ist mal nicht bei Satire einsortiert peinlich/erstaunt



Wow...
02.07.2019 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
02.07.2019 15:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Kann Autos nicht besonders leiden.



 
Zitat von Peniskuh

Ich würde den Berliner Kurier jetzt nicht unbedingt so ernst nehmen. verschmitzt lachen

Forscher vermuten Durch Handy-Nutzung wächst uns ein Stachel am Hinterkopf





Jo, so schaut das aus. 30% der 400 untersuchten Erwachsenen in Queensland hatten dieses Horn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 02.07.2019 15:55]
02.07.2019 15:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Peniskuh

Ich würde den Berliner Kurier jetzt nicht unbedingt so ernst nehmen. verschmitzt lachen

Forscher vermuten Durch Handy-Nutzung wächst uns ein Stachel am Hinterkopf



https://media1.s-nbcnews.com/j/newscms/2019_25/2903496/190620-technology-skulls-28yrs-cs-1011a_8d2884fd18af0e82040679071dc42a13.fit-560w.jpg

Jo, so schaut das aus. 30% der 400 untersuchten Erwachsenen in Queensland hatten dieses Horn.


Wohlgemerkt aber durch die Kopfhaltung. Nicht das Handy selbst
02.07.2019 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Direkt bei mir um die Ecke:
Radfahrerin in verkehrsberuhigter Zone überrollt

 
In Charlottenburg ist eine Radfahrerin tödlich verletzt worden. Ein 78-Jähriger erfasste sie beim Abbiegen mit seinem VW. Die Frau wurde darunter eingeklemmt. Der Unfall ereignete sich [...] am Übergang von einer Spielstraße in eine Tempo-30-Zone.

11.07.2019 8:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Fuck.

Ab 60 gehört einfach regelm. die Eignung für Kfz. geprüft. In Theorie, Praxis und mit medizinischen Tests.

Gerne für alle, nur die Intervalle halt größer, je jünger derjenige ist.
11.07.2019 8:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
11.07.2019 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von fiffi

https://www.youtube.com/watch?v=qGiwhyWNT20



Ich kenne noch gar keinen E-Scooterfahrer
11.07.2019 14:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So sieht’s aus.
11.07.2019 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab mir das Video jetzt erst angeschaut.
Dachte das wäre was "ernsthaftes" und hab mich innerlich schon aufgeregt.
11.07.2019 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

Kann Autos nicht besonders leiden.



 
Zitat von Peniskuh

Ich würde den Berliner Kurier jetzt nicht unbedingt so ernst nehmen. verschmitzt lachen

Forscher vermuten Durch Handy-Nutzung wächst uns ein Stachel am Hinterkopf



https://media1.s-nbcnews.com/j/newscms/2019_25/2903496/190620-technology-skulls-28yrs-cs-1011a_8d2884fd18af0e82040679071dc42a13.fit-560w.jpg

Jo, so schaut das aus. 30% der 400 untersuchten Erwachsenen in Queensland hatten dieses Horn.



Ich weiss jetzt nicht ob du das Ernst meinst.

Wenn ja:
Du schreibst halt so einen Bullshit. Ich hasse dich. Den einzigen Rückschluss den diese Studie zulässt, ist, dass in der untersuchten Gruppe (die übrigens aus Patienten des Studienautors mit Nackenschmerzen bestand, also in keinster Weise repräsentativ ist) mehr Männer als Frauen o.g. Veränderung aufweisen. Jede Aussage über die Ursache und über den pathologischen Wert ist spekulativ.

Falls nicht:
Fick dich trotzdem
11.07.2019 15:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ist das n Witz von wegen "Funk," dass der Typ kein "Pf" aussprechen kann?
11.07.2019 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 754 755 756 757 [758] 759 760 761 762 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum